Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Immer weniger Sex in langer Beziehung...447
In meiner nun mittlerweile 15-jährigen Beziehung spielt das Thema Sex…
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in langer Beziehung

Du kannst doch nicht allen Ernstes sexuelle Motive in antiker Kunst mit der heutigen medialen Welt vergleichen!!

Ansonsten möchte ich Dir nicht unbedingt widersprechen. Dennoch bin ich der Meinung, daß wir heute über das, was Mann und Frau zusammenführt, weit mehr wissen, als zu Columbus' Zeiten über Amerika bekannt war. Vielleich muß man auch gar nicht alles wissen, um seinen Spaß zu haben und glücklich zu sein. Dabei gibt es sogar Bereiche, die offenbar bewußt von der wissenschaftlichen Forschung gemieden werden, sei es als Tabu oder sei es, weil kein Bedarf besteht, wer weiß!

Umgekehrt lassen sich nicht alle Probleme mit Wissen über deren Ursachen und Zusammenhänge lösen.

Ich frage mich immer, wenn ich etwas von der "Versexung der Gesellschaft" im Joyclub lese, warum der jammernde User bitte im Joyclub ist.
W e r jammert denn? Wozu dieses Ablenkungsmanöver? Hier wird festgestellt und diskutiert.

Das @*****boy gar der Meinung ist, Frauen bräuchten kein Sex und würden nur Poppen weil die Gesellschaft es von Ihnen fordert
Da hättest Du mich aber gründlich mißverstanden!

Prinzipiell finde ich es sehr erfreulich, wenn Frauen sexuelles Selbsbewußtsein entwickeln. Andererseits steigt damit die Wahrscheinlichkeit und die Gefahr, daß sich die Wünsche und Vorlieben beider Partner auseinanderentwickeln. Das war in Zeiten vor sexueller Revolution und Emanzipation noch ein wenig anders.

Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt:
Sexuelles Begehren in längeren Beziehungen wird kaum von der medialen Verfügbarkeit von Sex beeinflusst.
Das gilt aber nur solange, wie das Paar mit seiner Sexualität abgeschottet für sich bleibt. In dem Moment aber, wo das Intimste, was zwei Menschen teilen können öffentlich gemacht und einer vergleichenden Betrachtung unterzogen wird, kann der Spaß ganz schnell vorbei sein.

Darum ging es mir.

LG
t.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Das gilt aber nur solange, wie das Paar mit seiner Sexualität abgeschottet für sich bleibt. In dem Moment aber, wo das Intimste, was zwei Menschen teilen können öffentlich gemacht und einer vergleichenden Betrachtung unterzogen wird, kann der Spaß ganz schnell vorbei sein.

Du meinst also, dass Frauen die nicht wissen das es befriedigenden Sex gibt, sich nicht über den Sex beschweren werden und Männer die keine Lust auf Sex haben, dieses jedoch verheimlichen - keine Probleme haben?

Wird ein Problem erst zum Problem, wenn es eine Lösung gibt oder schon vorher?

LG
Brian
Ich denke ein Problem wird es zum Problem wenn nicht darüber gesprochen wird und Ursache und Lösung gefunden werden.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Gott sei dank
bekommt ihr alle keine lange Nase.

Wenn ich nur ein paar Berichte gelesen habe und ich so lese 3 - 6 mal in der Woche Sex. WOW

Das schöne einer fängt an und auf einmal haben alle so oft Sex, nur komisch egal mit wem man sprich Singel , Paar , Freunde liegt im Allgemein 1 bis 2 mal Sex in der Woche und das ist viel.

Aber immer schön sowas zu lesen.

LG Jörg
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich war mit meinem Ex 22 Jahre verheiratet und wir hatten vielleicht einmal im Monat Sex...ich konnte nicht mehr mit ihm und habe es nur über mich ergehen lassen.
Über den Sex mit meinem jetzigen Partner kann ich hier nicht schreiben, wir sind erst 2,5 Jahre zusammen.
War das das Thema?
Umgekehrt lassen sich nicht alle Probleme mit Wissen über deren Ursachen und Zusammenhänge lösen.

oder das:

wir haben mal eine frage an euch.

Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer Beziehung die schon sehr lange hält.

Wir zB sind 15 Jahre zusammen und kommen immer noch auf 3-6
mal Sex in der Woche , klar manchmal auch weniger ,manchmal aber auch mehr.

Uns würde sehr interessieren wie das bei anderen so ist.
?

Nun verfolge ich das Thema ich von Beginn, habe es teils frozelnd kommentiert, wenn es imho aus dem Ruder lief - seit langem durch Shamrock16 wieder einmal in der Spur.

Persönliche Erfahrungen waren von TE gefragt - ob sie überhaupt noch mit liest?

Der thread geht dem Ende entgegen - also wer hat noch aus eigener Erfahrung etwas bei zu steuern. Das würde mich jedenfalls noch interessieren...

lg Noelle1206
Der TE hat nur nach der Häufigkeit des Sex gefragt. Damit kann man nicht viel anfangen, weil es kein für eine Diskussion verwertbares Kriterium ist.

Mit solch unüberlegten Eingangsfragen allein läßt sich keine Diskussion entwickeln.

Da muß das Thema zwangsläufig erweitert werden!

t.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mit solch unüberlegten Eingangsfragen allein läßt sich keine Diskussion entwickeln.

....und das steht auf seite 26 ^^
******_rp Mann
115 Beiträge
Häufigkeit
und ich behaupte mal ganz einfach: wer hier von 6 x oder mehr pro woche redet, ist der Wunsch Vater des Gedanken.
Im normalen Alltagsleben mit Hektig und Stress gänzlich ausgeschlossen, außer beide sind nur zu hause und haben sost nix zu tun. danke
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Naja,
also man kann doch trotz Hektik und Stress Sex haben oder vielleicht gerade deswegen *zwinker*

Gruss
Frau Neugi(e)rpaar
******_rp Mann
115 Beiträge
Häufigkeit
Ich habe den Sex nicht grundsätzlich ausgeschlossen, ich bezweifle nur 6 x die Woche = über 300 x pro Jahr, das ist Hochleistungssport
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich (w)
würde das jetzt nicht als Hochleistungssport bezeichnen *zwinker*
es muss ja nicht jedes mal" wilder" Sex sein der einen körperliche Leistung abverlangt.

Wir gehören auch zu den Paaren die gerne und viel Sex haben und das auch nach 27 Jahren noch.
Seit letzten Samstag zum Beispiel hatten wir bis jetzt( ist ja erst Mittwoch) insgesamt 5 mal Sex *g* und wir arbeiten beide Vollzeit, haben 2 Kinder, Haus, Garten und Tiere die versorgt werden wollen.
******_rp Mann
115 Beiträge
Häufigkeit
Hallo neugirpaar, dann betrachte ich euch als ausnahme von der normalität und kann euch nur gratulieren, wenn es so oft klappt.
aber ich will nicht glauben, dass das in den überwiegenden fällen so ist und ich dränge das in den bereich der märchenstunde, genauso wie die märchen mit 18 x 5 und mehr, Ausnahme bestätigen selbstverständlich die Regel.
Immer weiter, höher, schneller und jeder ist der superhengst, mensch leute, gebt doch einfach zu, normale menschen zu sein, für die es auch grenzen gibt, auch bei der sexhäufigkeit.
neugirpaar
*wow* wir beneiden euch dass ihr das alles unter einen hut bekommmt und dann noch zeit habt bis heute 5 mal sex zu haben!
@neugierpaar
Klar gibt es das MAL, auch bei vielen anderen hier.

Aber rund ums Jahr gerechnet, hebt es den Schnitt nicht so wesentlich an, wenn es nur ab und zu so ist.
Als Dauerzustand schaffen es sicher die wenigsten Paare!

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, daß es in der Intensität die Ausnahme ist.
(Aber eine sehr schöne! *zwinker*)
Wir sind wohl zu langweilig.
Obwohl wir immer gerne viel Zeit zu verbringen schaffen wir es nicht auf die Zahl die hier immer so genannt wird.
Gerade jetzt im Sommer sind wir einfach von anderen Dingen entweder geschafft oder so eingebunden das es einfach keine Zeit dafür gibt.
Wir können auch gut eine oder zwei Wochen auf Sex verzichten.
Allerdings sorgen wir dann dafür das es alles passt wenn wir denn einmal wieder Zeit und Lust haben.
Wir haben lieber langen und intensiven Sex, wenn auch nicht so häufig, wie schnellen 08/15 Sex.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
@mad_and_lucky
da gebe ich dir recht und allen anderen auch, es gibt immer Zeiten (Krankheiten, fehlende Anwesenheit des Partners) in den man nicht auf den Schnitt kommt *zwinker*
Ich bezog mich auf die Aussage
Im normalen Alltagsleben mit Hektig und Stress gänzlich ausgeschlossen,

Es ist schade, wenn man sich das schöne mit seinem Partner durch Hektik und Stress versauen läßt . Ich persönlich kann dabei ganz gut meinen beruflichen Stress vergessen und neue Energie für den nächsten Tag sammeln.

@****n46
Auch wir stehen nicht auf 08/15 Sex
Guter und für beide befriedigender Sex ist sicher nicht von der Häufigkeit abhängig, auch nicht wie intensiv oder lange er ist *zwinker*
Nur weil man länger (also so wie bei euch) keinen Sex hat, muss er nicht zwangsläufig länger oder intensiver sein.
Wenn es bei Euch so ist, ist es ja okay.

@**l
Ich denke auch das hier viel übertrieben wird, aber ich denke auch das durchaus Paare gibt die in langer Beziehung viel und oft Sex haben.
Man sollte sich nicht so an den Zahlen aufhängen, jeder so wie er/sie mag und für sich gut befindet.

Gruss
Frau Neugi(e)rpaar
neugirpaar
Auch wir stehen nicht auf 08/15 Sex
Guter und für beide befriedigender Sex ist sicher nicht von der Häufigkeit abhängig, auch nicht wie intensiv oder lange er ist *zwinker*
Nur weil man länger (also so wie bei euch) keinen Sex hat, muss er nicht zwangsläufig länger oder intensiver sein.
Wenn es bei Euch so ist, ist es ja oka
Wir wollten weder euch noch anderen etwas unterstellen, steht uns gar nicht zu.
Sollte es dennoch zu rüber gekommen sein, SORRY.
Wir wollten zum Ausdruck bringen das es bei uns zeitlich gar nicht machbar wäre so oft langen und intensiven Sex zu haben.
An einen normalen Abend liegen auch andere Dinge an und wenn es dann ins Bett geht zum schlafen fehlt ebso die Zeit für langen Sex den der Schlaf muss auch sein, der nächste Tag und damit die Arbeit wartet auch.
Bleiben wir mal bei der statistischen Häufigkeit
Also im statstischen Mittel auf unsere 23 1/2 Beziehungsjahre bezogen halte ich einen Schnitt von 1 x p r o W o c h e für realistisch.
Dabei habe ich längere Ausfallzeiten und hyperaktive Urlaube mal gegeneinander aufgerechnet.

Um näher ins Detail zu gehen würde wohl niemanden interessieren.

Es ist allein schon die Frage, ob ich mir einen bestimmten Abschnitt auf der Zeitachse heraussuche oder ob ich die gesamte Beziehungsdauer betrachte.

Den zahlen von TE und von @*******paar mißtraue ich jedoch auch. Habe mich ja in dem anderen Thread schon ausführlich dazu geäußert.

t.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Den Zahlen von TE und von @*******paar mißtraue ich jedoch auch.

Schön, wenn man Dinge die einem nicht zusagen auch einfach mal so stehen lassen kann.

*ggg*
Wir...
...sind seit 30 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder (inzwischen schon etwas größer....Gottseidank) und haben mehrmals die Woche einfach genialen Sex (finden WIR jedenfalls *g*).
Allerdings kommt es nicht auf das "wie oft" sondern auf das "wie" an!
Ich bin mit meinem Partner erst 1Jahr zusammen... daher haben wir noch sehr viel Sex.. aber es wäre utopisch anzunehmen, dass das mit der Zeit so bleibt...

an alle "beinahe-täglich"-Liebhaber nach langer Zeit:
stelle ich mir auch ziemlich langweilig vor: Arbeiten, Heim kommen, Essen, Hausarbeit, Sex, Schlafen gehen.

Nein.. dann nehme ich es lieber in Kauf später weniger Sex zu haben und die Qualität einen höheren Stellenwert gewinnen zu lassen..
******_rp Mann
115 Beiträge
@*****_86: dem ist nichts, aber wirklich garnichts hinzuzufügen
@mango_86
aha, also hat man entweder oft und schlechten Sex oder selten und guten Sex *nachdenk*

Schon eine merkwürdige Einstellung, findest du nicht?
Nein, finde ich eigentlich nicht..
Wenn die Leute, die täglich Sex haben, neben ihrer Arbeit und den ganzen anderen alltäglichen Dingen auch noch Ideen und Zeit für abwechslungsreichen Sex haben (bei manchen Dingen gehört eine gewisse Vorbereitung ja dazu), dann müsste ich gerade hinterfragen, ob nicht die Arbeit vernachlässigt wird oder andere Dinge.. ODER aber es läuft auf den sich immer wiederholenden gleichen Rhythmus hinaus.. Wäre mir auf Dauer dann ehrlich gesagt zu langweilig..

Natürlich werden nun all diejenigen behaupten, jeden Tag abwechslungsreichen Sex zu haben.. Mal im Auto, mal auf der Waschmaschine, mal auf dem Küchentisch, mal oben mal unten, mal anal, mal vaginal, mal unter der Dusche.. Falls ihr euch da nicht selbst in die Tasche lügt: RESPEKT..
Ich muss mir da dann wohl eingestehen, dass ich für soviel Abwechslung nach einem normalen Alltagsleben weder Lust noch Muse habe...

Deshalb bedeutet es für mich: ja, unter der Quantität leidet FÜR MICH auch die Qualität..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.