Direkte Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt
Auslöser dieses Threads ist der Umstand, daß mir in "Mail-Gesprächen", die sich aus Diskussionen in anderen Threads ergaben, mehrere Frauen unabhängig voneinander von ihren Erlebnissen mit spontanen Fickanfragen beim ersten Mail-Kontakt berichteten.Da wurden der einen, die klar und deutlich schrieb, daß sie erst die Trennung vom Ex überwinden müsse, von mehreren Männern angeboten, ihr den Ex aus dem Hirn zu vögeln.
Einer anderen, deren Profilbild ein ganz normales neutrales Gesichtsfoto ziert und die in ihrem Profil ausdrücklich erwähnt, daß Fickanfragen nicht erwünscht sind, wird gleich mit der ersten Mail ohne weitere Einleitung der Vorschlag unterbreitet, doch möglichst bald Cam-Sex miteinander zu haben.
Eine dritte hat ihre Erlebnisse an anderer Stelle im Netz gebloggt:
Ein Herr auf Geschäftsreise schlägt da vor, die angeschriebene Dame solle doch am besten gleich in sein Hotel kommen und fragt im gleichem Atemzug schon mal nach der Farbe ihrer Nippel.
Wenn ich mir hier so die Profile von JClerinnen so ansehe, dann findet man sehr häufig den deutlichen Hinweis, daß derartige Anfragen oder Angebote nicht erwünscht sind. Oftmals scheint das aber nicht gelesen zu werden, oder nicht ernst genommen zu werden.
So nun meine Fragen:
An die Männer:
Warum verschicken Männer solche Fickanfragen?
Versprechen sich Männer Erfolg davon? Oder haben sie sogar Erfolg damit?
Bekommen Männer eigentlich auch so unverblümte Fickanfragen?
(Mir scheint das weit seltener zu sein.)
Und wenn ja, wie finden sie das?
An die Frauen:
Nerven Euch solche direkten Anfragen?
Oder sind sie von Euch erwünscht?
Welchen Anteil am gesamten Maileingangs-Aufkommen haben Fickanfragen?
Unrelevant gering oder unerträglich hoch?
Und inwieweit sind Fickanfragen durch die Profilgestaltung beeinflussbar?
Haben Frauen, die im Profil darauf hinweisen, daß sie solche Anfragen nicht haben wollen, deshalb auch weniger Fickanfragen?
Stehen Nacktfotos oder auch Aktfotos in Profilen, auch weil die spontane, direkte Anfrage erwünscht ist, oder gibt es da keinen Zusammenhang.
Senken "neutrale" Fotos die Rate der Anfragen?
Sicherlich habe ich eine eigene Meinung dazu, die ich aber erst mal zurückhalten möchte.
Die Fragen sind sozusagen ganz naiv gestellt, weil ich gerne erst mal einige "tendenzfreie" Statements lesen würde.
Die angefügte Umfrage soll in erster Linie die Möglichkeit zur anonymen Antwort eröffnen.
Auf daß sich daraus eine angeregte Diskussion ergeben möge
lg erwil