Also auch wenn meine Verlobte und ich nun "nur" fast 3 1/2 Jahre zusammen sind, so hat sich doch gerade in Sachen Sex einiges geändert bei uns. Konnte man in den ersten Wochen/Monaten die Finger quasi überhaupt nicht voneinander lassen, so gibt es momentan im Schnitt..ich würd mal sagen 4x Sex im Monat. Das kann aber auch mal mehr sein. Manchmal ist es für mich etwas schwierig, da ich, vermute ich zumindest, eine wirklich arg überdurchschnittlich ausgeprägte Libido habe - bei ihr ist es aber auch z.T. eben auch Situationsbedingt, zumal bei ihr da auch noch eine Krankheit etc. mit reinspielt. Aber, wir haben da auch schon recht viel drüber geredet und ich kann auch definitiv sagen: Es gibt echt schlimmerers! Klar, ich hätte gerne mehr Sex - aber die Male, die wir welchen haben, sind auch ganz anders als früher. Die Qualität hat sich einfach enorm verändert - und zwar stehts nur in's positive. Wir kennen uns beide in- und auswendig, wissen genau womit wir den anderen glücklich machen können (also in sexueller Hinsicht) und zudem haben wir auch das Glück, dass wir von den Vorlieben her zu 99,9% harmonieren.
Es hat sich bei uns also gezeigt, dass selbst wenn einer der Partner sich häufigeren Sex wünscht - dies auch durch eine unglaublich hohe Qualität fast ganz ausgleichen kann. Klingt jetzt zwar ein wenig nach Marktwirtschaft - aber es ist tatsächlich so. Und ich weiß einfach ganz genau, dass wenn wir Sex haben (und da beziehe ich jetzt einfach mal sämtliche Spielarten mit ein) - dass ich am Ende wahrscheinlich wieder der am besten befriedigste Mensch der Welt sein werde (von meiner Verlobten einmal abgesehen...
).
Kurz und knapp also: Qualität statt Quantität - Was aber nicht heißt, dass jeder Mensch damit glücklich wird. Entscheidend ist in meinen Augen aber einfach: Wenn beide mit der Situation, so wie es ist glücklich und zufrieden sind, ist alles gut. Gesellschaftlicher Leistungsdruck hin oder her.
@*********ucky: Das sich aus purer Sexlosigkeit abstruse Vorlieben entwickeln können, kann ich mir auch nicht vorstellen. Schon gar nicht das sich diese nicht auch bei vorhandenem Sex gezeigt hätten.
Grüße
kaze