Erfahrungen nach 2x sugaring
Also, da ich mir seit Ewig und 3 Tagen den ganzen Intimbereich rasiere, aber auch ständig mit Pickelchen, Rötungen etc zu kämpfen hatte, habe ich den Tip meiner Freundin befolgt und bin Ende Juli zum ersten Mal zum zuckern gegangen.
Ging auch direkt los, die ersten Ratscher oben auf dem Venushügel waren echt nix für Weicheier,
au aber mit Ablenkung durch Quatschen wurde es besser. An den Schamlippen hatte ich es mir schlimmer vorgestellt, als es tatsächlich war. Ich fand das sogar dann recht angenehm. Der Pobereich war mir dann etwas peinlich, ging aber dann auch vorbei. Auch hier hatte ich kaum Wehwehchen.
Das Ergebnis war dann
- sooo weich, keine Rötung, keine Pickel, nix. Nach etwa 10 Tagen hatte ich jedoch wieder Härchen stehen, viel weniger, aber dennoch sichtbar. Und trotz fast täglichem Peeling fing es dann an mit dem Haareeinwachsen, und zwar IN der Haut. Die Haare kamen nichtmal durch die Haut, sodass ich sie nicht mit der Pinzette entfernen konnte. 2 Entzündungen entstanden, die deutlich sichtbar waren.
Vor 3 Tagen war ich dann zum zweiten Mal Zuckern. Auch hier: auf dem Venushügel wars am Schlimmsten, der Rest echt kein Problem. Diesmal ging es auch viel schneller, da ich nicht so viele dichte Haare vorweisen konnte. Sie hat mir dann auch die eingewachsenen Haare entfernt und mich aufs Peeling hingewiesen
--> hatte ich wie gesagt mehrfach wöchentlich gemacht.
Jetzt bin ich gespannt. Die Haut ist wieder seidenweich, echt nicht vergleichbar mit der rasierten Version. Ich bin gespannt, wie es mit den Erfahrungen weitergeht.