Wie ich reagiert hätte, kommt darauf an, ob ich die Gefühle, die mir da offenbahrt werden, erwidere oder eben nicht.
Wenn ich sie erwidern würde, würde ich mich riesig freuen und das natürlich entsprechende zum Ausdruck bringen.
Und wenn nicht, dann würde ich drüber sprechen und Dir das klar und deutlich mitteilen. Wobei ich Dir sofort anbieten würde, den Kontakt zu unterbrechen, damit Du Dir nicht mehr weiter weh tust. Aber ich würde niemanden im Regen stehen lassen und mich rar machen, ohne eine Begründung zu liefern. Ich weiss, wie besch... das ist und wie weh die Hoffnung tut. Das ist nicht meine Art. Und vor allem ist ein solches Verhalten ausgesprochen kindisch.
Wenn ich mir nie erlaubt hätte, darüber Gedanken zu machen, einfach weil es nie zur Debatte stand, dann würde ich mir Bedenkzeit ausbitten, mich aber während dessen immer mal wieder melden. Denn auch das kann der Fall sein.
Das einzige, was Du "falsch" gemacht haben könntest, ist, dass Du nicht ein normales Gespräch gesucht hast, während dem Du ihr gesagt hast, dass Du Dich in sie verliebt hast und Dir ein gemeinsames Leben mehr als nur ein bisschen vorstellen kannst. Ich hab ja keine Ahnung, in welcher Situation Du damit rausgeplatzt bist, aber ich hätts ein bisschen weniger vehement formuliert vielleicht.
So, mein Vorschlag: wir unterhalten uns per CM darüber. Ich denke, das wird die meissten nicht wirklich interessieren.