Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7270 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4685 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr Paare vor dem Clubbesuch enthaltsam?10
Uns würde ganz generell interessieren ob Paare vor dem Clubbesuch…
zum Thema
Als Single-Frau in den Swingerclub?47
Habe vor einiger Zeit eine Reportage über Swingerclubs gesehen, fand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Unechte Paare" - Singles und der Swingerclub

"Unechte Paare" *gruebel*...kann man so generell nicht sagen, ich kenne genügend Beispiele von sog. "echten" Paaren (was ist das überhaupt ? nur mit Trauschein oder was ?*kopfklatsch*) wo ER sich im Club vergnügt und SIE nur rumsitzt.
Die Differenzierung kann man so einfach nicht machen...das Thema ist sehr viel komplexer...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ach so ...

... ich dachte schon ein unechtes Paar besteht aus zwei Kerlen, wobei ein Typ als Frau verkleidet ist.

Ich wollte schon los und mir ein Kleid kaufen ...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
"Unechte Paare" ...kann man so generell nicht sagen

doch kann man.

Zur Begriffsdefinition wers noch nicht aus dem Eingangsposting herausgelesen hat:

Unechte Paare sind zwei Menschen (in der regel Mann Frau) die gemeinsam den Singerclub besuchen ....sich also als Paar anmelden und den Paarpreis bezahlen (somit scheidet Mann -Mann oder Frau-Faru im herkömmlichen swingerclub aus).
Die aber auf die Frage ob sie in einer Beziehung leben sagen: Nein ich bin single....aber ich bin in Begleitung hier....

Kirk ende
sollte mich das ein Betreiber fragen, sieht mich der Club nie wieder !
Und bei Gästen ist mir das noch nie untergekommen...
von daher kann ich die Definition nicht nachvollziehen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Frägt Dich auch niemand*g*

Im Club gibt es an der Kasse keinen Unterschied....

Es gibt nun mal im Club Paare die im realen Leben kein Paar sind. Und diesen Paaren bzw. den Soloherren und Solodamen denen eine solche Paarkonstelation lieber ist, ist dieser Thread gewidmet. Definition hin Definition her....

Und natürlich sind auch alle Solodamen und Solherren herzlich eingeladen zu schreiben warum sie dies ablehnen....haben ja schon ein paar gemacht....

und last but not least sind auch "echte" Paare eingeladen mitzudiskutieren. Denn sie treffen ja im Club auf diese Paarkonstellationen...Ich gebe Dir recht dies ist ein sehr komplexes Thema

Kirk ende
*********er09 Paar
416 Beiträge
Hmm ....
Nun ja .... aus unserer Sicht gibt es u.a.:

• Pseudo Paare: Bekannte, die sich auch über Plattformen finden, die den Club dann quasi als Hotelersatz verwenden.

• Solo-Frauen die anscheinend auch lieber sich Dates in so einer geschützten Umgebung zu machen, um gegen "Spinnern" etwas abgesichert zu sein.

• "Professionelle", die sich als Begleitung für einen Clubbesuch anbieten (die Beiden tauchen dann als "Pärchen" auf).

Es ist halt die Frage, was Du suchst .... uns persönlich sind "reguläre" Pärchen an sich lieber, weil die Ausgangslage ähnlicher ist.

Dadurch, dass sie untereinander Vertrauter sind, sind mitunter auch die Aspekte des "Gemeinsam Spielens" und der "wechselseitigen Rücksichtnahme" ausgeprägter.

LG Bär
Dadurch, dass sie untereinander Vertrauter sind, sind mitunter auch die Aspekte des "Gemeinsam Spielens" und der "wechselseitigen Rücksichtnahme" ausgeprägter.

Was ist mit der Eifersucht? Theoretisch müsste die bei echten Paaren ein größeres Problem sein als bei locker zusammengefundenen.
der moralisch integre, "monogame" Swinger....
*gruebel'
schöne neue Welt...*grins*
leider mittlerweile sehr verbreitet....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Was ist mit der Eifersucht? Theoretisch müsste die bei echten Paaren ein größeres Problem sein als bei locker zusammengefundenen

Naja theoretisch eben....

Ich denke das Swingerpaare die eine richtige Beziehung haben durch gemeinsame Absprachen und gegenseitiges Vertrauen sehr viel mehr gegen Eifersucht machen können....

Andererseits haben unechte Paare ja den Vorteil des Nichtverliebtseins.....wobei ich denke gerade wenn ein unechtes Paar gut harmoniert und es eher in Richtung Affaire geht....so eine Art Verliebtheit , Nähe, entsteht dann schon....und dann kommen eben auch Gefühle wie Eifersucht auf.

Ich denke der Eifersuchtsaspekt trifft alle Paare.....und jedes paar hat da seine Eigendynamik zu bewältigen....

Kirk ende
***ik Frau
1.556 Beiträge
ich bin die freundin von @bjutifool
und meine antwort auf die frage

Wie sieht der ideale Begleiter für eine Frau im Swingerclub aus?

lautet folgendermaßen:

wenn ein paar sich zum clubbesuch verabredet, ist es für mich eine art vertrag.
die beiden treten wie ein "team" auf, wobei der mann sich verpflichtet, auf die frau aufzupassen. das bedeutet nicht, dass er ihr ständig hinterher rennen soll...man kann sich durchaus auch getrennt voneinander vergnügen. nur hat er ein auge auf sie zu haben.
auch wenn die erwartungen nicht erfüllt werden (es kommt keine erotische stimmung zwischen den beiden auf), so sind es dennoch zwei menschen, die den abend gemeinsam verbringen wollen. und sich nett unterhalten - mit unterbrechungen für andere aktivitäten - ist doch wohl zwischen zwei erwachsenen menschen drin...

ich bin keine swingerin, aber ich habe es für mich ausprobiert.
bin das erste mal mit einem mann in den club gegangen und es war sehr nett... beim zweiten mal, als ich nicht unbedingt die lust hatte, mit auf die spielwiese zu kommen, hat er sich mal kurz dahin begeben ...und blieb lange zeit fort..so, dass ich da allein an der bar saß...

das war das letzte mal, dass ich mit ihm in einen club gegangen bin. er hat sich mehrfach danach entschuldigt, aber der ofen war aus....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eine gute Bekannte,
leider nicht mehr Rubens, lässt sich schon seit drei Jahren als Begleiterin ...brauchen. Wenn er dort nichts Besseres findet, darf auch sie und hin und wieder darf sie bei sich zu Hause mit ihm. Dort sitzt sie irgendwo herum und wartet oder macht small talk mit anderen Verwaisten.

Sie ist absolut nicht dumm, sagt aber, wenn sie da nicht mitziehe, hätte sie gar keine Chancen.
Sie hätte keine Chance bei ihm oder allgemein??

@ kotik

Das

beim zweiten mal, als ich nicht unbedingt die lust hatte, mit auf die spielwiese zu kommen, hat er sich mal kurz dahin begeben ...und blieb lange zeit fort..so, dass ich da allein an der bar saß...
das war das letzte mal, dass ich mit ihm in einen club gegangen bin.

hört sich für mich nicht so an, als dürfe er sich tatsächlich alleine vergnügen.
****4me Frau
5.899 Beiträge
Hmmm....

ich habe das hier jetzt alles gelesen und mir doch so einige Gedanken darum gemacht wie ich das sehe...

Ich bin verheiratet und in den meisten Fällen sind Clubbesuche eine gemeinsame Sache meines Mannes und mir...also echtes Paar...

doch war ich auch am überlegen mit einem sehr guten Freund der mich sexuell auch anspricht ebenfalls einen Abend im Club zu verbringen...ja...wir wären dann kein echtes Paar und wieder doch...denn wir würden uns verhalten wie eins...sprich den Abend gemeinsam beginnen, gemeinsam beenden und dazwischen die Zeit weitgehenst gemeinsam verbringen.

Eine reine Zweckgemeinschaft oder ein Kennenlernen im Club um dann zu schauen ob es passt oder man den Abend sexuell getrennt verlebt kann ich mir nicht vorstellen...ich will nicht als Eintrittskarte benutzt werden und am Ende den Abend an der Bar verbringen weil vielleicht kein anderer Mann da ist der mir gefällt...sicherlich kann ich da nette Gespräche führen und langweilig wird mir auch nicht werden, aber deswegen gehe ich ja nicht in einem Club...
Ich gehe nicht oft in Swingerclubs, eigentlich eher selten ... das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her, eigentlich.
Ich war ein paar Mal mit einer Freundin, aber öfters als "unechtes Paar" mit Männern, mit denen ich auch eine Art Affäre oder eine "erotische Freundschaft" hatte.
Es war jedesmal sehr entspannt und unproblematisch - es war, wie kotik es beschreibt: Man geht gemeinsam hin und dann ergibt sich was - untereinander oder mit anderen, oder auch getrennt voneinander.

Eifersucht war nie dabei. *nixweiss*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Eine reine Zweckgemeinschaft oder ein Kennenlernen im Club um dann zu schauen ob es passt oder man den Abend sexuell getrennt verlebt kann ich mir nicht vorstellen...ich will nicht als Eintrittskarte benutzt werden und am Ende den Abend an der Bar verbringen weil vielleicht kein anderer Mann da ist der mir gefällt...sicherlich kann ich da nette Gespräche führen und langweilig wird mir auch nicht werden, aber deswegen gehe ich ja nicht in einem Club...

Wobei es für Dich (wenn Du Solo wärst) ja kein Unterschied macht. Wenn das date platzt bist Du eben Solo im Club. Wärst Du ja wenn Du alleine , sprich ohne Eintrittskartenlösung im Club gingest auch.

Diese Dategeschichte ist meiner Ansicht nach eher was für Singles .....die sich daraus evtl wenn es passt mehr basteln....oder wenn es nicht passt dies tun was sie vorher auch schon waren...nämlich solos sein.

Also eine win win Situation.

Ich persönlich gehe nur so in den Club. Ich bin nun mal Single. Aber alleine im Club habe ich gemerkt macht es mir keinen Spaß. Also verabrede ich mich mit frauen denen es ebenso geht.

Und wenn es einfach gar nicht paßt....na dann ist es eben so. Da kann man sich dann nicht verbiegen und versucht eben das beste aus der Situation zu machen. Und wie kotik schon bemerkte : Wir sind ja erwachsen. Sprich man kann sich auch nach einem "gescheiterten" Date noch verständigen.

Mir ist dies zweimal passiert......es waren aber immer erfahrene Swingerinnen die bekannte im Club hatten und die daraufhin eben meine Anwesenheit nicht mehr wünschten und auch nicht brauchten.

Zweimal wurde aus dem date mehr. Einmal wars ein schöner Clubabend.....und einmal wurde eine "Swingeraffaire" daraus.

Wer aber eine frau im club datet die noch nicht so Swingererfahren ist wie kotik und auch nicht hinz und kunz im Club kennt.....sollte sich dann auch entsprechend verhalten ....und nicht auf die Matten rennen um da Stunden zu verbringen.

Die größten Probleme wird es wohl geben wenn eine/r eben ganz gerne mag und der/die andere eben nicht. Aber auch dies müßte zu meistern sein.

Kirk ende
***ik Frau
1.556 Beiträge
@Taishar
wenn ich mit jemandem auf eine party gehe, wo ich niemanden kenne erwarte ich, dass mein begleiter sich um mich kümmert.

das bedeutet nicht, dass er sich mit niemandem außer mir unterhalten darf, doch sollte er sich nicht zu anderen leuten setzen und sich den ganzen abend mit denen unterhalten, während ich da allein sitze.

genauso ist es für mich in einem swingerclub. ich bin keine swingerin. der mann hat es gewußt. aber auch wenn ich eine wäre...

wenn der mann sich auf eine frau zwecks gemeinsamer abend einläßt, gehört es für mich zur guten kinderstube, sich um sie zu kümmern...

in der beziehung bin ich bewußt nicht emanzipiert.

schafft der mann es nicht, kann er sehen wo er bleibt...
**by Frau
1.861 Beiträge
Ist es denn tatsächlich wichtig, ob ich ein "echtes Paar" bin oder nicht?

Ich war sowohl mit meinem Mann als auch mit anderen Männern swingen und bisher wars nie ein Problem - weder für eventuelle Mitspieler als auch für uns beide - oder für den Betreiber. Wobei Letztere manchmal etwas schwierig sein können, wenn man nicht permanent mit dem gleichen Partner zum swingen kommt.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand mit seinem Partner oder mit einem Bekannten dort ist - so lange sich beide zusammen wohl fühlen, ist es doch OK.

Und falls der Herr meint, er müsse nun eine bezahlte Lady mitnehmen - OK, ich finde der Unterschied liegt in der Lust - denn wenn ich mit einem Mann gehe, der mich wirklich interessiert, der mich scharf machen kann, dann ist die Stimmung schon a bisserl anders als bei einem Geschäft mit einer Hure - vermute ich.

Persönlich als Swingerin ist es mir relativ egal, wie die Gäste partnerschaftlich gesinnt sind - Herren in schlabrigen Unterhosen und mit Badeschläppchen oder Frauen in Aldi-Nachthemden stören mich wesentlich mehr als ein Paar, das keines ist...
****4me Frau
5.899 Beiträge
Wobei es für Dich (wenn Du Solo wärst) ja kein Unterschied macht. Wenn das date platzt bist Du eben Solo im Club. Wärst Du ja wenn Du alleine , sprich ohne Eintrittskartenlösung im Club gingest auch.

Nein...es macht für mich einen Unterschied...wenn ich alleine da bin, dann gehe ich wenn mir danach ist...wenn der Abend für mich nicht so läuft wie ich es will, dann fahre ich Heim...wenn ich aber mit einer "Zweckgemeinschaft" da bin, dann kann ich nicht so handeln...denn Paare - seien es echt oder unechte - kommen gemeinsam und gehen gemeinsam...
*******ker Mann
6.570 Beiträge
@ Kotik:
beim zweiten mal, als ich nicht unbedingt die lust hatte, mit auf die spielwiese zu kommen, hat er sich mal kurz dahin begeben ...und blieb lange zeit fort..so, dass ich da allein an der bar saß...

das war das letzte mal, dass ich mit ihm in einen club gegangen bin. er hat sich mehrfach danach entschuldigt, aber der ofen war aus....
Okay, du bist keine Swingerin - akzeptiere ich.
Gab es denn in irgendeiner Form Absprachen oder Wünsche, wie der lubabend verlaufen soll? Oder war das deine Konsequenz aus dem Abendverlauf, dass dir dieses "Party-Modell" nicht gefällt?!
Ich als Solomann bin es gewohnt, alleine an der Bar zu sitzen und mich um Kontakte/Gespräche zu bemühen. Wenn ich in Begleitung unterwegs wäre, und die Dame hätte mich an der Bar stundenlang "alleine gelassen" - ich würde mir neue Bekanntschaften suchen. Aber vielleicht ist das aus männlicher Swinger-Sicht auch etwas Anderes.

@ fesselnd
Sie ist absolut nicht dumm, sagt aber, wenn sie da nicht mitziehe, hätte sie gar keine Chancen.
Verstehe ich nicht ganz. Also: Die Beiden sind kein "echtes Paar", aber sie will unbedingt mit ihrem Begleiter Sex haben. Der lässt sie aber nur ab-und-zu heran, wenn sie seine verbilligte Eintrittskarte für den Club spielt...*hae* Bitte sag mir nicht, dass das so wahr ist. Das zerstört gerade mein starkes, emanzipiertes Swinger-Frauenbild.

+

Aus Soloherren-Sicht kreisen mir eher andere Gedanken durch den Kopf. Für mich wäre es unbedingt wichtig, mit ihr gemeinsam den Club zu betreten und ihn zu verlassen.

Ich war bisher noch nie in Begleitung im Swingerclub. Aber "unechte Paare" fallen einem schon auf, wenn sie sich a-paar-typisch verhalten.
Wenn er ständig Witze über ihre Figur macht (und ständig heißt ständig!)...
Wenn man die Beiden nach dem Umziehen bis zum nach Hause gehen nicht mehr gemeinsam sieht...
Wenn sie oder er mit anderen Swingern flirtet und nicht einmal mehr erwähnt, dass sie zu zweit da sind....
Wenn sie oder er den Club früher verlassen anstatt zusammen....

Also ich bin auf jeden Fall ein Befürworter des gemeinsamen Abends. Man muss als "unechtes Paar" nicht alles gemeinsam machen, kann ruhig zwei Stunden auf einer Spielwiese verschollen sein, aber (um es einmal überspitzt auszudrücken: ) man sollte den Anderen nicht verleugnen, wenn man sich zufällig in der Buffet-Schlange wiedertrifft. *rotfl*

Die Schattenseite der "unechten Paare" habe ich auch schon kennengelernt.
Ich wild auf der Spielwiese mit einer Frau im zärtlichen Ringkampf. Ja, es waren keine 10 Minuten, wir waren da schon für paar Stunden aktiv... Plötzlich kommt ein Mann an die Matte. Ich denke noch, ach, Mitspieler möchtest du jetzt aber nicht haben...., da fällt mir auf, huch, der ist ja komplett angezogen. Anorak, Schal, Lederhandschuhe.... Ehe ich das sinnvoll verknüpfen kann, was das soll, sagt er schon: "Ey, Claudia, ich warte schon seit drei Stunden auf dich, ich will gehen. Wir sind auch die einzigen Gäste im Club. -Pause- Also ich fahre jetzt. Wenn du noch mitkommen willst, musst du dich schnell anziehen." Pflichtbewusst stand sie auf, sagte "Tschau" und ging einfach.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
only for
Kenne ich anders.......man trifft sich im Club....(oder davor in der Kneipe....oder Clubparkplatz) .

Geht gemeinsam rein....

....und evtl gemeinsam wieder raus oder eben getrennt.

Wenn es ein date ist

kirk ende
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Gut, ich muss mir also kein Kleid kaufen ...

... aber eine Fräge bleibt offen.

Wo finde ich eine unäschte Partnerin, also jetzt kein Fake, ein weiblicher äschter Mensch, aber eben trotzdem irgendwo unäscht *gruebel* ... wenn nicht hier, wo sonst ...

... weiterhin beschäftigt mich die Fräge, wie lange man dann wech bleiben darf 5 min 10 min oder ... man muss ja auch mal auf's WC.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Die Schattenseite der "unechten Paare" habe ich auch schon kennengelernt.
Ich wild auf der Spielwiese mit einer Frau im zärtlichen Ringkampf. Ja, es waren keine 10 Minuten, wir waren da schon für paar Stunden aktiv... Plötzlich kommt ein Mann an die Matte. Ich denke noch, ach, Mitspieler möchtest du jetzt aber nicht haben...., da fällt mir auf, huch, der ist ja komplett angezogen. Anorak, Schal, Lederhandschuhe.... Ehe ich das sinnvoll verknüpfen kann, was das soll, sagt er schon: "Ey, Claudia, ich warte schon seit drei Stunden auf dich, ich will gehen. Wir sind auch die einzigen Gäste im Club. -Pause- Also ich fahre jetzt. Wenn du noch mitkommen willst, musst du dich schnell anziehen." Pflichtbewusst stand sie auf, sagte "Tschau" und ging einfach

Na ganz so schlimm war ich nie*g*.....aber ich habe auch schon leicht verärgert und angezogen an der Bar gesessen und gewartet weil sie....

...wir haben uns aber wieder vertragen*g*

Kirk ende
****4me Frau
5.899 Beiträge
Geht gemeinsam rein....

....und evtl gemeinsam wieder raus oder eben getrennt.

Hmm...ich glaub die Clubbetreiber in den Clubs wo ich unterwegs bin würden dumm schauen und wahrscheinlich auch nachhaken wenn ich nach ner Stunde gehe und den Mann dalasse...

Da ist der Paarpreis ja nun wirklich nicht gerechtfertigt...also von der wirtschaftlichen Seite des Clubs her...
***ik Frau
1.556 Beiträge
Gab es denn in irgendeiner Form Absprachen oder Wünsche, wie der lubabend verlaufen soll? Oder war das deine Konsequenz aus dem Abendverlauf, dass dir dieses "Party-Modell" nicht gefällt?!

es gab eine einzige absprache: wir gehen gemeinsam hin.
nach dem ersten abend hat er immer wieder betont, wie toll er mich findet. er wußte sehr wohl, dass das rege treiben auf der großen spielwiese nicht mein ding ist...
aber es ist seins.

ok, ich hatte ja auch nichts dagegen...aber er ist mit den anderen wohl noch in die sauna gegangen, dann zum essen, dann wieder auf die wiese...

es war ein pärchenabend und ich - obwohl ich an ein an sich sehr kommunikativer mensch bin - fühlte mich wie bestellt und nicht abgeholt...

ich ärgere mich heute noch, dass ich da nicht einfach gefahren bin...meine verdammte gute erziehung*lol*
***ik Frau
1.556 Beiträge
... weiterhin beschäftigt mich die Fräge, wie lange man dann wech bleiben darf 5 min 10 min oder ... man muss ja auch mal auf's WC.

@******hen*ggg*

würde dir die zeit für 3-4 f**cks, zwei klogänge und einmal schwimmen reichen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.