Die Gesichtsrasur: tägliches Ritual oder lästige Arbeit?
Da der einzige Thread zu diesem Thema schon etwas älter und zudem thematisch im Sande verlaufen ist, mache ich hier einfach mal eine aktuelle Umfrage zum Thema Rasur.Nein, diesmal geht es nicht um das ewige Thema der Brustbeinesackpo-Rasur, sondern allein ums Gesicht.
Wie häufig rasiert ihr euch und welche Utensilien benutzt ihr dafür? Ist es Schaum aus der Dose? Oder doch lieber Rasierseife bzw. Rasiercreme zum selber schlagen? Ist es ein Zig-Klingen-Ungetüm aus dem Drogeriemarkt, ein Rasierhobel oder gar ein Rasiermesser aus Solingen? Braucht euer Rasierer eine Steckdose? Oder geht jemand gar zu einem Barbier, sollte es denn noch einen in diesem Land geben?
Ich für meinen Teil benutze einen Rasierhobel in den man die althergebrachten Rasierklingen (ja, nur EINE Klinge! ) einsetzt. Dazu gibt es Rasierseife im Tiegel, die ich mit einem Dachshaarpinsel und etwas warmem Wasser anschlage.
Das gilt aber ohnehin nur für die Konturen, da ich meinen Dreitagebart mit einem elektrischen Trimmer auf einer angenehmen Länge halte.
Ich bin auf eure Antworten gespannt!