Wir wir sehen sind Menschen verschieden...
...und genauso sollte man es auch handhaben, ist meine Meinung. Individuell.Bei mir ist es so, daß ich quasi ein zweites Gesicht habe. Ich bin im Alltag und Beruf ein zwar sehr durchsetzungsstarker und selbstbewusster Mann, sicher mit in manchen Dingen auch dominanten Auftreten, aber im wesentlichen ein netter, charmanter Mensch, der auch in manchen Dingen zurücksteckt und gerne engagiert für andere eintritt. Das bin alles ich.
Genauso bin ich während einer Session mit einer Sub oder auch im sexuellen Part einer Beziehung der dominante Mann, der den Weg weist und sich wenn er es für angebracht hält nimm was er möchte oder es sich geben lässt. Das bin auch ich, ohne eine Rolle zu spielen.
Eine Vielzahl meiner bisherigen Partnerinnen/Subs hatten ebenso dieses zweite Gesicht, gleich und gleich gesellt sich gern. Letztendlich machte es für mich auch den Reiz aus, denn so lebt man zwei eng verwobene Leben ohne sich selbst untreu werden zu müssen.
Eine 24/7-Beziehung ist für mich nichts, wie ich herausgefunden habe, denn dort müsste ich mich tatsächlich verstellen, denn das bin nicht ich und das ist nicht das was ich will. Bei anderen Menschen ist es jedoch genau das was der Persönlichkeit entspricht, wie wir auch in den verschiedenen Postings haben lesen können, mit allen Abstufungen davor und dazwischen.
Ich denke es ist auch recht und billig wenn Menschen eine Rolle spielen, wenn es ihnen Befriedigung und Wohlgefallen gibt.
Hier spielt wie in allen Dingen die mit einer solchen Beziehung zu tun haben Psychologie und auch in manchen Fällen Psychiatrie eine nicht zu unterschätzende Rolle. Letzendlich darf man nicht unter den Tisch fallen lassen, daß bestimmte Persönlichkeitsstrukturen und bei machen auch Persönlichkeitsstörungen manche Dinge zulassen an Beziehungskonstellationen, die manch anderem als nicht vorstellbar erscheinen.
Die soll nicht heißen, daß wir jetz alle nen Knacks haben, aber ich denke das ist ein Aspekt den man nicht vernachlässigen darf.
Letztendlich jedem wie es Ihm gefällt und wie es einer Beziehung gut tut. Es sollten beide daraus das ziehen können, was sie sich vorstellen und wenn es Ausdruck eines tiefen Bedürfnisses ist, ist es genauso akzeptabel wie diejenigen die eine Rolle spielen wollen und die damit Ihr Glück finden. DEN einen Weg gibt es sicherlich nicht.
Ich hoffe auf eine weiterhin rege Diskussion.
Beste Grüße
Sven