Wirklich lustig...
... was ich hier nun schon alles gelesen habe.
Dem hätte ich auch noch was Unverzichtbares hinzuzufügen ...
Weiß jemand, wie lange es die Wasserspühl-Toiletten schon in den eigenen vier Wänden gibt?
Wir erinnern uns kurz an das Plumsklo (heute auch durch's Dixiklo ersetzbar)! Diese Klos waren (auch des Geruches wegen) meist irgendwo "abseits" aufgebaut. Das heißt, man musste schon einen kleinen Fußmarsch auf sich nehmen, um das heilige Örtchen zu erreichen. Frauen mussten früher besonders vorsichtig sein um sich gegen Verbrechen zu schützen. Bestimmt schon mal gelesen: Ihnen wurde meist weniger Glauben vor Gericht geschenkt... Wenn sie sich also aufmachten, um auf's Klo zu gehen, nahmen sie aus Angst vor Vergewaltigungen o. ä. immer eine weitere Frau (oder gar eine Bedienstete) mit.
Zurück zu meiner Frage der Wasserspühltoiletten in den eigenen vier Wänden:
Weltweit gibt es 192 Staaten!
1980 besaßen ca. 50 Staaten moderne Haustoiletten.
2007 besitzen ca. 110 Staaten mod. Toil. (und da sind noch nicht mal alle EU-Staaten dabei)
Instinktiv und aus Selbstschutz wird Frau also auch in Zukunft zu zweit zum heiligen Örtchen laufen. Wir sind mit der Evolution einfach noch nicht so weit, wie wir schon gerne wären!
Und wer glaubt, er hätte eine Stufe in der Evolutionsleiter (seiner außerordentlichen Intelligenz wegen) übersprungen, der irrt gewaltig.
Liebe Grüße
Adorabelle