@Asphaltmelodie
Nein,natürlich waren nicht nur unzureichender und unbefriedigter Sex der Grund für die Trennungen,aber auch.Sowohl mein Partner,als auch ich,wurden betrogen und einfach so mir nichts,dir nichts,ausgetauscht,durch andere,weitaus jüngere Partner,obwohl wir schon einige Jahre die Karre haben an die Wand fahren sehen und uns um eine gemeinschaftliche Lösung der Eheprobleme bemüht haben,aber unsere Partner keine Ehetherapie wollten und uns zudem sexuell nur noch kaltgestellt hatten gleichzeitig aber anderweitig,natürlich heimlich,vergnügt haben.
Natürlich kann man sich jetzt die Frage stellen,ob wir uns vernachlässigt hatten,so dass unsere Partner uns nicht mehr wollten...kann ich für mich so nicht beantworten.In meiner Ehe waren viele komplexe Probleme vorhanden,die dazu führten,dass wir uns entfremdet haben.Das auszuführen,würde den Thread sprengen und ist auch nicht von Belang.
Sicherlich haben auch wir unser Schärflein dazu beigetragen,dass die Ehen letztendlich scheiterten,keine Frage.
Ich bin der Meinung,wenn ein Paar sich unterwegs verloren hat,ist nie einer alleine Schuld.
Hochachtung,Respekt voreinander - zwei überaus wichtige Dinge innerhalb einer Beziehung,ist die Wertschätzung für den anderen ,aus welchen Gründen auch immer, erstmal flöten gegangen,ist das m.E. irreparabel.