teddy01 ...
entzündungen und hautrötungen kann man umgehn, wenn du rasiergel Gillette for Woman Satin Care für Bikini + Achseln nimmst, das bevorzugen wir und haben bislang keine probleme damit.
"keine probleme" ist ein dehnbarer begriff. das pure wollen unterminiert da schon mal die eigenwahrnehmung ... wie das eben bei schoenheitstrends und aesthetischen empfindungen oft so ist. und es ist einer. mal von der antike und z.b. der islamischen welt abgesehen, in der genau das gleiche wirkte/wirkt, entstand es in der westlichen sphaere vor allem offenbar durch das Unternehmen 'Wilkinson'. das us-magazin 'Harper's Bazaar' stellte naemlich 1915 eine neue sommerkleider-kollektion vor, die fuer damalige verhaeltnisse sehr offenherzig war. wohl zum unterstreichen und als eyecatcher rasierten sich die models unterm arm. ein novum. Wilkinson sah das ueberaus interessiert, erkannte eine neue zielgruppe und startete massive werbekampagnen mit der naheliegend-zusammenschraubten botschaft "Nicht rasieren ist unhygenisch und nicht sehr ladylike!" ...
das nenn ich mal einen gelungenen werbefeldzug ...
ansonsten ist die realitaet bezogen auf dein gesagtes etwas vielfaeltiger. wenn man genau hinsieht, haben viele roetung bzw. reaktionen. das ist auch logisch, weil unabhaengig vom rasieren danach was passiert? genau: eine stete reibung der stoppeln ... du glaubst doch wohl nicht ausversehen, dass sowas keine konsequenzen haben kann? es haengt also nicht nur vom gel ab (mit dem du dich besser nicht in einem barbier-nassrasur-forum blicken lassen solltest), auch nicht nur von der rasiertechnik (sowohl material als auch koennen), sondern vor allem wie immer auch vom jeweiligen menschen, unterschiedliche hauttypen, hautempfindlichkeiten bzw. anderen gegebenheiten vor ort ...
manche vertragen einfach rasur allgemein besser, andere schlechter. so ist das auch beim essen. ich vertrag z.b. sushi recht gut ...
ps: ich hab uebrigens nix gegen das rasieren, sondern hinterfrage nur zwanghaftes handeln ...