Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Schade dass erfahrene S/M ler ihre Anfänge vergessen haben44
Sucht man als anfänegrpaar in sachen s/m kontakt zu erfahrenen paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?

versuch :D
huhu leute,

hab mich jetzt mal bei dem tehma durch gelesen..
werd das auch mal versuchen...
immer noch rasieren ist auch dauer auch echt bescheiden...

hoffe es klappt *ggg*
****la Paar
308 Beiträge
Ich habe auch ab und zu mit Hawala selber versucht, mir die Beine zu enthaaren. Leider fing nach ein paar mal die Paste derart auf der Haut zu kleben, daß ich sie nicht mehr abbekam und dicke blaue Flecken bekam. Was kann ich gegen dieses klebenbleiben machen? Ich hatte das Gefühl, daß die Paste zu warm in meinen Händen wurde, aber das müsste dann bei anderen ja auch passieren und das ist ja nicht so.
****un Paar
14.760 Beiträge
eine andere rezeptur versuchen!?
****ea Frau
146 Beiträge
sugaring ist toll!
Huhu!

ich geh auch zum zuckern. Ich gebe zu die ersten Sitzungen waren richtig bitter... deswegen gab es drei, in denen jeweils bestimmt Teile enthaart wurden... es war kaum alles auszuhalten...
Viele Haare kommen nicht wieder (das will ich auch), da die Haarwurzel verletzt wird, im besten Fall auch blutet und somit nichts mehr nachwächst.
Alles was dann nachwuchs/jetzt nachwächst, war/ist echt angenehm in der Entfernung. Ein paar Stellen, der Venushügel bspw. bleiben fies.
Aber ich möchte mich nicht mehr anders enthaaren! Das Ergebnis ist toll, das Gefühl unter der Dusche ist toll, kein blöder Rasierer mehr... keine Pickelchen, ich habe kaum Probleme mit eingewachsenen Haaren, die Haut ist einfach schön. So soll sie auch sein!
Nur bin ich noch nicht zufriedenstellend jederzeit überall wirklich haarfrei. Ich hoffe das stellt sich bald mal ein..
Die Methode ist jedenfalls für mich die Richtige, wenn auch recht geldintensiv. Zumindest bei meiner Kosmetikerin.

Lg,

shirina
Creme zur Schmerzlinderung - EMLA
Mir wurde von meiner Zuckerfee EMLA Creme empfohlen. Der Preis war defintiv unter 20 €. Getestet habe ich es selbst nicht. Der Schmerz ist beim zweiten Mal schon geringer, auch ohne Creme.

Geht es Frauen auch so das Sie nach einer sitzung erhöhten Schlafbedarf haben ?
****ea Frau
146 Beiträge
erhöhter Schlafbedarf
Da die sitzungen bei mir nur noch sehr kurz sind, vielleicht 10 Minuten, ist es längst nicht mehr so anstrengend.
Ich kann danach auch schwimmen oder in die Sauna gehen oder den Bereich mit anderem "belasten". Problemlos.
Sie sagte mir aber auch nach den ersten Sitzungen dass weiche Kleidung und Ruhe danach wichtig seien. Also keine Jeans und Sport.

Aber die ersten Sitzungen waren körperlich wirklich anstrengend. Da war ich auch platt. Meine Kosmetikerin meint aber auch, dass bei mir sehr schnell schon ein tolles Ergebnis zu sehen sei. Da wären andere Menschen durchaus länger dran.

Aber nur Mut, ihre älteste Kundin ist 82!

Naja, Creme zur Schmerzlinderung, ehrlich sooo schlimm war es dann auch nicht...
Dass die Haare durch Sugaring komplett verschwinden irgendwann, lese ich mit Erstaunen.
Weniger und feiner ja, aber ganz verschwinden?

Petra
****un Paar
14.760 Beiträge
hallo Petra
Weniger und feiner ja, aber ganz verschwinden?

partiell entstehen lücken.. mal grösser, mal kleiner.. ganze und große behaarte areale sind jedoch nicht komplett haarlos.

deswegen eben: wenn sich jemand einen klenen strich auf dem
schambein "züchten" will so sollte generell vor dem ersten sugaring diese stelle ausgenommen werden. sonst ist es womöglich kein schöner strich sondern eine lückenhafte undefinierte sache auf dauer.
autsch...
kann ich nur sagen.

hab es eben ausprobiert. brust, achseln, intim.

brust war eigentlich harmlos, achseln schon echt böse, da einem hier einfach mal die dritte, staffende hand fehlt. hab es an diesen beiden stellen mit den baumwollstreifen versucht.

im intimbereich war nach einmal streifen schluss. zu schmerzhaft.
hab es dann ohne streifen versucht und mit der wuchsrichtung abgezogen. jedoch war die paste dann gleich immer so weich, daß alles verklebte. und auch das war alles andere als angenehm.
letzendlich habe ich abgebrochen.

ich werde meiner haut jetzt mind. 24h ruhe gönnen und es dann nochmal weiter versuchen.
****un Paar
14.760 Beiträge
bevor wir es angehen würden selbst "hand anzulegen" würden wir ein paar mal in ein gutes studio gehen. dann ist es bestimmt nicht mehr so schmerzhaft und auch die haare sind nicht mehr so üppig im wuchs..
****ea Frau
146 Beiträge
absolut!
Ja. Erst ins Studio, Profi ans Werk lassen und dann selbst weitermachen. So werde ich das auch handhaben.
Mittlerweile tut es auch kaum noch weh mir einzelne Schamhaare mit der Pinzette zu zupfen. Arme epiliere ich, Beine auch.
Mittlerweile tut es auch kaum noch weh mir einzelne Schamhaare mit der Pinzette zu zupfen. Arme epiliere ich, Beine auch.

Wie lange beschäftigst du dich denn mit dem Intimbereich, wenn du zusätzlich noch die Pinzette zu rate ziehst.
Ist ja schon ein enormer Aufwand oder ?
hallo,

hbe mich auch mal dursch netz gesucht und "rezepte" gesucht..
das was ich habe ist ja mal nix..
wie macht ihr das?
bei mir hat das nichts gebracht.. die 3 haare weniger zählen nicht..

lg
****ea Frau
146 Beiträge
ein wenig...
Manche Haare wollen beim zuckern (ich gehe zu einer Kosmetikerin) einfach nicht so raus. Und wenn ich dann noch 2-10 gerade mit der Pinzette rausziehe, dann ist es meine Meinung nach echt gut. Oft sind sie schon fast draußen und ich merke keine Ziepen mehr.
Unda dann hab ich weder eingewachsene Haare, noch irgenein Pickelchen in der Region.
Mir ist es das wert.

Und Aufwand und unangenehme Situationen zu Beginn sind eben der Preis. Dafür ist der Aufwand wesentlich geringer tägich...
wir stellen die paste immer selbst her - ein gutes rezept besteht aus 200g zucker, 200 ml Zitronensaft (aus der kleinen gelben zitrone) und dann bei mittlerer stufe (4 e-herd) ca 20 Minuten köcheln lassen. der zeitpunkt ist entscheidend, zu hart und es klebt nicht richtig, zu weich und man bekommt es nicht vom körper.. und die verarbeiterungstemperatur muss dazu stimmen beim enthaaren..
damit ist es weder achsel noch intim ein problem bzw. schmerzhaft
*******108 Frau
46 Beiträge
Allerlei ;-)
Also ich hab mir nicht all die Namen gemerkt... muss mir die @ also sparen hab aber einpaar Hints und Tipps......

1. ja es werde definitiv immer weniger Haare, weil man sie mit Wurzel rupft und nicht überall wieder was nachkommt. *zwinker* Ich hab nach 2 Jahren sugaring alle 2 Wochen nur noch ca. 20% Haare übrig ;-)))
2. wenn man nah am Körper entlang abzieht, tut s fast nicht weh.... weder Achseln noch intim vorne mitte hinten...... vielleicht hilft dieses Beispiel: wenn du Tape /Gaffa/ Klebeband um die Hand wickelst weil keine Fusselbürste zur Hand... dann machst du das doch auch mit so ner kleinen halbrund Drehbewegung der Hand in kurzen, knappen Wiederholungen.... das ist es !
3. zupfen ist auch ok....
4. wenn nur noch die frischen Härchen nachwachsen, tut s immer weniger weh... schlimm ist die 1. Stoppel Session ;-))
5. wenn die Maße sich nicht ablösten lässt sondern klebt, ist sie zu warm / zu dünn flüssig.....
6. die perfekte Mischung gibt s auch für kleines Geld in jedem türkischen Supermarkt..... die Jungs an der Kasse finden das auch nicht merkwürdig ;-)) und auch da gibts welches für sugarn mit Stoffstreifen und welches für mit der Hand... viel zäher.... die Konsistenz sollte wie beim Bonbon produzieren sein... ganz zäääääh
7. nachwachsende frische Haare jucken nicht :-))) und wachsen sehr selten ein...und sind eben nicht stoppelig deshalb mact auch die 2. Woche bis zum nächsten Termin nix!

also ich bin überzeugt davon...... noch mehr Fragen ? gerne

schöne Wiesn freien Abend
Morgana
ich hätte hier eher mal reinschaun sollen ...
... auf so einige Fragen bin ich hier schon schlauer geworden.
Hab diese Woche zufällig was über sugaring gelesen und das gestern gleich mal selbst ausprobiert.
Bisher rasier ich Achseln, "männliche Bikinizone", Hoden und den Hintereingang immer nass. Bei den Achseln und der Bikinizone gibts öfter mal Pickel am zweiten Tag ... hab halt zarte Haut ...
Nun versprech ich mir vom Halawieren Abhilfe ... und so wie ich das hier les scheint das zu funktionieren?

Hier mal meine Erfahrungen aus meinem gestrigen ersten Selbstversuch:
... fürs erste Mal ... find ich das Ergebnis gar nicht schlecht. Hatte auch nicht gleich die richtige Konsistenz getroffen und die Zuckermasse ein zweites Mal angeköchelt.
Auf der Brust angefangen ... gegen Haarwuchsrichtung aufgetragen, mit ihr abgezogen ... super Ergebnis, tat auch nicht weh.
Dann Bikinizone ... oha, dichtere und dickere Haare ... aber ich konnte noch drüber lachen. Um alle zu erwischen mußte ich mehrmals abziehen. Dadurch, daß die Paste aber nicht so an der Hautanklebt und nur noch wenige Haare standen, war es kaum noch unangenehm. Nur als es Richtung Penis ging, an dessen Ansatz waren die Haare kaum zu fassen und es fühlte nicht mehr ganz wie "süßer Scmerz" an ... und jedes ausgezogene hinterlies einen kleinen Bluttropfen, aber das sieht nur etwas dramatisch aus. Vom intimen Rest hab ich vorerst abgelassen ...
... und mich an die Achseln gewagt.
Das war recht unangenehm. Und hier hat die Paste offenbar auch die obersten Hautschichten mit abgezogen. Hinterher wars ziemlich rot und fühlte sich sehr unangenehm an. Langsam läßt der "Schmerz" aber nach ... langsam. Haare scheinen aber ziemlich alle erwischt zu sein, obwohl sie noch keine 5mm(!?) lang waren.
Da ich jetzt der guten Hoffnung war, es könnte nicht mehr schlimmer kommen ... hab ich meine restliche Zuckermasse genommen, und meinen zarten Hintern Richtung Spiegel gedreht und die Po-Ritze enthaart. Und ich muß sagen, das war wieder angenehm, um den Anus herum sogar recht sehr angenehm. Acu die kurzen Haare vom Damm liesen sich recht undramatisch so entfernen.

Als Resumé ... für´s erste klappt das Enthaaren ganz gut. Aber unter den Achseln und Intimbereich war es nicht wirklich angenehm, vorallem nicht am Peniansatz.
Den Hoden hab ich ganz ausgelassen, da ich im Netz auch gelesen hab, den sugart mann nicht(!?).

Und nun meine Fragen ... vorallem an die Männer ... hat jemannd erfolgreiche Erfahrungen mit dem Sugaring/Halawa des Hodens?
... und vielleicht einen guten Rat, wie man dort vorgeht?
... in meinem Selbstversuch ist mir auch die Zuckerpaste feucht und klebrig geworden und hat kaum ein Haar herausgezogen ... hat dafür nur tüchtich gezogen ...

... und die Achseln ... wie kriegt man das hin, daß es dort nicht so an der Haut mit anklebt?

Hilfe!!! *liebguck*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ich finde es sehr mutig von dir, das selbst zu versuchen. Mein Tip allerdings: Fachleute dranlassen. Rappzapp alle Haare ab, und zwar ohne Irritationen oder gar abgerissener Haut *schiefguck*
also Haut habe ich noch nie abgezogen , vor allem nicht da unten - vielleicht zu klebrige susbtanz? gerade während der anwendung wird die paste wärmer duch die haut und ggf. noch durch fett und schweiß (?) weicher - dann erst mal wieder abkühlen lassen bis die Konsistenz stimmt.

Ich verstehe auch nicht, warum hier viele sagen, dass man dies einen experten machen lassen sollte. Sicher sind manche handgriffe allein schwer möglich, aber das ganze ist ungefährlicher als Rasieren (Klingen), Schaum (Chemie) oder sonst was - nur Zucker und Zitrone- was soll da schief gehen??

Also nun zum Thema Penisschaft und Hoden:
Da musst Du wirklich stramm halten, weniger sind die schmerzen das problem (nach ein paar Anwendungen merkt man dies kaum). Am Schaft kommen mal ein paar kleine Tropfen Blut raus, aber das ist nachher nicht mehr sichtbar. Mehr als straff ziehen weiß ich hier aber auch nicht - ggf. mit Pinzette nachzupfen!
Am Hoden bekomme ich durch straff ziehen "vorne" und "hinten" also Richtung Damm alles gut weg, die Mitte ist nicht so einfach, einfach weil die Haut noch zu locker ist.
´türlich bin ich mutig ;)
... naja, und eh ich mich für (für mich grad nicht sehr wenig) Geld in fremde Hände geb, wollt ich´s erstmal an unkritischen Stellen selber ausprobieren. Auf der Brust hat es ja super geklappt ... naja, damit bin ich mutig für den Rest geworden.

Und Blowjob_Betty, herzlichsten Dank für deinen/euren Beitrag!
Stimmt, die Schmerzen verfliegen ja, da halt ich schon einiges aus. Und auch die Bluttröpfchen halt ich für normal. Beruhigt mich, zu lesen, daß es auch am Schaft gute Aussichten auf Erfolg gibt ... und der Hoden nicht aus medizinischen Gründen "ungezuckert" bleiben muß. Werd das mit dem Straffziehen beim nächsten mal mutig probieren *zwinker*

Und stimmt, die Paste ist bei den Achseln und auch im Hoden recht klebrig geworden ... nahm auch an, zu viel Feuchtigkeit. Hab gestern wo gelesen, daß man dagegen talkumfreiem Puder auftragen kann ... habt ihr das schon mal probiert?
hmm nein, hilft dann wohl dabei, dass es nicht auf der haut klebt und dann wieder abgeht - ich werde es mal mit puderzucker versuchen *zwinker*
Ich hab da mal ne Frage. Ist Vor-wie Nachbereitung mit Puder und Cremes beim Sugaring wirklich notwendig ? Hatte überlegt das auch mal auszuprobieren, vorallem weil es die Möglichkeit gibt das ganze selbst herzustellen.
****un Paar
14.760 Beiträge
hautpflege kann doch dann umsomehr jeder selbst leisten je nach bedarf..
übung macht den meister..
das ist ein nerviges sprichwort aber bei halawa leider war, bis man das gefühl für die richtige menge und temperatur hat kann es etwas dauern.
kleiner tipp das wax anstatt es mit den händen aufzutragen auf einem löffel benutzen so kommt es nur von einer seite mit haut in kontakt und wird nicht so schnell warm. klappt bei mir am besten.
gute produkte weisen darauf hin, dass es bei falscher anwendeung, wie zb vergessen die haut vorm abreißen zu straffen zu prellungen kommen kann. das lässt sich vermeiden in dem man immer schön die haut strafft und sanft zu sich ist.
ansonsten üb einfach weiter, rgendwann klappt es.

lg p
Halawa (Sugaring)
Ich habe vor zwei Jahren das Sugaring für mich entdeckt und bin immer noch schwer begeistert...
Es ist eine der ältesten und wahrscheinlich Schmerz ärmsten Methoden um die lästigen Härchen los zu werden...
Der Vorteil...
Die Zuckerpaste ist viel weicher als beim normalen Waxing.
Daher kommt es viel weniger zum Haarbruch..
und zu Haut Irritationen.
Es gibt zwei Methoden beim Sugaring...
Einmal das auftragen und abreisen mit einem Stoff-Patch
oder die sogenannte „Streich und flick“ Methode
Dabei wird mit der Paste ein Bällchen geformt, über die zu enthaarende Stelle gezogen und mit einer
„flick“artigen Bewegung zurück gezogen...
Diese ist am effektivsten, solange das Handgelenk es mitmacht...kicher.
Wichtig speziell bei der Intimzone, sie trocken zu halten.
Die Haut hat die Angewohnheit bei Irritationen Flüssigkeit auszusondern...
Ein guter Trick dagegen...simples Babypuder. ( Achtung ohne Zusatzstoffe sonst auuuuu!)
Nach dem erfolgreichen Sugaring sollte man unbedingt das klebrige zeug unter Dusche loswerden.
Aber ebenfalls nur Wasser keine Seife...
Danach eincremen mit einem 95% Aloe Vera Gel gegen die Rötung und ihr könnt die Baby zarte Haut geniessen...Einfach Himmlisch....

Für die diejenigen die zum einwachsen der Haare neigen, empfehle ich aus eigener Erfahrung, den täglichen Gebrauch des Lufa-Schwamms.
Mit kreisrunden Bewegungen,solange massieren bis die Haut leicht gerötet ist.
Nur so wird die oberste abgestorbene Hautschicht und mit ihr, sogar einzelne kleine Härchen
entfernt. Danach wider mit dem Aloe Vera Gel einreiben und die Eingewachsenen Haaren gehören zur Vergangenheit.

Ich hoffe das war für euch hilfreich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.