Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole
2496 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Vorspiel........41
Wir hätten da mal ein paar neugierige Fragen. Uns interessiert es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es Sex?

****on Mann
16.233 Beiträge
Ist "Sex" nicht einfach die Abkürzung für "sexuelle Handlung"? Was die Reduktion auf GV ausschlösse.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich stelle mir gerade vor:

ein ehemann sitzt auf dem sofa mit der geliebten, umfasst ihren busen und küsst sie.

seine ehefrau kommt überraschend und sieht es.
der mann sagt dann: schatz, reg dich nicht auf, wir hatten noch keinen sex!

was glaubt die frau? war das gesehene sex?

für mich wäre das eine eindeutige sexuelle handlung.
****on Mann
16.233 Beiträge
Die Ehefrau würde sich natürlich auch aufregen, wenn das Gesehene kein Sex gewesen ist. Denn das Unerhörte beim Fremdgehen ist ja wohl nicht unbedingt der Sex mit einer/einem Anderen, sondern die Gefährdung der ungestörten Zweisamkeit. Oder?

Darum versuchen sich Fremdgeher auch oft damit rauszureden, in dem sie sagen: "Es war nur Sex und hat keine Bedeutung." Stimmt's?
****on Mann
16.233 Beiträge
Interessant, wie Juristen den Begriff der "sexuellen Handlung" zu erfassen versuchen:

"Sexuell ist die Handlung dann, wenn sie unmittelbar das Geschlechtliche im Menschen betrifft. Aus der Systematik des Strafgesetzbuchs folgt die Einschränkung dieser Definition dahingehend, dass nur solche Handlungen als sexuelle Handlungen verstanden werden sollen, die unter Einsatz des eigenen oder eines fremden Körpers verübt werden." Zitat aus einem Strafrechtskommentar
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Darum versuchen sich Fremdgeher auch oft damit rauszureden, in dem sie sagen: "Es war nur Sex und hat keine Bedeutung." Stimmt's?

ach so, dann meinst du doch dass zum sex der gv erforderlich ist?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
wenn jemand mich anschaut, auf meinen busen glotzt und sagt: schicke dinger. dann ist das für mich ebeso sexuelle anmache.
macht das mein chef, ist e dran wegen sexueller belästigung am arbeitsplatz.

die steigerung davon wäre wohl die berührung.
****on Mann
16.233 Beiträge
ach so, dann meinst du doch dass zum sex der gv erforderlich ist?

Bestimmt nicht. Ich würde es so definieren: Sex ist spätestens dann gegeben, wenn explizite Berührungen in intimen Körperregionen erfolgen, die auf sexuelle Erregung beider gerichtet sind.

*anmach*
****on Mann
16.233 Beiträge
Sexuell belästigen kann man natürlich auch ohne Sex, ohne sexuelle Handlung. Belästigung und Genuss liegen einfach meist zu weit auseinander.
****on Mann
7.104 Beiträge
was glaubt die frau? war das gesehene sex?

für mich wäre das eine eindeutige sexuelle handlung.

Das Problem ist, dass die Frau glaubt dass das nicht die einzige 'sexuelle' Handlung war/ist zwischen den Beiden...

Für sich genommen ist das für mich nur sexuell motiviert aber noch keine sexuelle Handlung *gruebel*.

el_don.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
lol

ach el-don.......

lol
****on Mann
16.233 Beiträge
Sandra, ich stimme dir da zu *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
*schmoll*

Im Ernst: An die Brüste fassen im gegenseitigen Einverständnis kommt auch mal bei guten Freunden vor im Spaß und muss nicht zu weiterem Sex führen.
Zumindest gab es Frauen die mich anfassen liessen aber deshalb keinen Sex mit mir wollten...*zwinker* (vielleicht gerade deshalb *lol*)

el_don.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
wenn ich meinem männlichen säugling den penis säubere will der auh keinen sex mit mir.
****on Mann
16.233 Beiträge
wenn ich meinem männlichen säugling den penis säubere will der auh keinen sex mit mir.

1. finde ich es befremdlich, wie du deinen Partner nennst.

2. wäre ich mir da nicht so sicher... *zwinker*
Doch, doch!

Ginge es nach Sigmund Freund will er das - zumindest, oder spätestens, in der Pubertät!

*ggg*

Aber laut Dr. Freud haben wir ja auch Penisneid...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
welchen partner? bin verwirrt.

es geht hier um sex.
kann ich sex nur mit dem partner haben?
da bekommen wir dann ganz neue definitonsbereiche.

el_don schrieb von seinen platonischen freundinnen, die trotz busen fassen keinen - w e i t e r e n - sex haben möchten. war das busenfassen also doch schon sex.
auch hier bin ich verwirrt.

vielleicht sollte ich doch lieber schuhe kaufen gehen?

*hotupshirt*
****on Mann
16.233 Beiträge
Ich frage mich, ob WIR im JC-Forum nicht oft Sex haben? Also miteinander. Bei DEN Themen *zwinker* ... nur so durch die heiße Diskussion. Oder wollen wir die Existenz von Cybersex leugnen?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
also stimmt

... kann ganz schön geil machen. lol
******989 Mann
4 Beiträge
Also ob es nun Sex ist oder nicht, würde ich ganz spontan entscheiden.

Ich hatte z.b. vor einigen Tagen mit meiner Freundin Petting, das ich persönlich aber eher zum Sex zählen würde. Warum?

Ganz einfach, es kam nicht zum eigenen Akt des Geschlechtsverkehres an sich, aber wir waren danach beide absolut fertig und befriedigt. Ich habbe sogar nur durch das ziemlich wilde küssen und berühren und ineinander verschlungen sein einen Orgasmus *oh* (aber ohne Ejakulation)

Sex ohne Sex ist auch was verdammt tolles!
Bei uns ist es Vorspiel = Sex. =)
*popp*
Beim vorspiel fängt es an und beim Kuscheln hört es auf *zwinker*
Ab wann ist es Sex?
Gute Frage, die man nicht allgemeingültig beantworten kann. Für die Einen ist es nur das Sex, wenn der Penis in die Vagina eingeführt bzw. Analverkehr praktiziert wird. Für die Anderen beginnt der Sex schon mit dem Oralverkehr, welches einige aber in die Schublade des Pettings schmeissen würden. Kommt darauf an, wie jeder für sich den Sex definiert. Man kann diesen feiner oder gröber definieren. Der Übergang ist sehr individuell und fliessend. Im Grunde genommen spielt das auch keine Rolle, ab wann es den Sex ist oder nicht. Die Hauptsache ist doch, dass man daran Spass hat.
****nas Mann
527 Beiträge
Wo zieht Ihr eine Linie?

Zu welchem Zweck?

Die Frage macht ohne Ziel keinen Sinn. Wenn Du eine Definition für's Lexikon braucht, wird die Antwort anders (z.B. nämlich eher an objektiv beobachtbaren Kriterien orientiert) sein als wenn Du eine Definition für's eigene Gefühl brauchst und wieder anders als wenn die Antwort dazu dient, zu klären ob nun ein Fremdgehen stattgefunden hat, oder nicht.
****_st Mann
112 Beiträge
Ich bin auch niemand, der da so wirklich eng kategorisiert. Für mich steht auch z.B. Vorspiel und Sex nicht nebeneinander, sondern Vorspiel ist schon ein Teil vom Sex. Es gibt vielleicht Sex ohne Vorspiel, aber nicht umgekehrt. Schließlich wäre es sonst kein Vorspiel (Vor was? ^^). Okay, könnte man dann eventuell Petting nennen, wenn man will.

Auch ein tiefer Zungenkuss kann Teil vom Sex sein - wenn es danach entsprechend weiter geht. Da würde ich hinterher auch nicht resümieren "Okay, da war erst der Kuss, dann das Lecken, dann der Sex", sondern der Kuss verschmilzt automatisch mit dem Rest zu "dem Sex".

Umgekehrt kann der Zungenkuss allerdings auch einfach nur ein Zungenkuss sein, wenn es dabei bleibt.

So einfach sind für mich da die Grenzen also nicht abzustecken, insbesondere lässt sich nicht immer so einfach sagen "diese Aktion ist Sex, und jene noch nicht". Also lasse ich es lieber gleich. Wozu auch die Mühe? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.