Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Immer weniger Sex in langer Beziehung...447
In meiner nun mittlerweile 15-jährigen Beziehung spielt das Thema Sex…
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in langer Beziehung

*******oir Paar
500 Beiträge
ja wir z.B sind seid 9 Jahren ein Paar und sind beide am studieren. Nun mag man sicher annehmen wenn man Jung ist dann ist das häufiger. Aber wir sind auch oft so eingespannt vom Studium und häuslichen Pflichten dass es bei uns mal 1 mal die Woche der Fall ist. Manchmal mehr. Gibt aber immer Phasen vor allem im Semester oder Klausurphasen da ist es nur alle 2 Wochen.

Ist nicht so das wir keine Lust aufeinander haben. Es ist einfach keine Zeit da und abends ist man so platt das man sich nen gutes Buch nimmt und darin liest um vom Alltag runterzukommen. Haben nämlich gemerkt das wenn wir abgestresst sind und dann Sex haben, dann wird das zum Megaflopp weil keiner mit den Gedanken dabei ist.

Klar wünschen wir uns das öfter... aber dafür das er schon so selten ist, ist er richtig intensiv und wir zehren Tage davon. ^^ Klar nach einem Clubbesuch ist es öfter, aber nach 1 Woche ebbt das wieder ab.
Man ist zufrieden, mit dem was man hat

So bescheiden bin ich leider nicht.. *g*
So bescheiden bin ich leider nicht.. *g*

Wer sagt denn, das ich bescheiden wäre. *nixweiss* *stolzbin*
@adolfo
Hab mich schlecht ausgedrückt...bin niemals zufrieden, mit dem was ich habe..I need more
Unzufriedene Frauen sind mir ein Gräuel.

Erst soll der Göttergatte jede Menge Kohle herbeischaffen und wenn er dann Abends erschöpft im Bett ein schläft, anstatt seine Holde zu den höchsten Wonnen der Lust zu bringen, sucht sie einen anderen.
wenn es noch weniger wird...
, dann sehe ich für meine Beziehung eine kurze Dauer.
Alle 3-4 Wochen einmal.

Es wäre schön, wenn der Stress und die Müdigkeit irgendwann nachlassen.
****un Paar
14.774 Beiträge
sagdoch
das liest sich traurig !

tja.. früher.... nie war es zu spät oder wir zu müde für unsere liebe. irgendwann hat es sich jedoch herangeschlichen. fast unbemerkt wurde es immer weniger/seltener. doch dann ist es aufgefallen und wir arbeiten dran.
ihr müsst miteinander reden darüber und wünsche äussern.
Sind drei Jahre lang??
Wir haben eine WE-Beziehung und nur 1-2 x Sex, wenn wir uns sehen. Klar war es am Anfang deutlich mehr, aber wir sind trotzdem glücklich und versuchen, die Frequenz zu steigern. Geht nicht immer, da einer von uns oft auch am WE mind. 1 Tag arbeitet.

Wenn ich dann lese, dass nach 15 Jahren immer noch so häufig Sex stattfindet, kommen mir doch Gedanken, ob irgendwas nicht stimmt...;-)
****un Paar
14.774 Beiträge
Sind drei Jahre lang??

nein !

Wenn ich dann lese, dass nach 15 Jahren immer noch so häufig Sex stattfindet, kommen mir doch Gedanken, ob irgendwas nicht stimmt...;-)

ja kann sein, daß die absolut krank sind !
hm, oder wir...*grins*
****un Paar
14.774 Beiträge
führ doch erstmal eine lange beziehung.. dann lesen wir uns wieder!
was für eine sonderbare Antwort - schau mal auf mein Alter! Da kannst Du davon ausgehen, dass ich schon auch längere Beziehungserfahrung habe!

Z.B. 12 Jahre Ehe!
****un Paar
14.774 Beiträge
dann frag doch nicht, ob 3 jahre lang sind.

dann ist es eher eine sonderbare frage denn eine sonderbare antwort!
Die Frage war eher sinnierend gestellt.
Und auf "Stutenbissigkeiten" habe ich persönlich keine Lust und möchte sie auch den anderen Lesern nicht zumuten. Daher beschäftige ich mich nun lieber mit anderen Threads.

LG, Kuschelweich
****un Paar
14.774 Beiträge
keine stute bin....
Zwischenfrage:
Ist die Länge der Beziehung zwangsläufig mit der sexuellen Aktivität verbunden?

WEnn es so wäre, traurig für die länger zusammen lebenden Paare *fiesgrins*

Vielmehr scheint es eine grundlegende partnerschafliche Angelegenheit zu sein und so viel- und wechselseitig wie vieles im Leben.

Jeder ist für sich dafür selbst verantwortlich. Einen Konsenz zu finden ist das Ziel.

In einem Satz: Passt die Beziehung, passt der Sex - passt eines davon nicht mehr nach Jahren, sucht nicht beim Anderen sondern auch bei Dir.
Immer verschieden!
Hallo *g*
Habe mit neugier den Beitrag gelesen und muss nun sagen, das es manchmal einfach nicht auf die länge der Beziehung ankommt, sondern auf den Partner den man neben sich liegen hat.

Ich habe zb eine Beziehung hinter mir, es waren vier Jahre, und da war nach ca einem Jahre fast nur noch flaute im Bett angesagt. Wenn es hoch kam, dann war es vielleicht nur noch einmal die Woche wenn überhaupt und auch muss ich zugeben selbst darum musste ich manchmal betteln*snief*.

Doch diesmal bin ich auch wieder in einer langen Beziehung und es sind nun auch schon drei Jahre und ich muss sagen und auch zugebe, dass ich diesmal regelrecht süchtig danach bin *rotwerd*. Wir sitzen manchmal einfach nebeneinader, nach einer langen Liebesnacht und habe meist schon wieder lust *schaem* .
Oder auch zb nach dem Baden, wenn er frisch rasiert und nackt aus der Wanne steigt kann ich manchmal kaum noch an mir halten.
Mein Resume, es kommt nicht auf die länge der Beziehung an sondern auf den Partner, wie er auf den anderen eingeht oder aber auch wie man selbst auf den anderen Partner eingeht.

Und auch muss ich zugeben, seit wir aktiv Swingen, ist es fast noch mehr geworden*rotwerd*

Liebe grüsse Nici
****un Paar
14.774 Beiträge
Doch diesmal bin ich auch wieder in einer langen Beziehung und es sind nun auch schon drei Jahre und ich muss sagen und auch zugebe, dass ich diesmal regelrecht süchtig danach bin *rotwerd*. Wir sitzen manchmal einfach nebeneinader, nach einer langen Liebesnacht und habe meist schon wieder lust *schaem*

wenn bei euch eine lange beziehung 3 jahre schon dauert, ist die frage wie lang die lange liebesnacht war. vlt. von 0.00 uhr bis mitternacht?

he.. hier gibt es leute die sind mehrere jahrzehnte zusammen , das ist lange !!
he.. hier gibt es leute die sind mehrere jahrzehnte zusammen , das ist lange !!

Das mag gut sein doch entschuldige bitte, das ich erst 25 Jahre bin und von daher noch keine 20 Jahre mit meinem Mann zusammen sein kann.

Doch wollte ich eigendlich nur den Vergleich anstellen, zwischen der letztn und der jetztigen Beziehung, da es für mich bisher lange ist.

Aber wenn wir gerade mal bei den Jahrzehnten sind, mein Mann war vorher 14 Jahre verheiratet und selbst da gab es dann selten sex.

Fazit: es kommt nicht auf die Jahre sondern immer auf den Partner an.

Das ist das was ich damit sagen wollte.
Wenn man aber mal verfolgt, nach wie kurzer Zeit bei sehr vielen Paaren schon die absolute Lustlosigkeit herrscht, kann man lebhafte Lust nach 3 Jahren auf jeden Fall positiv sehen!
Denn auch nach 3 Jahren kennt man den Anderen schon sehr gut, weiß wie er riecht, schmeckt, sich anfühlt, was er mag, ...
Ich finde es auch positiv, wenn die Paare nach 10 Jahren durch die verschiedensten Einflüsse viell. nur noch einmal wöchentlich Sex haben.
Solange Beide es nach wie vor genießen, muß man das nicht an der Quantität festmachen.
Also im Gegensatz zu den Meisten hier sind wir noch frisch verliebt, wir sind 4 Jahre ein Paar.
Wir haben je nach Uni-Stress Zeiten in denen wir es auf einmal in der Woche oder in 10Tagen bringen, aber auch Zeiten in denen wir 3-5mal miteinander schlafen.
Das war nur im ersten Jahr anders, dannach hat sich das so eingependelt. Man merkt auch Unterschiede durch das Zusammenleben:
Als wir uns nur am WE gesehen haben, hatten wir dann auch 1-2mal tgl Sex, jetzt holt uns der Alltag ein:)
Ich bin aber sehr zufireden, auch wenn wir öfter nur wenig Sex haben:)
Aber wenn wir gerade mal bei den Jahrzehnten sind, mein Mann war vorher 14 Jahre verheiratet und selbst da gab es dann selten sex.

Mit 19 schon Ehemann, mein lieber Scholli. *top2*
wir heireaten auch diesen Sommer... na und, solche Beispiele zeigen, dass es funktionieren kann:)
wir heireaten auch diesen Sommer... na und, solche Beispiele zeigen, dass es funktionieren kann:)

ist dein Freund auch erst 19 Jahre alt?
*********amers Paar
2.354 Beiträge
Allgemeines Fazit für uns
Wir sind gestern das erste Mal hier auf das Thema "Sex in Langer Beziehung". gestossen. Dabei haben wir festgestellt dass ihr hier vieles reingeschrieben habt worüber wir uns oft unterhalten.

Und ihr habt uns bestätigt weil wir schon dachten dass wir einmalig sind. Jetzt wissen wir dass es vielen von euch so oder ähnlich ergangen ist wie uns.

Kurzinfo zu uns:
Langjährige Beziehungen beendet
Sex kein Thema mehr oder nur noch 08/15
Aneinander vorbei geredet oder gar nicht mehr
Keine Rücksichtnahme

Und jetzt:
Absolute Ehrlichkeit dem neuen Partner gegenüber
Über ALLES miteinander reden können
Sehnsucht nach Fühlen und Berühren täglich
Verliebtheit wie am ersten Tag(sind jetzt 3 Jahre zusammen)
Sex kein Zwang, nichts muss
Gegenseitiges Geben und Nehmen
Spüren und Fühlen wollen ist sehr wichtig

Ich werde hier jetzt nicht rein schreiben wie lange und wie oft wir Sex haben die Woche. So etwas ist zweitrangig und einen Wettbewerb sollte niemand daraus machen. Wir freuen uns darüber dass es doch noch so viele glückliche Paare gibt und es hier rein schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.