Erotisches MauMau
Hm, wenn ich das hier so lese und auch sehe, dass jemand sogar schon Spiele gebastelt hat, dann bin ich mir fast nicht mehr so sicher, ob mein MauMau noch interessant ist; aber ich versuche es mal einigermaßen rüberzubringen (schriftlich ein Spiel zu beschreiben ist ein wenig komplizierter, als es der Runde mit Worten und Beispielen zu zeigen)...
Nungut; das Spiel ist ausgelegt für mindestens zwei, aber auch für drei, vier, fünf... Leuten. Ob es nun Männer oder Frauen sind, entscheidet die Spielgruppe selbst. Als Kartenspiel nimmt man, je nach Anzahl an Mitspielern entweder ein 32-Blatt-Kartenspiel oder eines mit 2ern, 3ern, 4ern... (ohne Joker: Siehe Variante ganz unten).
Wie im richtigem MauMau verteilt man die Karten, je nach Spieleranzahl vier Karten, oder fünf...
Gleichzeitig bekommt jeder Mitspieler drei Groschen (oder drei 10-Cent-Stücke) und alle sollten natürlich ganz normal bekleidet sein. Mit jeder Runde wechselt der Kartengeber und es wird im Uhrzeigersinn gespielt. Nach dem Austeilen der Karten, legt der Kartengeber eine offene Karte auf den Tisch und der Spieler links vom Kartengeber darf darauf die erste Karte legen. Soweit, so gut.
Nun wird ganz normal MauMau gespielt; bei einer 8 muss der nächste Aussetzen, bei einer 7 muss man zwei ziehen und beim Buben darf man sich eine Karte wünschen. Nun etwas, das nicht alle kennen: Beim Ass wechselt die Spielreihenfolge; heißt: Wenn ich ein Ass reinwerfe, ist nicht der Spieler auf der linken Seite an der Reihe, sondern der auf der rechten. Es wird also gegen den Uhrzeigersinn weitergespielt - solange bis wieder ein Ass geworfen wird. Achter, Siebener und Asse sind stapelbar; heißt, wenn derjenige welche, der eigentlich aussetzen müsste mit einer weiteren Acht übertrumpft, so setzt der nächstbeste halt aus (bei den 7ern kennt man das ja... der nächste muss dann vier ziehen, oder sechs, u.s.w.). Bube auf Bube geht nicht. Hat man nur noch eine Karte auf der Hand, so muss man deutlich "Letzte Karte" sagen, legt man die letzte Karte ab, so sagt man "Mau"; ist die letzte Karte, die man ablegte gar ein Bube (Bauer), so muss man "MauMau" sagen. Vergisst man eines davon, so muss man eine Karte ziehen!
Gewinnt man das Spiel mit einem Mau, so darf man sich von einem Spieler seiner Wahl eine Münze wegnehmen. Gewinnt man mit einem MauMau, so darf man von zwei Spielern je eine Münze wegnehmen (spielt man nur zu zweit, so nimmt man halt zwei Münzen vom Gegenüber). Das Spiel endet hier erstmal. Es folgt eine neue Runde, welche wie oben beschrieben, gespielt wird. Die gewonnenen Münzen sind nicht verloren; man kann sie im Spiel weiter mitbenutzen; Verlierer können also ihre Münzen so gesehen zurückgewinnen.
Irgendwann hat irgendein Spieler keine Münzen mehr. Jetzt wirds erotisch. Verliert der Spieler wieder, so muss er dem Gewinner ein Kleidungsstück geben; welches, das entscheidet der Gewinner - es muss jedoch eines sein, das man ausziehen kann, ohne dafür ein anderes Kleidungsstück zuerst ausziehen zu müssen; hat der Verlierer also noch die Hose an, so kann der Gewinner nicht die Unterhose einfordern. Die verlorenen Kleidungsstücke sind aus dem Spiel, sie können nicht wieder zurückgewonnen werden; die Münzen jedoch auch weiterhin, selbst wenn man nur noch seine Strümpfe anhat.
Nundenn... Im Grunde geht das immer so weiter; bis halt irgendwann einer komplett nackt ist. Ob die Gruppe das Spiel dann beendet, oder mit der nun folgenden Möglichkeit weiterspielt, bleibt dieser überlassen...
Optional: Nackideikarten --> Das sind vorbereitete Karten, ähnlich wie beim Monopoly. Die Karten liegen verdeckt auf dem Tisch. Der Rundengewinner zieht eine Karte und entscheidet, wer das, was auf dieser Karte steht, erfüllen muss (macht nur dann Sinn, wenn es mehrere Nackte gibt, ansonsten muss man ja nicht viel entscheiden, wenn es z.B. nur einen Nackten gibt). Das kann z.B. sein: Masturbiere 3min, oder: Gehe einmal nackt vor die Haustüre, schließe sie und benutze die Türklingel, um wieder hereingelassen zu werden, oder: Stelle Dich vor dem Gewinner, der Dir einen festen Klaps auf den Po gibt, oder: Lasse Dir vom Gewinner eine Wäscheklammer am Hodensack klammern, die Du für eine gesamte Spielrunde nicht entfernen darfst, oder: mache 10 Liegestützen....
Denke mal, Euch werden da schon so eigene - passende zur Gruppe - Ideen einfallen. Ich bevorzuege da eher etwas erniedrigendes, da es ja auch eine Strafe sein soll, gepaart mit etwas Erotik/Schadenfreude für die anderen.
Naja, und wie das Spiel nun weitergeht, ...glaube, dazu braucht es keine genaueren Regeln mehr. Irgendwann gibt es wohl einen Hauptgewinner, halt der mit den meisten Münzen am Ende (oder der, der noch vollkommen bekleidet ist); dieser muss für die anderen zum Abschluss noch strippen und darf/muss/soll als einziger den gesamten restlichen Abend nackt bleiben.
So nun zur Variante: Ihr könnt auch Joker mit ins Spiel einbauen (maximal vier Stück). Der Joker ist die einzige Karte, die alles übertrumpfen kann, sogar sich selbst. Der Joker entspricht jede Karte, die die bestmögliche wäre, welche man auf den Stapel legen kann. Liegt vor einem die Sieben und man wirft darauf den Joker, so entspricht dieser auch eine Sieben. Gilt auch für die Acht. Liegt vor einem der Bube, auf dem die Farbe Herz gelegt werden soll, so entspricht der Joker, würde man ihn auf den Buben legen eine Herzkarte; der Folgespieler muss dann lediglich Herz draufwerfen, ohne auf den Kartenwert achten zu müssen. Optional: Man kann auch vorher festlegen, dass, wenn ein Spieler auf einen Buben den Joker wirft, er sich eine eigene Farbe aussuchen darf (also so etwas wie Bube auf Bube = erlaubt).
Jetzt das Besondere am Joker: Beendet ein Spieler das Spiel mit einem Joker, so sagt er wie beim Buben "MauMau". Statt zwei Münzen, bekommt der Spieler jedoch drei Münzen (siehe oben).
Dieses Spiel könnt Ihr natürlich gerne den eigenen Wünschen anpassen und erweitern; ich habe es mir mal ausgedacht, als wir auf der Abschlussklassenfahrt im Hotel nicht einschlafen konnten und etwas Spaß haben wollten. Haben dies allerdings nur mit Jungs gespielt (deswegen kamen eher so Sachen wie: Schleudere Dir eine, oder renne nackt den Gang einmal entlang, oder klopfe nackt an der Zimmertür der Mädchen und renne zurück... Naja, Jungs halt
Gruß Falke