Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
425 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zum Thema
Der trockene Orgasmus beim Mann. Wie ist er?49
Wie sind eure erlebten Erfahrungen... oder spricht man nicht darüber.
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trockener Orgasmus?

**********01123 Paar
102 Beiträge
Interessantes Thema ... *grins* aber schon heftig was es nicht so alles gibt ...
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Tja,

da sind immer wieder diese schlauen Bücher ... die uns Wunder was erzählen und versprechen wollen.
Man baut auf der Besonderheit einzelner Männer auf und möchte es der Mehrheit verkaufen.
Dumm nur, dass es eben den wenigsten Männern gelingt, die Ejakulation zu vermeiden bzw. sie vom Orgasmus abzukoppeln.
Sie ist in diesen Fällen untrennbar mit dem Orgasmus verknüpft.
Ich persönlich möchte auf das Gefühl durch und rund um die Ejakulation ohnehin nicht verzichten.
Macht es den Orgasmus erst so richtig vollkommen.

Naja und was das Umleiten des Ejakulats, in Bezug auf eine Vermeidung der Refraktärphase betrifft ... das bringt rein gar nicht.
Niemand konnte bisher einen medizinischen Beweis für das Gegenteil erbringen.

Da fände ich es bedeutend interessanter, wenn man den Männern beibringen würde, wie sie mehr Kontrolle über den eigenen Körper erlangen können.
So wäre gewährleistet, dass viele nicht nur Passagier im eigenen Körper wären und infolge dessen sich viel bewusster an dem Punkt aufhalten könnten, der sich unmittelbar vor und leicht über dem Moment befindet ... wo Orgasmus und Ejakulation bei einem üblich empfindenden Mann eingeleitet werden.
Das ist ein permanentes Lustwandeln in höchsten Sphären. Hat man es drauf, dann kann man es so lange genießen - wie es das körperliche Durchhaltevermögen (Fitness) erlaubt.

Nur so als gedanklicher Anstoß.

Al
****oes Frau
69 Beiträge
Im Zusammenhang mit Bestrafungen bei Männern bin ich erstmals auf dieses Thema gestoßen. Dann auch in Bezug auf Prostata-Massagen.

Ist auf jedenfall eine spannende Sache. Gehört sicher seitens der Frau auch ein wenig Übung zu. Inwiefern ich es letztlich umsetzen kann, werd ich ja sehen. Schwierig wird es halt vermutlich, wenn ich quasi den Punkt abpassen muss, bevor er kommt. Dafür finde ich die Erklärung mit/über den Orgasmus des Mannes sehr gut.

Eine Art Kontrolle über den Orgasmus mit beliebigem rauszögern wäre natürlich ultimativ ;).
Gibt's da nicht schon ähnliches im Bereich des Tantra? Meine sowas in der Art schon mal gehört zu haben. Aber da das dann sicher mit Geduld und jahrelangem lernen & erfahren etc. zu tun hat... wär`dat schon mal nix für mich, lach.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ woody
Da fände ich es bedeutend interessanter, wenn man den Männern beibringen würde, wie sie mehr Kontrolle über den eigenen Körper erlangen können.
genau diese kontolle über den eigenen körper erlangt man, wenn man sich mit dem thema orgasmuskontrolle befasst.
das kommt einem selber und der partnerin zugute
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Mag sein ...

und trotzdem liegt mir einfach zuviel Schwerpunkt auf dem Orgasmus.
Meiner Meinung nach sollte man das eigentliche Liebesspiel mehr in den Fokus rücken.
Ich vertrete schon von jeher die Ansicht, dass der Weg das wahre Ziel sein sollte.
Der anschließende Orgasmus bringt einen dann nah an den Rand der Ohnmacht ... das sollte das Tüpfelchen auf dem i sein.
Da liegt meiner Meinung nach noch immer der Hase begraben.
Fragt mal junge Leute wie es mit den Erfahrungen bestellt ist - wie lange der eigentliche Akt wirklich dauert.
Man wird sich wundern ... wenn denn mal Männer dabei sind, die damit so gar keine Probleme haben, werden sie schon verwundert angeschaut ... scheint es doch eher untypisch zu sein.

Al
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Man wird sich wundern ... wenn denn mal Männer dabei sind, die damit so gar keine Probleme haben, werden sie schon verwundert angeschaut ... scheint es doch eher untypisch zu sein.
was meinst du denn damit?
die orgasmuskontrolle dient ja insbesondere dazu, den eigentlichen akt zu verlängern und nicht um den gipfel möglichst schnell zu erreichen. ich glaube das ist misverständlich rüber gekommen
******_uh Paar
1.271 Beiträge
Genau so wie..........
es " Rumpelstiltzche" beschrieben hat, wurde es mir bei der letzten Vorsorgeuntersuchung von meinem Urologe erklärt als ich ihn wegen dieser für mich bis dato unbekannten Art von Orgasmus angesprochen hatte!
Nur er sagte das es bei mir nur eine kurzfristige Erscheinung wegen dem kleinen Eingriff ist und sich das wieder geben würde! Was auch der Fall war!

Also, die Orgasmusflüssigkeit wird wegen einer Schließmuskelschwäche
-warum die auch immer gegeben ist- in die Blase umgeleitet. Was aber nicht bedeutet das man keinen Orgasmus spürt bloß weil man wie in gewohnter Weise nix sieht oder in Muschi oder Hand nix vor findet!

Sage mal "ER" muss es wissen, darf er sich doch auch Männerarzt schimpfen! Ja so was gibt es auch!!

So und im Mai bin ich wieder bei ihm, denn eins weiß ich Vorsorge ist besser als wenn es auch nur ein "kleinen Eingriff" braucht!

Nur wie sieht Die Realität aus?
Laut seiner Aussage gehen nur 13 % der Vorsorgeberechtigten Männer zur Vorsorge zum Arzt, wobei davon die 7% noch abgezogen werden müssen die halt erst hin gehen wenn es wo klemmt! Dann aber noch in in der Statistik als Vorsorgebesuch erfasst werden!

Dachte immer WIR sind das starke Geschlecht!?
Also bei der Vorsorge sieht es aus wie wenn wir die größten Schisser vor dem Herrn sind bloß wegen dem Bisschen "Finger" im Hintern sind!*g*

Heinz
Ich hatte es bisher zweimal erlebt...

Jedesmal war es der 4. oder 5. Orgasmus an dem speziellen Tag und naja irgendwann sind die Drüsen halt leer.

Medizinisch gesehen kommt ein trockener Orgasmus bei manchen Männer nach Operationen an der Prostata (ich meine jetzt nicht das Wegschnippeln bei Krebs... da ist klar das danach trochen ist) vor, weil dann das Sperma in die Blase ejakuliert wird.

Bei einigen wenigen Männern kommt dieses "nach hinten ejakulieren" natürlich vor, aufgrund anatomischer Besonderheiten.
uijuijui
trockener orgasmus???
was iss denn das???
also ich hab mit meiner süßen sehr oft sex und das auch hintereinander, aber trockener orgasmus, keine ahnung was das sein soll, des solls wirklich geben? kann ich mir gar net vorstellen *nene*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
keine ahnung was das sein soll, des solls wirklich geben? kann ich mir gar net vorstellen
tja, lesen bildet. *zwinker*
Den kenne ich nicht *panik* ist das was neues
******_uh Paar
1.271 Beiträge
Dann mal ab...............
Deldi: Ja dann mal ab in die Uni Freiburg und sich dort aufklären lassen!*g*

Ob den trockenen kennen lernen will ist eine Sache, ob man ihn der Realität wegen kennen muß wieder eine ganz andere!

Also ich sage mal:
Ich brauche es nicht mehr!
Bin mit einem blauen Auge davon gekommen und das blaue hat sich auch schon längst wieder vor ca. 4 Jahren verzogen! Was ein Glück für mich!*g*

Heinz
ich wixe gerade ich hoffe,es bleibt nicht trocken.
Orgasmus NICHT zwangsläufig an Ejakulation gekoppelt
Nur zur Info:

Der Orgasmus des Mannes ist NICHT zwangsläufig an eine Ejakulation gekoppelt.

Wenn es auch die Natur üblichweise so "vorgesehen" hat, wohl u.a. um durch das vom Normalsexbetreiber meist angestrebte "Belohnungsprinzip" Orgasmus, "ggf." Vermehrung zu fördern...

Im traditionellen Tantrismus (im Vama Cara bzw. Vama Marga seit über 1000 Jahren praktiziert) und Taoismus gibt es Methoden und Techniken um Orgasmen bis Multiorgasmen auch als Mann haben zu können (sehr ähnlich der grundsätzlichen Multiorgasmusfähigkeit der Frau), ohne dabei ejakulieren zu müssen. Wie auch ggf. zu ejakulieren ohne Orgasmus.

Bei Orgasmen ohne Ejakulation bleibt die Erektion weiterhin erhalten.

Die anschließende Erschlaffung des Penis ist also in der Regel an die Ejakulation/Samenerguss und NICHT an den ggf. erfolgten Orgasmus gekoppelt.

So kann je nach Trainingszustand ggf. ununterbrochen über lange Zeiträume penetriert werden, verbunden mit in der Regel stärkeren und längeren Orgasmen bis Multiorgasmen als "üblicherweise".

Dabei handelt es sich NICHT - sofern richtig ausgeführt - um eine Ejakulation in die Harnblase.

Bei einer falsch ausgeführten Technik mit versehentlicher Ejakulation in die Harnblase endet die Erektion wie bei sonst meist üblichen Ejakulationen.

Schüler dieser Techniken überprüfen dies anfangs durch anschließendes urinieren - bei Ejakulation in die Harnblase verändert sich die Beschaffenheit des Urins (trübt sich meist sichtbar ein, etc.)

Natürlich gibt es auch verschiedene medizinische Gründe/Erkrankungen (Prostataerkrankungen etc.) wenig bis fast kein sichtbares Ejakulat zu haben.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ein sehr spannendes Thema

Wir haben gerade darüber diskutiert , und es bleibt die Frage offen
"was hat die Frau davon ?"

es macht keinen unterschied für die Frau ob der Mann seinen Orgasmus zurückhält oder einen "trockenen" Orgasmus hat.
in beiden Fällen ist der Zeitfaktor des erigiertem Penis womöglich annähernd gleich.

Sicher ist es für den Mann eine Möglichkeit mehrmals einen Orgasmus zu haben aber ist es ein Multiorgasmus ?

Ist es nicht so das es zwei Orgasmen sind , also nacheinander mit einem größeren Zeitfenster
Die ich ja auch haben kann mit Ejakulation , damit nur eine andere Art des Orasmusses habe .

Aber keinen Mutli , ist ein Multiorgasmus nicht schnell aufeinander folgende Orgasmen ?

Oh doch zwei offene Fragen *zwinker*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
es bleibt die Frage offen
"was hat die Frau davon ?"
die frau genießt den vorteil der entallenden refraktionphase. diese kann wei einem mann schon einige zeit dauern und die erektion stellt sich nach einer ejakulation erst allmählich wieder ein. mit anhaltender erektion kann mann unmittelbar den gv weiter ausüben.
allerdings kann die ruhe und erholungsphase nach einer ejakulation ja auch für die frau entsannend sein und beide genießen die praktiken um die erektion wieder zu erlangen.
ich denke beide varianten haben ihren reiz
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
ja , das ist uns klar soweit , nur wo ist der Unterschied für die Frau ob ich nun 2 Stunden vögel um es mal direkter zu sagen und die Frau in der Zeit zwei, drei mal gekommen ist und Mann einmal weil er zurück gehalten hat , oder 2 Stunden vögel und der Mann 2 mal kommt und die Frau 2 mal , von dem Zeitfaktor ist das gleich

als Ergänzung zu dem was wir vorher geschrieben haben um es verständlich zu machen *zwinker*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
bei manchem mann dauert die refraktionsphase auch mal 30 minuten. dann ist frau wieder abgekühlt *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
ja da magst Du recht haben , nur ist es für die Frau doch egal ob ich zurück halte , und mal wieder auf die Dauer bezogen , die Dauer der Erektion ist die nicht gleich ?

also warum einen trockenen Orgasmus trainieren wir sehen eigentlich keinen Vorteil zumindest für die Frau , und als Mann , tja das weis man wohl erst wenn man es erlernt hat.
Aber ein Orgasmus bleibt der Höhepunkt , wenn ich einen kleinen halben Orgasmus anstrebe ( zwischendurch ) kann der zweite nicht so sein als ob ich lange poppe *zwinker*
Ich baue ja an dem Orgasmus und durch langen Geschlechtsverkehr erlange ich einen stärkeren Samenerguss . Ist es nicht so das beim Geschlechtsverkehr ein Großteil des Ejakulats durch Reizung produziert wird .

Wir sprechen hier davon, dass der Mann den Orgasmus zurück hält und nicht davon, wenn er gekommen ist und weiter macht.
Die Refraktionsphase entfällt so wohl beim "trockenem Orgasmus " als auch beim " zurück halten".

Diesen Unterschied für den Mann kann ja nur ein Mann versuchen schriftlich zu erklären der beide Techniken praktiziert.
Für die Frau sehen wir keinen Unterschied.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Der Begriff trockener Orgasmus bezeichnet umgangssprachlich den Orgasmus ohne Erguss (Ejakulat) eines noch nicht geschlechtsreifen männlichen Kindes.
Dieser trockene Orgasmus ist nicht zu verwechseln mit der Injakulation, des gewollten männlichen Orgasmus ohne Ejakulat, oder mit der Retrograden Ejakulation oder dem Verschluss des Ductus ejaculatorius eines Erwachsenen bei Vorliegen einer urologischen Störung, bei denen allerdings oft auch die Bezeichnung trockener Orgasmus verwendet wird. Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Phänomen bei körperlich und seelisch gesunden Menschen.

Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Trockener_Orgasmus

Als retrograde Ejakulation wird eine Ejakulationsstörung bezeichnet, bei der die Samenflüssigkeit rückwärts in die Harnblase ausgestoßen wird. Dies kann als verzögerter, abgeschwächter oder auch fehlender (sichtbarer) Samenerguss vorkommen und in letzterem Fall auch eine Azoospermie vortäuschen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Retrograde_Ejakulation
****oes Frau
69 Beiträge
Für mich ziehe ich den Vorteil daraus, dass es direkt weiter gehen kann und ich nicht erst warten muss, bis sich der Mann regeniert hat und weiter machen kann.
Die Phase der Regenartion ist für mich ein lästiges übel dass ich ertragen muss weil es nicht anders geht, etwas krass ausgedrückt.
Daher interessiere ich mich hier auch für diese Art der Lösung.

Ein trockener Orgasmus ist kein zurück halten und kann auch vom Mann als wesentlich intensiver empfunden werden. Also auch kein halber Orgasmus. So für mich jedenfalls in der Theorie.
Habe es leider noch nicht geschafft jemandem diesen Orgasmus zu bescheren. Vermutlich bin ich etwas zu zaghaft in der Ausübung.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
und kann auch vom Mann als wesentlich intensiver empfunden werden. Also auch kein halber Orgasmus.

Rein anatomisch gesehen für uns nicht vorstellbar, da die Endphase eines Orgasmus das anschwellen der Eichel und die extreme Empfindlichkeit der Eichel ausbleibt. Dadurch kann der" trockene Orgasmus" der die Endphase ja nicht erreicht auch nicht intensiver sein.

Und genau da setzt die Refraktionsphase ein .
Als Beispiel :
Wenn das Glied *zwinker* mit dem Mund verwöhnt wird , und im Mund kommt und weiter bearbeitet wird beim kommen .
Das ist absolut das ende der Fahnenstange , danach geht nix mehr. Da schon die Refraktionsphase einsetzt *zwinker*

bei einem "trockenen" gibt es diese Phase nicht , und da das das intensivste Gefühl ist was einer Eichel erfahren kann , kann nach unserem Ermessen nicht etwas noch intensiveres kommen

aber wer weis schon , gibt ja immer Dinge die man noch nicht kennt *zwinker*

Aber das nur neben bei mal *zwinker*

Was wir ürsprünglich meinten mit "was hat Frau davon" bezog sich wirklich nur auf das zurück halten des Orgasmus.
Also wir beziehen uns mal auf unseren Sex um das Ganze mal verständlich auszudrücken.
Wenn wir Sex machen( und das tun wir täglich *zwinker* ) dann dauert das ganze schon ziemlich lange ( Vorspiel nicht mit eingerechnet).
Der Zeitkorridor bewegt sich dabei bei 1Std-2 Std., erreichbar dadurch das der männlich Part seinen Orgasmus zurückhält und steuern kann.
Würde er nun einen "trockenen Orgasmus" erlernen und ausführen, ändert sich für unsere" Sie" gar nichts. Der Zeitkorridor würde sich nicht erheblich erhöhen.
Dadurch das er zurückhält und nicht kommt, haben wir auch keine Refraktionsphase, also auch keine Pause die überbrückt werden muss.
Für uns persönlich also kein Unterschied.
2 Stunden sind halt 2 Stunden.
****oes Frau
69 Beiträge
Als ich diesen Thread hier fand, war meine Frage, ob es quasi eine Anleitung für die Frau gäbe. Diese Antwort habe ich hier von Jacky erhalten:

Kurz vor dem Orgasmus suchst du mit deinen Fingern den Dammbereich (zwischen Hoden und After bzw. da wo die Frauen ihren Eingang haben) und drückst mit zwei Fingern kräftig hinein (p.s dort spürst du wie der Orgasmus heranrollt) wenn er kommt entwickelt dieser kleine Bereich eine gewaltige Kraft, da musst du entgegen drücken. Wenn du fest genug gedrückt hast, hat er einen heftigen Orgasmus aber es kommt kein Sperma *zwinker*

Demnach sollte der Mann seine Endphase also erreichen, quasi nur ohne Ejakulat.

Was Euren Sex angeht... meinen Glückwunsch, dass Du es so gut getroffen hast :). Hier hast Du recht, 2 Stunden sind da 2 Stunden.
Wenn Dein Partner sich so gut unter Kontrolle hat, ist das traumhaft.
*spitze*

Als Single (bin ich) ist es da evtl. etwas anders. Vermutlich sind beide Parteien hier etwas egoistischer was den eigenen Orgasmus betrifft. So gerade mein persönliches empfinden und Erklärung dazu.
Auch nicht jeder Mann hat dieses Potential wie Deiner, muss ich sagen. Hier sind die Potentiale der Herren doch extrem unterschiedlich.
*******fans Paar
689 Beiträge
Hatte ich noch nicht
Also wir bzw. vielmehr ich, also der männliche Part, hatte noch nie einen trockenen Orgasmus.

Natürlich habe ich auch schon durch einen festen Griff mit der Hand um den Penis, die Ejakulation hinausgezögert, ist ein geiles Gefühl, da das Pumpen noch verstärkt wird.

Das mache ich oft, wenn mir meine Süsse einen bläst und ich es noch hinauszögere. Wenn ich dann loslasse schießt es allerdings im hohen Bogen raus, ist sehr schön wenn ich ihr übers Gesicht spritze, aber zurück zum Thema. Das ist aber kein trockener Orgasmus. Injakulation, habe ich gelesen, ist auch kein trockener Orgasmus, da auch nur durch gezielten Druck hinter den Hoden die Ejakulation verhindert wird.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Als Single (bin ich) ist es da evtl. etwas anders. Vermutlich sind beide Parteien hier etwas egoistischer was den eigenen Orgasmus betrifft. So gerade mein persönliches empfinden und Erklärung dazu.
Auch nicht jeder Mann hat dieses Potential wie Deiner, muss ich sagen. Hier sind die Potentiale der Herren doch extrem unterschiedlich.

Ich der M *zwinker* denke das es mit einer fremden Frau auch nicht funktioniert , da denke ich hast Du recht aber ob es Egoismus ist denke ich nicht

Demnach sollte der Mann seine Endphase also erreichen, quasi nur ohne Ejakulat.

*hae* da müste mann/Frau ja nur den Samenleiter drücken , ohne die Blutzufuhr zur Eichel zu unterbrechen .

das soll gehen ? wenn ja , würde die Refraktionsphase aber auch eintreten und damit ... ist vorbei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.