Und wieder mal ist die Umwelt schuld...
Die Venus Von Willendorf ist so um die 25.000 Jahre alt, hat Brüste in Cup-Größe Doppel G, einen Bauch und ein Gesäß das man ohne Übertreibung als "sehr fraulich" bezeichnen kann und ich kann mir den Künstler gut vorstellen, wie er gedankenversunken den Schlitz in die Vulva modelliert hat.
Ich gehe jede Wette ein, dass schon dieser Künstler sich Gedanken gemacht hat, wie er bei seiner dicken Freundin das sexuelle Begehren wecken kann. Und ich gehe jede Wette ein, dass der Gute sich und seine Beziehung auch schon mit anderen Männern vergleichen lassen musste.
Der "Ist-Zustand" ist einfach ein anderer!
Tatsächlich?
Ich glaube, eine Minute nachdem die zwischenmenschliche Beziehung erfunden wurde, wurden die Beziehungsprobleme erfunden.
Egal ob am Tigris, unter den Pyramiden, bei den Griechen, im Mittelalter oder bei der industriellen Revolution - immer schon wurden Mittel und Wege gesucht die sexuelle Lust anzufachen und aufrecht zu erhalten.
Ich frage mich immer, wenn ich etwas von der "Versexung der Gesellschaft" im Joyclub lese, warum der jammernde User bitte im Joyclub ist. Wenn ich Angst hätte, dass Tittenbilder mich impotent machen, dann melde ich mich doch nicht in einem Erotikforum an?
Ich denke, dass man gar nicht genug Aufklärung über Sex, Beziehungen und die damit verbundenen Probleme betreiben kann. Natürlich bedeutet dies, dass mit der Ansammlung von Wissen auch eine Erwartungshaltung bei vielen Menschen aufgebaut wird. Nur sehe ich in dem Wunsch ein befriedigendes Sexleben zu haben nicht unbedingt etwas Falsches.
Das @*****boy gar der Meinung ist, Frauen bräuchten kein Sex und würden nur Poppen weil die Gesellschaft es von Ihnen fordert, erinnert mich so ein wenig an die viktorianische Zeit, als die Medizin der Meinung war, Frauen können nur durch einen männlichen Penis Lust erfahren.
Für meinen Geschmack wird über sexuelles Begehren, Lust und auch über den sexuellen Frust nicht genug nachgedacht.
Für die meisten Paare gehört die Lust auf Sex einfach zum Zusammensein dazu, für diese ist Lust und Begehren gottgegeben und eine feste Größe wie die Schwerkraft. Das aber auch die Lust auf Sex Gründe hat, dass bemerken Sie erst wenn sozusagen die Schwerkraft nicht mehr konstant ist und sie aus allen Wolken fallen.
Der Wissenstand darüber "Warum ein Menschen mit einem anderen Sex haben möchte." entspricht dem, was man zu Zeiten Columbus über Amerika wusste.
Man weis das es da ist, mehr aber auch nicht!
Sexuelles Begehren in längeren Beziehungen wird kaum von der medialen Verfügbarkeit von Sex beeinflusst. Viel wichtiger sind für dieses Begehren:
• die emotionale Situation der Partner
• die momentane Situation der Beziehung
• der soziale Entwicklungsstand der Beziehung
• die individuellen Auslöser für sexuelle Lust
• die Kommunikation zwischen den Partnern.
LG
Brian