Und häufig genug sind es die Männer, die damit nicht umgehen können! Qualität geht halt vor Quantität. Aber eben, es sind oft diejenigen, die am liebsten dreimal am Tag vögeln wollen und immer noch nicht genug haben. Dann dem Partner vorwürfe machen und ihn unter Druck setzen. Für uns und andere nicht nachvollziehbar, wie man an einem Tag mehrfach erfüllten Sex haben kann? Sorry, aber das mag am Anfang einer Beziehung ohne Frage möglich sein, in einer Langzeitbeziehung hat sicher der qualitative Sex bei vielen die grössere Bedeutung.
Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Zwei berufstätige Menschen werden ihre liebe Not damit haben, 3 Mal am Tag Sex zu haben, selbst wenn sie es wollten. Die Realität sieht eher so aus, daß 3 Mal im Quartal schon als häufig zu bezeichnen wäre.
Mit wem ich auch immer über das Thema gesprochen habe; bis auf eine Ausnahme sah es überall gleich aus. Bei vielen Frauen scheint Sex nur in der Idealsituation vorstellbar zu sein. Ist noch Wäsche zu erledigen, eine Rechnung zu bezahlen oder der Kindergeburtstag noch nicht organisiert (das sind lediglich Beispiele, die nach Belieben ergänzt oder ersetzt werden können
), dann ist der Kopf nicht frei. Dass Sex Spaß und glücklich macht, scheint irgendwo im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten zu sein. Und ja, es sind anscheinend eher die Männer, die ein Problem damit haben. Jedenfalls ist mir noch von keiner Frau erzählt worden, daß sie häufiger möchte, aber Ihr Mann keine Lust hat. Eher scheinen sie es gar nicht so tragisch zu finden und sehen es eher als lustig an, sich nicht an das Datum des letzten Geschlechtsverkehrs erinnern zu können.
Dass die Paare, die hier gemeinsam aktiv sind diese Probleme eher nicht haben, liegt für mich auch auf der Hand. Das Interesse daran in einem Erotik-Portal registriert zu sein, legt nahe, daß Sex für sie einen höheren Stellenwert geniesst, als für Paare die nicht in der Form aktiv sind.