Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Immer weniger Sex in langer Beziehung...447
In meiner nun mittlerweile 15-jährigen Beziehung spielt das Thema Sex…
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in langer Beziehung

Das Schwierige ist es wohl, auch in langen Partnerschaften ein Level zu finden, mit dem Beide zufrieden sind.
Denn meist wird es doch etwas weniger, wenn der Hormonrausch abgeklungen ist.
Wenn die Bedürfnisse zu sehr auseinanderdriften, hat man ein Problem.
***in Mann
235 Beiträge
@****un

Jo, such halt mal die anderen Beiträge in bestimmten Foren hier zusammen, dann weißt Du wieso. Wobei gute Idee, muß mal wieder mein Profil anpassen auf den aktuellsten Stand
****rm Paar
199 Beiträge
Also wir sind seit über 10 jahren zusammen..klar gegenüber am anfang ist es schon weniger geworden aber trotzdem kommen wir auf 4-5 mal die woche..natürlich nicht jede woche..mal mehr mal weniger *zwinker*
*******e_R6
44 Beiträge
Sex in einer langjährigen Beziehung
spricht immer für die Qualität dieser!
Wenn ihr dann noch Lust habt euer Sexleben "noch mehr" aufzupeppen, empfehlen wir euch einen Besuch im Funhouse!
Vielleicht findet sich ja ein dunkles Eckchen...in dem mehrere Leute sind.. oder einer, oder keiner... Einfach ausprobieren!

Unser nächster frivoler Kneipenabend ist am Freitag den 06.05.11.

Viel Spaß!!!
Hallo,

der Thread ist genau das was ich eigentlich hier eben gesucht habe - ich würde hierzu auch gerne euere Meinung dazu wissen:

Also ich bin mit meiner Frau seit 12 Jahren zusammen und wir kommen ( leider ) nur auf ca. 2x in der Woche.

Ich muss dazu sagen, dass sich das bei uns im Laufe der Jahre auch ziemlich verändert hat.
Früher - bei Beginn unserer Beziehung - hatte ich quasi nie Lust - sie aber sehr oft. Heute ist es genau umgekehrt.
Da wir zwei kleine Kinder haben ist meine Frau abends meistens müde und hat somit keine Lust mehr.
Morgends will Sie ihre Schlaf und spontan läuft sowieso kaum was, wg. der Kinder.
Ganz allg. kann man sagen, dass diese "Unlust" quasi seit der Geburt unserer Kinder da ist.

Mich selber belastet die Situation leider schon sehr, vorallem da ich an jeder Häuserecke lese und höre wie oft andere Paare miteinander Sex haben und ich eben auf meine Frau stehe und mit Ihr immer und überall Sex haben könnte - sie macht mich heute mehr an als jemals zuvor.

Das Thema war auch in den letzten Monaten öfters ein Thema zwischen uns und es hat sich schon etwas verbessert. Vor einigen Monaten hatten wir gerade mal 1x im Monat Sex.
Und der Sex ist auch "qualitativ" wirklich im Laufe der Zeit immer besser geworden - wir reden über alles mögliche und probieren auch viele Sachen neu aus.

Und da wir eben vieles ausprobieren habe ich auch vor einigen Monaten mal vorgeschlagen mal einen Swingerclub zu besuchen.
Wir haben uns darauf zwischenzeitlich sehr intensiv vorbereitet und auch besprochen was wer von uns genau will und wo wir - zumindest für das erste Mal - unsere Grenzen setzen. Eine Termin und Club für unseren geplanten ersten SC Besuch haben wir auch schon.

Die Idee stammte von mir, und ich wollte eigentlich dass dadurch Ihre Lust auf Sex sich noch weiter steigert, und ich selber dachte eigentlich nur an Sehen und Zeigen im Club. Inzwischen kam aber in unseren Gesprächen und Diskussionen heraus, dass sie sich deutlich mehr vorstellen kann. Also auch PT mit GV mit eben anderen Männern.

Ich bin nun sehr im Zweifel ob es wirklich eine gute Idee ist / war.
Mich selber beschäftigt der Gedanke, dass ein anderer mit meiner Frau schläft schon sehr , und es kommt hier defintiv das Gefühl der Eifersucht und auch Verlustängste bei mir hoch - wir haben darüber auch gesprochen und Sie weiss von meinen Problemen damit.
Letzter Stand war dass Sie meinte, dass sie auch darauf verzichten kann - allerdings ist ja deswegen Ihr Bedürfnis / Verlangen danach ja trotzdem zumindest im Kopf da.

Und dann - andererseits - macht es mich aber auch irgendwo stolz, dass wir sowas gemeinsam vorhaben. Sie selber sagt, dass Sie nur mich liebe und das der rest ja nur Sex sei. Für mich selber käme auch ein "Spielen" mit einem anderen Paar in Frage und ich kann mir das auch vorstellen.

Wie seht Ihr das nun - insbesondere unter dem Hintergrund, dass wir zuhause ja nur ca 2x in der Woche Sex haben ?

Manchmal habe ich selber den Eindruck, dass ich das ganze Thema zur Zeit völlig überbewerte und bei mir gerade die Hormone einfach nur durchdrehen...

Danke euch im voraus !
****un Paar
14.774 Beiträge
  • http://www.joyclub.de/my/1851417.papa74001.html

ist eure problematik nicht eher was für einen gesonderten thread?
ich verstehe deine frage jetzt gerade überhaupt nicht. du sagst du hast 2mal in der woche sex mit deiner frau und beschwerst dich?
klar ist es für eine frau nicht ganz einfach zwischen wäschewaschen und windeln wechseln eine erotische stimmung aufkommen zu lassen, aber ich finde 2 mal in der woche, gerade für frischgebackene eltern, ein gesundes maß! zumal die nächte nicht durchgeschlafen werden und der haushalt auf vordermann sein muss!

und das mir dem swingerclub oder partnertausch liegt warscheinlich daran das sie mal fremde haut spüren möchte. nach 12 jahren beziehung kennt man den partner in und auswendig, weiß wie er reagiert und wie er es gerne hat (das schönste was man sich vorstellen kann, besser kann es einem keiner besorgen) aber dieses kribbeln im bauch ist nicht mehr da. stell dir euer erstes mal gemeinsam vor, als ihr euch das erste mal geküsst, berührt und als du ihr das erste mal an die wäsche gegangen bist! das war sicherlich aufregend!

es kann euer sexleben nur beflügeln....sie wird mit sicherheit nicht mit dem mann oder frau durchbrennen. (das zum thema verlustangst). denn zuhause mit dem eigenen partner ist es doch am schönsten! es ist nur sex mit anderen partnern, da solltest du dir im klaren drüber sein. es hat nichts mit tiefen emotionen zu tun!

ich will dich hier keineswegs zu irgendetwas bewegen was du nicht möchtest sondern dir nur einen eindruck vermitteln worum es beim swingen geht und warum deine frau da vielleicht interesse dran hat. zumal findet es bei ihr ja auch erst nur im kopf statt, wenns real wird kann sich das auch noch schlagartig ändern!

und lass dich nicht verrückt machen mit dem 2mal pro woche. glaub nicht alles was du ließt und was andere für normal halten, wichtig ist das du damit zufrieden bist. 2 mal in der woche kann manchmal intensiver sein als 6 mal am tag!!!

lg (sie) fantasy

ps: unser erster clubbesuch steht auch bevor!
Hallo,
danke für Deine Meinung fantasy,

eines muss ich noch korrigieren, aus den schlaflosen Nächten und Windel wechseln sind wir schon lange raus... - unsere Kiddies sind 7 und 4.

Gruss papa
und doch sind die nächte für uns frauen manchmal nicht so erholsam. es kann mir jemand das bett unterm hintern wegziehen ich würde es nicht merken, aber wenn einer meiner jungs auch nur nießt bin ich hell wach!!!

ich wünsch euch jedenfalls alles gute. ihr werdet schon euren weg finden!

lg (sie) fantasy
Manchmal habe ich selber den Eindruck, dass ich das ganze Thema zur Zeit völlig überbewerte und bei mir gerade die Hormone einfach nur durchdrehen...

also zu so viel egoismus faellt mir grad nix ein *aua*

ihr habt 2 kleine kinder???die kleben deiner frau sicher wie ein loeffel honig am hintern und machen viel arbeit??

und du rennst den ganzen tag mit ner offenen hose hinter ihr her..und moechtest befriedigt werden???

neben bei soll sie noch die geile frau im club geben???

ohne worte ehrlich...
also ganz so einfach ist es dann aber auch wieder nicht...

Zum einen hat meine Frau natürlich viel zu tun mit den Kiddies, nur es ist nun wirklich nicht so dass ich sie damit alleine lasse.
Ich muss morgens immer um 4 Uhr aufstehen und wenn ich dann Abends - nach 12h arbeiten in 2 Jobs nach Hause komme, kümmere ich mich um die Kleinen, Bade sie , mache Sie bettfertig, usw..
Wenn Nachts etwas ist , renn auch meistens ich hin und kümmere mich drum. Ich helf meiner Frau auch im Haushalt wo ich kann, von Spülmaschine über Küche aufräumen bis zum Staubsaugen.

Und das ganze ist auch ok und gut so - !

Zusätzlich haben wir auch seit einem halben Jahr eine Putzfrau die einmal wöchentlich kommt und meine Frau entlastet....

Was ich damit aber sagen will: auch ich hätte genug Grund abends totmüde zu sein...und trotzdem begehre ich Sie abends...

Desweiteren renn ich nicht mit offener Hose rum und verlange von Ihr dass Sie mich befriedigt - ich weiss jetzt nicht wie Du darauf kommst..

Und einen Swingerclub ausprobieren wollen wir Beide ! Auch wenn ich es angesprochen oder die Idee dazu hatte.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Sie es mehr will als ich. Und wie gesagt dass Sie auch mehr im Club will als ich.

Was mich auch gerade zusätzlich noch irritiert ist die Tatsache, dass Sie öfters hier im JC rumsurft als sie mir es sagt. Wenn ich Sie danach frage verleugnet sie es obwohl ja überhaupt nichts dabei ist.

Die 2x Sex in der Woche beziehen sich auf die Wochen wo sie natürlich keine Regel hat, bereits Tage vor Ihrer Regel und auch Tage nach Ihrer Regel läuft sowieso nichts - und das sind manchmal in Summe bis zu Zwei Wochen.

Irgendwie weiss ich aktuell gerade nicht wie ich am besten weitermache....
papa
Hallo , wir haben dein Problem gelesen. Was macht den deine frau den ganzen Tag? es kann doch nicht sein das du 200% ein fulltime Job hast.
Wir finden das nicht gerecht von deiner Frau !!!!!!!!!!!!!

Gruss
Ich kann Eure Belastung gut nachvollziehen, weil ich selber sehr ähnlich gelebt habe.
Und Partnerschaftlichkeit spreche ich Dir auch nicht ab, aber meine Lust hat auch sehr geschwankt.....und abends wollte ich dann öfters "endlich mal" nicht bedrängt und angefaßt werden.
Weil ich das sowieso ständig hatte, mit den kleinen Kindern!
Irgendwann ist auch mal einfach gut mit grapschenden Händen...*basta*
Frag sie mal, ob das bei ihr auch so ist.

Und zweimal in der Woche sind jetzt nicht sooo schlecht!!! Nicht wahr?

Für den, der nur 1 mal monatlich Sex hat, könnte es das Paradies sein.

Oh wäre das schön, nur EINMAL von einem Mann zu hören oder zu lesen: Ich bin zufrieden!!!
Was für eine Wohltat wäre das für`s Auge und Ohr.

Meine Erfahrung ist, daß Männer immer nur mosern!!!
Und wir sollen nicht nur oft wollen, sondern dann gefälligst auch genügend Orgasmen liefern.
Wenn wir dafür einfach noch nicht wieder "gierig" genug sind, ist es auch wieder verkehrt.
Und Orgasmusdruck führt zu Orgasmus-Problemen....Ist eben so.
Maschinenmäßig gleichförmig funktionieren, das müßte doch zu schaffen sein....*fiesgrins*
Und nach viel berauschendem Sex könntet Ihr Männer Euch doch mal entspannen und das vergangene Erlebnis mit angenehmen Gedanken nachklingen lassen.
Aber Ihr seid oft schon wieder gedanklich damit beschäftigt, Euch zu sorgen, wenn mal ein paar Abende nichts stattfindet.

Da kann uns Weibern doch glatt gänzlich die Lust vergehen.
Mir jedenfalls.
mad und lucky
und für den der 1 mal im Jahr darf ist dann 1mal pro Monat der Himmel ?
grapschende Kinderhände sind was anders als zärtliche Partnerfinger !
Mann soll zufrieden sein ? Essen was aufn Tisch kommt sozusagen ? Nicht mosern und nur eine toll finden, klasse !
Also wenn es mit der Lust nicht mehr einvernehmlich klappt ist irgendwie der Wurm drin. Da gibt es kein Maß. Abstinenz kann reichen muss aber nicht.
****un Paar
14.774 Beiträge
derjenige, der nicht zufrieden ist auf dem level zusammen mit seinem partner, der kann es doch ändern. trennt euch und sucht was passenderes, wenn es das gibt *g*
@dompas
Von Abstinenz habe ich weder gesprochen, noch sie gemeint!

Die Bedürfnisse sollten so eingermaßen passen, das ist klar.
100 %ige Übereinstimmung wird es aber nur selten geben!

Aber ich freue mich lieber daran, wenn ich mit einem Liebes-Partner noch zweimal in der Woche ein gutes Feeling habe, als ständig nur zu klagen, daß ich überschüssige Lust an den 5 anderen Tage habe.

Hände sind Hände und irgendwann möchte ich mal ohne sie sein und ohne den ständigen Anspruch, daß wieder einer was von mir will, was auch immer.

Zweimal in der Woche sind für mich kein Grund zum Mosern, sorry. Macht es Euch noch ein paarmal selbst, dann habt Ihr mehr Sex. *zwinker*
Und diejenigen, die viel Sex haben, hört man ebenfalls jammern: Da müssen neue Praktiken her, neue Örtlichkeiten, sie wollen öfter mal verführt werden......
Irgendwas ist doch immer!!!

Zu erwarten, das es mit der Lust immer und über 50 Jahre lang "einvernehmlich" klappen wird, ist naiv und infantil.

Und wenn es gar nicht mehr funktioniert, kann man die Konsequenzen ziehen und darauf hoffen, daß die nächste Frau einem endlich den sexuellen Himmel auf Erden bereiten wird.
Oh wäre das schön, nur EINMAL von einem Mann zu hören oder zu lesen: Ich bin zufrieden!!!
Was für eine Wohltat wäre das für`s Auge und Ohr.

Zufrieden kann man auch schon sein, wenn man sich nicht beklagt, oder?

Ich auf jeden Fall bin schon über 30 Jahren zufrieden, was die Qualität und Quantität unseres Sexes betrifft.

Meine Frau sagt dasselbe, aber das ist jetzt nicht gefragt worden.

Dann wäre noch der Orgasmus meines Eheweibes. Natürlich freut es mich ihren zu erleben, für einen kann ich zu 100% garantieren, für mehrere hintereinander nicht.

Aber als Mann kann man ja nicht alles haben, damit muss man leben. *grins*
APPLAUS ADOLFO!!!
Und damit kannst Du sicher auch gut leben!
Und damit kannst Du sicher auch gut leben!

Man ist zufrieden, mit dem was man hat. *ja*

Und seit ich mich im Joy herumtreibe, weiß ich auch, dass es jede Menge Probleme beim Sex geben kann. *schock*

Ob es bei uns 50 Jahre "einvernehmlich" klappen wird, kann ich auch nicht sagen, da fehlen noch 16 1/2 Jahre. Eine verdammt lange Zeit. *grins*
****un Paar
14.774 Beiträge
Focus-Artikel
Durchschnittlich 1,5-mal lieben sich Menschen pro Woche. Die einen öfter, die anderen seltener. Was beeinflusst unsere Libido? Forscher suchen nach Antworten
Die glücklichste Nacht des australischen Pinselschwanzbeutlers ist auch seine letzte. Ein Dutzend Weibchen dürfen die eichhörnchengroßen Tiere in einer lauen Sommernacht lieben, dann sterben die Männchen entkräftet. 135-mal paart sich eine Schimpansin, 500 Höhepunkte erlebt ein Löwenmännchen in der afrikanischen Savanne – allerdings nur während der kurzen Paarungszeit.

Homo sapiens betreibt den Beischlaf im Durchschnitt nur 1,5-mal pro Woche, dafür aber zu jeder Jahres- und Tageszeit. Der Sextrieb des Menschen ist flexibler und dauerhafter als der von Tieren. „Jedes gesunde menschliche Wesen, das jemals auf dieser Erde herumgelaufen ist, kennt diesen Drang“, glaubt die New Yorker Anthropologin Helen Fisher, „doch die Bandbreite, wie er ausgelebt wird, ist groß.“

Zwischen Josephsehe, der klassischen No-Sex-Übereinkunft, und Sexsucht mit bis zu zehn Masturbationsanfällen pro Tag suchen die Menschen ihr sexuelles Glück.

97-mal vereinigen sich die Deutschen im Jahr – so die neue Studie des Kondom-Herstellers Durex -, während die Amerikaner sich unter 27 Ländern an die Spitze liebten: 132-mal pro Jahr Sex für etwa 28 Minuten – knapp acht Arbeitstage. Weltweiter Rekord!

Dass die Rheinland-Pfälzer sich am häufigsten lieben, die Sachsen dagegen das bundesdeutsche Schlusslicht der Koitus-Rankingskala bilden, ist die aktuellste Enthüllung.

Wie viel Sex ist für Sie normal? Diese Frage beantworteten Auskunftswillige in einer aktuell von FOCUS in Auftrag gegebenen Untersuchung: Zwölf Prozent plädierten für ein- bis dreimal im Monat, fast jeder Zweite für ein- bis zweimal in der Woche, und 26 Prozent glaubten, dass Geschlechtsverkehr öfter als zweimal pro Woche normal sei.

25 Prozent der Befragten denken, Kollegen, Nachbarn und Freunde hätten mehr Sex als sie selbst. Und 30 Prozent der Männer und 14 Prozent der Frauen wünschten sich häufiger intimen Verkehr.

Was in Sexstatistiken zu Buche schlägt, ist bestenfalls eine phantasievolle Mischkalkulation. Untrennbar vermengen sich Realität und Illusion. Müssen wir wollen, weil angeblich alle immerzu ihrer Lust frönen? Oder wollen wir, weil wir müssen? Zählt auch die einsame Befriedigung mit flinken Fingern beim erotischen Internet-Chat, nur der lustvolle Vollzug oder auch der abgebrochene Beischlafversuch?

„Wir brauchen viel weniger Sex, als man gemeinhin glaubt“, ist die Hamburger Sexkolumnistin Birgit Ehrenberg sicher und findet „zwei- bis viermal im Monat realistisch“. Niemand solle sich das Leben schwer machen, nur weil er die „Zweimal die Woche“-Formel im Kopf habe und dieses „sexuelle Soll“ nicht erfülle. Einem besorgten Ehemann empfiehlt der US-Psychiater Martin Kafka, Experte für Sexsucht, in seinem Forum (www.headdocs.com/Sex): „Kümmern Sie sich nicht um Durchschnittswerte!“

„Wir brauchen nicht mehr Sex, sondern mehr guten Sex“, fordert allerdings die New Yorker Psychologin Leonore Tiefer, die sich selbst als feministische Sexologin bezeichnet. Dass Frauen angeblich öfter keine Lust auf Sex verspüren, liegt für sie eindeutig an den geringen Fähigkeiten ihrer Liebhaber. Sex ist für Tiefer „nicht die natürlichste Sache der Welt“, sondern Übungs-und Lernsache. „Es ist wie beim Piano spielen. Um gut zu werden, braucht man das richtige Training!“

„Anstatt die Häufigkeit der sexuellen Akte zu messen, sollten Forscher besser nach der sozialen und psychischen Bedeutung für die Menschen fragen“, fordert Tiefer. Wie könnten denn durch die Dreifachbelastung von Kinder, Karriere und Küche überarbeitete und übermüdete Frauen lustvollen Sex genießen? Manche, so erzählt Tiefer praxisnah, „würden ihrem Ehemann nur deshalb einen Blow-Job zukommen lassen, damit er hinterher wenigstens einmal die dreckigen Windeln in den Müll bringt“.

Manche, so erzählt Tiefer praxisnah, „würden ihrem Ehemann nur deshalb einen Blow-Job zukommen lassen, damit er hinterher wenigstens einmal die dreckigen Windeln in den Müll bringt“.

Gilt das mit dem Pelzmantel nicht mehr? *oh*
****un Paar
14.774 Beiträge
adolfo
Manche, so erzählt Tiefer praxisnah, „würden ihrem Ehemann nur deshalb einen Blow-Job zukommen lassen, damit er hinterher wenigstens einmal die dreckigen Windeln in den Müll bringt“.

Gilt das mit dem Pelzmantel nicht mehr? *oh*

anscheinend nicht in langen beziehungen.

aber gut, daß du nicht auf die Pinselschwanzbeutler eingegangen bist *zwinker*
anscheinend nicht in langen beziehungen.

aber gut, daß du nicht auf die Pinselschwanzbeutler eingegangen bist *zwinker*

12 Frauen auf einmal,
das bringt es nicht, wenn ich dann in die ewigen Jagtgründe eingehen muss. *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
bei zuviel sex soll es auch zum schlepphoden kommen. auch nicht wirklich schön so ein teil !
Bild ist FSK18
wir sind fast 10 jahre zusammen und kommen auf 1-2 mal sex im monat.

und wir sind auch zufrieden so wie es ist.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.