Aye79 hat schon recht mit seinem Vergleich der Qualität.
Es ist ein sehr grosser Unterschied, in welcher Preisklasse ich mich hier bewege. Dieser Markt hat zwar teilweise auch eigene Gesetze, regelt sich aber generell wie in der freien Marktwirtschaft.
Das bedeutet, dass es sich kein Mädchen lange leisten kann, abzuzocken, da heutzutage genügend zeitnahe Komunikationsmittel zur Verfügung stehen (Foren etc.), und Erlebnisberichte schnell abgerufen werden können (natürlich gibts auch Fakes oder Pusher).
In der Realität ist es denn auch so, dass die Top-Acts ihre hohen Preise halten, sie diese Preise aber auch wert sind, weil konstante und bestätigte Qualität geliefert wird (soll nicht abwertend klingen). Was im unteren Niveau abläuft, interessiert mich nicht, da ist mir die Gefahr der Abzocke und/ oder sonstiger Probleme viel zu gross.
Das mit dem "Stück Mensch" kaufen würde ich nicht so sehen, die Damen sind mit sich im reinen, jedenfalls die, die ich kenne, und sehen sich überhaupt nicht schlecht in ihrer Rolle, ganz im Gegenteil. Die sehen das einfach realistisch und geschäftlich, und von daher braucht man(n) kein schlechtes Gewissen zu haben (musste ich zuerst auch lernen).
Wo ich wirkliche Probleme sehe, sind die Clubs wie z.B. das Collosseum in Augsburg oder ähnliche FKK-Clubs, weil da Sachen ablaufen, die man nicht akzeptieren kann (Zwangsprostitution, Gewalt usw.). Gibts genügend Berichte in Medien und in Foren. Das werde ich nicht durch Besuche unterstützen. Viele machen sich darüber überhaupt keine Gedanken, sehen nur die günstigen Preise.