Ich bin aber sehr wohl dafür, daß auch in einem Forum wie diesem das Thema Mißbrauch nicht tabuisiert wird.
Ich weiß, daß es eine Gruppe "Mißbrauch" gibt.
Aber da sind dann diejenigen unter sich, die ohnehin für das Thema sensibilisiert sind.
Das ist gewiss richtig und deine Art, es hier hineinzubringen, dafür danken dir mit Sicherheit viele Frauen/Männer, oft auch nur still und mitlesend.
Wer es erlebt hat oder auch nur grenzwertige Erfahrungen sammeln durfte, ist mit Sicherheit sensibler und reagiert auf das eine oder andere empfindlicher, die Erfahrungen zeigen aber auch, dass der Umgang mit diesen Menschen nach wie vor verhaltend ist. Im realen Leben ist der Gegenüber oft erst überfordert, weiß nicht wie er reagieren soll. Interessanterweise wird oftmals auch spontan nach Fehlern gesucht, die man bis dahin gemacht haben könnte. Was totaler Quatsch ist, denn wenn man sich einmal outet, hat derjenige das Vertrauen definitiv gewonnen.
Aus dieser Sicht vertrete ich die Ansicht, dass diese Menschen das Thema Sexualität, die eigene SOWIE die des Gegenüber, anders und intensiver bewerten. Sie nehmen sich erst Recht das Recht heraus, frei wählen zu dürfen, um sexuell frei zu sein. Das Bild dieser Sexualität ist gewiss ein Anderes. Die Herangehensweise ist oft eine deutliche Spur langsamer, wohl überlegter, man schaut genauer hin.
Ich bin der Meinung, dass man gerade aus diesem Grund, jedoch psychologische und mentale Aufbereitung und Betreuung vorausgesetzt, man zwar einen unglaublichen Respekt vor solchen Mails hat, die Erfahrung lehrt aber sehr schnell, dass diese "NEIN, ich will das nicht.", nicht einmal einen Augenkontakt erfordert.
Noch eine kleine Gedankenstütze: Was bleibt sind die Erinnerungen. Doch in der Regel haben diese Menschen gelernt, mit ihnen umzugehen. Sehr viele "Opfer" sind irgendwann auch in der Lage, loszulassen, doch vergessen wird man es nie.
Ich erinnere mich an ein Posting, wo ein Mann eine Lagerfeuersituation mit seiner Freundin/Frau beschreibt und das Thema angesprochen wird und sie sagt: "ich kann es manchmal immer noch riechen."
Erwil, ich bin davon überzeugt, dass deine Frau genauso wie diese Frau mit dir einen wunderbaren Mann an ihrer Seite, mit dem sie offen dieses Thema ansprechen kann.
Ihr beide wisst genauso wie ich, dass die Gesellschaft solange nicht zuhört, bis sie selbst unmittelbar damit konfrontiert wird.
Die Missbrauchgruppe besitzt über 100 Mitglieder, in der Gruppe Tabu wurde das Thema ebenfalls geboren. Im Bereich BDSM taucht es recht häufig auf. Du hast Recht, wenn du sagst, dass diese Threads oft auf privat gesetzt werden. Manchmal habe ich mich gefragt, wer hier wen schützt und dennoch halte ich es wichtig, dass es so ist, denn niemand kann davon ausgehen, dass es ihn /sie nicht schon heute treffen kann.
Ich bin seit zwei Jahren hier im Joyclub und mit aller Sicherheit gestärkt aus allem herausgegangen und wie beschrieben, nehme auch ich mir das Recht heraus, frei wählen zu dürfen und Nein zu den Dingen zu sagen, die mir suspekt sind.
Euch beiden alles Liebe