Also vorab: Ich denke, ich lege mir so langsam mal einen neuen Nick zu (...)
Nimm meinen! Dann schaffst du's bestimmt vierstellig
Mir ist sogar schon mal eine wütende Ehefrau auf die Pelle gerückt, die mir sagte, ich möge doch bitte die Finger von ihrem Mann lassen. (...)
So etwas ist mir auch schon des öfteren passiert. Ich habe eine Menge platonischer Freundinnen, mit denen ich mich fraglos gut verstehe, eine sexuelle Anziehungskraft aber halt mal so rein gar nicht vorhanden ist.
Was ich da von deren Freunden teilweise angemacht wurde, das kann man kaum mehr zählen ...
Interessanterweise waren es bislang immer jene Männer, deren Beziehungen mit meinen Freundinnen dann auch nicht lange hielten. Jene mit denen es dann klappt(e) erkannten, dass diese kleinen Signale, die es bei körperlicher Anziehungskraft nun einmal gibt, hier komplett fehlen.
Vielleicht können jene, die diese Signale gar nicht erkennen, den Blick ja auf diese Weise schärfen: Einfach mal im Freundes-/Bekanntenkreis sich umsehen und den Unterschied des Umgangs zwischen platonischen Freunden und Paaren beobachten.
Denn es sind ja gerade die kleinen Gesten, die den Unterschied ausmachen. Die gibt es aber ja auch während der Anbahnungsphase: Unwillkürliche größere körperliche Nähe, Berührungen "aus Versehen", Blicke nicht nur hin, sondern hin und weg und wieder hin ... dies kommt bei platonischen Freunden so jedenfalls nicht vor, zumindest nicht in derselben Häufigkeit.