Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2117 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Wechselnde SexParter im Jahr sind gut???123
Also mich würde mal interessieren, wieviele wechselnde Partner im…
zum Thema
Anmache - ja wie denn nun?220
Von Frauen hört man immer wieder, dass es sie auf der einen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie deute ich Anmachen oder Aussagen richtig?

Caro: Du meintest wohl Intuition statt Intention *g*
*********ller Mann
210 Beiträge
Für die Körpersprache gilt im allgemeinen das gleiche, wie für alle anderen Sprachen auch.......Man muss es verstehen wollen......
Umpf...ich glaub, unbewusst flirtet jeder ein bisschen, unabhängig vom Status vergeben / nicht vergeben, und allzuviel steckt nicht dahinter.

Wenn mir jemand gefällt, dann wird das Gespräch automatisch etwas netter. *zwinker*

Für manchen ist der Umgang mit dem anderen Geschlecht automatisch ein Flirt, andere sehen das völlig neutral.
Prinzipiell gehe ich davon aus, dass ich mit Frauen und Männern gleich umgehe, rein statistisch gesehen stimmt das wahrscheinlich nicht - wobei die Frage, wie gut mir jemand gefällt unabhängig vom Geschlecht ist.
Wenn ich allerdings weiß, dass mir ein wohldosiertes aber an der richtigen Stelle eingestreutes Wimpernklimpern schneller das einbringt, was ich will - ich schätze mal, dann nutze ich das. Aber doch eher bei Männern,die Mädels verwirrt das nur. *zwinker*

Gab allerdings auch schon mal die oder andere etwas unangenehme Überraschung, wenn der andere in "gut-miteinander-können" plötzlich mehr reininterpretiert und man plötzlich anstatt eines Telefonats aus beruflichen Gründen reihenweise SMS empfängt, wie nett man doch wäre, und ob man nicht mal gemeinsam was unternehmen könnte...

Bei mir gilt: Wenn ich was will, dann lasse ich das den anderen wissen, und zwar so deutlich, dass es da kaum Missverständnisse geben kann.
*********x_he Mann
163 Beiträge
@Lucytime
das liest sich wie eine Gebrauchsanleitung.. ^^

Ich denke jeder "Sender" und jeder "Empfänger" tickt anders...
manchmal funkts... aber ob der Funke in die richtige Richtung geht ist dann auch noch nicht gesagt xD

Ich glaube keiner ist einem auch böse wenn man einfach mal nach frägt, wie es gemeint war.. oder die Person darauf hinweist, wie man es verstanden hat...

Im Grunde wenn man die Person mag, lieber Eigeninitiative zeigen hat man mehr von und man weis gleich woran man ist..
@*****ime
das liest sich wie eine Gebrauchsanleitung.. ^^


Also vorab: Ich denke, ich lege mir so langsam mal einen neuen Nick zu, denn die Anzahl der Leute, die meinen Namen konsequent und immer auf die gleiche Weise falsch verballhornen liegt mittlerweile im gefühlten dreistelligen Bereich... *zwinker*

Whatever - wenn du meinen Post als Gebrauchsanleitung verstehst, dann hast du ihn, fürchte ich, leider komplett missverstanden.

Ich habe nämlich ausschließlich von meinen Erfahrungen gesprochen - und die fielen immer unterschiedlich aus, was vermutlich daran liegt, dass auch ich mich, je nach Tagesform und Gesprächspartner (Attraktivität und Sympathie plus Situation) nicht immer gleich verhalte. Oder dasselbe Verhalten hat bei unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Reaktionen ausgelöst.
Also von daher: Nix mit Gebrauchsanleitung.

Ich sehe, so oder so, keinen Sinn darin, mein Verhalten zu ändern - denn was der andere da hineininterpretiert oder auch nicht ist in erster Linie sein Problem.
Mir ist sogar schon mal eine wütende Ehefrau auf die Pelle gerückt, die mir sagte, ich möge doch bitte die Finger von ihrem Mann lassen. Was die (oder ihn?) da geritten hatte, weiß ich bis heute nicht, denn besagten Kerl fand ich total eklig und unsympatisch, konnte ihm aber (da wir an der Uni ein Seminar zusammen organisierten) nicht komplett aus dem Weg gehen und musste mich arrangieren. Was von meiner Seite aus bedeutete: Nur so viel Kontakt wie unbedingt nötig und so viel Delegieren wie möglich.
Tja, aber auch so kann´s gehen... *zwinker*
Also vorab: Ich denke, ich lege mir so langsam mal einen neuen Nick zu (...)

Nimm meinen! Dann schaffst du's bestimmt vierstellig *aetsch*

Mir ist sogar schon mal eine wütende Ehefrau auf die Pelle gerückt, die mir sagte, ich möge doch bitte die Finger von ihrem Mann lassen. (...)

So etwas ist mir auch schon des öfteren passiert. Ich habe eine Menge platonischer Freundinnen, mit denen ich mich fraglos gut verstehe, eine sexuelle Anziehungskraft aber halt mal so rein gar nicht vorhanden ist.
Was ich da von deren Freunden teilweise angemacht wurde, das kann man kaum mehr zählen ...
Interessanterweise waren es bislang immer jene Männer, deren Beziehungen mit meinen Freundinnen dann auch nicht lange hielten. Jene mit denen es dann klappt(e) erkannten, dass diese kleinen Signale, die es bei körperlicher Anziehungskraft nun einmal gibt, hier komplett fehlen.

Vielleicht können jene, die diese Signale gar nicht erkennen, den Blick ja auf diese Weise schärfen: Einfach mal im Freundes-/Bekanntenkreis sich umsehen und den Unterschied des Umgangs zwischen platonischen Freunden und Paaren beobachten.

Denn es sind ja gerade die kleinen Gesten, die den Unterschied ausmachen. Die gibt es aber ja auch während der Anbahnungsphase: Unwillkürliche größere körperliche Nähe, Berührungen "aus Versehen", Blicke nicht nur hin, sondern hin und weg und wieder hin ... dies kommt bei platonischen Freunden so jedenfalls nicht vor, zumindest nicht in derselben Häufigkeit.
@ hanjie


nein, ich hatte schon die Intention gemeint -- die Absicht, die ein Mensch hat ..
*********x_he Mann
163 Beiträge
@LucyLime
Sorry fürs falsch schrieben deines Namens...

und das mit der Gebrauchsanweisung war nur auf ein Teil deines Textes bezogen, naja ich lerne das auch noch wie das hier Funktioniert *g*
@****ju

Passt schon. *zwinker*

Nicht ganz so ernst nehmen - du warst nur der arme Quotenjunge, der´s abgekriegt hat. *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.