Mehr zu Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? vol.2
huhu. mit interesse habe ich das erste thema verfolgt, ein zweites dazu nicht gefunden.mein senf dazu:
durch aussagen meiner familie und meines sozialen umfeldes das ich hässlich sei fühle ich mich seitdem hässlich.
natürlich ist dies ein zerrbild, eigentlich ist niemand hässlich und schönheit liegt immer im auge des betrachters, ich weiss.
nur ist es so, das ich, um nicht oberflächlich zu sein, um nicht so zu sein wie mein früheres umfeld, eine anti-haltung zu bewahren, so, das ich persönlich mich immer mit hässlichen und ungepflegten frauen einliess.
tief im inneren fand ich die eine und die andere körperlich wirklich nicht anziehend, mangelnde hygiene sogar abstossend, aber ich habe auf meine bedürfnisse nicht gehört und entsprechend unglücklich wurde ich (natürlich nicht nur dadurch, aber auch). manches mal schämte ich mich im inneren wirklich, mit der ein und anderen person öffentlich gesehen zu werden, aber meine loyalität, von der ein großer teil wahrscheinlich auch erfunden ist, an der ich mich klammere, trieb mich dazu immer zu dieser person zu stehen und nichts übner sie kommen zu lasse, auch wenn ich tief in mir der selben meinung war wie die kritiker.
ich fand es immer verwerflich aufs aussehen zu achten. falsch. nicht richtig. bei meiner ex zb guckte immer der dicke bauch aus den klamotten hervor, und der bund klappte sich nach oben. der hosenbund schnitt in den bauch. die klamotten passten nie, immer 2 nummern zu eng (wahrscheinlich hing die klamottengröße ab vom verzerrten selbstbild, was diese person von sich hatte). ich fand es wirklich anstrengend und nervig, ich zuppelte immer unbewusst an ihren klamotten rum. aber in mir habe ich diese gedanken nicht zugelassen.
nun lese ich hier in den profilen oft, das nur ein bestimmter typ gesucht wird. wirklich nicht so schöne frauen suchen dann nach einem muskolösen, durchtrainierten boy, umgekehrt suchen männer mit abgestelltem bier auf der bauchfläche (während sie sitzen oder stehen) frauen mit engelsgesicht und modelmaßen.
ist das nun verwerflich oder nicht? soll ich das nun schlimm finden oder gut? sollte ich vielelicht meine eigene ansprüche formulieren und mich mit ihnen anfreunden? ist es überhaupt möglich das jemand wie ich jemanden findet, der doch meinen bedürfnissen entspricht, oder ist es so das jeder einfach nur die wunschvorstellung davon hat, die dann nie eintreten wird? oder ist es sogar so das die formulierung der forderung erst ermöglicht das die eigenen bedürfnisse, zb einer frau mit bmi von 20-23, befriedigt werden?
danke für eure antworten.
bis dann
olli