Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3954 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Swingerclubs oder offene Beziehung?93
Mich würde eure Meinung mal interessieren. Folgendes: Mein Mann würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich zerstöre Menschen. Oder?

*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Für tatsächliche Problematiken aufgrund einer Erkrankung, gibt es
professionelle Hilfen.
Foren auf Erotikseiten sind diesbezüglich eher ungeeignet.
ich probiere es nochmal
das waren die fragestellungen:

wie kommt es bloß, das die frauen mit denen ich bisher in einer beziehung war mit mir auf dauer totunglücklich wurden, sich haben gehen lassen, aufgingen wie hefekuchen und auf meine kosten lebten?

und warum ist es so, das die frauen nach mir immer einen riesen schritt nach vorne machen, endlich nach etwas aussehen, abnehmen, sich regelmäßig waschen und auf einmal erfolgreich im beruf sind?

habe ich wirklich so viel mit ihrem leben zu tun? liegt das wirklich an mir? bin ich wirklich verantwortlich für diese frauen und schuld an ihrer schlechten zeit mit mir?

was mache ich bloß falsch? oder werde ich bloß als eine art sprungbrett genutzt, poliere ihr ego auf, und irgendwann, wenn sie meinen sie seien jetzt reif für mehr, gehen sie einfach ohne rücksicht auf verluste?

wie läuft das? gibts leute denen es genau so geht oder frauen die bewusst so handeln und es benennen können?
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Antwort : Frauen, ob Hefekloß oder nicht,
sind nicht verantworlich für dein Weltbild oder das was Dir passiert- Wahlweise" Du mit Dir machen läßt".

Damit sind alle diesbezüglichen Fragen beantwortet.
Wie zuvor auch schon.
1. bin ich in therapie
2. ist as eine behinderung, keine krankheit, nicht behandelbar
3. ist dies eine laberbude wie alle anderen laberbuden auch, die nutzung der masse der intelligenz gab mir schon oft grundlegende antworten
4. ist das hier ein platz an dem man mit menschen zu tun hat, die sich mit sich selbst beschäftigen, deswegen schon richtig
5. ist ein anderes, "passendes" forum, in dem ich aktiv war, voll von laberköpfen, mehr noch als hier, nur ohne selbstreflektion.
lina
wie du es schreibst ist es also so: du bittest mich dir 10 euro zu leihen. ich mache es. du gibst sie mir nie zurück.
wer hat dann schuld? ich. ich bin verantwortlich für meinen verlust, weil ich dir 10 euro lieh, die du mir aber nicht zurück geben wirst und du auch nie die absicht hattest, sie mir zurück zu geben.

also bin ich der arsch, der so dumm war, die 10 euro zu leihen. und du bist fein raus (und hoch angesehen), du hast 10 euro gewinn gemacht.
es ist also nicht so als ob du den fehler machst, mir die 10 euro nie weider zurück zu geben.

so in etwa?
und das läuft so, und ist für jedermann ok? das ist also die korrekte vorgehensweise?
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Da bleibt nur :
Ich wünche Dir gute Besserung in Form von,
möge es Dir leicht fallen mit dein Päckchen im Leben zu tragen.

Und hierzu :
5. ist ein anderes, "passendes" forum, in dem ich aktiv war, voll von laberköpfen, mehr noch als hier, nur ohne selbstreflektion.

Ich gratuliere Dir für deinen Mut Dich ,trotz der hier von Dir beschriebenen herrschenden Umstände , zu äußern und nach Meinungen zu fragen und auf Antworten für deine Fragen zu hoffen.

Ingesamt : Dir viel Glück gewünscht.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
wie du es schreibst ist es also so: du bittest mich dir 10 euro zu leihen. ich mache es. du gibst sie mir nie zurück.
wer hat dann schuld? ich. ich bin verantwortlich für meinen verlust, weil ich dir 10 euro lieh, die du mir aber nicht zurück geben wirst und du auch nie die absicht hattest, sie mir zurück zu geben.

Jupp, für deine Handlungen bist Du verantwortlich.

also bin ich der arsch, der so dumm war, die 10 euro zu leihen. und du bist fein raus (und hoch angesehen), du hast 10 euro gewinn gemacht.
es ist also nicht so als ob du den fehler machst, mir die 10 euro nie weider zurück zu geben.

Der Logik kann ich nicht folgen.
Bescheiße ich dich, muß ich mit meinem Handeln zurecht kommen.
So wie du mit deinem Handeln auch.

so in etwa?
und das läuft so, und ist für jedermann ok? das ist also die korrekte vorgehensweise?

Sind das ernsthafte Fragen oder der Versuch von Ironie ?

Egal, ich hab gesagt, was ich denke zu deinen Zeilen
udn bleib einfach dabei, Dir viel Glück auf deinen Lebenswegen zu wünschen. Ist wohl das Beste was man in deinem Fall tun kann.
****rna Frau
6.195 Beiträge
es sind "täter" wie du jetzt, die jemanden der nicht so denkt und handelt wie du, mich in diese ecke drängt. ich glaube auch kaum das du persönlich interesse daran hast von mir all die dinge zu erfahren, die mich in meiner frühen kindheit schon zum "opfer", was nicht meine wortwahl ist, machten.

Du weißt nicht wie ich denke, insofern kannst Du mir kaum vorwerfen, ich würde Andersdenkende in irgendeine Ecke drängen.
Dich habe ich nirgendwohin gedrängt, ich fragte, wer denn nun derjenige ist, dem Du Deine Opferrolle zu verdanken hast, in der Du anscheinend glückselig aufgehst und als Deine Bestimmung annimmst.
Mein persönliches Interesse hier in diesem Club stößt hart an ihre Grenzen, da ich nicht vorhabe eine virtuelle Plattform zu meinem Lebensinhalt zu machen. Sollten wir uns allerdings näher kennen, so sei versichert, wäre mein persönliches Interesse an Dir und Deinem Verhalten sehr ausgeprägt.
Was die "frühe Kindheit" betrifft, die muß man auch nicht unbedingt als Entschuldigung ranzerren. Wenn es nach vermurksten Kindheiten ginge, wäre ich (mit nicht wenigen anderen hier) genauso gebrandmarkt wie Du. Die wenigstens machen darum einen Tanz wie um das goldene Kalb. Und die, die das tun, die werden clever genug sein, einen adäquaten Gesprächspartner aufzusuchen, statt einen Haufen durchgeknallter User auf einer Erotikplattform um Rat zu fragen.

nach freud ist es so: niemand wird zum trottel geboren, man wird zu mtrottel gemacht. und ich finde er hat recht. warum hat er recht?

Freud ist schon lange überholt. Und wenn man sich mal das Leben des Freud, und vor allem seine Psyche genauer betrachtet, ist es mehr als gerechtfertigt, seine Ideen und Therapien zu hinterfragen.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Wir sind alle miteinander Summe unserer Teile. Aber um das zu wissen, braucht man keinen Sigmund.
Aber das Wissen darum, das reicht nicht. Viel interessanter ist der Weg aus dieser Summe herauszukommen. Und da scheint es Dir zu mangeln. Du hast ´ne verkorkste Kindheit gehabt. Sei´s drum. Prima Ruhekissen und für jede Entschuldigung gut zu gebrauchen.
Ich werd heute abend meine Kinder mal ordentlich durchprügeln. Das steht mir zu, denn meine damalige Erziehungsberechtigte hat das auch mit mir getan, also hab ich den Persilschein auf Lebenszeit.

bist du wirklich der meinung das sich jeder selbst in sich selbst definiert und das zb dein selbstbild auf dich alleine dadurch entstand, das du dir die welt um dich herum, wie du sie im innersten erfährst, selbst definierst?

Hab ich das irgendwo behauptet?
@********rück

wie läuft das? gibts leute denen es genau so geht oder frauen die bewusst so handeln und es benennen können?

es wäre mir wirklich sehr geholfen wenn ich hinter diese mechaniken komme, denn jedes mal ist ein weiterer teil von mir weg, mitgenommen, als ob man mir meine positiven eigenschaften nimmt, meine energie aussaugt.

Vielleicht wird ja auch umgekehrt ein Schuh draus.

Hast du dir schon mal überlegt, dass du dir die Frauen möglicherweise nach einem ganz bestimmten Schema aussuchst?

Dass da Mechanismen am Werke sind, die du selbst gar nicht wirklich durchschaust, an denen du aber wesentlich mehr beteiligt bist, als du ahnst?

Dass soll nun in keiner Weise eine Schuldzuweisung sein.

Aber meiner Erfahrung nach suchen sich Partner immer auch ein bisschen nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip. Und jeder hat zu jedem Zeitpunkt immer genau den Partner, den er sich gerade...nun, ja, ausgesucht hat.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
ich werde jetzt zwei dinge tun ...
die ich normalerweise hier im forum ungern mache ...

zum einen Dich lieber wenigverrückt etwas in schutz nehmen vor einigen recht harten angriffen bzw. der tritt-in-den-arsch-mentalität, die in solchen threads manchmal überhand nehmen ...

indem ich zum besseren verständnis aller *klugscheisser* hier Deine VORgeschichte verlinke

Brauchen wir eine Männerbewegung?

da Du sie uns schon einmal erzählt hast, gehe ich davon aus, dass Dein einverständnis vorliegt, dass sie auch hier bekannt wird

zum anderen ... hätte ich Dir - hättest Du weiter oben nicht bereits erwähnt, dass Du bereits in therapie bist - eine solche anempfohlen ...

schließlich und endlich werde ich Dich mit ratschlägen aus der küchenpsychologie verschonen, da ich der tiefsten und innersten überzeugung bin, dass Du bei einem menschen, der das seelenleben anderer professionell analysiert und Dich Deinen eigenen weg zu mehr selbstannahme und selbstliebe und zur aufgabe der opfer-struktur finden lassen wird, besser aufgehoben bist, als bei menschen, die Dich mit vermeintlich guten ratschläge zumüllen ...

sicher gab es auch in diesem thread anregungen zu fragen, die Du Dir selber stellen kannst und die Dir sicher bei der selbstanalyse helfen werden ... im großen und ganzen bin ich aber der meinung, dass Du im moment, in dem das grundproblem geklärt ist, die frau anziehen wirst, der Du guttust und die Dir gut tun wird ...

auf diesem weg wünsche ich Dir viel kraft und ERfolg

beauty
äh, danke für deinen einsatz. arschtrittmentalität stört mich viel weniger als die subtile fixtur auf nur einen einzigen punkt oder die verallgemeinerung mehrerer komplexer sachlagen auf eine einzige, ach ja doch so einfache, lösung.
ich bin mir im klaren was hier so geantwortet wird und wie hier der ein oder andere so tickt. noch mehr bin ich mir darüber im klaren das diejenigen, die mir den "einfachen" weg vorschlagen, zb ich solle gefälligst endlich ein mann sein, selbst so leben und es in ihrem fall funktioniert. der grund das es bei ihnen funktioniert ist der, das sie doch eine ganz andere vorgeschichte haben als ich und vielleicht eine scheidung in der jugend und die uncoolen schuhe in der gymnasialklasse die einzigen probleme waren, die sie bisher hatten und natürlich längst verarbeiten konnten.

ich setzte, wie gesagt, auf die quersumme aller genannten thesen, auf fragestellungen an die ich persönlich noch garnicht gedacht habe. ein blindes huhn findet immer mal nen korn. viele blinde hühner finden viele körner. kleinvieh macht auch mist.

freud ist nicht überholt. es gibt nicht die eine wahrheit. es ist sogar so das die computertomographie und hirnforschung, und auch die philosophie, freud mehr und mehr bestätigt.

ich weiss das es eine wechselwirkung gibt.
demnach ist mein verhalten gegenüber diesen menschen ein wechselspiel. sie sind die schmarotzer. ich bin der wirt. und solange ich wirt bleibe, wird es immer wieder schmarotzer geben. die "verantwortung für mein handeln" im sinne der schreiber hier, zu übernehmen, heisst also wohl zum schmarotzer zu werden, zu dem, was anderen menschen schadet, gegen besseren wissen weil ich die seite des wirts kenne. und das ist wirklich legitim?
natürlich weiss ich auch das menschen eine person immer so sehen, wie sie sich selbst sieht. da ich keinen blick auf mich habe, zumindest keinen unverzerrten, ist es so das mich menschen immer als wirt sehen und als solchen benutzen. gibt es wirklich nur diese beiden seiten? das kann doch nicht so einfach sein. die simplizität übersteigt echt mein geist. ich habe manchmal den eindruck als wäre ich einfach in der falschen sozialen schicht unterwegs. wahrscheinlich muss ich mich mit social engeniering einfach in andere stände hiefen um dort zu verkehren, dort hin wo ich andere menschen mit erhöhtem bildungsstand treffe. na, dann kaufe ich mir mal nen business-anzug.

zudem: der vorwurf ich würde keine verantwortung für mich übernehmen ist nicht wirklich haltbar. würde ich es nicht tun hättet ihr von meiner existenz schon längst aus den großen tageszeitungen und sonstigen medien erfahren. weiter möchte ich diese aussage nicht ausführen.

!!!
also, wieder die bitte an euch: gibt mir input! von mir aus wertend, aber nicht vereinfacht! in keinem anderen forum und auch sonst habe ich es noch nie mit so einem bunten blumenstrauss von menschen, meinungen und interessanten ansichten zu tun gehabt wie hier. unbequem oft, fordernd meist, am liebten würde ich ausflippen bei manchen antworten, denen ich mich aber stellen muss. mehr davon!
ei ei, put put und streicheleinheiten, wie man mir oft unterstellt, brauche ich nicht, aber ich fordere doch eine betrachtungsweise ein die so sachlich wie möglich ist.
!!!
*******day Frau
14.274 Beiträge
demnach ist mein verhalten gegenüber diesen menschen ein wechselspiel.

Ja.

sie sind die schmarotzer. ich bin der wirt. und solange ich wirt bleibe, wird es immer wieder schmarotzer geben.

Nur solange Du Dich als hilfloses Opfer fühlst. Tatsache ist: selbst der behutsamste, wohlmeinendste Mensch schafft manchmal unbeabsichtigt Leid.

Die Welt ist nicht schwarz und sie ist auch nicht weiß.

die "verantwortung für mein handeln" im sinne der schreiber hier, zu übernehmen, heisst also wohl zum schmarotzer zu werden, zu dem, was anderen menschen schadet, gegen besseren wissen weil ich die seite des wirts kenne. und das ist wirklich legitim?

Das hat hier keiner geraten. Was wir alle auf die eine oder andere Art versuchen, Dir klarzumachen ist:

Kein Leid, dass ich erfahren habe, darf als Rechtfertigung dienen, nichts zu ändern.

Und ändern kann ich nur mich selbst. Nicht indem ich die Vorzeichen umdrehe, sondern indem ich aussteige aus dem Spiel. Indem ich die Erwartung beerdige, der andere sei verantwortlich für mein Wohlergehen. Indem ich die Gefühle und Ängste, die dann auftauchen, annehme und erlebe, ohne gleich den nächstbesten dafür verantwortlich zu machen.

Das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, bedeutet doch nicht, alles kontrollieren zu können! Es bedeutet, ja dazu zu sagen, dass das Leben passiert. Und mein Anteil daran ist nicht per se gut oder schlecht, denn kein Mensch ist per se gut oder schlecht. Aber ich kann meinen eigenen Anteil erkennen, kann sagen "scheiße, Sylvie, du diskutierst die Angst vor der Ablehnung weg" oder auch "wau, offensichtlich muss ich mich nicht verstecken, denn da kommt gar keine Ablehnung".

lange Rede, kurzer Sinn: nimm jede einzelne deiner Grundannahmen über das Leben und frage dich "ist das wirklich so? Oder denke ich nur, dass es so ist?"
Von Aspi zu Aspi
Hey, mein Lieber, lass mal den Kopf nicht so hängen!
Aspi war ich früher auch (ja: Ich gebrauche die Vergangenheitsform, weil ein Mensch ja reflektieren und sich anpassen und kaschieren kann). Been there, done that! Obwohl bei mir die Feinmotorik erstklassig war (der Rest der Symptome war hingegen eher stark ausgeprägt).

Ich kann mich noch erinnern über meine Verwunderung ("hab ich 'Arschloch' auf der Stirn stehen!?" und "warum verhalten die sich mir gegenüber alle so anders"). Da lebt man eben etwas zurückgezogen, und die erste Beziehung hat man recht spät.

Nur: Irgendwann hat man schweigend die Menschheit analysiert. Ist mir zumindest so gegangen. Und heute bekomme ich zu hören, ich hätte eine extrem gute Menschenkenntnis. Klar: Wenn man die Jugend mit Schweigen und Beobachten verbracht hat...

Alright - WHO CARES!?
Die gute Nachricht: Unsereins hat einige Inselbegabungen. Ich zum Beispiel tue Dinge, die ich für normal halte. Und dann erfahre ich, dass es angeblich nicht so sei.
Ich liebe es, Ideen auszuhecken. Letzte Woche habe ich eine weitere Firma gegründet. Ein Staat hat sich sogleich beteiligt. Inselbegabung.

Aber schick' mich mal in eine Bar, um zu flirten... (auweia!).
Ich nehm's mit Humor...

Ich denke, die Sache mit Deinem Kummer über "zerstörerische Kraft" ist wohlmöglich ein Nebenkriegsschauplatz.
Hey, come on! Zum Zerstören in einer Beziehung gehören wohlmöglich zwei!

Und irgendwie sagen mir meine besten Kumpel (übrigens mit einer Ausnahme Frauen), dass ich mich immer auf "seelisch gestörte" Frauen einließe. Ich denke mal, "immer" ist sicher übertrieben, aber da war schon die eine oder andere dabei, die ECHTE Probleme mit sich hatte. Zieh ich die irgendwie an?

Oder --- spüre ich vielleicht, wenn jemand Probleme hat und möchte helfen? Schwierig, denn Aspies empfinden die Gefühlslage ihrer Mitmenschen ja nicht so, und Wünsche begreifen wir als lästige Floskeln, wenn sie nicht 150%-ig ernst gemeint sind. "Wie geht's Dir?" - das frage ich alle paar Ewigkeiten mal jemanden (dann aber richtig!).

Du wirst sicher Inselbegabungen haben. Musik, wie ich sehe!?
Hast Du schon mal eine Frau in dem Zusammenhang getroffen? Eine, die also Deine Interessen teilt?

Bei mir ist das etwas schwieriger (obwohl ich mal eine Unternehmerin traf, die auch gleich einschlug wie eine Bombe: Wir fachsimpelten bis zum Morgengrauen über Realzinssätze in Südostasien, bis ich morgens in einer Bar ihre Nackenlinie bemerkte - MANN, hatten wir geilen Sex! Heute sind wir seit 9 Jahren Brieffreunde - 13.000 km weit voneinander entfernt).

Sieh's also mal ganz locker. Setze einen Schritt zurück - und schaue auf das Ganze. Und nimm' vor allem den Tipp mit den gemeinsamen Interessen (Musik?) ernst!!

Cheers!

PS: Sei bitte vorsichtig mit Deiner Vorliebe, rote Ampeln zu überqueren - manchmal kommen die Autos im weiten Bogen um eine Kurve...
*******ige Frau
52 Beiträge
Wahrscheinlich...
wurde hier alles sinnvolle bereits gesagt. Deswegen meine vollkommen unsinnige Frage an Dich:

Wenn alle Frauen nachdem sie mit Dir zusammen waren, abnehmen, wärst Du dann so lieb eine Beziehung mit MIR anzufangen???

lg
die Bissige

P. S. Sorry, natürlich nehme ich Dein Problem sehr ernst, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
;-*

Menschen mit geringem Selbstwertgefühl suchen sich oft Partner, oder lassen sich von Partnern einsammeln, deren Selbstwertgefühl auch nicht sehr hoch ist.
Man setzt mehr auf innere Werte, Anerkennung generell.
Es kann schon sein, dass deine Beziehungen alleine aus der Tatsache, dass sie mit Dir eine Beziehung hatten, Selbstbewußtsein ziehen.
Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, was Du für Dich willst.

Ich denke nicht, dass Du grundsätzlich ausgenutzt wirst, ich denke, dass Du nicht merkst, wenn Dir jemand etwas ... kostenlos ... gibt und Du dafür nichts geben und tun mußt.
ohne selbstkenntins keine selbsterkenntnis. ohne selbsterkenntnis, das wissen was man kann und was nicht, keine möglichkeit selbstvertrauen, die fähigkeit vertrauen in seine fertigkeiten, aufzubauen. ohne selbstvertrauen keine möglichkeit die fertigkeiten zu bewerten, also kein selbstwertgefühl.

ja, meine beziehungen waren immer beziehungen, im sinne von etwas von jemandem beziehen.

es ist bestimmt so das ich nicht grundsätzlich ausgenutzt werde, doch gelegenheit macht diebe.
quote]ja, meine beziehungen waren immer beziehungen, im sinne von etwas von jemandem beziehen.

Das ist in allen Beziehungen so.
Die Frage ist nur, verlangt jeder, was er wirklich wünscht und braucht und erfüllt einer dem anderen Wünsche, die der wirklich hat.

Was wünscht Du Dir für Dich in einer Beziehung?
Ich zerstöre Menschen. Oder?

klingt nicht nach zerstören, sondern danach, dass sie NACH der Beziehung aufblühen.

Warum das so ist, kann Dir niemand ,ausser den Frauen wirklich beantworten, bzw. nur Du Dir selber. Evtl. suchst Du Dir ja immer "schwache" Frauen ? schulterzuck Oder es sind Zufälle.

Ich eigne mich so garnicht als "Ferntherapeut" *gruebel*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@*********ückt:

Nun, wenn das wirklich auf mehrere oder fast alle Frauen, zu denen du eine Beziehung hattest, zutrifft, dann wird nicht nur die Schuld bei den Frauen liegen.
@ wenigverrückt
hallo synchronschwimmer... ..soll heissen: ich kenne die ganze Scheisse verdammt gut.. bin gerade durch den ganzen thread geschmökert und hab mich in vielen Zeilen wiedergefunden. Ich hab auch noch keinen Weg gefunden die ganze Geschichte zu vermeiden. Gerade eben wieder mal richtig krass auf die Fresse geflogen. 2 1/2 Jahre Beziehung mit zusammenleben und Firma gründen und Arbeiten und allem was dazu gehört und was auch wirklich scheinbar anders war als früher immer, hat sich mal eben in Luft aufgelöst. In meinem Fall mit Wirtschaftlich recht harten Effekten. Neustart bei Null also.. ich hab mich aus meiner alten Arbeit als Freiberufler zu Gunsten des gemeinsamen Unternehmens ziemlich rausgezogen... dumme Idee... vielleicht auch gute Idee... hab ich ja auch so gemacht weil ich die alte Arbeit immer weniger gerne gemacht habe. Ich habe also keine Lösung für den Ursprung. Vielleicht hab ich aber ne Antwort auf das wachsen hinterher und so...
Wahrscheinlich bist du auch ein Mensch der seine Partnerin in der Beziehung oft fragt wie es ihr geht, was sie denkt, was sie will, wovon sie träumt. Ich mache das zumindest so. Mich interessiert das ja auch wirklich. Das führt dazu das die Partnerin nach und nach ihre Wünsche und Träume konkreter formuliert und eine gewisse Stärke allein durch die klarere Definition von Zielen entwickelt.
... Gleichzeitig tun wir alles um unserer Partnerin jeden Wunsch zu erfüllen und verausgaben uns weit über gesunde Maße hinaus um Dinge zu tun, die wir sonst natürlich nicht tun würden. Wir tun das aber natürlich trotzdem weil wir das selbst wollen, oder? ich spreche da jetzt einfach mal von UNS...
Bei mir führte das so nach und nach zu nem heftigen Burnout mit organischer Beeinträchtigung... und dann saß ich zu Hause, völlig fertig mit der Welt und sie hat es noch nicht mal geschafft zum Supermarkt zu gehen oder zur Apotheke, weil ihr Studium gerade so anstrengend ist...
Gleichzeitig erwartete sie von mir natürlich, dass ich, wenn ich schon nicht Arbeite um so mehr für unsere kleine Firma und natürlich den vollständigen Haushalt machen sollte... Ging natürlich nicht... 3 Monate Streiterei.. Keinerlei Einsicht ihrerseits, oder Mitgefühl, oder irgendwas... Jetzt bin ich ausgezogen und es ist Schluss...
Ich kann ihr aber nicht so richtig nen Vorwurf draus drehen. Schliesslich ist sie wirklich extrem gestresst mit ihrer Uni und gerät durch unsere Trennung in krasse finanznot.. Ich hab ja immer alles bezahlt... Sie hat ja auch auf meine Unterstützung hin damals wieder angefangen zu Studieren... Am Anfang wollte sie noch nebenbei arbeiten und auch die hälfte der Miete bezahlen, da wurde dann aber nie wieder von gesprochen... Das war oder ist schon eine krasse Belastung, dieser ganze Finanzielle Mist... aber was solls...
-> zur Antwort: Durch mein Verhalten in der Beziehung entstand ein zunehmendes Ungleichgewicht. 1. Übernahm ich die finanzielle Verantwortung für unseren gemeinsamen Unterhalt. Gerne, ging ja.. Sie war aber dadurch völlig von mir abhängig. Für sie totale und immer dicker werdende Scheisse... (hindert aber natürlich nicht an kompensatorischen Powershopping-Aktionen - auch n Teufelskreis)
2. Unternahm ich "Aufbauarbeit" im Sinne von einem gewissen Training in reflektiertem Leben, über Dinge klar nachdenken, lange nachdenken, nach Möglichkeiten suchen, nicht Hindernisse vor sich herschieben, positiv denken, etc..
Für sie wurde die Zwickmühle in die sie da geraten ist dadurch immer sichtbarer. Die sieht so aus: Sie will ein gutes Leben und dafür braucht sie eine super Ausbildung, die teuer ist. Ihre Eltern unterstützen sie nicht, Sie ist von mir völlig abhängig. Sie muss so schnell wie möglich unabhängig werden, denn, und da ist der Haken: Sie merkt natürlich das ich mich völlig Rund mache um alles am Laufen zu halten. Sie ist der Grund dafür. Sie ist für alles Verantwortlich. Wenn es mir jetzt schlecht geht kann sie damit überhaupt nicht umgehen, weil das ist einfach dann alles viel zu viel, zu viel.... Also hilft nur eins: Verdrängung... Das rieche ich aber sofort und bohre rum... Einziger Ausweg: Zerstörung. Sie hat irgendwie die Verbindung gekappt... nach und nach.. wir haben aber natürlich weiter gemacht wie vorher. Ich hab aber natürlich auch die Nähe zu ihr gesucht und versucht die Verbindung wieder her zu stellen. Pustekuchen... Das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ich bin dann ziemlich zerbrochen, womit sie ja, wie gesagt auch nicht umgehen konnte. sie hat mir immer nur gesagt das wird schon wieder, wenn die Klausuren vorbei sind und so weiter.. Ich hab ihr das nicht geglaubt, alles hat sich immer mehr zugespitzt, jetzt wohn ich in 30 qm Bruchbude am Arsch der Welt, fühle mich beschissen und völlig .. naja... DUMM. was solls... Ich steh schon wieder auf... Sie geht ihren Weg ohne die Belastung durch mich und den ganzen emotionalen Stress natürlich erleichtert und kraftvoller weiter und wird eine sehr erfolgreiche Frau... oder auch nicht.. Ihr Problem, ab jetzt... Super, ne... ich hab diesen Beziehungsverlauf in ähnlicher Weise jetzt auch schon 5 oder 6 mal erlebt über die letzten 15 Jahre hinweg....
Ich suche mir immer so visionäre Träumerinnen, die sich nicht trauen loszugehen... Wenn sie dann losgehen, bleib ich zurück... Scheisse, wa? Aber ich finde eben solche Frauen super... Was mach ich da jetzt draus??? Hast du ne Idee?? Fuck! Fuck! ...FUCK!!! (Falls der Ausdruck hier nicht erlaubt sein sollte: Fuck You! wenns dich stört.)

Ich weis jetzt nicht ob das Hilfreich ist, was ich da geschrieben habe... für mich wars hilfreich das zu schreiben. Also: Lieber Wenigverrückt: DANKE.

Übrigens: Ich bin Bassist und Fotograf... Künstler.... wir sind schon ein Mistvolk, oder?
Mir ist noch was eingefallen bezüglich der Rechtfertigung unserer "Unproduktiven und für die Gesellschaft nutzlosen Existenz".
Das Universum dehnt sich doch ständig aus, nicht? Womit wird denn der neu entstehende Platz ständig gefüllt? Wenn da nix reinkommt gibt's doch nur Vakuumblasen zwischen drin... stell dir das mal vor!
Meiner Meinung nach wird der neue Raum, der ständig entsteht mit Ideeen und Gedanken aller Art gefüllt. Unsere Aufgabe in diesem Leben ist es also so viele Gedanken und Ideen aller Art zu haben. Neue und noch wenig gedachte Gedanken sind für die Ausdehnungsfüllung förderlicher als der ganze Standard-Kram á la "wo parkt mein Auto?" Ergo: Wir Künstler sind essenziell notwendige Elemente der Natur. In der Natur unserer Existenz liegt aber dummerweise auch die Tatsache, dass der Rest das nicht versteht... Whatever... Weitermachen!
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Oder --- spüre ich vielleicht, wenn jemand Probleme hat und möchte helfen?

Wahrscheinlich bist du auch ein Mensch der seine Partnerin in der Beziehung oft fragt wie es ihr geht, was sie denkt, was sie will, wovon sie träumt. Ich mache das zumindest so. Mich interessiert das ja auch wirklich. Das führt dazu das die Partnerin nach und nach ihre Wünsche und Träume konkreter formuliert und eine gewisse Stärke allein durch die klarere Definition von Zielen entwickelt.

*g*

Heureka ich weiß jetzt was ich bin - ein ASPI !!!

Oder ?
*******r00 Mann
753 Beiträge
kurze zwischenfrage
warum suchen sich manche vorwiegend partner die sehr schwierig sind und oft probleme haben? und warum sind es dann ausgerechnet diese, die dann auch noch von alleine auf denjenigen zukommen?
*****ida Frau
17.819 Beiträge
@salamandro
manchmal gilt auch für Männer: sic tacuisses!
warum suchen sich manche vorwiegend partner die sehr schwierig sind und oft probleme haben?

Mal eine gewagte Vermutung meinerseits. Manche Menschen brauchen es gebraucht zu werden.

Das sind die die anderen in die Startlöcher helfen, ihnen Wege abnehmen, die sich bemühen und abstrampeln damit die Welt des Partners in Ordnung ist. Und diese Partner erkennen dann überhaupt nicht was sie da eigentlich alles bekommen und ruhen sich irgendwie darauf aus.

Denn es scheint immer genau dann zu kippen wenn die Helferpartner mal selber Unterstützung benötigen würden.

Ich denke man muß das Schema dahinter erkennen. Man behauptet ja so das Menschen irgendwie immer auf den gleichen Typ reinfallen. Und ich denke wenn das gehäuft auftritt wie hier, dann liegt es am Schema des Suchenden.

Der wählt halt immer die augenscheinlich Schwachen um sie Stark zu machen und dabei selber unter zu gehen.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
@****ne hexe

Satura tota nostra est.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.