Ich glaube, dass wir Menschen nicht verstanden haben was uns ausmacht. Wir reduzieren uns hier auf Fotos und ca. 1400 Buchstaben pro Profil .. keine Stimme keine Gerüche nichts ...
Veto.
Lerne ich eine Person über den JoyClub "kennen" (die meisten von den Menschen, mit denen ich hier Kontakt habe, kenne ich eh durch Partys, da erübrigt sich das Reduzieren schon einmal), telefoniere ich meist recht schnell und gegen *keine Gerüche*, Gestik, Mimik usw hilft ein Treffen zum Kaffee (oder wahlweise andere Gertänke) ungemein.
Makelos "schlank" 90 60 90 und schwupp hast du 10 milionen votings du kannst ihn dir aussuchen DEN MANN oder DIE FRAU je nach Blickwinkel..
Also ich habe den ein oder anderen (viel ist ja immer relativ) Klick. Öhm ja... und weiter? Die meisten die hier klicken, klicken absolut wahllos. Was hilft mir denn der Klick eines Mannes, der 495km weit entfernt wohnt?
Den soll ich mir dann aussuchen? Da freut sich aber der Tankwart meines Vertrauens.
da wir uns alle nur auf bilder und text reduzieren lassen, wo ist die vergangenheit des menschen das was ihn ausmacht ? niemand will ONS .. klar logisch ..
Wo kein Kläger da kein Richter.
Ich würde mich bei niemandem beschweren, dass er mich auf mein Profil reduziert. Ich finde das sogar recht spannend.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir
viel mehr über eine Person sagt, was sie denn nun in meinem Profil
liest als das, was in ihrem Profil steht.
Gerade das, was wir mögen und suchen, uns gerade von einer Person erhoffen, oder aber was uns abstößt gerät in den Fokus unserer Aufmerksamkeit. Viele andere Dinge (die dem Profilschreiber eigentlich evtl sogar wichtiger sind) fallen als nebensächliche Kleinigkeiten unter den Tisch. Die werden einfach überlesen.
Menschen, die mich kennen, lesen mich zB auch aus meinem Profil "heraus".
Das liegt u.a. sicher schon alleine an dem Wissen, wie ich spreche... eben wie ich Sätze ausspreche.
So falsch kann ich also nicht liegen.
Hingegen was dann so manch` einer in meinem Profil zu erkennen glaubt, der mich nicht kennt... na also da muss ich manchmal ganz schön lachen.
Menschen die dem Schönheitsideal entsprechen sind bei reduktion aller anderen Sinne des Menschen ( gerade die, die uns seit Milionen von Jahren die Treue halten) klar im vorteil ..
Ach komm... das
Sehen gehört aber nun einmal dazu oder nicht, Reduktion hin oder her...
die frage ist nur ob dies wirklich ein vorteil ist... ?! wenn die freundesliste = fickliste ist und über 30 leute drin stehen..
Ich kann nur sagen "selbst" schuld für beide parteien männlein wie weiblein .. wenn man sich auf so etwas einlässt..
Hirn hin oder her... hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mich über genaue Erläuterung freuen.
Wer ist jetzt an was Schuld und wieso?
Beziehst du dich auf das "Schönheitsideal"? Für mich liest sich das gerade so.
Wenn nun ein (ich nehme mal jetzt dein
Vorteil ) vorteilhaft aussehender Mann viele vorteilhaft aussehende Frauen in ihrer Freundesliste hat (oder geschlechtsspezifisch umgekehrt), dann ist das erst ein vordergründiger Vorteil, da sie sich ja durch ihre
ÄäääätschichbekommeschnellerKontakteVorteilskarte leichter finden, aber im Nachhinein wird es duch irgendeine sich mir noch nicht erschlossene Schuld zum Nachteil?
Hmmmm... da komme ich gerade nicht mit. Damit bin ich überfordert.
Und wenn nun in einer Liste über 30 Personen sind, heißt das tatsächlich man hat auch mit allen 30 gesexelt?
Zu guter letzt kommt dann noch der Frust, und die Wut wenn es nicht "klappt" .. dazu quasi der Kopfschmerz ..
Hallo? Also wer sich hier anmeldet, muss zumindest so alt sein, dass er eigentlich verstanden haben sollte, dass sein/ihr Leben auch mal Menschen kreuzen, von denen sie Ablehnung erfahren. Das passiert einem doch überall und nicht nur im Internet.
Aber im Internet darf man dann den Ablehnenden gerne mal anpöbeln... ist ja alles so schön anonym. :)
aber die Ursache warum wir hier alle sind und was wir wollen .. ist meiner Meinung nach völlig untergegangen.
Ich hätte gerne noch einen zweiten Wunsch frei.