Konzentration vs. Lockerheit
Soeben brachte mich ein geistreicher Querdenker mit einem Einwurf auf eine Fragestellung, die meines Wissens in dieser Form noch nicht diskutiert wurde:Wie erreicht Ihr am besten den Gipfel der Genüsse?
Sich treiben und es dabei ganz locker kommen lassen? Oder durch die Steigerung der Konzentration auf Empfindungen und Fantasien, möglicherweise sogar durch Muskelkontraktionen, um möglichst heftige Wellen auszulösen?
Wenn ich mich einfach treiben lasse, kann es passieren, dass sich manchmal einfach so ein Höhepunkt von hinten anschleicht - und schwupps war es geschehen. Vor allem kann das dann vorher ewig dauern. Für schnelle Einlagen völlig ungeeignet.
Wenn ich komplett konzentriert bin, ganz gefangen in der Situation und meinen Empfindungen, kann ich erheblich heftigere (wenn auch nicht gerade würdevolle) Abgänge erleben. Die Spannung steigert sich kontinuierlich, manchmal hab ich das Gefühl, die Woge rolle von ganz weit unaufhaltsam an, bis es mich derart schüttelt, dass ich mir durchaus schon Zerrungen eingefangen habe.
Um den Höhepunkt zu provozieren, hilft es mir durchaus, die Muskulatur anzuspannen, um dadurch Druck aufzubauen, der sich entladen kann.
Wie sind Eure Erfahrungen?