Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Schade dass erfahrene S/M ler ihre Anfänge vergessen haben44
Sucht man als anfänegrpaar in sachen s/m kontakt zu erfahrenen paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nach einem vergeblichen Versuch, sich die Sugaringpaste selbst zu "kochen" hab ich mir im Internet solch Halawa besorgt....

Ich glaub ich bin zu doof dafür, leider. Das Zeug klebte im ganzen Badezimmer, aber meine Haare blieben dort, wo sie gewachsen waren.

Ich versuchte es mit dieser Bällchen-Methode - aber es war einfach nur ein weicher, unglaublich klebriger Pamp, nichts mit Bällchen.

Leider.
Zu weich...
Liebe Seelenverschenkt...

Sieht fast so aus als sei deine Sugarpaste zu warm...
Damit ist es kein wunder, dass deine Härchen dort bleiben wo sie sind..
und es, eine ziemliche Sauerei hinterlasst... smile!
Die Paste sollte die 20 Grad nicht überschreiten...
Stell sie kurz in den Kühlschrank und teste zwischen durch ob sie, die Konsistenz erreicht hat, um ein Bällchen zu formen...(Vorsicht nicht zu lange sie darf nicht zu Hart werden..Etwa wie Knetgummi.)
Ebenfalls solltest du vermeiden das sie mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt...dann klebt sie ebenfalls zu stark. Sie zu das du die, zu behandelnde Stelle wie auch deine Hände, trocken hältst...
Siehe Beitrag...Tip: „Babypuder“ wenn möglich mit einem hohen Zinkoxid Anteil.
Falls du sie einmal im Kühlschrank vergisst und sie zu hart geworden ist, kannst du sie auch wieder erwärmen in einem warmen Wasser Bad. (Nur im geschlossenen zustand...wie gesagt die Paste verträgt Feuchtigkeit nicht sehr gut....)
und zum Schluss ein zusätzlicher Tip...
Halte die Haut wenn möglich immer gespannt....
LG Chrumscheli
**st
Ich glaub ich bin zu doof dafür, leider. Das Zeug klebte im ganzen Badezimmer, aber meine Haare blieben dort, wo sie gewachsen waren.

versuchs doch erstmal mit der streifenmethode... das ist viiiiel einfacher.
kannst dir vlies-streifen kaufen oder zum probieren einfach ein handtuch oder ne alte jeans auseinander schneiden.

die flicking technik ist einfach komplizierter. und v.a. extrem temperaturempfindlich!
wenn du die masse auf die falsche temperatur bringst... dann wird das nur pampig.
und das ist nicht nur so, wenn etwas per herd erwärmt wird, sondern auch beim kneten oder wenn man im falschen zimmer ist usw. da musst du dich exakt (!) an die vorgaben halten. wenn man das dann mal richtig kann... dann ists sehr viel schneller natürlich.

lg
fishandchips
**st
@chrumscheli
Die Paste sollte die 20 Grad nicht überschreiten...

das kannst du so aber nicht verallgemeinern.
da gibt es ja ganz unterschiedliche produkte! und da haben viele ganz andere temperaturangaben. bei deiner paste sind das vielleicht 20 grad, bei meiner ists anders.

aber: nach zu warm hört sichs an, ja.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Oje, ja, ich glaub, ihr habt Recht - das Zeug, was da die Halawa-Paste sein sollte, lief mehr oder weniger wie flüssiger Honig.

Ich glaub, auf der Dose war keine deutsche Anleitung, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht sollte ich tatsächlich nochmal einen Versuch wagen und mit Zucker selbst das herstellen. An der Methode reizt mich, dass angeblich nach gewisser Zeit weniger Haare nachwachsen.

Vielen Dank für die Tipps.
Natürlich...
Die zwnzig Grad wahren nur eine ungefähre Temperatur angabe...
Ich benutze ebenfalls Halawa aus dem Internet und habe damit eine gute Erfahrung gemacht...

Natürlich verlangt die „Flick Methode“ ein bisschen Erfahrung aber ....
Egal ob Stofstreiffen oder „Flickk... Wenn die Paste zu Warm ist oder zu feucht, geht Gar nichts...
**st
für die streifen darf sie aber halt viel wärmer sein, deshalb ists für den anfänger einfacher.
aus dem grund unterscheiden ja viele marken jeweils nach "strong" fürs flicking
und "soft" für die streifenmethode und da unterscheiden sich die temperaturen schonmal um 5 grad.

ich machs so.... ich fange per hand an (was du nach einiger zeit sicher raus hast, seeleverschenkt) und wenns dann zu weich wird nehme ichs mit streifen ab...
dann gehts von vorne los.
Selbermachen...
Das mit dem Selbermachen ist so eine Sache...
Wenn du nicht eine ganz korrekte Anleitung hast...
dann lass es lieber...
Das ist den Ärger nicht wert..

Und ja die Härchen werden weniger und sind vorallem Weicher...
... also bisher mach ich mir die Paste selber. Sieht zwar dann nicht so honiggelb aus wie im internet, aber funktioniert auch. Ist ein wenig Schmanderei, eh man die richtige Konsistenz trifft ... eher etwas für ein einsames verregnetes Wochenende *zwinker*

Heut hab ich mir welches bestellt, 1 kg für 13,80 € ... mal sehn wie gut das ist ...
**st
Hat jemand von Euch schon einmal den Epilierer für die Beine intim benutzt?
**st
ja *g* (fies, aber aushaltbar)
aber das ist ja hier nicht das thema *zwinker*

wer einmal erfolgreich sugared, wird wohl kaum mehr freiwillig nen epilierer
in die hand nehmen. ist für die haut eben viel viel schonender.
**st
Das stimmt nicht so ganz..... kulturbedingt beitreibe ich Sugaring schon seit meiner Jugend, bin allerdings auch mit einem starken Haarwuchs "gesegnet".

Mich stört zunehmend, dass die Härchen eine gewisse Länge haben müssen, mein Epilierer packt früher zu - allerdings habe ich das bisher erst an den Beinen probiert.

Ich werde es mal an anderer Stelle ausprobieren...... wozu bin ich Masochistin... *zwinker*

Rokana
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Ich nicht
Das stimmt nicht so ganz...

Mich stört zunehmend, dass die Härchen eine gewisse Länge haben müssen, mein Epilierer packt früher zu - allerdings habe ich das bisher erst an den Beinen probiert.

Ich werde es mal an anderer Stelle ausprobieren...... wozu bin ich Masochistin.

und die eingeklemmte haut in der nicht genug gespannten achselhöhle hat mir an schmerz gereicht ... intim! *nene*

aber auch mit dem sugar kannst Du Deine schmerzerlebnisse haben - ein bekannter meines ex hat uns das halawa mal gekocht. da die "sauce" zu dünn geraten war, meinte er, als waxing-experte habe er ERfahrung und könne das ja mit der streifen-technik machen. versuchsweise bestrich er mir nen oberschenkel ... nur dünner, unsichtbarer flaum ... mit dem zeuchs, drückte stoffstreifen an, wartete, zog ab und *autsch*

*pfeil* *beautywochenlangmitknallblauemoberschenkeldankbindegewebsschwäche*

magst die adresse, rokana?
**st
Das stimmt nicht so ganz

ok - hab ich wohl verallgemeinert :-))

ich sah halt nachm epilieren immer völlig geschunden aus
und nach dem sugaring wirds nur rot, was dann am nächsten tag
aber weg ist...
**st
*beautywochenlangmitknallblauemoberschenkeldankbindegewebsschwäche*

das passiert dir nicht nur mit bindegewebsschwäche *zwinker*
die masse hat einfach ne unglaubliche zugkraft. wenn die nicht die richtige
konsistenz hat und somit nicht mit einem ruck abzieht... dann kriegste
übel blaue flecken. weil sich praktisch die haut ruckartig hebt, aber ansonsten nix passiert. da ziehste dir fast die haut ab anstatt die haare.
**st
Selbstversuch.....etwas OT....
ich habe eben meinen Venushügel mit einem elektrischen Epilierer enthaart.....*stolzbin*

*autsch*...... aber aushaltbar! Zumindest für mich...*floet*

kaum Rötung, bisschen Heilcreme draufgeschmiert, alles gut! *g*

Allerdings an meine Labien habe ich mich nicht getraut..... das ist allein wohl auch wegen der nötigen Hautspannung kaum möglich.

Rokana
habe das schon probiert und das ergebnis war nicht nur x schmerzhafter sondern auch deutlich unverträglicher für die heilung... für mich ist sugaring klar vor epilieren
********sser Paar
315 Beiträge
Kein Halawa aber...
... ich gehe schon seit Jahren regelmäßig in ein Waxingstudio von Wax in the City.

Ich habe vieles an Wack - Zucker-Zupf etc ausprobiert und jedesmal irgendwie dafür gebüßt.

Das Wachs in diesen Studios ist weich, Mischung aus Bienenwachs und Zucker und die Damen sind SEHR schnell, professionell und waxen alles, was du möchtest.

Ich bin da für Achsel und Hollywood ( kpl. nackter Intimbereich ) in einer 3/4 Stunde wieder raus und ich war immer zufrieden und nie blau befleckt oder hatte andere Irritationen. Es war etwa ne STunde leicht rot und dann gut.

Und Frau geht richtig blank da raus... wer mag.
sugaring
frage ist das auch was für männer???
für die antwort danke im vorraus lg ralf
********sser Paar
315 Beiträge
@loogo
... speziell zu meiner Antwort: ja klar. Da sitzen oft Männer, die nicht nur auf ihre Frauen warten.

Wenn du mal auf die HP von Wax in the City gehst, dann kannst du spezielle Angebote für die Männer sehen.
vielen dank werde mal drauf gehen lg ralf
sugaring
frage ist das auch was für männer???
für die antwort danke im vorraus lg ralf

Wieso soll das denn nichts für Männer sein. Haare sind Haare...

Ich habe im Waxing-Studio noch nicht sooo viele Männer gesehen, aber ein paar waren es schon.

Also, nur Mut *g*

LG Petra
@****na: Kannst Du uns noch "Dein" Halawa Rezept posten? Irgendwie bin ich mit dem, was ich benutze, nicht ganz zufrieden.

hast Du Erfahrungen mit Sugaring an den Labien ?
**st
Ich habe mit meinen selbst gemischten Süppchen eher schlechte Erfahrungen und kaufe es im türkischen Supermarkt!

Ja, ich behandel damit auch meine Labien!
****ea Frau
146 Beiträge
zur Epiliererbenutzung intim...
wenn ich keine Zeit hatte zum Zuckern zu gehen, habe ich die Haare epiliert, soweit wie es ging, Schamlippen gehen auch noch, aber der Epilierer ist da manchmal viel zu ruppig und es blutet sehr schnell... man muss höllisch aufpassen und sollte es definitiv 1-2 Tage vor dem Treffen machen... dann kann sich alles beruhigen...
den Rest habe ich dann mit Paste selbst angemacht, teil Flicktechnik, teils Streifen...

Po geht das eigentlich auch ganz gut mit dem Epilierer...
Axeln nach einigen Versuchen, wo die Haut recht verletzt war, geht es jetzt echt gut...

Allerdings hatte ich dadurch auf dem Schamhügel glaub ich mehr eingewachsene Haare... also nur toll ist das auch nicht...

also zuckern ziehe ich klar vor...

aber.... schmerzhaft... und das mag den ein oder anderen hier erfreuen... *zwinker*

a propos... ich war mal wieder in einem anderen Studio. Die Depiladora konnte es nicht fassen, dass sie mir die Haare entfernen konnte, ohne, dass ich zucke... sie hat immer wieder mich sorgenvoll angeschaut, nach dem Motte "Das tut immer weh, also verzieh endlich die Miene"... *smile*
"Sie zucken ja gar nicht! Tut ihnen das nicht weh?" Da hab ich nur gelacht und gemeint, dass es nach 10 Monaten sugaring dort deutlich weniger weh tut.... (und in Gedanken kam noch einiges mehr hinterher.... aber ich hatte ihr Weltbild schon zerstört.... ich wollte nicht noch weiter machen... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.