Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Plötzlich verliebt!-Und was ist jetzt mit der Affaire?21
Also die Geschicht kurz erklärt: Ich hab seit ca 2 Monaten ne Affaire…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie der Affäre sagen, dass man sich verliebt hat?

@El_Don
Alles Punkte über die man nach so einer Offenbarung sprechen muss..*liebguck*

*smile* *haumichwech*
Selbe Erfahrung...
Mein Schatz, war bis vor 1 1/2 Jahren auch nur eine Affäre. Bei war es aber etwas komplizierter als wie du es jetzt beschrieben hast.
Ich hab ihm das damals bei einem Spaziergang gesagt,dass er für mich in laufe der Zeit mehr geworden ist, dass ich ihn gern an meiner Seite habe und ihn jeden Tag lieber bei mir behalten möchte, als ihn gehen zulassen. Und halt noch all das was in mir vorging,wenn wir zusammen sind.
Ich habe es deswegen bei einem Spaziergang gemacht,weil er der Typ Mann war, der vor wichtigen Gesprächen lieber flüchtet. So konnte er nicht gehen,weil ich gefahren bin:-)
Ich hatte genauso solche Angst wie du, aber er hat zum Glück erwidert. Nach kurzer Zeit ist er bei mir eingezogen und wir sind bis heute glücklich, was hoffentlich noch lang so bleibt. Und wir reden seid dem Tag an, offen über alles,was und beschäftigt. Probier es aus, wenn er das selbe empfindet, geht es eigentlich nur positiv aus. Außer er hat schlechte Erfahrungen in seinen alten Beziehungen gemacht, dann wirds denk ich etwas schwieriger.
Liebe Grüße
*******n60 Mann
357 Beiträge
ein Mann
der schon mit putzt, muss verliebt sein!!

Kenne ich aus eigener Erfahrung!

Beachte aber das hält meistens nicht an...
man (n) ist immer noch verliebt aber das putzen fällt schwer lächel
********cago Mann
30 Beiträge
Letztendlich....
....sind wir uns ja nun alle, wenn ich das mal so überschlage, einig, daß Du ihm das irgendwie beibringe solltest.

Ich denke es kommt aber durchaus auf die Art und Weise an, wie Du das tust. Aus meiner Sicht solltest Du ihm das nicht vor den Kopf knallen, auch etwas wie Briefe oder noch unpersönlicher E-Mail sollte dafür nicht in Frage kommen, denn Du siehst da seine Reaktion nicht, etwas das ganz entscheidend sein kann.

Du schreibst ja ausführlich, daß er schon Teil Deines Alltags geworden ist, Du stellst ihn Deinen Freunden vor und das wichtige daran: Er macht es mit! Er sagt Ja wo er auch hätte Nein sagen können. Aus meiner persönlichen Sicht ein gar nicht so schlechtes Zeichen.

Du musst Dir nur eine Sache vor Auge halten, Liebe muss wachsen und manchmal sind Männer da etwas langsamer. In einer solchen Situation gleich mit "Ich Liebe Dich" zu kommen wäre vielleicht etwas zu viel des Guten, selbst wenn er so empfindet.

Nutze Euren engen Kontakt, sprich bei Eurem nächsten Wiedersehen einfach mal über Eure gemeinsame Vergangenheit, lass alles mal zusammen Revue passieren. In einer solchen Situation kannst Du auch schon oft spüren, wie er das alles sieht.

Wenn Du merkst, daß Du bei Ihm da einen großen positiven Wiederhall findest, wird es Dir auch leichter fallen dort etwas mehr vorzufühlen, z.B. wenn Du ihm sagst, daß Du Dich mit ihm wohlfühlst und er schon ein Teil Deines Lebens geworden ist. Erwidert er das, ist es sicherlich ohne Probleme möglich zu fragen, ob er sich mehr vorstellen könnte als eine Affäre oder Freundschaft.

Damit überforderst Du weder Dich noch ihn und wenn es dann auch in eine Beziehung gut geht kommt dann auch der Zeitpunt für "Ich liebe Dich!"

Genauso habe ich es selbst schon einmal erlebt.
Vielleicht...
...ist auch so, dass DU dir noch nicht ganz sicher bist, ob du aus der anfänglichen unverbindlichen Affäre eine Beziehung entstehen lassen möchtest.
Unbewusste Bedenken und Ängste gehen manchmal seltsame Wege...

Vertrau auf dein Gefühl, lass dir die Zeit, lass den Dingen ihren Lauf...
Es wird alles so kommen wie es sein soll.

Da entsteht doch eine ganz wunderbare Liebesgeschichte zwischen euch.
Genieße es. *sonne*
*******lin Mann
1.247 Beiträge

Mit dem MUND !
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich seh es schon auch kritisch. Nicht immer muss es gut sein, wenn man Gefühle eingesteht. Viele fühlen sich dann überfordert und unter Druck gesetzt, wenn sie die Gefühle nicht erwidern können.

Aber letztendlich heißt es ja auch "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Ich hab mich immer besser gefühlt, wenn sowas raus war, auch wenn es vielleicht nicht erwidert wurde (Buhu, ich habs ja gerade hinter mir *snief* ). Hatte aber auch immer etwas Glück und habe damit niemanden verschreckt. Jedenfalls nicht so, dass sie keinen Kontakt mehr zu mir wollten. Man sollte sich dessen nur bewusst sein, dass man etwas kaputt machen könnte. Kann nämlich auch schmerzlich sein, sowas.
Kann alles sehr schön sein, aber auch sehr blöd.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
also mich würde echt mal interessieren, warum die meisten männer sich, wenn's um tiefe gefühle geht, immer gleich überfordert fühlen... tztztz

Also mich würde interessieren, wie Frauen immer wieder auf dieses schmale Brett kommen ?

BTT - auch wenn dazu ja eigentlich schon alles gesagt wurde. Apropos gesagt ... ja, sag's ihm ! Nicht per SMS oder Mail (auch wenn das gerade sooooooo modern ist), so etwas hört mann doch lieber direkt - und Du siehst auch seine direkte Reaktion darauf.

Er vom Kuschelpaar
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Also mich würde interessieren, wie Frauen immer wieder auf dieses schmale Brett kommen ?

weil Männer es den Frauen suggerieren, gerade in solchen Plattformen wie joy. Sehr viele Männer wollen eben hier den unverbindlichen Sex ohne irgendwelche Verpflichtungen, teilweise weil sie Angst vor Enttäuschungen haben, teilweise weil sie eben ausloten wollen ob nicht noch was besseres zu bekommen ist, etc...
Es gibt hier genug Männer die schon Gefühle zeigen aber nach außen hin (erst mal) nicht dazu stehen wollen, dabei ist es noch nicht einmal eine Überforderung, ich würde es eher als Ungewissheit, Angst bezeichnen...
Nur wenn Frauen dann auch mal sich so verhalten wie die Männer dann ist meistens das Geschrei groß....weil dann sieht Mann auf einmal seine Beute (Fälle) schwimmen...
Hehe, lustig sind auch die Männer, die einem ständig EINREDEN wollen, man sei mit Sicherheit in sie verliebt! *gg*

Bißchen zuviel Ego dann.... *zwinker*

Sag ihm, wie Du fühlst, wenn er das nicht erwidern kann, wird es ganz zerbrechen, weil dann die Unbeschwertheit wahrscheinlich weg ist! Aber wenn Du es nicht sagst - vielleicht entgeht Dir dann eine tolle Beziehung... Also, zum Kurzurlaub einladen finde ich schon (für einen Mann!!!) eine seeeehr positive Ansage! *zwinker*

Drück Dir feste die Daumen!!
¿Können ...
... sie dies ...

Nur wenn Frauen dann auch mal sich so verhalten wie die Männer

... überhaupt, jedenfalls mit einer Überzeugung, die keinerlei Zweifel offen lässt? *floet*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
¿Können ...
... sie dies ...

Nur wenn Frauen dann auch mal sich so verhalten wie die Männer

... überhaupt, jedenfalls mit einer Überzeugung, die keinerlei Zweifel offen lässt?

definitiv *ja*
Zumindest ...
... bedeutet "defintiv", einmal so zu tun, als würde man dies glauben. *zwinker*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Zumindest ...
... bedeutet "defintiv", einmal so zu tun, als würde man dies glauben.

als würde man(n) das glauben, oder wen meinst du sonst???
Also wenn Frau nur eine Rolle spielt sollte sie es besser bleiben lassen, genau wie Mann dann auch, weil man sich damit nur ins eigen Fleisch schneiden würde.
Entweder lebe ich nach meiner Überzeugung oder ich lasse es sein... Ich will doch in meinem Leben aus dem was ich mache eine "Befriedigung" ziehen und das kann ich nur wenn ich mit dem was ich mache auch konform gehe....
Wie uns schon ...
... Bömmel in anderer Form lehrte " Da stelle ma uns mal janz dumm, und sagen, ... das glauben wir." Mehr dürfte wohl auch nicht möglich sein. *lach*
schwierige situation jedenfalls, ja ich würds auch sagen und wenn ich damit auch auf die nase fallen würde, denn wenn man seine gefühle nicht äußern darf leidet man

ich wünsch dir viel glück und liebe ohne leiden
********ve71 Frau
47 Beiträge
Was würde sich denn faktisch ändern, wenn Du es sagst? Lass es doch einfach laufen. Wenns richtig und echt ist, fühlt Man(n) es doch sowieso, und es wächst. Das muss man doch nicht mit Worten "besiegeln".
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Und ab Seite 5 beginnt die große OT-Diskussion, ob Männer überhaupt zu tiefen Gefühlen fähig sind, wenn ja, warum sie diese nicht zeigen können/wollen und warum Frauen auch in die Rolle des gefühlskalten Jägers schlüpfen können.

*smile*

Ich denke, diese Themen sind schon so oft - und auch durchaus sachlich - durchgekaut worden und doch halten sich manche Vorurteile unausrottbar. Daran, das Partnerschaften und auch durchaus von tiefer Liebe geprägte, bis in die heutige Zeit Bestand haben, sollte doch ganz offensichtlich erkennbar sein, das die Mehrzahl der Männer durchaus mit Gefühlen umzugehen wissen. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten das die Gefühlsebene in einer Partnerschaft nur die Sache der Frauen wäre ? Den JC zur Untermauerung dieser fragwürdigen These anzurufen, halte ich für absolut unpassend. Dann, liebe NoMoreSex, sollten wir uns auf die Profile der Beziehungssuchenden beschränken.
Aber lassen wir das an dieser Stelle ... vielleicht macht ja jemand einen eigenen Thread dafür auf ...

lg *sonne*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz
du hast den Mann hier kennengelernt und fragst öffentlich, wie du es ihm sagen kannst. Etwa über das Mitlesen? Oder hast du ein Zweitprofil angelegt?

Generell sollte man das so schnell wie möglich durchblicken lassen, denn wenn auch er Feuer gefangen hat, ist es auch für ihn einfacher. Warum so kompliziert? Auch Frauen dürfen Ich liebe dich murmeln oder Je t´aime oder TE quiero oder was auch immer.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Noch ein "Einwand":
Ihr seid Singles.
Also sag es ihm einfach.
Es kann sogar sein, dass er sich auch in Dich verliebt hat und Dich genau so liebt wie Du ihn.
Nun gibt es aber durchaus den Fall, bei dem sich "Affärenpartner" ineinander verlieben, und es auch irgendwie eine "Beziehung" wird, aber dennoch das "Distanzbedürfnis" unterschiedlich ist.
Möglicherweise projiziere ich, aber es gibt Männer, die durchaus verliebt sind und eine verbindliche "Beziehung" möchten, - aber denen ein täglichen Sehen zu viel ist. Und die bei dem Gedanken an ein Zusammenziehen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Will sagen:
Es kann also sein, dass er sagt: "Natürlich bin ich auch in Dich verliebt", - und dies sogar stimmt.
Aber er dennoch nicht eine Beziehung nach Deinen "Nähe-Vorstellungen" anstrebt.
Auch das gilt es zu bedenken...
Nur mal so als Input.
Freimut
Achtung! Verliebtheit vs. Liebe
Hallo,

bevor Du Deinen vermeintlichen Offenbarungseid leistest, geh mal einen Schritt und versuche, so schwierig es ist, für einen Moment einen kühleren Kopf zu bekommen und Dich eines zu fragen; bist Du verliebt oder beginnst Du zu lieben? Das eine ist ein heftiger, aber recht kurzer Overkill der berühmten Schmetterlinge im Bauch, und hat mit dem anderen wenig gemeinsam.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass ihr Euch "nur" gut versteht, UND scharf aufeinander seit, und das ist absolut nicht das schlechteste *zwinker*
Ich habe erst jetzt mitgelesen. Deshalb auch einige Anmerkung zu älteren Beiträgen.

Die Begrifflichkeit der "Überforderung". Sollte, in diesem Fall der Mann "nicht wollen" so muss dies nicht unbedingt eine Überforderung sein. Nennen wir das Kind doch beim Namen. Er will nicht. Er will nicht mehr geben als das bis jetzt da gewesene. Aus was für Gründen auch immer.

Ich war auch einmal in einer ähnlichen Situation. Ohne Sex zwar.

Ich habe sie zu einem Abendessen eingeladen. In ein Lokal der etwas gehobener Klasse in einem ruhigen Ambiente.

Während des Essens habe ich Ihr dann von meinen Gefühlen für sie erzählt. Dabei wusste ich auch, dass sie in einer anderen Beziehung ist. Allerdings nicht zusammen gewohnt hat etc. Es war auch nicht mein Besterben sie aus dieser Beziehung heraus zu ziehen. Aber es war für mich wichtig, dass ich meine Gefühle kundtun konnte. Dass sie auch wusste wo meine Gefühlswelt stand. In Summe war es für uns beide eine gute Erfahrung und es blieb ein schöner Abend. Auch wenn wir wie immer jeder in sein Heim fuhren.

Was ich total stillos finden würde, ist dies per mail oder noch schlimmer per sms tun. Abgesehen kann ich beim persönlichen Gespräch die Reaktion des Gegenübers direkt erkennen. Kann auch auf eventuelle Missverständnisse und/oder Gefühlsausbrüche, in welche Richtung auch immer, direkt reagieren.

Was mich in ganz vielen bisherigen Beiträgen erstaunt ist wie dieses outing hochstiliseirt wird. Was dies doch für eine Öffnung ist. Wie schwer dies ist. etc etc. Würden die Reaktionen genauso ausfallen wenn ein Mann dieses outing machen möchte/sollte?
Sag doch erst einmal: "Du tust mir gut", und "Ich genieße unsere gemeinsame Zeit." Das ist doch was du fühlst. Weil wenn du unvermittelt die L-Word Bomb fallen lässt, kann doch sein, dass er was ganz anderes versteht. Du meinst das oben genannte und er versteht nur "Hochzeit, Kinder, Kombi" und bekommt dann den Männertypischen Freakout
Verlieben im JC
ist so eine Sache... ich war mehrere Jahre hier und verliebte mich mehrfach in wundervolle Männer... Ja , Du liest richtig!! Mehrere!! KEine Beziehung hier hielt, denn die Verlockung auf andere Haut ist sehr gross.
Glaub mir, ich liebe 2 von ihnen immer noch und habe keinen Kontakt mehr zu ihnen.
Und ich erhoffte mir so viel... Vom letzten lernte ich etwas aus dem SM ...
unsere Seelen waren eins... Aber es gab kein happy end
...

ich versetze mich gerade in den Lover....was würde ich machen reagieren... *gruebel*

hmmm ich würde sagen schön für dich aber wenn du dich in mich verliebt hast, dann war das heute das letzte Treffen.
Ohne Vorurteile oder etwas böses zu wollem...Es war im Vorfeld klar....sicher kann es passieren, aber dann gibt es wie apsara2010 sagt kein happyend....dann musst mit deiner Liebe allein zurechtkommen ohne mich.

next please...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.