Der TE Text schreit danach, sich 'en detail' anzusehen.
here we go:
Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil ich heute eine Konversation per Mail mit einem recht ansehnlichen Mann hatte. Muskolös, schönes Gesicht. Eigentlich genau der ideal sportliche Body, den sich doch recht viele Frauen (und auch ich, ich gebe es zu!) erträumen.
Aha...da taucht jemand auf und die äußere Hülle scheint viel versprechend zu sein, aber.....
Er wollte auch recht schnell mit mir ein Sex-Date.
Wogegen ja nichts spricht, wenn die Chemie stimmt, aber....
Jedoch gefiel mir seine plumpe Art nicht. Schönheit hin oder her, aber seine Nachrichten zeigten nicht viel Intelligenz oder Niveau.
plumpe Art, wenig Intelligenz, kein Niveau....deftige Urteile, für jemanden der sich für weltoffen und Tolerant hält.
Nicht meine Wellenlänge
Chemie stimmte nicht
Charakterlich nicht mein Typ
All diese Aussagen wären urteilsfreier gewesen, aber nö: der ist zwar schön, aber doof und hat kein Niveau.
Was liebe ich diese "Niveau-Phrase"...
Deutung:
Niveau steht sprichwörtlich für eine gleiche Ebene und Höhe.
Ursprünglich wurde es für die absolute oder relative Meeres-
höhe verwendet.
Wer im Leben zwischen oben und unten urteilt, sich dabei
als Referenz respektive Orientierungsparameter mit ein-
bezieht, nutzt diese Gelegenheit, um sich selbst aufzuwerten.
Da mir das auch sehr wichtig ist, lehnte ich ab und teilte ihm genau diese Gründe mit.
Sorry...zum Thema zurück:
Soviel ist bis hier passiert. Weiblein trifft Männlein, Männlein will Sex, Weiblein springt ob der Optik erst mal an und verpasst dann einen Korb, weil...naja, Niveau und so...
Für den Mann, der gewohnt ist zu kriegen was er will, ist das erst einmal ein Brett. Scheinbar so ein Brett, dass er seinen Unmut nicht zum Stich zu kommen, auf seine Weise und seinem Stand seiner Entwicklung, Luft verschafft.
Bekannte Masche, andere schlecht machen, um seine eigene Ego-Wertigkeit aufgewertet zu sehen. Das machen die Niveau-Phrasendrescher nicht anders, nur ein wenig subtiler.
Darum:
Dann kam er dann damit an, dass ich eh viel zu "fett" sei und er eigentlich morgen Besuch von seiner 51 kg Schnalle bekommt. Er wollte nur nicht solange warten und vorher schon einmal Druck ablassen. Ich wäre sowieso viel zu hässlich und habe jetzt den Besten Sex meines Lebens verpasst. Ich solle ja mal in den Spiegel schauen.. blablablabla
Nichts was einen aus der Fassung bringen muss, alles im grünen Bereich, so verhalten sich nun mal Menschen, die gewisse Mechanismen noch praktizieren, so what....
Was mich aber stutzig machte, war dann dieses hier:
Ich bin zu selbstbewusst und intelligent genug um zu wissen, dass ich nicht hässlich bin und viele Männer auf meinen Typ stehen. Ich stehe da also voll drüber und bin froh ihm eine Absage erteilt zu haben
Natürlich...das Ei des Kolumbus...
Selbstbewusstsein, kommt von Selbst -> Bewusstsein. Wer tatsächlich sich auf den Weg zu seinem Bewusstsein begibt, startet ganz sicher nicht einen Thread mit dem Thema ob es wirklich Männer gibt, die hässliche Frauen sich aussuchen, um Ihren Druck los zu werden.
Was ein eloquentes, sich im Fluss befindliches Leben mit Intelligenz zu tun hat, ist mir total schleierhaft. Auch intelligente Menschen können lebensunfähig sein. Und zeugt es von wahrlicher Intelligenz sich selbst als intelligent aufwerten zu müssen?
Naja....wahrlich lebt der Mensch, wenn er beginnt zu wissen, nichts zu wissen und zu spüren beginnt, wie kastriert er doch lebt, gefangen in all seinen Urteilsheischereien, Selbstlügen und Brettern vorm Schädel.
Hab auch schon diverse Lektüre gelesen, wo wirklich beschrieben wird, dass gar nicht viel "nötig" sei um einen Mann zum Sex zu bewegen. Das Aussehen wäre meistens nebensächlich. Hauptsache unten ist alles weibliche da zum reinstecken.
Klar...der Mensch und ganz besonders der Mann, ist ja nur ein Triebtierchen, dem eine wohlfeil gebotene Büchse genügt, damit er alles über Bord wirft, was ihm lieb und heilig war.
Ja Liebes...so einfach kann man sich die Welt reden.
Interessant an der ganzen Story ist:
Zur Hölle, warum ist es gerade DIR passiert, hm?
Gute Besserung wünsche ich dir von ganzem Herzen.
hg
D.