ok, alles klar, ich bin oberflächlich. ich achte darauf. ich darf darauf achten und mich gut damit fühlen. ich darf dieses gefühl also zulassen, in mir, und das ist gut. das ist ok das ich auf solche dinge achte. und ich muss damit aufhören mich selbst als hässlich zu empfinden, das muss ich also neu definieren. und ein gefühl für meinen körper bekommen. meine hülle, mit der ich nun schon lange leben muss. ich muss es wohl als meins annehmen.
vielen dank lupa, femelle und arionrhod.
femelle: aus oft genannten gründen habe ich zu mir und zu anderen themen immer mehrere standpunkte und meinungen gleichzeitig. bowie war nur ein beispiel, dort hätte auch stehen können: die stinkende pickelkackbratze, die mal bei arabella kiesbauer war mit der geilen sau als freundin, die trotzdem von ihm betrogen wird.
ich hätte nun nicht erwarter das er hier fans hat, ungeachtet seiner oftmals guten musik, die seine songwriter verfassten.
und: hier in den profilen begegnen mir wirklich öfter mal meiner meinung nach nicht schöne, jetzt kann ich es ja sagen, frauen, die sich den traumtyp wünschen und ihn auch bekommen. das sollte nun auch bei mir funktionieren.
lupa, danke für die aufspaltung. ja, ich kann es auch nur für jeden zweiten als verwerflich gelten lassen. oder für den ein oder anderen. oder für jeden, und dort halt ausnahmen machen. super.
arion: ja, meine exen wissen das doch schon längst. sie fanden mich auch nicht besonders schön. eine fand mich sogar hässlich, das hatte ich in ihrem icq log spioniert. deswegen auch die geheimniskrämerei und die bitte, das ich mich in ihrem freundeskreis als ihr cousin vorstellen musste. zudem sagte ich zb meiner letzten öfter das sie sich doch bitte duschen sollte. naja, was glaubst du was passiert ist? es gab riesenkrach, und um ruhe zu haben und nicht auszuflippen gab ich klein bei, leckte die stinkende muschi trotzdem. achja, der davor habe ich es auch mal nahe gelegt, sie drohte immer damit sich umzubringen. da ich das nicht wollte erwähnte ich es nicht mehr. und ob das ein oder andere sie freut zu hören, naja, interessiert mich nicht. sie waren wahrscheinlich nicht aus liebe mit mir zusammen, zumindest die ersten vier. bei meiner letzten bin ich mir da nicht mehr so sicher. sie war ja auch hübsch, nur dann hat sie sich gehen lassen, 15 kilo zugenommen usw. und macht mir dieses zum vorwurf. als ob ich für ihr leben und was sie daraus machen verantwortlich wäre. ich habe ihnen alles gegeben was in meinen möglichkeiten stand und sogar noch mehr, denn die schulden die ich jetzt habe sind total ausserhalb des rahmens meiner möglichkeiten, immer noch. trotzdem bin ich das arschloch. aber das steht im anderen thema.
ergebnis
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? NEIN! ist es nicht.
auf biegen und brechen nicht darauf zu achten und seine eigenen tiefen empfindungen von sich wegzuschieben, nur damit man nicht alleine ist, so wie ich es tat, das ist oberflächlich.
danke für die erkenntnis.