Ich habe hier jetzt nur mal quergelesen und behaupte um himmels willen nicht, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
Aber was hier auch schon des öfteren geschrieben wurde - liebe dich selbst. Ist ein platter, klischeehafter satz, hat aber viel wahres.
Du schreibst ja selbst, dass du menschen nur kennenlernst, wenn alles gut läuft. Und genau diese wirkung, das alles gut ist, vermittelst du in solchen momenten. Und wenn man dann nicht irgendwann die kurve bekommt, auch mal zu zeigen, dass nicht immer alles gut ist, kommt es zum großen knall. Und diesen knall ertragen nur extrem starke persönlichkeiten. Also vielleicht mal zeitiger weniger perfekt sein, um langfristig einen menschen an sich ranzulassen. Das hat sehr viel mit vertrauen zu tun, aber das hat jede beziehung.
Und ganz im ernst - keine frau will wirklich mr. superperfekt. Wir wollen einen menschen, kein werbeabziehbild. Und menschen haben ecken, kanten und sehr oft sehr, sehr tiefe abgründe. Und wenn man aber seine eigenen Abgründe kennt, ist es sehr viel einfacher, damit und mit den abgründen seines gegenübers umzugehen.
Glaub mir - been there, done that.