Liebesfreundschaft
In den letzten zwei Jahren bin ich in einer komischen Beziehungskonstellation gelandet, aus der ich selber nicht so recht schlau werde...Mich würde einfach mal interessieren, ob hier vielleicht jemand ähnliches berichten kann, weil wenn ich die Situation in meinem Bekanntenkreis schildere, schütteln alles bisher nur ratlos mit dem Kopf.
Ich habe mich vor zwei Jahren mit einer Frau angefreundet. Eigentlich wollte ich mit ihr einen One Night Stand, und auch gleich mit offenen Karten gespielt. Sie hat freundlich abgelehnt, aber wir lagen irgendwie auf der selben Wellenlänge, und wurden innerhalb einiger Monate zu besten Freunden. Wir haben es auch mal sexuell miteinander versucht, aber so wirklich funktioniert hat das nicht.
Hört sich erstmal nach "verliebt in beste Freundin" an, aber das trifft es nicht wirklich. Wir können uns beide keine Beziehung miteinander vorstellen - aber wenn der andere gerade mal wieder ein paar Dates hat, kommt trotzdem bei ihr und bei mir etwas Eifersucht hoch. Vorallem bei ihr ist keine sexuelle Anziehung da, aber geschmust und gekuschelt wird trotzdem regelmäßig gerne.
Irgendwie ist es mehr als Freundschaft, aber Verliebtheit ist das auch nicht. Ich schätze sie unheimlich, und wenn ich sie einige Zeit nicht sehe, vermisse ich sie sehr... aber ich leide keinen Herzschmerz.
Was ist das? Wie kann das sein, dass man sich so nahesteht, und trotzdem keine Schmetterlinge im Bauch hat? Wieso klappt das kopfmäßig mit uns so gut, und körperlich überhaupt nicht?
Ich bin nicht unglücklich, oder so, aber ich fühle mich irgendwie auf unsicherem Terrain. Keine Ahnung, was ich von der Situation halten soll.