Lange Partnerschaft und der Sex erschlafft??
Quereinsteiger.......
Einige Seiten vorher war dies einem Beitrag zu entnehmen.
..dem kann ich soooo nicht zustimmen.
Ich finde er ändert sich für viele nur!
Den Einen reicht das Kuscheln die Nächsten bleiben unersättlich und munter und bei
anderen schläft es ganz (oder fast) ein.
Hauptsache zufrieden sage ich da nur!
Mag sein, dass ich mir jetzt mein Mundwerk verbrenne oder einen ungewöhnlichen Bekanntenkreis habe denn dort kann man fast Regeln/Statistiken aufstellen:
Paare ohne Kinder haben mehr Spaß im Leben (scheinbar!-> nach Außen hin)
...sind jedoch wenn die Freunde ihren Nachwuchs haben leicht frustriert
...geben es jedoch nicht zu und wissen über Kinder alles besser (na,..nicht generell..)
Paare mit Kindern ...
Da könnte ich 2 Gruppen bilden:
Gruppe A: Der Mann ist voll einbezogen Beide nehmen sich die Zeit füreinander und sind auch im Bett glücklich auch wenn es logischerweise
(/ zumindest übergangsweise) weniger wird...Sie finden schnell wieder zueinander.
Gruppe B: Die Kinder sind IHR Ein und Alles. (kann ich voll verstehen!..naturbedingt)
ER hilft so gut er kann und hat auch seinen Spaß daran. Sex geht auf NULL zurück
weil sie keine Lust mehr verspürt was er bei dem Stress (?) versteht...aber schlecht verdaut. Je nach Schmerzlage Trennung (Gruppe B1) weil Ihm die Kinder egal
oder jahrelanger sexueller Frust (
Gruppe B2..wachsende Bäuche...grins) in der Hoffnung es wird schon wieder.....weil Kinder und Frau und auch alles andere herum es wert sind.
In meinem Bekanntenkreis verteilt sich das folgendermaßen:
ohne Kinder: 2 Paare...scheinbar voll gut drauf (na ja..mit Einschränkungen)
Gruppe A: 1 Paar....schade nicht mehr...
Gruppe B1 : 1 (2) Paar
Gruppe B2: 4 Paare (Alles bis auf Sex passt...!)
..noch vergessen: 1Paar das wieder zueinander gefunden hat, nachdem die Kinder
aus dem Haus sind.
Ich gehöre zu B2...so nebenbei....
Was ich wohl aus nicht ärztlicher Sicht, nicht verstehe sind die vollkommen gleichen Aussagen aus Gruppe B2...... "Beim 1ten Kind schlaffte es etwas ab beim 2ten war
es vorbei."......höre das immer wieder!...und mir geht es genau so ..ist doch kein Zufall...oder????
...gibt es ne Medizin gegen den Schmerz???..