Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Swingen125
Wir sind zwar keine erfahrene Swinger haben uns aber schon mit dem…
zum Thema
Schade dass erfahrene S/M ler ihre Anfänge vergessen haben44
Sucht man als anfänegrpaar in sachen s/m kontakt zu erfahrenen paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?

Genau so geht es mir auch. Egal in welche Richtung gewachst wird, auch unerheblich ob mit Zuckerpaste oder Wachs. Daher lassen wir den Bereich aus und ich rasiere den Bereich um die Spalte nach.

ja aber dann braucht man finde ich gleich überhaupt nicht waxen o.ä., wenn sowieso noch ein teil regelmäßig rasiert werden muss, dann kann man den rest ja auch gleich mitmachen...
*********ream Frau
513 Beiträge
Finde ich nicht. Mir gehts primär um den Venushügel, der nach dem Rasieren immer sehr pickelig wurde. Seit dem wachsen habe ich dies überhaupt nicht mehr. Und wenn ich mir Beine und Achseln eh rasieren muss, kommts auf die 2 Striche an der Spalte auch nicht mehr drauf an!
Ich war heute zum 2. mal beim Sugaring.
Es hat ab und an ein wenig geziept, das war auch schon alles.
Dieses mal keine Schwellungen oder Blutergüsse.
Von den Schmerzen her kein Vergleich zum 1. mal.
Und das Ergebnis ist einfach nur Klasse!
was kostet der spaß?
****u66 Paar
22 Beiträge
......und vor allem les ich immer die Haare müssen 4mm mind lang sein, wie lang hält das waxing oder sugering, und wenn ich dann erst den Busch wachsen lassen muss weiß ich nicht, ob ich dann nicht lieber beim rasieren bleib....
******k87 Mann
7 Beiträge
...glatt wie ein Babypopo
was kostet der spaß?
Also was man so im Netz findet, ganz grob Intim (komplett) - 30-50€ und andere Körperteile so 20-30€ je Körperpartie. *blauesauge*

Hab vor ~2,5Wochen das erste Mal mit Zuckerpaste hantiert. Der Bereich an den ich am Besten rankam war die Intimzone. Also desinfiziert, abgetrocknet, Puder drauf... Zuckerpaste geknetet, gegen Wuchsrichtung aufgetragen und mit der Wuchsrichtung abgezogen.

Leider gingen mit einmal drübersugarn immer nur die hälfte Haare weg, also musst ich echt 2-3x drüber. Oftmals hat ich irgendwie auch das Problem, dass die Masse einfach zu klebrig wurde und sich so mit Haut&Haar verkelbt hat, dass sie nurnoch mit warmen Wasser weg ging. An Penisschaft und Hoden wollte das ganze leider garnicht weg. Also diese Zonen erstmal weiter rasiert und für den nächsten Versuch geplant.

Hab dann täglich mit Aloe Vera eingcremt - Nach 2Tagen nichtmehr gerötet und glatt wie ein Babypopo - Hat 1Woche angehalten und jetz sind trotz regelmäßigem Peeling 2-3Haare eingewachsen *gr* und der Rest wächst leider etwas unregelmäßig, weswegen ich wohl noch ein paar Tage warten muss bis alle nachgewachsen sind.

Denke aber das ganze wird schon noch mit ein wenig Übung und evtl. finden sich ja hier im Forum noch gute Tipps. Das bisherige war mir schon recht bekannt. Aber wissen nochmals aufgefrischt *g* Danke
Das Resultat (uuuuuunglaublich glatt) will ich jedenfalls wieder haben *smile*
Mit Sugaring kenn ich mich nicht aus, aber mit Waxing.

Es stimmt, die Haare müssen eine gewisse Mindestlänge haben.

Wie lang es hält, das ist unterschiedlich. Aber so ca. zwei bis drei Wochen, dann kommen die Härchen langsam nach. Zumindest ist das bei mir so.

Kosten hier in Muc: 26 Euro für Landing Strip und 28 Euro komplett blank.

Ich find es super, weil es wirklich weich ist ohne Ende, das ist nicht im geringsten übertrieben. Und die Haare wachsen danach auch nicht so stoppelig nach.

Petra
was kostet der spaß?

Ich zahle für den kompletten Intimbereich 25 Euro.
*******_by Frau
76 Beiträge
Hab vor fast einem Jahr schon etwas in diesem hier geschrieben. Nach wie vor kommt mir (ausser unter den Achseln) keine Klinge mehr an meine Haut.

Klar tut Sugaring am Anfang immer weh, weil der Körper sich auch erst mal an die Prozedur gewöhnen muss, mit jedem weiteren Mal wird es weniger und irgendwann ist es nicht schmerzhafter als wenn man ein Pflaster abreisst.

Kleiner Tipp an an die weiblichen Sugaring Fraktion, 6-10 Tage nach der letzten Regelblutung ist man Schmerzen gegenüber deutlich unempfindlicher

Sollte jemand aus Münchener/Freisinger Ecke noch eine gute Kosmetikerin suchen, schreibt mich an, ich gebe Euch dann gerne die Adresse.
kann dich leider nicht anschreiben da ich keinen premium account habe, daher wäre ich dankbar wenn du mich anschreiben würdest und mir den geheimtipp preis gibst *ggg*
Preise...
Männer müssen (immer) draufzahlen *snief*
Ich finde es unmöglich... Bei dem allerersten Mal bei einem Riesenbären könnte ich noch den erhöhten Aufwand verstehen, aber wenn man nicht gerade Yeti ist oder vor nicht so langer Zeit sich enthaaren ließ!?
Neee, daher mache ich es inzwischen selber! *g*
*******108 Frau
46 Beiträge
@ thoru66 es werden doch weniger!!
Hallo thoru66, wenn man für ewig 10 tage stoppeln müsste um 1 Tag waxi superglatt zu sein.... würde es glaub ich niemand machen ;-)))
Der Unterschied ist natürlich das die Haare 1. garnicht stoppelig nachwachsen ( weil nicht abgeschnitten) und 2. jedesmal etliche Haarwurzen mitgezogen werden.... ergo wächst weicher zarter Flaum nicht Stoppeln und es werden immer weniger Haare!!!!!!! Ich lasse sugarn weil ich einfach nicht gelenkig genug bin, blind die Schamlippen, Damm und Popo zu treffen ;-)))))))))))))))))))))))) kein Vergleich zu rasieren!!! Achseln, Beine sugar ich selber.... Gesicht macht meine türkische Friseurin mit Fadentechnik DAS tut übrigens mehr weh als wax/sugar im Intimbereich! Ist aber auch sehr langanhaltend und nachhaltig ;-))) Mein Kostmetikerin nimmt übrigens 18€ !!! in München!!!
schönste Grüsse
Morgana
******k87 Mann
7 Beiträge
Ich hätte mal eine kleine Frage, an alle die das schon ein wenig länger praktizieren.

Hatte jetz vor ~3,5Wochen das erste Mal mit Sugaring hantiert. An betroffener Stelle kamen nach etwa 1-2Wochen wieder erste Härchen. Diese haben jetz auch genug länge um erneut mit Sugaring drüber zu gehen. Allerdings ist 1/3 bis jetz einfach nicht nachgewachsen und an den poren ist es weiterhin glatt - Kann es sein, dass eine sollche Menge bereits beim 1. Mal nichtmehr nachwächst, oder ist es wahrscheinlich, dass diese dann nach etwa 4Wochen sprießen?
****4me Frau
5.889 Beiträge
Das kann ganz unterschiedlich sein...wenn du die Haarwurzeln gut erwischt hast, dann kann es schon sein, dass die Haare erstmal nicht so schnell nachkommen...und je öfter Du sugarst desto weniger und feiner werden die Härchen...
****la Paar
308 Beiträge
Die Haare wachsen aber auch nicht gleichmäßig, sondern in Intervallen. Die Haare, die schon wieder sprießen sind in einer Wachstumsphase und die noch nicht nachgewachsen sind, machen gerade Pause.
Aber es stimmt auch, je öfter man das Waxing/Sugaring macht, desto weniger und feiner werden die Haare.
*******e_bw Frau
255 Beiträge
Naja, das sie weniger werden ist wohl nicht ganz richtig. Ich wachse seit ihr haare habe und das sind einige Jahre, aber weniger wurde es definitiv nicht. Ich habe letztes Jahr die dauerhafte Haarempfehlung gewählt, etwas schmerzhaft im Intimbereich und teuer aber das Ergebnis ist 1a! Glatte Haut ohne eingewachsene Häärchen unter Achseln und Intimbereich *g*

(Ps: Der Preis schreckt erstmal ab aber den hätte ich auch zusammen wenn ich mein Leben lang weiter wachsen müßte) Lohnt sich also!
Was mich dabei ein wenig nervt ist die Zeit des "wachsen lassens" bis zum nächsten mal.
Stört euch das gar nicht?
*********ream Frau
513 Beiträge
Ja, da hast Du nicht ganz unrecht! Aber wer das eine will, muss das andere mögen. *zwinker*
*******108 Frau
46 Beiträge
weniger
Also bei mir werden es definitiv weniger ;-))) Hab im Januar mal ausgesetzt mit waxen weil erst ich im Urlaub und dann die Kosmetikerin hihi... das sieht zu quitschen aus ;-)))) back to the Roots ginge garnicht mehr ;-)) und das wachsen lassen zwischendrin stört mich nicht wirklich... es kommen ja keine rasierten Stoppeln nach, sondern feine blasse Häärchen die höchstens kitzeln aber nicht kratzen.........
Aber.... jeder Jeck ist anders !
Morgana
Mich stört es auch nicht wirklich. Weil es eben tatsächlich sehr sanft nachwächst.

Petra
Ja das stimmt allerdings, es wächst ganz anders nach als nach dem rasieren. Es kratzt nicht.

Und wenn es wirklich weniger werden dann nimmt man diese Phase wohl auch gern in Kauf.
Ich hoffe darauf.
****ps Paar
118 Beiträge
Selbstversuch Sugaring
unternommen und war doch ziemlich erfolgreich & zufrieden mit dem Ergebnis ...
Ich glaube derzeit ist es aber einfach "zu warm" es mit den Hand zu sugarn ... mit Spatel und Vlies ging es dagegen recht gut.
Schmerzen halten sich in Grenzen weil ich auch schon seit längerem überall mit meinem Epil "rumhantiere" ...

Hab zusätzl. seit einiger Zeit von Philips das "Blitzdings" (IPL) daheim und damit habe ich innerhalb kürzester Zeit z.B. die Achselhaare für immer eliminiert ... kann ich auch empfehlen!!!

LG
tulips
Hab zusätzl. seit einiger Zeit von Philips das "Blitzdings" (IPL) daheim und damit habe ich innerhalb kürzester Zeit z.B. die Achselhaare für immer eliminiert ... kann ich auch empfehlen!!!

Echt, das Gerät taugt was? Ich habe bei solchen Geräten für den Heimgebrauch immer die höchsten Zweifel...

Petra
****4me Frau
5.889 Beiträge
Zu dem "Blitzdings" hätte ich gerne auch noch mehr Infos...mach dazu doch mal ein eigenes Thema auf...bin da echt neugierig...

LG Only
****asy Frau
30 Beiträge
... und damit habe ich innerhalb kürzester Zeit z.B. die Achselhaare für immer eliminiert ...

Für immer? Kannst du in die Zukunft schauen? Nach Auskunft einer Mitarbeiterin, die ich zu dem Thema in einem Waxing- und IPL-Enthaarungsstudio befragt habe, ist der Effekt i.d.R. auf ein bis einige Jahre begrenzt, dann kommen die Haare wieder; wenn man Glück hat, wenigstens schwächer als zuvor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.