Jetzt habe
ich wenigstens einen Grund, das Wörtchen Wahrnehmungsverschiebung aus meinem Vokabular zu streichen.
Nicht ganz so krass, aber genau so in der letzten Beziehung erlebt. Sie war (IST) schwer psy. krank. Ließ sich in all den Jahren der Beziehung nicht behandeln, da konnte ich mit Engelszungen auf Sie einreden, meine "Strategie" anpassen wie ich wollte.
Einzige Erkenntnis für mich: ICH bin kein guter Pfleger!
Die Abschiedsmail ihrerseits hat mich dann als den bezichtigt, der ihr in ihrem bisherigen Leben die dunkelsten und tiefsten Abgründe aufzeigte. Der ihr immer wieder zeigte, das ich nicht hinter ihr stand, nichts für sie empfunden habe in all den Jahren. Hier weiß ich noch nicht, ob ich wirklich nicht Liebe und Gefühl zeigen kann oder dies eines ihrer kranken "Hirn"gespinste ist...weil, wie wir wohl alle wissen, ein wenig Wahrheit soll ja bekanntlich und so...;-/...
Gemeinsam etwas aufbauen wollte Sie nicht, hier und da mal Interesse geheuchelt, was dann aber auch schnell wieder verflog. Ein "Sich weiter entwickeln" gab es nicht, nur auf gewissen Ebenen, leider zuwenige für ein gemeinsames Leben. Ich lege Wert auf eine gewisse Ausstattung meiner Wohnung. Wenn es nach ihr gegangen wäre, würden hier Bananenkartons als "Sessel" fungieren! Ich will ein vernünftiges Auto fahren, für sie hätte es auch die letzte Schrottkiste mit ständigem dran rumbasteln getan.
Tja, jetzt bin ich auch erst mal, wenn auch schon länger, unterwegs auf (m)einem Selbstfindungspfad. Keine Ahnung, was dabei rauskommt, aber Beziehung und jeglicher anderer hauttechnische Kontakt ist mir derzeit noch zuviel, geht einfach noch nicht. Auch wenn ich mir manchmal wünsche, einfacher gestrikt zu sein und gewisse Dinge einfach mal für ein WE ausblenden zu können, um ein paar nette Stunden zu erleben. Vielleicht ein erster Weg, vielleicht auch nicht. Ich fische noch in trüber Brühe diesbezüglich.