der übrigens österreichischer Staatsbürger sein muss, weil das so im Klappentext einer seiner Bücher steht....
Der war gut ...
Klappentexte lügen was die Balken biegen, wenn's sein muss. Hauptsache auflagenfördernd.
Tel Aviv stimmt schon. Meines Wissens kam er aber bereits als Kind nach Österreich und ist auch österreichischer Staatsbürger.
Wenn jemand Interesse daran hat, mehr über Körpersprache zu erfahren, dem kann ich nur empfehlen, mal bei Gehörlosenverbänden nachzufragen, ob in der Gegend ein Kurs für nonverbale Kommunikation angeboten wird.
Zwar sind diese Kurse i.d.R. als Vorstufe fürs Erlernen der Gebärdensprache gedacht, sie eignen sich aber auch rein für sich ausgezeichnet, um einem erst einmal bewusst zu machen, wie gut wir unseren Körper einsetzen können und wie häufig wir es bereits unbewusst tun.
Ist es ein guter Lehrer, dann gehen diese Kurse auch bereits weit über das hinaus, was Molcho in seinen Büchern präsentiert.
Das aber nur so am Rande.
Ich mag angetanztwerden übrigens nicht. Selbst wenn ich die Frau attraktiv finden würde, mir wäre das zu direkt ... und damit würde ich da sicher rein instinktiv ein ablehnendes Signal setzen, obwohl es in der Situation eher ungünstig wäre, und jene Frau würde sich später garantiert wundern, wenn ich doch in irgend einer Form noch einmal den Faden ihr gegenüber aufnehmen würde.
So unterschiedlich kann es zugehen