Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
1524 Mitglieder
zur Gruppe
Candaulisten
700 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele umsetzen - Tipps?17
Habe seit einiger Zeit die "Rollenspiel-Phantasie", dass mich eine…
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
Rollenspiele
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Fantasien im Rollenspiel erlebbar machen

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Übrigens
muss es kein Rollenspiel sein, Gesellschaftsspiele sind doch für gewöhnliche Zwecke gut. Man kann in bestimmtem Rahmen teilweise oder ganz auf Kleidung verzichten. Vorschläge:

Sünden beichten in einem Schoß, Reise nach Jerusalem, Pfänderspiele mit Aufgaben zum Zurückbekommen sowieso, Penislängen raten mit Nachmessen, das Schokoladezerwürfelnspiel statt mit Schokolade mit Mann oder Frau, armer schwarzer Kater mit festgelegter Lachstrafe, mein rechter, rechter Platz ist leer, da wünsch.... und so weiter.

Aber das hat nichts mit BDSM zu tun, selbst dann nicht, wenn manche Strafen dorthin passen könnten.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Oh, danke für den Tipp, denn da kommt mir gleich das nächste Rollenspiel in den Sinn.

Pater - Sünderin

Sie muss ihm ihre Sünden beichten, peinliche Sünden, auch ihre lüsternen Gedanken, die sie hat. Und ER entscheidet, ob er ihr Absolution erteilt, oder ob sie zunächst noch Reue zeigen muss. Ggf sogar eine Buße auferlegt bekommt, die der "Pater" dann eigenhändig ausführt.

Schon seit frühester Kindheit wollte ich schon an den Beichtstühlen unserer Kirchengemeinde lauschen, wenn ich die Frauen dort beichten sah. Ich glaube - jetzt da ich darüber nachdenke - meine erste Erektion hatte ich in einer Kirche. *zwinker*
********utal Paar
241 Beiträge
Also wir haben noch nie was von Rollenspielen gehalten, entweder macht man Sachen mal einfach spontan oder man lässt es.
Dafür brauchen wir keine Rollenspiele in irgendeiner Form, davon ab haben wir viel zuviel Humor dafür und könnten uns gegenseitig nicht ernst nehmen *ggg*
Das ist halt wie mit der Vorstellung "Augen schliessen und an ne andere denken", Schwachsinn, machste danach oder während dessen Augen auf ist und bleibts dieselbe.

LG
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kichererbsen
Dafür brauchen wir keine Rollenspiele in irgendeiner Form, davon ab haben wir viel zuviel Humor dafür und könnten uns gegenseitig nicht ernst nehmen

Ob das Humor ist sei dahingestellt, aber ich interpretiere es so, dass Ihr nicht ernst bleiben könntet und vor lauter Lachbauchweh nicht zum Sex finden würdet.

So ginge es mir auch, wenn es nicht im D/S-Kontext stattfände als Selbstverständlichkeit.

Schon seit frühester Kindheit wollte ich schon an den Beichtstühlen unserer Kirchengemeinde lauschen, wenn ich die Frauen dort beichten sah. Ich glaube - jetzt da ich darüber nachdenke - meine erste Erektion hatte ich in einer Kirche

Ich glaube, du wärst sehr enttäuscht gewesen. Bei dir scheint die Fantasie Purzelbäume zu schlagen. Trotzdem ein Gschichtle dazu. Am Samstag gehen drei Freunde aus. Der Katholik geht erst noch in die Kirche zum Beichten. Die zwei Anderen warten außen vor der Kirche. P. beichtet, ich habe mit einem Mädchen geschlafen. Der Pfarrer fragt: war es die Elke aus der Hauptstraße? Nein, ich sag´s nicht. Oder doch die Carola vom Brunnenplatz?Nein, auch nicht. Ja war´s dann die Monika gleich nebenan? Nein! Die Beichte setzt sich wie üblich fort. P. geht nach strahlend nach außen und sagt"Hat prima geklappt, drei neue Adressen!"
Interessant, wieviele Leute hier bei Rollenspielen gleich an BDSM denken.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Rollenspiele
Ja, das stimmt. Dabei war das gar nicht die Vorlage. Würde mich freuen, wenn doch noch etwas zum Thema geschrieben werden würde.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Schade stimmt schon .....
Mal ganz ehrlich Leute, da macht sich jemand die Mühe und berichtet von seinen Fantasien und Erfahrungen und hier kommen nur blöde Sprüche. Wenn Euch das Thema nicht interessiert, dann klickt doch einfach weiter. Ich (er) finde das sehr unfair. Wenn Ihr Punkte sammeln wollt, dann schreibt doch über das Wetter, das macht dann wenigstens Sinn…

Mir geht das auch immer wieder so, besonders wenn das Thema von mir gestartet wurde. Aber wenn man sich drüber aufregt erreicht man höchstens die die einem in dieser Sache zustimmen. Diejenigen die gemeint sind verstehen nicht was gemeint ist.
P.S. Auf die Idee mit den Punktabsichten bin ich ja noch nie gekommen *gruebel*
******_HH Mann
2.507 Beiträge
weitere Ideen
Ohne Praktische Erfahrungen

Lustsklave - Kleopatra (kein SM)

Räuber - schlafende Bewohnerin

Sklave und Sklavin beobachtet von Römischen Bürgerpaar.

Amazonin - Gefangener
****on Mann
7.104 Beiträge
Mit Verlaub:

das klingt für mich wie vögeln an Fasching *gruebel*

das soll nicht abwertend sein, aber sich so massiv hinter anderen Identitäten zu verstecken läßt die eigene vielleicht bis zur Unkenntlichkeit verblassen...
Wo ist der Reiz wenn man nicht mehr man selber ist sondern jemand spielt 'nur' damit man andere/neue sexuelle Phantasien ausleben kann??

Traut man sich sonst nicht das auszuleben??

*gruebel*

Ich befürchte ich würde immer wieder in Lachen ausbrechen und die Intention damit adsurdum führen..*g*.

el_don.
Für uns ganz persönlich ergeben Rollenspiele nur einen Sinn in Verbindung mit einer zusätzlichen Person. Für uns untereinander benötigen wir diese Speilart nicht, da wir ohnehin das ausleben, was unsere Fantasien hergeben.

Er ist Richter - und Sie kann keinen hängen sehen

Lady Business
el_don, ich glaube du verstehst da was falsch.

Beim Fasching verkleidet man sich ja lediglich aber man versucht nicht die Person, Berufsgruppe zu spielen und die Verkleidungen haben dann oft mit Erotik nichts zutun.

Es hat hier auch niemand davon geschrieben sich hinter einer Rolle zu verstecken sondern die möglichst Fantasie nah zu spielen.

Als ich früher in der Schule hin und wieder eine scharfe Lehrerin hatte da ging mir auch hin und wieder die Fanatsie mit mir durch.

Diese nun hin und wieder mal nachzuspielen und so der Erotik einfach einen anderen Rahmen zu geben ist doch eine schöne Sache.

Mit trauen hat das ganz ja überhaupt nichts zutun, man schlüpft ja in Rollen die man ja gearde nicht inne hat insofern erübrigt sich das mit dem trauen.

Wie eben erwähnt
Schüler - Lehrerin
ich bin kein Schüler mehr die Rolle kann ich aber sehr wohl einnehmen.
****on Mann
7.104 Beiträge
ich bin kein Schüler mehr die Rolle kann ich aber sehr wohl einnehmen.

Beim Fasching (schwäb. allemanische Fasnet) sind manche auch die Hexe und spielen eine Rolle...ohne Sex eben.

Ich kann es mir ja vorstellen (soweit geht die Fantasie noch) dass man da etwas 'anderes' erleben will...aber worauf läuft es dann final hinaus?

Auf Sex. Oder?

Und kann man den Sex und die Spielarten nicht auch 'einfach so' geniessen und ausleben? Braucht man dazu den Rahmen?

Nein, sicher 'braucht' ihn nicht jeder....aber bei manchen klang es schon so durch, dass sie sich dann mehr trauen....oder?

el_don.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das unbeliebteste Rollenspiel
mancher Menschen, wie sie zum Beispiel auch im JC zu finden sind, ist Romeo und Julia streicheln sich.
el_don, es geht ja um Fantasien die man hat, ich kannte das auch nicht erst als ich eine eher devote Frau kennenlernte und da ist schon ein gewisser Bezug zum BDSM aber man muss ja nicht alles in eine Schublade stecken.

In den meisten Rollenspielen geht es schon um ein gewisses Machtgefälle sicher nicht bei allen.

Klar läuft es auf sexuelle Handlungen hinaus aber nicht unbedingt auf GV.

Ob man dazu den Rahmen braucht? Es ist einach schöner wenn der Rahmen drum rum stimmt.
Du wirst es sicher auch nicht so machen, abends ins Bett liegen Licht aus, Kleider runter und dann poppen.

Wie es Walhorn beschrieben hatte mit entsprenden Klamotten, Chef/Sekretärin so wie man sich das eben klischeehaft vorstellt
Die biedere Sekretärin Brille, strenge Frisur, nnielanger Rock etc.
nach und nach wird alles geöffnet und aufeinmal wirkt die biedere Sekretärin garnicht mehr so.
****on Mann
7.104 Beiträge
Die biedere Sekretärin Brille, strenge Frisur, nnielanger Rock etc.
nach und nach wird alles geöffnet und aufeinmal wirkt die biedere Sekretärin garnicht mehr so.

ich kann dem gut folgen.

Aber muss man dazu die Rollen so 'streng' annehmen?? Kann sich Frau nicht einfach mal etwas zieren und Mann nimmt sich was er will??

Interessant http://www.joyclub.de/my/604381.ironrider.html finde ich dass deine Schilderungen im Grunde auf ein Ziel steuern...sowas wie BDSM und meist (immer?) mit Machtgefälle...

Da stellt sich mir schon die Frage ob es dann nicht letzlich doch nur eine 'Verkleidung' ist *gruebel*.

Wer solche Rollenspiele auslebt und dabei verschiedene Rollen annimmt, die Szenarien wechselt und auch die Machtfrage offen läßt, wirkt für mich irgendwie authentischer dabei...weil er einfach damit spielt und es nicht als -sorry- Maskerade benutzt für etwas, dass er ausleben will und sich sonst nicht traut (ich bleib' mal dabei).

el_don.
Hmm, ich verstehe nicht was du mit streng, massiv meinst in dem Zusammenhang. Man spielt eine Rolle entweder gut oder schlecht wenn man das nur so halbherzig machen würde wär's in der Tat nicht so prickelnd ist da nichts anderes wie in einem Film.

Sicher kann man sich da unterschiedliche Levels vorstellen, von streng wie du es nennst zu locker aber ich finde je strenger desto erregender. Es müssen natürlich auch beide mitspielen sonst bringt das alles keinen Reiz.

'Verkleidung' ziehlt ja nur auf die Kleider ab da wären wir ja wieder beim Fasching.
Manche Frauen haben z.B. die Fantasie missbraucht zu werden z.B. von ihrem Frauenarzt. Das kann man schlecht in der Realtität inszenieren oder?
Spielen geht dagegen schon ganz gut.
Sicher kann man beim spielen verschiedene Rollen einnehmen das macht das ganze noch interessanter.

Also ich bin auch kein Frauenarzt und kann daher meine Patientinnen nicht missbrauchen. Diese Fantasie entspringt auch nicht aus meinem Kopf aber mitspielen mach ich schon.
Wie würdest du denn bei sowas dich trauen und das anders ausleben wenn z.B. deine Partnerin mit solchen Fantasien an dich herantrete?
****on Mann
7.104 Beiträge
Die Missbrauchs-/Benutzungsphantasie vieler Frauen ist da sicherlich ein klassisches Beispiel...braucht es dazu eine Rollenvertreilung von Arzt und Patientin? *gruebel*

Wenn dann läuft das Kopfkino auch so...und wenn sie sich als Spaziergängerin fühlt, die man spontan kurz in den Wald zerrt und dort benutzt, hat sie es real und ohne Inszenierung.
Das Gleiche geht zum Beispiel wenn die Frau gerade etwas völlig Anderes tut...vielleicht kocht und man sie davon wegzerrt...vielleicht sogar gegen ihren unmittelbaren Willen...aber doch macht sie gerade das dann an.

Ist denn das Rollenspiel bei dem man vorher ausmacht was das gerade für eine Situation ist, eine ähnlich authentische und realistische Situation? Hier muss das Kopfkino viel mehr dazu dichten...

Die Lehrer-Schüler-Szene läßt sich auch sehr gut umsetzen wenn einer am Schreibtisch sitzt und man dann direkte Anweisungen gibt...und bei Missachtung auch abstraft. Ohne dass man dazu erst Regieanweisungen geben müsste...

el_don.
Wenn dann läuft das Kopfkino auch so...und wenn sie sich als Spaziergängerin fühlt, die man spontan kurz in den Wald zerrt und dort benutzt, hat sie es real und ohne Inszenierung.

Na das hat doch nichts mit der Benutzungsphantasie zutun, das macht sie ja nur zu gerne. Da reicht schon ein Baum als Wald.
Nicht viel anders verhält es sich beim Kochen. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Wir schreiben ja kein Drehbuch mit Regieanweisungen sondern wir legen bestenfalls die Rollen fest und kleiden und eventuell soweit möglich danach. Für die Arztrolle reichten da schon Latexhandschuhe und ein Kondom *lach* achso nein die Augen waren verdunden.
****on Mann
7.104 Beiträge
Na das hat doch nichts mit der Benutzungsphantasie zutun, das macht sie ja nur zu gerne. Da reicht schon ein Baum als Wald.

Vielleicht vergleichen wir auch Äpfel und Birnen *hae*?

Ich denke wenn ich mir spontan ohne Ankündigung oder Stilmittel (wie z.B. Handschuhe) mir einfach nehme wonach mir gerade ist, trifft das die Benutzungsphantasie ziemlich genau (zumindest war das bisher mein Eindruck *cool*, man...äh Frau möge mich korrigieren)...ob nun mit oder ohne Baum *zwinker*.

Ein paar Handschuhe und das Kondom würden für mich eher befremdlich wirken...irgendwie so halbgar *nixweiss*.

Wenn man beim dirty talk dann Elemente aus so einer Phantasie verwendet, sieht das schon anders aus...aber auch das bedarf einer stringenten und logischen Verwendung sonst wird's schnell lächerlich oder unfreiwillig komsich.

el_don.
Ich denke wenn ich mir spontan ohne Ankündigung oder Stilmittel

Das ist ja dann normaler Sex.
Gut für dich wirkt es eben befremdlich weil du solche Fantasien nicht hast ich habe sie ja auch nicht aber meine Partnerin eben.
Sie hat sich sehr gefreut und noch schöner ist es wenn wir das mehr oder weniger öffentlich weiter treiben mit Gyn. Stuhl und eventuell einer Assistentin.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das ist ja dann normaler Sex.

Ich glaube da wäre jeder Zuschauer anderer Meinung *smile*.

Btw.: fehlt deine ','-Taste? *zwinker* es ist manchmal etwas mühsam die Sätze aufzudröseln.

el_don.
El, Interpunktion, zähle ich nicht, zu meinen Stärken?

El_don, das kommt eben im,mer drauf an wie jemand Sex praktiziert;
Beim Kochen haben wir eigentlich nie Zuschauer.
Im Wald oder See kommt das schon mal vor, die sagen dann meist "No Problem" .
Aber das zählt bei und eben nicht als Rollenspiel sondern zum normalen alltäglichen Sex.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
beautydasleestrassbergseminarsexmethodactingbucht
*********handy Paar
1.202 Beiträge
@fesselnd
Ich kenne es für mich so, dass die Sub mir zuliebe sich selbst über ihr Vertrauen in meine Hände begibt und "sich unterwirft". Sie wiederum profitiert von dem, was sie zurückerhält. Ihre Rolle bleibt auch dann gleich, wenn wir uns im Alltag über ein Thema fetzen. Es genügt eine einzige Bewegung von mir, um sofort wieder das auf gemeinsamen Festlegungen beruhende D/S-Verhältnis über den Alltag zu heben.

Was Du hier schilderst, hat m.E. nur marginal etwas mit der Art von Rollenspiel zu tun, die eingangs gemeint war. Denn D/S - insbesondere 24/7 - ist eine Lebenseinstellung und hat wenig bis gar nichts mehr damit zu tun, sich "just for fun" in Rollen zu kleiden, wie sie die in vorangegangenen Beiträgen zitierten Phantasien beschreiben. Die "Nonnen-Nutte"-Rolle kann ich jederzeit - im Übrigen in der Tat wie ein Kostüm - wieder ablegen und nach Gusto gegen die nächste "Verkleidung" tauschen. Das dürfte für die Sub in einer 24/7-Beziehung unmöglich sein - zumal dann, wenn auch außerhalb der Sexualität in kontroversen Diskussionen Unterwerfung vereinbart ist - oder habe ich Dich an dieser Stelle missverstanden?

Es grüßt in die Runde

Shandy
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Fantasien im Rollenspiel erlebbar machen
... so lautet mein Eingangsthema. Ich habe es extra im Sexforum eingestellt, weil es mir um SEX geht! Hätte ich gewollt, daß Rollenspiele im BDSM Kontext gesehen werden soll, so hätte ich dies im BDSM Forum gepostet. Also bitte, bleibt doch mit euren postings auch in genau diesem von mir erwünschten Sex-Kontext, oder postet in einem anderen thread. Danke. *g*

Rollenspiele als sexuelles Stilmittel, Phantasien miteinander auszuleben. Zum Lustgewinn. Ist das so schwer zu verstehen?

Ein Rollenspiel ist wie ein kleines Schauspiel, ein Theaterstück, ein Kammerspiel (ich mag dieses Wort. *zwinker* ) Es setzt ein gewisses "schauspielerisches" Talent voraus und vor allem Phantasie. Genug Phantasie, um seine eigene geheime Phantasie zusammen mit dem Partner in einem inszeniertem Rollenspiel auszuleben. Wie ich schon schrieb bringt es mir Spaß, dabei auch ein wenig passende Verkleidung zu verwenden.

Wenn meine Partnerin (damals übrigens 44 Jahre alt) sich gerne in einem knappen Schulmädchenröckchen präsentiert, dann tut sie dies, weil es sie anmacht, sich so vor mir zu zeigen. Ich hingegen habe einen Rohrstock dabei. Das gehört für mich als Stilmittel des Rollenspiels "strenger Lehrer - kecke Schülerin" dazu. (Ohne eine SM Session oder dergleichen zu zelebrieren. Im BDSM übrigens bestens unter dem Begriff Ageplay bekannt)

OT: Krass finde ich es, daß mir einzelne Joyler ihre Phantasien für Rollenspiele als PN zuschicken, da sie es nicht öffentlich hier mitteilen wollen, aus Sorge dafür blöd angemacht zu werden. ich möchte doch alle Schreiber höflich auf die AGBs und Verhaltenslinien hinweisen im Umgang miteinander in einem thread.

Gruß
Walhorn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.