Ich bin stabil.
Aber schön das mir Gegenteiliges unterstellt wird, nur weil ich hier nen Fred aufgemacht habe.
Aber schön das mir Gegenteiliges unterstellt wird, nur weil ich hier nen Fred aufgemacht habe.
das habe ich nie unterstellt, nur weiß ich aus erfahrung (gesundheits- und krankenpflegerin mit psych- erfahrungen) das bipolare persönlichkeiten ein lebenlang betroffen sein können und gerade in ausnahmesituationen wie schwangerschaften instabil werden.
weiß gar nicht wieso du dich davon angegriffen fühlst?
auch der tipp dich hier in der gruppe "psychische erkrankungen" umzusehen wurde von dir mehr als abwertend kommentiert...
du willst tipps von "normalen"??? sind die leutchen in dieser gruppe etwa alle anormal? das finde ich sehr anmaßend...
aber nun gut...
wie clearblue funktioniert musst du mir nicht erklären. als gesundheits- und krankenpflegerin verfolge ich unter anderem auch einen aufklärungsauftrag und kenne mich bestens mit dieser thematik aus.
der arzt berechnet nicht nur an hand der letzen periode (den viele frauen gar nicht benennen können). das sicherste werkzeug zur bestimmung der woche ist und bleibt die ultraschalluntersuchung.
wenn du deine entscheidung getroffen hast ist ja alles tutti.
trotzdem weiß ich nicht wieso du dich mukierst wenn ich dir rate dich während der schwangerschaft allumfassend zu stabilisieren, somal du ja schreibst noch in der tagesklinik zu sein???
gerade JETZT ist es sehr wichtig sich ein soziales netzwerk aufzubauen oder zu erweitern. schwangerschaftsgruppen, hebamme, pro familia, welcome etc...
grade mit psychischer disposition muss man schon vor dem ernstfall wissen wo man sich hinbegeben kann, welche hilfen man fordern kann/ soll. wo das kind hin kann wenn man notfallmäßig in die psychiatrie muss usw.
wie gesagt, wir haben grade so einen fall und jetzt ist die kacke am dampfen.
ich meine das nicht böse, aber du wirst verdammt lange für das kind verantwortlich sein müssen und wenn du jetzt schon bedenken hast ob du dem gewachsen bist, dann ist das halt ein zeichen dafür das du für dich sorgen musst.
das geht JETZT nun mal besser als mit kind an der hand.
Hat jemand nen Tipp, was man gegen die Müdigkeit machen kann? Außer schlafen natürlich
nein... gibt keine wirksamen methoden. und bitte nicht tonnenweise kaffee, das koffein schadet dem kind. 4 tassen täglich und gut ist.
Sieht bloß doof aus, wenn einer ins Büro kommt und ich hier gemütlich am Pennen bin
weiß dein arbeitgeber von deiner ss? er kann dich nur schützen wenn er davon weiß. wenn du ihn nicht davon in kenntniss setzt und dir passiert etwas, dann hast du das ganz alleine zu verantworten.
im ernstfall lass dich von deinem arzt krankschreiben, oder auf 4 stunden runterstufen. das "darfst" du als schwangere alles ohne das dein chef dir dafür arbeitstechnisch probleme machen darf/ kann.
aber in der 3.woche dürftest du ja noch keine probleme haben... das kommt wenn schon erst später.
freu dich auf den hochsommer
gruß, nys.