Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Immer weniger Sex in langer Beziehung...447
In meiner nun mittlerweile 15-jährigen Beziehung spielt das Thema Sex…
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in langer Beziehung

Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum hier die Alltagsprobleme immer so stark in den Vordergrund gehoben werden.
Wer aus seinem Alltag ein Problem macht, wird kaum den kopf füpr die schönen Dinge des Lebens frei haben. Das dann der Sex u.U. auch auf der Strecke bleibt, ist wahrlich kein Wunder.

Für mich liegt es an der gesamten Lebenseinstellung ob der Sex irgendwann langweilig wird oder eben nicht. Wer den Alltag nicht als Problem ansieht, sondern auch diesen positiv sieht und mit einem Lächeln meistert, bei dem wird auch der Sex von einer anderen Qualität sein, als bei jemanden der seinen Alltag als Problem betrachtet.

Und um die aufgeworfene Frage

Oder gibt es einzelne Partner, die sich besonders aus der "Masse" abheben, egal der wievielte es war?
zu beantworten:

Jeder Partner der mit einer positiven Lebenseinstellung zu Werke geht, hebt sich von der Masse ab. Es liegt an einem selber, ob man als Frau einen Miesepeter in seinem Leben zulässt, oder sich gleich darauf besinnt nur positive Menschen an sich heran zu lassen.

Lady Business
Wer aus seinem Alltag ein Problem macht, wird kaum den kopf füpr die schönen Dinge des Lebens frei haben.
Ich weiß zwar nicht, wie Dein Leben bislang verlief, aber Probleme im Alltag "macht" niemand, sondern die kommen von selbst!

t.
@traveboy
Wie darf ich das verstehen? Also doch, eine neue Liebe immer wie ein neues Leben?

NEIN.....Das Aufregende war nur und ich denke das bleibt
auch bei der neuen oder nächsten Liebe so:
Das Entdecken der Partnerin...Überraschungen und Vertrautes!
Wie aufregend es nach dem Entdecken ist hängt wie gesagt davon ab ob beide zueinander passen und was sie daraus machen. Die einen sind mit ewigem Kuschelsex
zufrieden andere suchen ständig den neuen Kick......

Weißt DU, was du suchst?......

Nimmt mit jedem weiteren Partnerwechsel der Reiz des Neuen stetig ab?

...nicht jedes Paar sucht ständigneue Reize! Ich denke das schwankt über
Jahre hinweg. Mal wird mehr mal weniger ausprobiert.

zum anderen Thema:
Das Problem ist nur, daß beide Partner gleichzeitig zu dieser Erkenntnis kommen müssten und dies wiederum setzt voraus, daß das sich verändernde, sprich nachlassende Interesse am Sex bei beiden synchron entwickelt.

Bei einer langen Partnerschaft wird jeder mit Verständnis auf den anderen warten,
und das Thema erneut aufnehmen.
Da gibt es mehr als nur der Sex!
*********ar69 Paar
5.043 Beiträge
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum hier die Alltagsprobleme immer so stark in den Vordergrund gehoben werden.

Naja, es gibt eben einfach zeitlich begrenzte Lebensabschnitte die bestehen aus Stress pur, gemischt mit monatelangem Schlafmangel. Wenn Du bei kleinen Mehrlingen ,auch dank der Tatsache das beide Partner Unternehmer sind, keine soziale Luxusversorgung der Arbeitnehmer wie Elternzeit usw. nutzen kannst und sofort wieder voll im Job stehst, den Tag über arbeitest, zusammen bis abends um 22:00 Uhr den Haushalt schmeißt, in der Gewissheit das die Nacht morgens um 5:00 wieder vorbei ist, du aber Nachts auch noch viermal aufstehen kannst weil eines der Kinder schreit oder gestillt werden muss, dann will ich den sehen der nicht kaputt ins Bett fällt sondern totmüde einschlafend nach Sex sabbert... *gg*

Sicher ist das ein zeitlich begrenzter Zeitraum, aber durch den muss man eben dann durch. Dazu kommt das nicht jeder die Möglichkeit hat Großeltern in der Nähe zu haben und das es nicht viele Sitter gibt die es sich zutrauen auf mehrere kleine Kinder gleichzeitig aufzupassen.
Wenn man als Paar dann die Möglichkeit hat sich mal einen Abend freizuschaufeln, dann sollte man den natürlich dann auch nutzen... *g*

Wir beide haben schon eine fröhliche und positive Lebenseinstellung, nach der Geburt unserer Zwillinge hat uns das aber auch nicht wacher gemacht. *gg*

Es liegt an einem selber, ob man als Frau einen Miesepeter in seinem Leben zulässt, oder sich gleich darauf besinnt nur positive Menschen an sich heran zu lassen.

Zustimmung, das würde ich jetzt aber nicht am Geschlecht festmachen. *g*

Swinger Sie
@ swingerpaar : Volltreffer!
Naja, es gibt eben einfach zeitlich begrenzte Lebensabschnitte die bestehen aus Stress pur, gemischt mit monatelangem Schlafmangel. Wenn Du bei kleinen Mehrlingen ,auch dank der Tatsache das beide Partner Unternehmer sind, keine soziale Luxusversorgung der Arbeitnehmer wie Elternzeit usw. nutzen kannst und sofort wieder voll im Job stehst, den Tag über arbeitest, zusammen bis abends um 22:00 Uhr den Haushalt schmeißt, in der Gewissheit das die Nacht morgens um 5:00 wieder vorbei ist, du aber Nachts auch noch viermal .................

Finde ich Voll und ganz getroffen!
Auch, wenn wie bei uns geschehen, Oma und Opa nie Zeit hatten oder nur mal
ne halbe Stunde.....dann wünsche ich EUCH gute vertrauensvolle Freunde, die
vielleicht auch mal für einen Abend die Kinder nehmen!!!!!!

PS: Lernt man schnell in der Krabbelgruppe oder im Kindergarten kennen *g*
Wer aus seinem Alltag ein Problem macht, wird kaum den kopf füpr die schönen Dinge des Lebens frei haben.
Ich weiß zwar nicht, wie Dein Leben bislang verlief, aber Probleme im Alltag "macht" niemand, sondern die kommen von selbst!

@ Traveboy
Dann hast du den Sinn meines Beitrages nicht verstanden. Auch bei uns gibt es hin oder wieder auftauchende Probleme. Die Frage ist doch doch wie man damit umgeht. Wenn man die Probleme zum Lebensinhalt macht, hat man den Kopf halt nicht mehr für andere Dinge frei. Wenn man aber mit dem Standpunkt "Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen" an die Sache herangeht, sieht es schon ganz anders aus.

@ Swingerpaar

Ihr kennt den Beruf eines selbständigen Spediteurs? Der Arbeitstag hat da sehr oft 16 - 18 Stunden. Daneben haben wir Kinder, Haushalt, Privatleben. Natürlich ist es oftmals Stress pur, aber dennoch liegt es an der Einstellung wie man damit umgeht und wie man dazu steht.
Wir kennen es auch, was Kleinkinder für einen Aufwand benötigen, aber immer alles darauf zu schieben, ist uns einfach zu billig. Wer damit nicht umgehen kann oder will, der sollte sich keine Kinder anschaffen.

Wer sich stetig mit dem Problem beschäftigt anstatt sich der Lösung zu verschreiben, für den ist ein Problem dann wirklich ein Problem.

Lady Business
...ganz ohne Kritik...
Swingerpaar hat Zwillinge!!!.....Freund von mir auch... schläft der Eine schreit der andere und umgekehrt.
Kleiner Trost : nach ein paar Monaten (mit festerer Nahrung) wirds ruhiger!
*********ar69 Paar
5.043 Beiträge
Wir kennen es auch, was Kleinkinder für einen Aufwand benötigen, aber immer alles darauf zu schieben, ist uns einfach zu billig. Wer damit nicht umgehen kann oder will, der sollte sich keine Kinder anschaffen.

Oder für die begrenzte Zeit in welcher man aufgrund der Kinder private Einschränkungen hat seine Prioritäten als Paar anders setzen. Natürlich gehört guter Sex zu einer erfüllenden Beziehung, aber er ist nicht alles und zumindest wir würden jeder Zeit wieder diese zeitlichen Einschränkungen in kauf nehmen als auf unsere Kinder zu verzichten.
Jemandem den man nicht kennt zu raten auf Kinder zu verzichten empfinde ich ehrlich gesagt ein wenig anmaßend.

Swingerpaar hat Zwillinge!!!.....Freund von mir auch... schläft der Eine schreit der andere und umgekehrt.

Wir haben sogar noch eine Tochter nachgelegt und sind auf unsere 3 kleinen süßen Kids (alle zwischen 1 1/2 und 4) sehr stolz. *ja*
Übrigens haben wir trotzdem unseren Sex und auch ab und an Zeit für unsere Swingeraktivitäten, nur eben nicht mehr so oft und spontan wie früher. *zwinker*

Es gab allerdings schon Monate da war Sex eher die Ausnahme. Wir halten das aber in solchen Situationen für völlig normal.
@ swingerpaar69
Zieht euch nicht einen Schuh an der euch nicht passt.

Ihr beschwert euch ja auch nicht. Ihr stellt es ja auch nicht als unlösbares Problem dar. Und nutzt es nicht als billige Ausrede dafür das man sich sexuell auseinander lebt.

Mein Mann hat zwei Kinder (erwachsen), ich Eines. Aber wir sind auch so ehrlich zu sagen, dass wir uns nicht mit weiteren Kindern unser Leben zu verbauen. Da mag aber auch gerne jeder für sich andere Ansichten haben.

Lady Business
*********ar69 Paar
5.043 Beiträge
Zieht euch nicht einen Schuh an der euch nicht passt.

Ach, nachdem wir in so vielen Threads und zu so vielen Themen über die Jahre immer der gleichen Meinung waren wollten wir vielleicht einfach mal ein Unterscheidungsmerkmal setzen. *gg*

Aber wir sind auch so ehrlich zu sagen, dass wir uns nicht mit weiteren Kindern unser Leben zu verbauen.

Naja, Leben verbauen ist ein starker Wortlaut. Ich stimme Dir aber dahingehend zu das uns drei Kinder auch genügen, schon aufgrund der Tatsache das mein Mann später in der Schule nicht Opa genannt werden möchte... *gg*
@traveboy
Klingt interessant! Sprichst du aus eigener Erfahrung?

t.

Die Augen eines 64 Jährigen sind noch so gut, dass man die Schönheiten anderer Frauen noch erkennen kann. *zwinker*
@traveboy
Natürlich müssen beide in dieser Hinsicht der gleichen Überzeugung sein, sonst kämpft einer allein für etwas, was einer allein nicht hinbekommen kann.

Unserer Meinung nach hat das auch was mit dem gesunden Menschenverstand zu tun und man muss als Paar sich auch bewusst machen, was man als Paar zusammen überhaupt möchte. Im Grunde genommen ist es eine sehr rationale Angelegenheit, die man auch mal so nüchtern betrachten muss, wenn man die emotionale Seite einer Beziehung zusammen in vollen Zügen auskosten möchte. Wenn wir uns in unserem sozialen Umfeld umsehen, dann kann man nur noch den Kopf schütteln, um welche banale Angelegenheiten sich einige Paare streiten und wie kindisch sie sich dabei verhalten. Wohl bemerkt, es sind erwachsene Menschen die unter dem Deckmantel der Liebe eine Beziehung führen wollen, aber nur ihre persönliche Seite betrachten, und dem Partner die Verantwortung zum Glücklichsein übertragen.

Wenn man also eine konkrete Vorstellung von einer Beziehung darüber hat, wie sie sein soll, dann muss man selbst was dafür tun und mit Taten den Partner überzeugen. Umgekehrt ebenso.

Was der Reiz des Neuen betrifft, muss man nun mal stetig daran arbeiten. Jeder ist in der Beziehung solidarisch verantwortlich dafür. Viele denken dabei oft, dass es ja unheimlich aufwendig sein muss, was es im Grunde genommen nicht ist. Es sind oft die kleinen Dingen, die den Reiz am Leben erhalten können. Man muss keine Kapriolen schlagen bzw. sich ein Bein ausreissen. Der Sex in einer Beziehung ist nur ein Teil einer Beziehung. Die Beziehung als Ganzes muss betrachtet und gepflegt werden. Es mag ja sein, dass der Sex in manchen Beziehungen die tragende Säule darstellt, was allerdings sehr gefährlich werden kann, wenn diese Säule die Last der Beziehung einmal nicht mehr tragen kann. Sämtliche „Teilbereiche“ einer Beziehung sind wichtig und bedienen sich gegenseitig. Es sind die Synergieeffekte, die viele unterschätzen.

Wenn man allerdings allein die Beziehung in dieser Hinsicht am leben erhalten muss, dann steht man tatsächlich auf verlorenen Posten und kämpft gegen Windmühlen. Ein aussichtsloser Kampf!
@sunfra
Wenn man allerdings allein die Beziehung in dieser Hinsicht am leben erhalten muss, dann steht man tatsächlich auf verlorenen Posten und kämpft gegen Windmühlen. Ein aussichtsloser Kampf!
Ein wahres Wort, ich habe dem nichts hinzuzufügen!

t.
Lebenskünstler!
Wenn ich hier mal so die letzten Beiträge Revue passieren lasse, dann müssen hier ja nur wahre Lebenskünstler sein!

Ich lese etwas von "selbständigen Unternehmern", Kindern, Zwillingen, pflegebedürftigen Eltern etc., aber trotzdem noch Zeit für entspannten Sex oder gar Swingerclub?

Ehrlich gesagt, ich nehme euch das nicht ab!

Irgendwas machen wir da wohl falsch. Dabei bin ich weder selbständig, noch ist meine Frau berufstätig, doch vor nachts um 1 kommen wir selten ins Bett, weil einfach noch so viel zu tun ist, was den ganzen Tag liegen blieb.

Ach, ja, da fällt mir ein, das Auto von meiner frau hat noch immer keinen neuen TÜV und die Einkommenssteuererklärung ist auch schon seit 31.- 5. überfällig....

Seht ihr?

t.
@ Traveboy
Alles eine Sache der Organisation.

Selbständigkeit bedeutet nicht rund um die Uhr zu arbeiten. Es gibt auch Selbständige die haben Angestellte und delegieren die Arbeit.

Ich bin Selbständig, meine Frau und weitere Angestellte in nicht unerheblicher Anzahl bei mir tätig. Schon ist auch die Kindversorgung- u. Betreuung gesichert. Und für die Clubbesuche gibt es Wege, wie Babysitter, Oma, Opa usw.

Wie gesagt, alles eine Frage der Organisation.

Business Er
Und wer arbeiten läßt, Kinder betreuen läßt, ist dementsprechend auch nicht so erschöpft und hat mehr Kapazietät für den Sex!
Das wird zu einem gewissen Prozentsatz auch eine Rolle spielen, wenn Paare nicht mehr miteinander ins Bett gehen:
Sie sind im Zeitalter von Multi-Jobs plus Kinderbetreuung einfach ausgepowert.
*********ar69 Paar
5.043 Beiträge
Und für die Clubbesuche gibt es Wege, wie Babysitter, Oma, Opa usw.

Wer denn Oma und Opa in der Nähe hat, der kann sich glücklich schätzen. Mit Sittern ist das immer so eine Sache, mit unseren drei Kleinkindern finden wir hier in der Gegend nicht viele die sich das auch zutrauen.
Eben deshalb sind unsere Swingeraktivitäten aktuell auch eher eingeschränkt auf ein paar mal im Jahr.
Für regelmäßigen Sex als Paar ist aber meist doch mal Zeit wenn die Kids schlafen aber x mal am Tag ist definitiv nicht drin, allerdings sind diese schnellen Nummern eh nicht so unser Ding...
@business
Ich bin Selbständig, meine Frau und weitere Angestellte in nicht unerheblicher Anzahl bei mir tätig. Schon ist auch die Kindversorgung- u. Betreuung gesichert. Und für die Clubbesuche gibt es Wege, wie Babysitter, Oma, Opa usw.
Aha, der totale Pascha, der anderen die Verantwortung überträgt!

Dann paß mal auf, daß es dir nicht bald so geht wie Schlecker!

Wie gesagt, alles eine Frage der Organisation.
Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein!

t.
*********ar69 Paar
5.043 Beiträge
Aha, der totale Pascha, der anderen die Verantwortung überträgt!

Na, na, man könnte auch sagen das gerade der ein guter Chef ist der seine Angestellten durch die Übertragung von Verantwortung motivieren und für die Firma begeistern kann. *zwinker*
@ traveboy
So ganz kann ich deinen Angriff nicht nachvollziehen, aber sei es drum. Wenn Du dein Leben eben nicht so gestaltest wie du es gerne hättest, musst du anderen gegenüber neidisch oder gar ausfallend werden.

Ich habe meine Firma als Einmannbetrieb gegründet und 34 Jahre daran gewerkelt, investiert, weiter gewerkelt, weiter investiert, dass ich heute eben weniger tun muss und dafür mehr leben kann.

Was Herrn Schlecker betrifft, so solltest Du mal hinterfragen warum er gescheitert ist. Ein Punkt ist nämlich, dass er sich dem Preiskampf, bei dem die Endverbraucher immer weniger zahlen müssen, gebeugt hat. Aber darum geht es hier nicht.

Für mich ist Organisation nun einmal alles. Wer sich nicht organisiert, klagt halt über Zeitmangel.

Business Er
Also doch
alles Lebenskünstler!

t.
Ich lese etwas von "selbständigen Unternehmern", Kindern, Zwillingen, pflegebedürftigen Eltern etc., aber trotzdem noch Zeit für entspannten Sex oder gar Swingerclub?

Ehrlich gesagt, ich nehme euch das nicht ab!

Auch ich bin seit 35 Jahren Selbstständig, haben 2 Kinder, die allerdings ein Altersunterschied von 13 Jahren haben. Nach der Elternzeit von 18 Monaten war meine Frau halbtags beschäftigt, auch in der Zeit, als mein Vater pflegebedürftig (Pflegestufe 2) war. Trotzdem fanden wir noch die Zeit, - zweimal in der Woche - unseren Gelüsten hinzugeben.

Entspannten Sex im Swingerclub hatten wir nicht, das ist eine andere Baustelle.
@ Adolfo
Oh ein Kumpel von mir.

Wie Traveboy nun sagen würde

"Lebenskünstler"

Lächelnde Grüße

Business Er
"Lebenskünstler"

Nein!

Sex war das einzige, auf das wir verzichten konnten.

Wollten aber nicht. *freu2*
wir sind 12 Jahre zusammen und können immer noch nicht die Hände voneinander lassen. Es ist ständig ein Wahnsinn zusammen Sex zu haben. Wir bekommen schon Entzugserscheinungen, die in wilden Träumerein und in Selbststreicheln ausarten, wenn ein paar Tage, also 3, nichts zwischen uns gelaufen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.