Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Swingen125
Wir sind zwar keine erfahrene Swinger haben uns aber schon mit dem…
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?

****no Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
@ forgetmimue
Ich bewundere Deinen Mut!!!!!!!!

hab es nochmal probiert, die Haare waren wohl auch lang genug.......
... ich habe Sterne gesehen!!!!!!!!!! *sternchen*

Wenn ich das überhaupt nochmal versuchen sollte, dann vielleicht doch in nem Studio...!

Ging auch wieder nicht alles weg, ganz schön widerspenstig, die Biester!

LG,
Jelino!!
*******imue Mann
577 Beiträge
@Jelino
Mut braucht man nur beim ersten mal!
ist eben auch individuell verschieden,Schmerzempfinden und auch wie kräftig die Haare sind.Könnte mir vorstellen das Menschen mit etwas wiederborstiger Behaarung da einfach schlechter dran sind.Ich bin eh in der Endphase und wachse nur noch wenn ich für die Lasertermine keine Zeit habe.Diese Endlösung ist ein echtes Geschenk.
Sei tapfer wirst den Bogen schon noch rauskriegen.

LG mi
*******imue Mann
577 Beiträge
@Jelino
PS achte mal darauf wo Du im Zyklus bist wenn Du wachst ! kurz nach der Mens müßte es besser gehn.
*********ream Frau
513 Beiträge
Mut braucht man nur beim ersten mal!

Oooooooh ja! *gg* Zurück blickend muss ich auch sagen, dass der Schmerz beim ersten Mal am schlimmsten war. Mittlerweile ist es noch immer nicht zum Jubeln, aber durchaus erträglich. Und für das Endergebnis ist es das durchaus wert. *g*
*******imue Mann
577 Beiträge
@aFragileDream
recht so,schon mal kühles Babypuder aus dem Eisfach hinterher probiert?ist eine echte Belohnung.Wer sich sicher ist,das diese Haare nur Evolutionsreste sind sollte sich das mit dem Lasern echt überlegen.Ich für mich bin total happy damit.

LG mi
*********ream Frau
513 Beiträge
*gg* Das mit dem Babypuder hab ich nicht probiert. Da ich zu meiner Kosmetikerin gehe zum zuckern, ist alles wieder vergessen, bis ich dann wieder daheim bin. *zwinker*
*******imue Mann
577 Beiträge
@aFragileDream
und die arme hat keinen??? *snief*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Schmerzen hab ich fast keine....

Sugare auch schon seit 2 Jahren selber....aber wenn ich nicht richtig sauber abpuder gabs bei mir in der Leiste auch schon blaue Flecken...sieht unschön aus *lach* aber die könnten genauso von zu heftigem Sex kommen...sollen die in der Sauna doch denken was sie wollen...
*******imue Mann
577 Beiträge
@only4me
könnnnnnnten ja auch Knuuuuutsch Flecke sein! *zwinker*
********ne86 Frau
228 Beiträge
Sugarwaxing
Also ich hab mir meine Zuckerpaste selbst eingekocht (Rezepte findet man im Internet).

Ich hab damit die Achseln und den Intimbereich enthaart. So mit "gegen die Wuchsrichtung auftragen und mit der Wuchsrichtung abreißen".
Dazu gibt es interessante und hilfreiche Videos bei Youtube. Ich benutze dazu nämlich KEINE Stoffstreifen, sondern nur die Zuckerpaste.

Und das Ergebnis?

Klar hat das im Intimbereich wehgetan. Ich würde lügen, wenn ich was anderes behaupten würde. Aber ich hatte weder Pickelchen noch Hematome.
Die Haut war so glatt, als wären dort NIEMALS Haare gewachsen.
Und das hielt fast 2 Wochen vor.

Also für die erste Anwendung is das doch ein gutes Ergebnis, oder?
Denn nach den zwei Wochen kamen grade mal die ersten Haare, etwa so, als hätte man sich einen Tag nicht rasiert. Nur nicht so viele Haare und nicht so hart/stoppelig.

Ich denke aber, ich werde das mal vom Profi machen lassen. Der kann einem dann gute Tipps geben. Und wenn man beide Beine damit enthaaren will, ist das doch sehr zeitaufwendig. Dazu hab ich dann manchmal nicht genug Geduld.

So, also ich werd weiterhin versuchen, da das Ergebnis echt für sich spricht. Jedoch muss jeder seine eigene Lieblingsmethode finden *zwinker*
****a35 Frau
6 Beiträge
nicht selber machen
es gibt viele arten von zuckern,die methoden aus dem internet und freundinen tipps .ok aber zum zuckern da ist etwas mehr als nur die tipps.die haut muss fett frei und gut gestrafft sein .es gibt auch ein paar sachen wo ihr ganz besonders achten müsst.ich känne einen sehr gute zucker kosmetikerin.wenn ihr interesse habt schreibt mich an. ich lasse schon sein ca.4 jahren meine haare auch zuckern. lg
****4me Frau
5.888 Beiträge
Kaska....

wieso denn nicht selber machen???

Ich mache das seit über 2 Jahren selber...ohne Probleme...

sicherlich ist es am Anfang eine Frage der Übung bis es reibungslos klappt...aber das hat man eigentlich relativ schnell drauf...wenn man ein bisschen ein Feeling für sowas hat...
****a35 Frau
6 Beiträge
...
ja sicher mann,frau kann alles,aber es gibt ein paar sachen die auch beachtet sein müssen .es geht nicht nur um das geschick. gruss
Das erste Mal...
...war die Hölle! Ich habe soooo geweint!

Das Sugaring an den Achseln und an den Beinen war erträglich. Aber der Venushügel und die Schamlippen. Ooooohhhhh weia!

Ich wollte die ganze Behandlung echt abbrechen, weil ich solche Schmerzen hatte und den ganzen Tag konnte ich keine Jeans und Slip auf der Haut ertragen. Alles war rot geschwollen und ich habe echt gedacht, dass irgendwas schief gelaufen ist.

Ich hatte halt einen Bericht gesehen, wo das alles so easy aussah und dachte echt, dass das schmerzfrei wäre.

Nach einem Tag Wundheilcreme und weite Hose und Schonung! Ging es besser und die Schmerzen waren schon fast vergessen. So lange das Ergebnis stimmt! Und damit bin ich bis jetzt zufrieden!

Ich habe es bei senzera machen lassen!
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich hatte absolut keine Schwellungen oder sonstiges...

Ja...am Anfang hatte ich an den weichen Übergängen in der Leiste leichte blaue Flecke die aussahen wie Knutschflecke...

lag aber an meiner Dummheit...habe nicht gut genug abgepudert...
@only4you
Blaue Flecke hat ich gar nicht...aber bei mir hat es geblutet!

Da ich es nicht alleine gemacht habe, sondern in einem Institut, dachte ich auch, dass ich in guten Händen bin.

Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich mit meiner weichen Haut und dem weichen Bindegewebe!
*******imue Mann
577 Beiträge
@Elfchen
wird nicht normaler weise die haut vorher gepudert?ich habe selbst jahrelang gewachst,kenne das problem.
die erkenntniss das es nur temporär ist hat mich leider auch erst spät zum lasern gebracht.wenn ich die kosten gegen einander stelle und dann auch noch sehe(fühle)das es die perfekteste (nahezu)entgültige lösung ist,bleibt nur der laser.

nice day

mi
Ich habe es zuerst alleine zu hause mit Halawa probiert.
An den Beinen ein super Ergebnis und es war gar nicht so schmerzhaft.
Im Intimbereich wurde es jedoch etwas kompliziert. Irgendwie fehlte mir da immer eine Hand.

Da meine Kosmetikerin auch Sugaring anbietet habe ich es dann letzte Woche zum 1. mal dort machen lassen.
Und es hat soooo weh getan.
Hinterher war alles geschwollen und feuerrot. Pickel und blaue Flecken bekam ich auch.
Ich war total enttäuscht denn so hatte ich mir das doch nicht vorgestellt.

Aber jetzt 4 Tage später bin ich total begeistert. Es ist nicht mehr rot, die Pickel sind auch fast alle weg.
Und es ist einfach ein Wahnsinns-Gefühl.
Hilfe beim Sugarn...
Also ich lasse mich seit 2 jahren Sugarn und es ist wesentlich angenehmer als mit Wachs!!!!!

Naja, wenn man da überhaupt von angenehm spechen kann....

Beim Wachs immer ENTGEGEN der Wuchsrichtung abziehen, mit Zuckerpaste MIT der Wuchsrichtung!!!!!!! GAAAAAAANZ WICHTIG!!!!
Am Besten bei der Kosmetikerin ein paar Mal machen lassen... dann werden die Haare schon mal dünner und sitzen nicht mehr so fest in der Haut!!!
Dann vllt erst selber machen!!!
Im Intimbereich alleine wohl unmöglich... ???!!!??... am Besten dann von einer Freundin oder wenn Du einen handwerklich geschickten Partner hast, von ihm helfen lassen!!!!

Alos ich "genieße" die Zeit bei meiner Kosmetikerin... inzwischen nur noch alle 5-6 Wochen... *ggg*

LG
Anja
****4me Frau
5.888 Beiträge
Mit ein bisschen Übung bekommt man das auch im Intimbereich alleine hin...

Am Anfang musste Schatz auch noch helfen...mitlerweile gehts super alleine...
also ich halawalier mich auch schon seit fast 1,5 jahren selbst alles bestens auch, nur am hoden klappt es halt nicht so perfekt.... naja egal!

Jedenfalls hat meine freudin auch damit angefangen, bzw, ich habs bei ihr gemacht....
Naja jedenfalls würde mich mal interessieren wie das jemand macht der das professionell macht, wird direkt an den schamlippen auch enthaart?
****4me Frau
5.888 Beiträge
Klar wird auch direkt an den Schamlippen enthaart...sonst wäre ja blöd wenn man da dann noch rasieren muss
okay dacht ich mir schon! nur selbst haben wir das eben noch nicht hinbekommen, tat ihr zu sehr weh....
****4me Frau
5.888 Beiträge
Habt Ihr das auch MIT der Haarwuchsrichtung gemacht?

also an den Schamlippen wachsen die Haare ja meistens von der Leiste zur Spalte hin...also muss da auch seitlich abgerissen werden und nicht von unten nach oben oder oben nach unten...

ich muss sagen, dass ich es an den Schamlippen wesentlich weniger schmerzhaft finde als in der Leistengegend...
*********ream Frau
513 Beiträge
tat ihr zu sehr weh....

Genau so geht es mir auch. Egal in welche Richtung gewachst wird, auch unerheblich ob mit Zuckerpaste oder Wachs. Daher lassen wir den Bereich aus und ich rasiere den Bereich um die Spalte nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.