Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Immer weniger Sex in langer Beziehung...447
In meiner nun mittlerweile 15-jährigen Beziehung spielt das Thema Sex…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in langer Beziehung

Ich weiß gar nicht was hier so auf die Porschefahrer getrommelt wird. Wir brauchen so ein Spielzeug nicht.

Unser Ferrari Kombi inklusive Hundegitter und mit Anhängerkupplung für den Viehtransport reicht uns völlig. *grins*

Lady Business
****ps Paar
118 Beiträge
die Definition
lange Beziehung wäre in diesem Zusammenhang mal ganz interessant ... *oh*

Wenn hier von 3.5 oder 7 Jahren gesprochen wird ... das ist doch bitte keine lange Beziehung oder muß ich in unserer schnelllebigen Zeit so gravierend umdenken? *oh2*

Gute Güte, sind wir so altmodisch und ungewöhnlich? *oma* *opa*

Nächstes Jahr sind wir 25 Jahre zusammen, kennen uns sogar länger und sind immernoch dermaßen spitz aufeinander ... *anmach* und ja man kanns auch immernoch täglich lustvoll treiben und JA es dauert auch mehr als 5 Minuten ... *pimper*

tulips *kuss*
*********1992 Paar
15 Beiträge
ursprung
ob porsche,Ferrari oder co....für mich sind es alles Gegenstände die personen oder güter von a nach b bringen.
die ursprüngliche frage wie oft sex in einer längeren beziehung....
bei uns(20 Jahre zus.) gibt es unterschiedliche phasen.:zeiten wo man mehrmals am tag übereinander herfällt plus den quicki ;zeiten wo ne ganze wo.nix passiert;hängt glaube ich auch mit anderen faktoren wie z.b.viel arbeit und hormonen ab.hatte auch ne phase mit ca.25-30 wo ich eher weniger bock hatte.-ab 30 werden se fleißig-
Zumal ich als Partnerin dann allemal lieber den Partner vorziehen würde, der sich seine männlichen Wünsche mit einem Porsche (oder adäquatem anderen KFZ) befriedigt, als jenen, der glaubt, sich männlich mit anderen Weibern beweisen zu müssen....

Hab ich mich wohl unbeliebt gemacht, obwohl ich nur einen Hinweis gegeben habe, wie das mit dem Porsche zu verstehen ist.

Es soll auch Frauen geben, die gerne auf den Porsche verzichten, wenn das sexuelle Leben noch intakt ist. Ob die dann den Partner mit einer anderen teilen wollen, kann ich nicht beurteilen, da liegen mir keine Informationen vor. *smile*
******370 Mann
1.408 Beiträge
Und häufig genug sind es die Männer, die damit nicht umgehen können! Qualität geht halt vor Quantität. Aber eben, es sind oft diejenigen, die am liebsten dreimal am Tag vögeln wollen und immer noch nicht genug haben. Dann dem Partner vorwürfe machen und ihn unter Druck setzen. Für uns und andere nicht nachvollziehbar, wie man an einem Tag mehrfach erfüllten Sex haben kann? Sorry, aber das mag am Anfang einer Beziehung ohne Frage möglich sein, in einer Langzeitbeziehung hat sicher der qualitative Sex bei vielen die grössere Bedeutung.

Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Zwei berufstätige Menschen werden ihre liebe Not damit haben, 3 Mal am Tag Sex zu haben, selbst wenn sie es wollten. Die Realität sieht eher so aus, daß 3 Mal im Quartal schon als häufig zu bezeichnen wäre.

Mit wem ich auch immer über das Thema gesprochen habe; bis auf eine Ausnahme sah es überall gleich aus. Bei vielen Frauen scheint Sex nur in der Idealsituation vorstellbar zu sein. Ist noch Wäsche zu erledigen, eine Rechnung zu bezahlen oder der Kindergeburtstag noch nicht organisiert (das sind lediglich Beispiele, die nach Belieben ergänzt oder ersetzt werden können *zwinker* ), dann ist der Kopf nicht frei. Dass Sex Spaß und glücklich macht, scheint irgendwo im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten zu sein. Und ja, es sind anscheinend eher die Männer, die ein Problem damit haben. Jedenfalls ist mir noch von keiner Frau erzählt worden, daß sie häufiger möchte, aber Ihr Mann keine Lust hat. Eher scheinen sie es gar nicht so tragisch zu finden und sehen es eher als lustig an, sich nicht an das Datum des letzten Geschlechtsverkehrs erinnern zu können.

Dass die Paare, die hier gemeinsam aktiv sind diese Probleme eher nicht haben, liegt für mich auch auf der Hand. Das Interesse daran in einem Erotik-Portal registriert zu sein, legt nahe, daß Sex für sie einen höheren Stellenwert geniesst, als für Paare die nicht in der Form aktiv sind.
****un Paar
14.774 Beiträge
ein schöner beitrag von mark22370. danke dafür.

realität sieht genau so aus..

und nur ein befreundeten ehepaar aus unserem bekanntenkreis ist davon betroffen, daß der mann derjenige ist der nicht so viel sex haben will als seine frau. jedoch auch nur aus dem grunde weil der unter schweren depressionen leidet und irgendwelche medikamente einnimmt, die ihn "runterregeln". seine frau leidet unter dieser situation und dann passt was sehr interessantes:

der mann kriegt eine andere medikation, seine libido ist wieder angestiegen, sie machen mehr sex über einen ängeren zeitraum und schwupps ist seiner frau das alles zuviel...- *floet*

nu kommst du !
******370 Mann
1.408 Beiträge
der mann kriegt eine andere medikation, seine libido ist wieder angestiegen, sie machen mehr sex über einen ängeren zeitraum und schwupps ist seiner frau das alles zuviel...- *floet*

Ich würde sagen: Wenn er nicht schon depressiv wäre, dann wäre das ein guter Anlass um es zu werden.
Ich stelle es mir mehr als verwirrend vor, erst Beschwerden über zu wenig Sex zu hören und dann auf Ablehnung zu stoßen, wenn es wieder funktioniert.
****un Paar
14.774 Beiträge
ja... ist aber eh eine schwierige beziehung und wurde auch mehrfach angedacht sich zu trennen.. jedoch die finanzen sind denen wichtiger und also streiten die sich halt weiter !
*******oir Paar
500 Beiträge
Dem können wir so nicht zustimmen. Wir sind hier zwar aktiv aber wir messen dem Sex keinerlei höheren Stellenwert bei. Des weiteren stimmt es mit dem weniger Sex . Wir sind Studenten und in der Woche oft bis 18 Uhr von 8 Uhr an in der Uni und dann ist man so abgenervt das man 0 bock hat und wenn dann prüfungsstress und Termine und lernen dazu kommen haben wir locker mal 2 Wochen gar nichts miteinander. Weil man oft einfach zu müde ist und am Wochenende ist man so vollgepackt mit lernen das man nur selten Lust hat. Das heißt aber nicht das wir uns weniger lieben oder uns nicht anziehend finden. Es fehlt und erstens schlichtweg die zeit und zweitens die Entspannung und kopffreiheit. Wir kuscheln dann viel Lieber und geben uns anderweitig nähe.
****un Paar
14.774 Beiträge
Wir kuscheln dann viel Lieber und geben uns anderweitig nähe.

das ist für uns persönlich auch zumindest eine form von erotik *g* es muss nicht immer der vollzogene verkehr sein!
Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Zwei berufstätige Menschen werden ihre liebe Not damit haben, 3 Mal am Tag Sex zu haben, selbst wenn sie es wollten.

Zustimmung!

Die Realität sieht eher so aus, daß 3 Mal im Quartal schon als häufig zu bezeichnen wäre.

Ist das die Realität?

Vor 4 Jahren war 20 X im Quartal unterste Grenze. Zur Zeit ist es weniger geworden (Gesundheitsbedingt), aber ein mal im Monat, das wäre ein bissel zu wenig. *heul2*
******370 Mann
1.408 Beiträge
Ist das die Realität?
Ich schrieb nur das, was ich von vielen Paaren gehört habe und ich finde es selbst ja auch schade.
*******oir Paar
500 Beiträge
Warum Ist das schade ? Ist es nicht normal in einer schnellebigen Gesellschaft? Auf den jungen liegt oft ein Riesen Druck . Gerade bei den Akademikern ist es so. Das sie einfach überarbeitet sind. Und durch Familie wird es nicht einfacher sondern sogar noch stressiger. Oft ist es doch so das man viel schneller Hand anlegen kann unter der Dusche anstatt erstmal den Kopf freizukriegen und auf Touren für den anderen zu kommen. Das kostet jetzt mal drastisch ausgedrückt Zeit die man oft nicht hat. Ich meine ich sitze jetzt auch nicht Zuhause sondern mit dem Handy in der Uni in meiner freistunde. Aber mal zur Verdeutlichung eine Situation aus unserem leben.
Unsere Sie hört um 23 Uhr auf mit dem lernen.
Dann wird noch nen Snack eingeworfen und nen bissel erzählt dann ist es 0 Uhr .
Dann geht man schlafen weil man um 5.50 Uhr wieder raus muss.
So an den Tagen wo man Sex hat ist es dann locker 1.30 Uhr dann quält man sich den ganzen Tag in der Uni . Am We ist es ebenfalls so . Dann liegt es aber daran das man am nächsten Tag so fertig ist das man zu spät aufsteht und dann sein lernpensum nicht schafft. Es ist so oder so ein Teufelskreis . Durch den Leistungsdruck in unserer Gesellschaft wird es aber nicht besser sondern immer und Immer stressiger.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Nunja...
...ich habe auch mal studiert und nebenher gearbeitet. Trotzdem hatte ich sowohl Verlangen, als auch Gelegenheit Sex zu haben, ohne daß dadurch mein Studium gelitten hätte. Aber das ist ja nebensächlich.
Die Zeit empfinde ich nicht per se als schnellebig. Da ist es an jedem selbst sich Freiräume zu schaffen und abzuschalten. Ein Problem ist das nur für Menschen, die das nicht können oder aus Zeit-Nutzen-Relation nicht wollen. Ich empfinde es schon als ziemlich merkwürdig so eine Relation überhaupt herstellen zu wollen, weil mir eine erfüllte Sexualität deutlich wichtiger ist, als Zeit zu sparen.
*******oir Paar
500 Beiträge
Ja jeder setzt und legt seine prios anders .
****un Paar
14.774 Beiträge
wir leben in einer universitätsstadt und hier hat keiner - ausser die studierenden der verschiedensten fakultäten - zeit für irgendwas *g*

@ChatonNoir
wielange dauert eure beziehung denn schon an?
*******oir Paar
500 Beiträge
10 wundervolle jahre
*******oir Paar
500 Beiträge
Dann studieren wir wohl was falsches denn in einem Chemie Studium inkl. Ständiger Praktika während des semesters und Klausuren gut und regelmäßig in den Semesterferien verteilt bleibt fast für nichts zeit. In Wirtschaftswissenschaften sieht es bei mir ähnlich aus. 2 mal die Woche bis 18 Uhr. Lernen und Abgaben von übungen . Nachbereiten des Stoffes.
****un Paar
14.774 Beiträge
eine wirklich schon sehr lange zeit für so junge menschen.. eure lady war dann ja mit 15 fast noch ein kind zu beginn..

nach den aktivitäten aus euren beiträgen zu schliessen, könnt ihr jedoch nicht so wirklich müde sein.. ihr seid aktive junge leute als swinger....
*******oir Paar
500 Beiträge
Wir haben nie gesagt das wir nicht aktiv sind. Wir haben lediglich gesagt das wir nicht regelmäßig Sex haben. Das wir am We mal ausgehen wenn mal luft besteht ja klar aber wir feiern nicht jedes We und Poppen nicht 4 mal diese woche.
*********1992 Paar
15 Beiträge
wer
wenn ich so einige beiträge lese,hört es sich für mich so an ,dass bei den meisten paaren ,der mann der jenige ist ,der immer sex will.es gibt durchaus frauen ,die auch etwas mehr vetragen *pimper* .
und übrigens ein tip für mädels,die an migräne leiden. ist zwar dann nicht der beste sex mir hilfs prima-wenn nicht kann mann immer noch zu medis greifen.
Wir befinden uns im 17.Jahr
Und bei uns ist relativ ausgeglichen mit dem willig sein. Wir können euch jetzt aber nicht sagen wie oft wir in der Wo. Sex haben weil uns die "Reale "welt im Griff hat. Dann muß man ja noch viele Faktoren dazu rechnen wie Zeit,Stress,Probleme usw. Wir halten es ja auch so wie mit unserer Paare Wahl....Nicht die Qantität ist da wichtig sondern die Qualität! Was nützt uns 7 mal die wo. SEX wenn es man(n)zwar körperlich den Orga. hatte aber der kopf nicht die Befriedigung die ja auch sehr geil ist nicht hatte weil die vorstellungen in dieser Zeit nicht möglich war.Bei den Frauen ist das ja nochmal was ganz anderes...die meisten Frauen sind ja nicht so "schnell" zu befriedigen wie beim Mann. .. WIR haben Lieber Intensiven Sex wo wir selber vor Jahren nie gedacht hätten das es sich nach den ganzen Jahren immer noch steigert und noch Intensiver werden könnte. Auch der Sex an sich hat sich für uns stetig gesteigert.... Oder verändert. Wir haben daheim auch kein Kalender hängen wo wir unsere Popp tage reinschreiben...
Wir sagen das sich die Zeit fast nicht verändert hat, sie teilt sich nur anders auf...und lieber nur ein Intensives Erlebnis als wie am Anfang 3-4in der Woche... aber dann nicht 100 Prozent Leidenschaft...Kopftechnisch ...und die vielen kleinen faktoren wo man nicht mit einberechnet einberechnet...
Schon sehr lange
sind wir ein Paar um genau zu sein seit 33 Jahren. So lange es biologisch möglich ist werden wir wohl körperlich aktiv sein. Wir fahren regelmässig in Swingerclubs, machen uns aber dabei keinen Leistungsdruck.

Je nach Stimmungslage "treffen" wir uns öfter oder weniger oft. Wir machen keine Striche im Kalender.

Entscheidend für die lang andauernde Freude am Sex ist für uns, dass wir beide immer noch neugierig auf Neues sind.

Unsere Botschaft an alle jungen Paare: Ihr werdet länger Spaß haben, als ihr heute vielleicht denkt !!

Ihr müsst auch nicnt "sparen". Lasst die Sau raus so oft ihr Lust habt.

Es gilt der Spruch: Je oller, je doller *mrgreen*
Das tut richtig gut, mal so etwas Schönes und Erfreuliches von einem "alten" Paar zu lesen!

Gab es auch mal Pausen und Krisen?

Vielleicht habt Ihr einen guten Tip für Paare in der Krise...*liebguck*
Wir sind jetzt 17 Jahre zusammen und unser Sexleben ist weiterhin aufregend und prickelnd. Die Häufigkeit wechselt. Das liegt aber mehr daran, dass wir beruflich sehr eingespannt sind und unter der Woche oft müde und gestresst vom Alltag sind. Wir erleben unseren Sex gerne entspannt und sinnlich. Dabei sit die Kreativität, Qualität und Vertrauen im Laufe der Jahre gewachsen.
LG
Herzchen2012
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.