Du vielleicht nicht aber glaub mir, 80% der Männer schon...
Wir brauchen keinen Termin, wir brauchen eine Erinnerung.
Kommunikation ist das Problem, nicht fehlende Zuneigung. Frauen haben eben häufiger als Männer das Bedürfnis danach, daß die Zuneigung explizit kommuniziert wird. Das ist eins der wenigen Gebiete, wo Männer mal die subtileren sind und sich eher an den kleinen, alltäglichen Gesten orientieren.
Damit das jetzt nicht zu ernsthaft wird: Frau glaubt, daß Mann sie nicht mehr liebt, wenn er
nicht regelmäßig sagt "ich liebe dich". Mann glaubt, daß Frau ihn nicht mehr liebt, wenn sie regelmäßig sagt "hol dir dein Bier gefälligst selbst".
Wir glauben eben, die Einladung in die Oper neulich (obwohl wir Opern schrecklich finden), oder der romantische Abend, oder die heisse Liebesnacht, oder der selbsterlegte Bär vor dem Kamin oder die ganzen anderen Zeichen unserer Liebe würden das "ich liebe dich" genauso ausdrücken. Frauen dagegen erwarten genau das als krönenden Abschluss der anderen Liebesbeweise.
In diesem Sinne ist Valentinstag alleine großer Mist, weil ich gern jemandem einen Kamin schießen und vor dem Bär ausbreiten würde oder sowas, aber nicht kann und es weder am Kamin noch am Bär liegt.