Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2117 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Wechselnde SexParter im Jahr sind gut???123
Also mich würde mal interessieren, wieviele wechselnde Partner im…
zum Thema
Anmache - ja wie denn nun?220
Von Frauen hört man immer wieder, dass es sie auf der einen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie deute ich Anmachen oder Aussagen richtig?

der übrigens österreichischer Staatsbürger sein muss, weil das so im Klappentext einer seiner Bücher steht....

*haumichwech*
Der war gut ...

Klappentexte lügen was die Balken biegen, wenn's sein muss. Hauptsache auflagenfördernd. *zwinker*

Tel Aviv stimmt schon. Meines Wissens kam er aber bereits als Kind nach Österreich und ist auch österreichischer Staatsbürger.

Wenn jemand Interesse daran hat, mehr über Körpersprache zu erfahren, dem kann ich nur empfehlen, mal bei Gehörlosenverbänden nachzufragen, ob in der Gegend ein Kurs für nonverbale Kommunikation angeboten wird.
Zwar sind diese Kurse i.d.R. als Vorstufe fürs Erlernen der Gebärdensprache gedacht, sie eignen sich aber auch rein für sich ausgezeichnet, um einem erst einmal bewusst zu machen, wie gut wir unseren Körper einsetzen können und wie häufig wir es bereits unbewusst tun.
Ist es ein guter Lehrer, dann gehen diese Kurse auch bereits weit über das hinaus, was Molcho in seinen Büchern präsentiert.

Das aber nur so am Rande.

Ich mag angetanztwerden übrigens nicht. Selbst wenn ich die Frau attraktiv finden würde, mir wäre das zu direkt ... und damit würde ich da sicher rein instinktiv ein ablehnendes Signal setzen, obwohl es in der Situation eher ungünstig wäre, und jene Frau würde sich später garantiert wundern, wenn ich doch in irgend einer Form noch einmal den Faden ihr gegenüber aufnehmen würde.

So unterschiedlich kann es zugehen *g*
@ hanjie
Ja... das mit dem Klappentext war ein kleiner Piekser... immer diese "hackenden" Hühner. Wo, wenn nicht hier, bilden diese beiden ein besseres Exempel?! Fast schon peinlich... ich möchte mal auf mein jugendliches Alter verweisen *floet*

@ hanauer

als Syntax bleibt wohl, so möchte ich mich nochmal verständlich wiederholen, für Dich, meiner Meinung nach, das Analysieren, Deiner eigenen Signale, um die zu Dir passenden Signale, die vermutlich von der Dir adäquaten Frau ausgesandt werden, auch wahrnehmen zu können.
(bitte jetzt keine Kommakorrekturen an mich senden... ich kann es besser... aber es ist schon spät und meine Finger einfach zu schnell beim Tippen.)

Aber lieber hanauer.... Du bist nicht allein mit diesem ganzen Signalmist.... alle haben diese Probleme, siehe hanjje's Interpretation.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@hanauer
Doch woher weiß ich dann wie ich wo oder was merken soll, wenn mir vielleicht etwas auffällt, oder auch nicht?

...hm, willst du eine Frau kennenlernen die dich äusserlich attraktiv findet, die du aber offensichtlich nicht so beachtest? Da Dir ihre Signale gar nicht so auffallen. Was hättest Du davon wenn es Dir gelingen würde ihre Signale richtig zu deuten? Ein Chance mit ihr ins Bett zu hüpfen, eine Chance auf mehr? Wie realistisch ist es, wenn sie Dir schon gar nicht richtig aufgefallen ist, wenn ihr gegenseitig eure Körpersprachen schon nicht versteht? Wie ehrlich kannst Du dann zu ihr und vor allem zu Dir sein?

oder willst Du eine Frau kennenlernen die Dir gefällt?
Was würdest Du dann tun? Etwa abwarten bis sie dir unmissverständliche Körpersignale aussendet?
@ nils_bern
Klingt das nicht ein wenig nach "Vogel-Strauss-Politik" verbunden mit dem Glauben an die Magie der Liebe?

Nach dem Motto: Warte halt, wenn die Richtige Dir über den Weg läuft, dann merkst Du's auch? Alle anderen sind von vorneherein untauglich?

Na, hoffentlich hat der magische Glücksbringer nicht zum unpassenden Moment Feierabend oder Urlaub.

Es gibt viele Menschen, die für andere direkt sichtbare Signale übersehen, aufgrund mangelnden Selbstvertrauens oder Unwissenheit oder..... aber da kann man doch sicherlich was tun oder aber sich einen guten Freund zum Begleiter ernennen, der im Falle von weiblichen Signalen per Geheimzeichen und deutlichem Fingerzeig nen Schubs gibt.
Ich glaube eher, dass das größere Problem in der Regel das "mist, ich habe das Signal erkannt, was mache ich jetzt?" ist. *zwinker*

Wenn man die Signale nicht erkennt - hey - shit happens. Wie die Vorvorschreiberin schon anmerkte: Wenn man eins nicht erkennt, dann wird es schon seinen Grund haben, warum man's nicht erkennt. Offensichtlich passt da dann körpersprachlich irgend etwas nicht.

Ich glaube aber eh, dass die Dinge einfach sind, wenn's passt. Dann kann man sich noch so aneinander vorbeigestikulieren, unterm Strich gelingt's dann ja doch *top*
Danke, Ihr habt mich zum nachdenken gebracht. Jetzt im nachhinein kann es wirklich richtig sein, mit meinen Gedanken noch nicht frei gewesen zu sein. Vielleicht haben auch einige Recht, das es am Selbewußtsein lag.
An der Frau lag es zumindest nicht, eigentlich eine Hammerbraut und genau mein Beuteschema. So wie es ausschaut, geht es wohl in http://www.joyclub.de/my/557014.hanjie.html Richtung. Ich mag antanzen auch nicht, aber wie soll eine Frau auch in einer Technodisko sonst auf sich aufmerksam machen. Zum ansprechen meist zu Feige oder zu schüchtern wie ich auch.
Dann vielleicht auch noch wirklich wie schon beschrieben, das man an sich selbst zweifelt.
Tja verpasst, ist verpasst. Nächstes mal werd ich die jenige ansprechen. Habe meinem Freundeskreis eh schon gesagt, sie sollen mich anstubsen, sollte es nochmal darauf ankommen. Auch wenn ich nicht an Liebe auf den ersten Blick glaube, so werde ich gerade deswegen zumindest versuchen mehr über die Person zu erfahren.
Ob es passt merkt man eh erst nach ein paar Treffen.
Um das Vorgehen eines Menschen genau verstehen zu können, dafür müsste man seine Persönlichkeit ein wenig kennen

wenn dem so wäre, kämen die Menschen ja gar nicht mehr zusammen! *oh*

Du brauchst eigentlich nur alle deine Sinne "einschalten" und schon bekommst du mit, wenn dich jemand interessant findet oder dich kennenlernen möchte - ich glaub nämlich auch nicht, dass man sowas "verlernt"! Wer sich öffnet für andere "empfängt" auch etwas ... *zwinker*

schöne Grüße von einer, die 10 Jahre Single war *aua*
Nun, vielleicht finden sich vorzüglich jene, deren Körpersprache zueinander passt.
Wie wir hier gesehen haben, dürfte dann ja automatisch schon eine ganze Menge mehr zusammenpassen. *g*
*******1981 Mann
53 Beiträge
@hanauer1969
Nun als AB geht es mir immer so, wenn da nicht klipp und klar angesagt wird was Sache ist, ich merke das nie. Denke vlt. mal drüber nach ob es mehr zu bedeuten hat? aber das wars dann auch schon. Hab mir zwar vor 2 Jahren mal ein Buch über Körpersprache geholt, aber irgendwie alles viel zu viel Theorie. Da weis ich ja am Schluss eh nicht mehr, was ich am Anfang gelesen habe.

mfg
*****v_T Frau
159 Beiträge
also ich habe eines gelernt in meinem leben....
lächeln
wenn es mir danach ist mache ich die ansagen!
im vorab gibt es ja meistens schon einen flirt mit den augen....SM ile
dies ist eigentlich die beste ansage die man haben kann,denn man sieht das interesse bei dem gegenüber.
bei small-talk kann auch frau mal ne ansage machen denn somit geht man allen missverständnissen aus dem weg!
*******1981 Mann
53 Beiträge
Ja nur passiert mir das , oder ist es öfters passiert wenn ich herumgelaufen bin, in der disco, nun weis ich dann weder was ich sagen soll?? noch wie ich mich verhalten, die Tatsache das man dann von der ganze Sache eh keine Ahnung hat, führt dazu das man es gleich sein lässt und nicht weiter drüber nachdenkt.
Naja, die Disco ist zum Frauen wirklich kennen lernen auch nicht so wiiirklich der richtige Ort, erst recht nicht für schüchterne Menschen. *zwinker*
wenn es schon ums deuten geht...
...dann sollte man sich nicht nur das umfeld genauer ansehen.
in kontaktanzeigen gibt es auch das ein oder andere wort,
das man sich genauer ansehen sollte.

hierzu habe ich folgendes im netz gefunden:
(muß nicht der tatsächlichen wahrheit entsprechen!!!)

„bezaubernd“ = selbstverliebt
„anspruchsvoll“ = geldgeil
„für jeden Spaß zu haben“ = Ja-Sager bzw. Mitläufer-Typ
„lebhaft“ = aufsässig
„unkompliziert“ = dümmlich
„familienorientiert“ = hat Torschlusspanik
„reif“ = welk - deutlich jenseits der 40
„Lady“ bzw. „Gentleman“ = deutlich jenseits der 50
„kinderlieb“ = alleinerziehend und daher in Bezug auf die/den Neue(n) vergleichsweise anspruchslos
„intelligent“ = mit ziemlicher Sicherheit das Gegenteil
„Rubensfigur“ (Frau) bzw. „Knuddelbär“ (Mann) = Body-Mass-Index > 35
„vollschlank“ = Body-Mass-Index > 35
„keines von diesen Mager-Models“ (Frau) = Body-Mass-Index > 35
„naturverbunden“ = ausgeprägte Körperbehaarung, ggf. Hygienemuffel
„Genussmensch“ = Body-Mass-Index > 35
„selbstbewusst“ = Großmaul
„erfahren“ = verlebt - hat die besten Jahre hinter sich
„treu“ = Klammer-Typ
„sensibel“ = labil, sucht eigentlich einen Privattherapeuten
„zierlich“ (Frau) = kein Holz vor der Hütt’n
„direkt“ = sozial inkompetent - fast keine umgangsformen
„attraktiv“ = kann so gut wie alles heißen – wer würde sich schon als „unattraktiv“ anpreisen?
„junggeblieben“ = mindestens 10 Jahre älter als angegeben
„…nach großer Enttäuschung…“ = leichtgläubig
„fantasievoll“ = lässt sich gern von Schmuddelfilmen inspirieren
„sinnlich“ = sucht eigentlich nur jemanden fürs Bett
„weitgereist“ = Steuerflüchtling
„ehrgeizig“ = arbeitet 70 Stunden pro Woche und hat eigentlich gar keine Zeit für eine Beziehung
„sportlich“ = magersüchtig
„humorvoll“ = lacht über absolut alles und jeden, ihr Traummann: Fips Asmussen/ seine Traumfrau: Gaby Köster
„kultiviert“ = Snob
„spirituell“ = verschleudert das halbe Monatsgehalt bei Astro-Hotlines
„bodenständig“ = erzkonservativ
„romantisch“ = hatte noch nie eine(n) Freund(in)
„gebildet“ = verpasst keine Folge von „Wer wird Millionär?“
„tierlieb“ = ihre/seine acht Katzen/drei Hunde kommen mit ins Bett
„gesellig“ = dem Alkohol zugetan
„charmant“ = Schleimer
„freiheitliebend“ = ohne feste Arbeit
„großzügig“ = bis über beide Ohren verschuldet
„vielseitig interessiert“ = untreu
Kenn' ich. Wobei ich mich immer frage, wenn die Leute es tatsächlich so schreiben wie sie es (nicht) meinen, das fliegt doch spätestens beim ersten Treffen auf ...
Ist aber irgendwie offtopic, nicht wahr? Schließlich geht's doch um ebenjene reale Begegnung. *zwinker*
*******1981 Mann
53 Beiträge
hanjie
Naja, die Disco ist zum Frauen wirklich kennen lernen auch nicht so wiiirklich der richtige Ort, erst recht nicht für schüchterne Menschen. *zwinker*

Nun ist ja nicht so das ich in die Disco gehe um Frauen kennen zu lernen, ich sage ja nur wie es in der Vergangenheit war, nur ehrlich gesagt, ist das auch die einzige Chance welche kennen zu lernen ^^ Arbeit ausgeschlossen, sonst mach ich nun mal nicht viel anderes *ggg*
Es ging ja aber auch eher um die Tatsache das ich nie weis bzw. auch früher nie wusste was ich tun soll? sagen soll?? auch wenn das mal außerhalb der disco der Fall war.
Vor gut 10 Jahren während meiner Lehre gabs ein Mädchen die auch jedes mal wenn sie mich sah, meinen Namen rief und lächelte, ob sie das nur aus quatsch tat oder nicht weis ich nicht, wusste aber auch damals schon nicht was ich den nun sagen sollte usw.
Also, ich bin nun auch nicht gerade ein Großmeister des Frauenansprechens, aber "hallo" kann doch eigentlich nie so verkehrt sein, oder etwa nicht? *g*
die einfachste handhabe:
wenn sich ein fremder plötzlich für dich interessiert,
kannst du ihn mit einem gespräch festhalten.
wie hanje schon sagte, kann das mit einem "hallo"
beginnen und dann sieht man schon, was pasiert.
http://www.joyclub.de/my/1120042.nilu.html
wenn es schon ums deuten geht...
Was Du im Netz gefunden hast ist schon richtig. Meine Erfahrungen zeigen das es stimmt. Doch nur in Inseraten.
Das man sich dazu auch noch alles behalten kann, ist für mich schwierig. Denn sobald ich jemand anschau und sie mir symphatisch rüberkommt, sehe ich diese Fehler nicht. Vielleicht weil Liebe(Verliebtheit) wirklich blind macht.
Vielleicht sieht man wirklich nur mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand.
Doch wenn es um Körpersprache geht, so deute ich es meist verkehrt.
Das schönste jedoch ist ein lächeln was man erwiedern kann, so wie es Rose_v_T schrieb. Das ist eine deutliche Körpersprache, die selbst ich verstehe.
Doch wenn ich Deutschland und andere südliche Länder sehe, so ist das Lächeln sehr unterschiedlich. Hier laufen sehr viele verbittert herum, warum auch immer. Es liegt vielleicht am fehlen der Sonne, denn am Geld kann es nicht liegen, da selbst in ärmeren Ländern mehr gelächelt wird als hier.
*******1981 Mann
53 Beiträge
Hehe nun so weit so gut, aber was sage ich nach einem hallo dann? ich hab da immer die Befürchtung das sie dann auch nur "hallo" sagt, und dann muss ich ja mit irgendwas das Gespräch weiter führen, ein hallo alleine reicht da nicht *ggg*

Soll jetzt aber nicht heißen das ich mir vorher das ganze Gespräch ausdenken möchte, mir gehts nur um den Anfang, danach ist das ja kein Problem mehr *ggg*
Tja, ein Patentrezept gibt es da leider nicht ... du benötigst irgend einen Aufhänger.
Dein Beispiel von damals betreffend hätte ich wohl einfach nur ganz offen "ja, was ist?" gefragt. Wenn sie dich schon ruft ... *g*
*******1981 Mann
53 Beiträge
Tja heute würde ich in der Situation vlt. auch eher noch was zu ihr sagen, damals aber war ich bei Mädels die ich kaum kannte einfach zu schüchtern, das unterhalten fällt mir heute dann wesentlich leichter, das Problem ist aber halt nur der Anfang *ggg*

Und danach dann eben das man sich eher wie ein Kumpel verhält, und damit eben dann auf die sogenannte Kumpel schiene gerät, man verpasst dann einfach den Moment um einen schritt weiter zu gehen.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
@**lu

*schock*

nach deiner Auflistung wäre ich ja eine magersüchtige mit BMI > 35, arbeitslos mit Torschlusspanik, vollbehaart, ohne jemals einen Freund gehabt zu haben, etc....

sollte ich jetzt mich oder mein Profil überarbeiten*gruebel*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
mir fehlt bei der auflistung von nilu noch:

"natursektliebhaber/in" = trinkt ausschliesslich sekt aus ökologischem anbau ... *haumichwech*
*******_hh Mann
969 Beiträge
gemäß dieser Liste wird es aber sehr schwer etwas positives über sich zu schreiben, denn es wird ja alles in negative verkehrt...

Glaubt eigentlich überhaupt noch jemand an das Gute im Menschen?
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Glaubt eigentlich überhaupt noch jemand an das Gute im Menschen?

*hand* aber sowas von... bin doch Optimist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.