Lebensituationen kommen und gehen
mal ganz ehrlich wie oft im Leben kommen die Situationen und man hat sie sich anders erdacht.
Entweder man sitzt dann da und jammert nur herum oder man findet sich erstmal damit ab
In meinem Bekanntenkreis haben alle Frauen kleine Kinder. Einige gehen wieder stundenweise arbeiten weil das Geld für das neue Haus rein muß, sie machen oft nicht ihre gelernten Berufe weil es da keine Teilzeitstellen gibt und sie die Kinder nicht in eine run-um-die-Uhr Betreuung geben wollen. Also eher irgendwelche Jobs (Tankstelle, Kasse)
Die anderen sind zuhause weil die Schwiegermutter oder Eltern Pflegefall geworden sind und man sie nicht abschieben wollte
Andere sind zuhause weil der Mann in seinem Ego es nicht verkraftet dass seine Frau arbeiten gehen will, wie sieht es denn aus, die Leute könnten denken er verdient zu wenig, das Essen könnte nicht pünktlich auf dem Herd stehen...
Das ist das Leben meiner weiblichen Bekannten. Ob sie sich das so erwünscht haben???
Die die arbeiten muß wegen dem neuen Haus wollte lieber daheim sein, die die daheim sein muß wegen dem Mann will arbeiten gehen, die die die Eltern pflegt wünscht sie mal wieder Freizeit nur für sich...
.Hier redet immer jeder davon dass jeder sich selbst verwirklichen muß und tun und lassen soll was er will...also lassen sie jetzt alle ihre Männer im Stich und brennen mit dem jungen LOVER durch ...
Wenn eine Frau daheim bleiben will und der Gehalt des Mannes gerade so reicht, wie beim Durchschnitt, kann sie nicht erwarten jeden Tag shoppingtouren, Kosmetikerin, Friseur etc zu haben. Wenn sie ein Prinzessinenleben führen will muß sie entweder für ihre Späßchen arbeiten gehen oder sich nen reichen Mann suchen.
Ich habe selbst drei kleine Kinder, habe meine Elternzeit genossen, haben zwischendrin Jobs gemacht und heute arbeite ich wieder.
Aber wie sind nicht bei wünsch dir was. Manchmal kommen bei Familien Umstände die alles wieder umwerfen. Mann fällt arbeitstechnisch aus, Kind braucht die Mutter mehr weil es Probleme gibt, usw usw
von einer ständig unzufriedenen Frau und Mutter hat keiner was, das muß jede Familie für sich regeln
Und manchmal frägt man sich schon: Wenn eine Frau in ein Mehrgenerationenbauernhof hinein heiratet weiß sie doch das sie rund um die gefordert sein wird und nicht auf einmal ihre Karriere als Vollzeitbuisnessfrau ansteuern kann....
Wer ein Traumhaus haben will und der Mann einen Gehalt von 1300 Euro netto mit nach Hause bringt aber Frau schon alleine 500 Euro für ihre Hobbies braucht kann sie sich ausrechnen dass das nicht funktioniert...
DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF
lg Sie von Pol
Zufriedenheit muß man lernen um sie zu verstehen oder was dafür tun