@ Kotik:
beim zweiten mal, als ich nicht unbedingt die lust hatte, mit auf die spielwiese zu kommen, hat er sich mal kurz dahin begeben ...und blieb lange zeit fort..so, dass ich da allein an der bar saß...
das war das letzte mal, dass ich mit ihm in einen club gegangen bin. er hat sich mehrfach danach entschuldigt, aber der ofen war aus....
Okay, du bist keine Swingerin - akzeptiere ich.
Gab es denn in irgendeiner Form Absprachen oder Wünsche, wie der lubabend verlaufen soll? Oder war das deine Konsequenz aus dem Abendverlauf, dass dir dieses "Party-Modell" nicht gefällt?!
Ich als Solomann bin es gewohnt, alleine an der Bar zu sitzen und mich um Kontakte/Gespräche zu bemühen. Wenn ich in Begleitung unterwegs wäre, und die Dame hätte mich an der Bar stundenlang "alleine gelassen" - ich würde mir neue Bekanntschaften suchen. Aber vielleicht ist das aus männlicher Swinger-Sicht auch etwas Anderes.
@ fesselnd
Sie ist absolut nicht dumm, sagt aber, wenn sie da nicht mitziehe, hätte sie gar keine Chancen.
Verstehe ich nicht ganz. Also: Die Beiden sind kein "echtes Paar", aber sie will unbedingt mit ihrem Begleiter Sex haben. Der lässt sie aber nur ab-und-zu heran, wenn sie seine verbilligte Eintrittskarte für den Club spielt...
Bitte sag mir nicht, dass das so wahr ist. Das zerstört gerade mein starkes, emanzipiertes Swinger-Frauenbild.
+
Aus Soloherren-Sicht kreisen mir eher andere Gedanken durch den Kopf. Für mich wäre es unbedingt wichtig, mit ihr gemeinsam den Club zu betreten und ihn zu verlassen.
Ich war bisher noch nie in Begleitung im Swingerclub. Aber "unechte Paare" fallen einem schon auf, wenn sie sich a-paar-typisch verhalten.
Wenn er ständig Witze über ihre Figur macht (und ständig heißt ständig!)...
Wenn man die Beiden nach dem Umziehen bis zum nach Hause gehen nicht mehr gemeinsam sieht...
Wenn sie oder er mit anderen Swingern flirtet und nicht einmal mehr erwähnt, dass sie zu zweit da sind....
Wenn sie oder er den Club früher verlassen anstatt zusammen....
Also ich bin auf jeden Fall ein Befürworter des gemeinsamen Abends. Man muss als "unechtes Paar" nicht alles gemeinsam machen, kann ruhig zwei Stunden auf einer Spielwiese verschollen sein, aber (um es einmal überspitzt auszudrücken: ) man sollte den Anderen nicht verleugnen, wenn man sich zufällig in der Buffet-Schlange wiedertrifft.
Die Schattenseite der "unechten Paare" habe ich auch schon kennengelernt.
Ich wild auf der Spielwiese mit einer Frau im zärtlichen Ringkampf. Ja, es waren keine 10 Minuten, wir waren da schon für paar Stunden aktiv... Plötzlich kommt ein Mann an die Matte. Ich denke noch,
ach, Mitspieler möchtest du jetzt aber nicht haben...., da fällt mir auf,
huch, der ist ja komplett angezogen. Anorak, Schal, Lederhandschuhe.... Ehe ich das sinnvoll verknüpfen kann, was das soll, sagt er schon:
"Ey, Claudia, ich warte schon seit drei Stunden auf dich, ich will gehen. Wir sind auch die einzigen Gäste im Club. -Pause-
Also ich fahre jetzt. Wenn du noch mitkommen willst, musst du dich schnell anziehen." Pflichtbewusst stand sie auf, sagte "Tschau" und ging einfach.