Wie deute ich Anmachen oder Aussagen richtig?
Liebe JC Gemeinde,erstmal ein kleiner Überblick. Ich war in meinem Leben eigentlich noch nie richtig allein. Bis vor einem Jahr sich mein Leben stark veränderte.
Bis zu meinem 27. Lebensjahr hatte ich ständig wechselnde Partnerschaften. Also voll ausgetobt, was jetzt wohl viele geschiedene nachholen wollen, so wie es mir so scheint. Danach 3 längere Beziehungen, wobei die letzte eigentlich nicht geendet wäre. Egal darum geht es nicht.
Sondern wie merke ich es das eine Frau interresse an mir hat. So wie es scheint, habe ich da wohl viel verlernt, oder auch nie etwas richtig verstanden, oder auswerten können. Besser gesagt alle meine Beziehungen und Partnerschaften enstanden aus Freundschaften, wo ich nie den Anfang machen musste. Und da liegt wohl mein Problem...
Doch nun zur Gegenwart...
Zum Beispiel:
Ich war mit Freunden in einer Disko, wir flaxten rum, tanzten und tranken etwas. Wir standen oder tanzten auch an einem Pult wo unsere Gläser drauf standen. Plötzlich stand eine tolle Frau neben mir, stellte Ihr Glas ab und tanzte mit. Doch mir fiel es garnicht auf was Sie wollte und Sie verschwand nach einiger Zeit. Daraufhin sagte eine Freundin, warum ich nicht auf Ihr antanzen bzw. Ihre Lust mich kennenzulernen eingegangen bin. Ich war erstaunt, da ich nie und nimmer darauf gekommen wäre. Bin ich wirklich bei Körpersprache blind?
Oder anderes Beispiel:
Man bekommt eine Mail nachdem man jemand zum Geburtstag gratuliert hat mit einer Antwort wie: Du bist sehr nett und Alles Gute für Dich.
Heißt das jetzt Du bist sehr nett (doch nett ist auch mein Nachbars Hund) und Alles Gute (Ich will jedoch nichts von Dir)? Oder sehe ich nur nicht die Fakten?
Kann man denn nicht direkt schreiben oder sagen, was man wirklich will? Es wird alles durch die Blume vermittelt, so das ich die nicht mehr erkennen kann, was jemand mir mitteilen möchte.
Manchmal glaube ich, man muss mir erst eine Frau auf den Bauch binden, bevor ich merke die will etwas von mir.
Ist es Euch auch schonmal so gegangen?
Kann man irgendwo Körpersprache bzw. Ihre Deutung lernen?
Wie merkt Ihr das jemand etwas von Euch will?
Wie macht Ihr auf Euch aufmerksam?
Was ist Euch schonmal passiert?
Freue mich auf Eure Antworten...