Ohne jetzt alles gelesen zu haben...
Ich (M) mache im Haushalt wohl sehr viel, habe die Kinder, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann fängt meine liebe Frau an...
Aber ich bin oft genug froh gewesen, in die Arbeit zu gehen, und die Kinder zu Hause lassen zu können. Hausfrau und Mutter sein - bei mehreren Kindern - ist ein Knochenjob und ich habe davor jeden Respekt.
Wenn eine Frau sich bewusst dafür entscheidet, für die Kinder da zu sein, damit diese eben nicht sich selbst überlassen werden, oder die Kinder in irgendwelchen überfüllten Kitas mit Streß und Reizüberflutung vollpumpen zu lassen, damit sich die Frau beruflich selbstverwirklichen kann, so finde ich diese "Arbeit zu Hause" sogar als höherwertiger (und anstrengender).
Ist aber nur meine bescheidene Meinung, soll jeder davon halten was er will...
Die Kinder profitieren jedenfalls von einer Mutter, die für sie da ist, Zeit hat und sich wirklich mit ihnen beschäftigt.
Sonnige Grüße vom
Sonne(nglanz)
alles auf der Welt. Auch Frauen die nur Hausfrauen und Mutter sein wollen.
NUR HAUSFRAU UND MUTTER - ist mehr als sich die meisten Arbeitenden wohl vorstellen können.Ich (M) mache im Haushalt wohl sehr viel, habe die Kinder, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann fängt meine liebe Frau an...
Aber ich bin oft genug froh gewesen, in die Arbeit zu gehen, und die Kinder zu Hause lassen zu können. Hausfrau und Mutter sein - bei mehreren Kindern - ist ein Knochenjob und ich habe davor jeden Respekt.
Wenn eine Frau sich bewusst dafür entscheidet, für die Kinder da zu sein, damit diese eben nicht sich selbst überlassen werden, oder die Kinder in irgendwelchen überfüllten Kitas mit Streß und Reizüberflutung vollpumpen zu lassen, damit sich die Frau beruflich selbstverwirklichen kann, so finde ich diese "Arbeit zu Hause" sogar als höherwertiger (und anstrengender).
Ist aber nur meine bescheidene Meinung, soll jeder davon halten was er will...
Die Kinder profitieren jedenfalls von einer Mutter, die für sie da ist, Zeit hat und sich wirklich mit ihnen beschäftigt.
Sonnige Grüße vom
Sonne(nglanz)