Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Schade dass erfahrene S/M ler ihre Anfänge vergessen haben44
Sucht man als anfänegrpaar in sachen s/m kontakt zu erfahrenen paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?

****ps Paar
118 Beiträge
das Blitzdings ...
Das Blitzdings ...
Meines ist Remington IPL5000 (also doch nicht Philips *zwinker* ).
Preis ist happig aber wenn ich das mit dem Preis für das Studio vergleiche ... kommt es auf die Dauer aufs selbe raus...
Ich war auch skeptisch aber wirklich positiv überrascht ...

Für "immer" ... och wer weiß das schon?
Es ging sehr schnell (es waren schon weniger da ich epliliere) und ich hab jetzt fast 1 Jahr Ruhe ... das ist ja schon mal ne lange Zeit *zwinker* . Ich laß mich überraschen!

Auf jeden Fall sollte der Umgang mit dem Blitzdings schon vorsichtig und nach der Anleitung erfolgen ... !

tulips
*******imue Mann
577 Beiträge
@tulips
es mag sein das du vorrübergehend ruhe hast aber.....sein nicht allzu enttäuscht wenn sie doch doch wiederkommen.
wir haben viele kunden die vom ipl auf laserepi.gewechselt haben ,weil sie 1.enttäuscht waren was die versprochenen erfolge angeht 2.übelste nebenwirkungen wie verbrennungen usw davongetragen haben.3.viel geld für nichts ausgegeben haben.

selbst bei uns wird auch in der werbung immer nur von der dauerhaften reduzierung des haarwuchses gesprochen.alles andere ist unseriös.wir sind sicherlich was die laserepi.betrifft ein marktführer in der republik und das seit 8 jahren.was die anzahl der schüsse angeht sind wir laut laser hersteller führend in europa.das alles und die unglaubliche zahl der zufriedenen kunden sollte beweis genug sein das es nur die laser epi mit der präzisen wellenlänge des lasers in der lage ist ein haar sicher in der haarwurzel zutreffen und diese zu veröden.aber trotz allem ist der körper in der lage auch nach einem jahr diese haarwurzel wieder so zu reparieren das sie doch wieder ein sehr feines oft kaum sichtbares haar hervorbringen kann.das wird den kunden in der info ganz klar gesagt.
wenn du oder andere mehr info möchten ,dann bitte per cm ,sonst krieg ich bestimmt kloppe.

mi
****un Paar
14.760 Beiträge
urlaubzeit naht und wir gehen dann zur haarentfernung a´la sugaring zu unserer kosmetikerin. ansonsten wird klassisch rasiert *g*
Was passiert eigendlich, wenn man jahrelang waxt, die Haare dann sehr dünn und nur noch vereinzelt nachwachsen.

Wenn man nun nach zig jahren wieder Lust hat einen schönen Pelz zu haben geht das dann gar nicht mehr, weil nur noch eine Art ich sag mal Fleckerlteppich nachwächst ? oder stabilisiert sich das mit der Zeit und der Busch wächst wieder wie wild ?
hat jemand Erfahrung damit ?
****un Paar
14.760 Beiträge
wir melden uns dann mal in 25 jahren und sagen bescheid !
Der zweite Besuch...
...hat gezeigt, dass ich nicht unbedingt weinen muss und die Schmerzen sich dann doch aushalten lassen.

Ich hatte mich zu Beginn diesen Jahres zum ersten Mal dem Suggaring unterzogen und war entsetzt. Es hat mir sooo extrem weh getan, dass ich mich dann nicht mehr getraut habe. Das Ergebnis war natürlich im Vergleich zur Rasur grandios, aber die Erinnerung an die Schmerzen waren stärker.

Nun habe ich mich doch noch mal getraut und so wie alle es schreiben und man es sich kaum vorstellen kann. Das zweite Mal hat weh getan ja, aber ich musste nicht mehr weinen. Es war also im Vergleich zum ersten Mal echt harmlos.

Jetzt überlege ich nur noch, ob ich mir demnächst einen schmalen Streifen stehen lasse, damit ich nicht immer völlig nackt bin. Und damit ich in Zukunft wenigsten einen Streifen natürliche Schambehaarung behalte. Einfach im Hinblick auf die Zukunft ist es vielleicht wichtig, denn ich bleibe ja nicht noch 40 Jahre lang 40 Jahre alt.
wir melden uns dann mal in 25 jahren und sagen bescheid !

ihr seit ja optimistisch *g*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Erfahrungen nach 2x sugaring
Also, da ich mir seit Ewig und 3 Tagen den ganzen Intimbereich rasiere, aber auch ständig mit Pickelchen, Rötungen etc zu kämpfen hatte, habe ich den Tip meiner Freundin befolgt und bin Ende Juli zum ersten Mal zum zuckern gegangen.

Ging auch direkt los, die ersten Ratscher oben auf dem Venushügel waren echt nix für Weicheier, au aber mit Ablenkung durch Quatschen wurde es besser. An den Schamlippen hatte ich es mir schlimmer vorgestellt, als es tatsächlich war. Ich fand das sogar dann recht angenehm. Der Pobereich war mir dann etwas peinlich, ging aber dann auch vorbei. Auch hier hatte ich kaum Wehwehchen.

Das Ergebnis war dann *spitze* - sooo weich, keine Rötung, keine Pickel, nix. Nach etwa 10 Tagen hatte ich jedoch wieder Härchen stehen, viel weniger, aber dennoch sichtbar. Und trotz fast täglichem Peeling fing es dann an mit dem Haareeinwachsen, und zwar IN der Haut. Die Haare kamen nichtmal durch die Haut, sodass ich sie nicht mit der Pinzette entfernen konnte. 2 Entzündungen entstanden, die deutlich sichtbar waren.

Vor 3 Tagen war ich dann zum zweiten Mal Zuckern. Auch hier: auf dem Venushügel wars am Schlimmsten, der Rest echt kein Problem. Diesmal ging es auch viel schneller, da ich nicht so viele dichte Haare vorweisen konnte. Sie hat mir dann auch die eingewachsenen Haare entfernt und mich aufs Peeling hingewiesen *schiefguck* --> hatte ich wie gesagt mehrfach wöchentlich gemacht.

Jetzt bin ich gespannt. Die Haut ist wieder seidenweich, echt nicht vergleichbar mit der rasierten Version. Ich bin gespannt, wie es mit den Erfahrungen weitergeht.
****un Paar
14.760 Beiträge
was bei dieser methode zu beachten ist:

habt ihr mehrfach schon gemacht und wollt dann im schambereich mal einen kleilnen strich stehen lassen, so ist der mglw. nur noch lückenhaft. nach dieser haarentfernung wachsen nämlich die haare nicht mehr alle!

also vor dem ersen mal überlegen, ob ihr irgendwann was stehen lassen wollt und dann gleich damit entsprechend beginnen, sonst ist es zu spät .
*********le_he Frau
107 Beiträge
wo gibts Halawa zu kaufen?
Mal eine Frage: Wo bekommt man denn das Halawa zu kaufen? Hab das bisher nicht gefunden.
In anderen Foren gibts Mädels die das selbst zusammenrühren.

Gruß
****un Paar
14.760 Beiträge
) Halawa-Variante mit viel Wasser
1 Becher Wasser 1 Becher Zucker ½ Zitrone

2) Halawa-Variante mit Glycerin
¼ Becher Wasser 2 Becher Zucker ¼ Zitrone Löffelspitze Glycerin

3) Halawa-Variante mit viel Zucker
¼ Becher Wasser 2 Becher Zucker ¼ Zitrone

4)Halawa-Variante mit braunem Zucker
1 Becher Wasser 2 Becher brauner Zucker 1 Becher mit Zitronensaft

5) Halawa-Variante mit Honig
¼ Becher Honig Saft ½ Zitrone

6) Halawa-Variante für jene, die es genau mögen
10 gehäufte Löffel Zucker Saft ½ Zitrone 1 Löffel Wasser

aus dem www
****be Mann
99 Beiträge
also, ich kann kurz meine erfahrung beisteuern:

als halber südländer habe ich natürlich dunkle kräftige haare an den beinen und im schritt. den intimbereich rasiere ich eigentlich schon mein leben lang. die beine und po hingegen immer nur im sommer.

letztes jahr eben hatte ich keine lust mehr auf rasieren (der beine), weshalb ich es dann mit sugaring in einem studio versuchte.

das ergebnis war phänomenal. schöne glatte haut für drei - fünf wochen und die anschließend nachwachsenden haare waren wirklich weich.

allerdings gebe ich zu, dass ich den schmerzpegel enorm hoch empfand. so hoch, dass ich einen weiteren besuch nicht wieder in erwägung zog und diesen sommer dann wieder zum rasierer greifen wollte.

falls jemand einen guten tipp hat, das etwas oder wesentlich schmerzfreier hinzubekommen, wäre ich natürlich sehr dankbar. ich hatte sogar schon betäubende creme in erwägung gezogen, die auch tätowierer nutzen, aber der preis hierfür liegt astronomisch hoch. ich glaube, 40 - 80 € für 5 mg.

schöne grüße
****un Paar
14.760 Beiträge
naja.. das schmerzempfinden ist natürlich bei den menschen immer ganz unterschiedlich. es soll auch so sein, daß eben bei südländischen menschentypen das schmerzempfinden ein wenig höhe ausgeprägt ist.. frag bitte nicht wieso... wurde von uns irgendwann mal so gelesen ohne begründung.

fest steht auf jeden fall: je öfter dieses verfahren angewendet wird umso weniger tut es weh.. einmal weil eben so einige haare garnicht mehr wachsen und die anderen halt weicher sind und dabei besser herausgezogen werden können.
also bleib immer schön weitermachen und irgendwann ist der schmerz fast nicht mehr spürbar.. *g*
@**b

Also beim Sugaring war ich ja noch nicht, aber beim Waxing.

Es kommt auch sehr stark auf die Depiladora an, wie weh es tut.

Ich hatte Ende letztes Jahres Pech und es war nicht nur sehr schmerzhaft, sondern ich hatte danach regelrechte kleine Blutergüsse im Intimbereich. Die auch erst nach ca. einer Woche weg waren.

Das habe ich dann auch dem Waxing-Studio mitgeteilt und man hat mir einen Gutschein geschickt. Woraufhin ich wieder dort war.

Und bei diesem Termin war es wieder so wie bei den Terminen zuvor auch. Nicht gerade angenehm, aber auszuhalten. Gar kein Vergleich zu dem Mal zuvor. Da wäre ich am liebsten zwischendrin aufgestanden und gegangen. Weil es auch so lange gedauert hat...

Vielleicht also auch mal ein anderes Studio probieren. Und anstatt Sugaring evtl. Waxing... Es heißt zwar immer das Sugaring sanfter sei, aber auch da habe ich nicht nur einmal das Gegenteil gehört...

LG Petra
****un Paar
14.760 Beiträge
Es kommt auch sehr stark auf die Depiladora an, wie weh es tut.

allerdings !!!
Es heißt zwar immer das Sugaring sanfter sei, aber auch da habe ich nicht nur einmal das Gegenteil gehört...

leider ist es umgekehrt ebenfalls oftmals zu hören/ lesen !
*********ream Frau
513 Beiträge
Da fällt...
mir das Lied ein...finds irgendwie passend...

Beim ersten Mal tats noch weh......
****un Paar
14.760 Beiträge
bei männern ist es wohl allgemein noch etwas schmerzhafter als bei frauen, oder?
*********ream Frau
513 Beiträge
Ist es das?
****un Paar
14.760 Beiträge
keine ahnung..
vorurteil... subjektives empfinden?
*********ream Frau
513 Beiträge
Subjektives Empfinden..und das geschlechterunabhängig.
Da fällt...
mir das Lied ein...finds irgendwie passend...

Beim ersten Mal tats noch weh......

Nun, leider ja nicht nur beim ersten Mal. Also, ich kann zumindest nicht behaupten, dass es beim zweiten Mal deutlich weniger schlimm war.
Aber es ist -wenn die Depiladora geübt ist- eben auszuhalten.
Und das Ergebnis grandios, finde ich.

Männer sind generell schmerzempfindlicher. Davon bin auch ich überzeugt.

Petra
****un Paar
14.760 Beiträge
männer sind sicher wehleidiger.. ganz klar, aber bei schmerzempfindlicher dürfte vorsicht geboten sein.. keine ahnung!
****du Paar
720 Beiträge
es soll auch so sein, daß eben bei südländischen menschentypen das schmerzempfinden ein wenig höhe ausgeprägt ist

Wieso muss ich gerade an Italienische Fußballer denken?

Männer sind generell schmerzempfindlicher. Davon bin auch ich überzeugt.

Ja, heißt es immer. Seltsamerweise ergeben Tests was anderes und Frauen nehmen nachweislich mehr Schmerzmittel.

Sorry für OT
****un Paar
14.760 Beiträge
Ja, heißt es immer. Seltsamerweise ergeben Tests was anderes und Frauen nehmen nachweislich mehr Schmerzmittel.

bitte keine verallgemeinerungen.. bei den italienischen fußballern ist das nämlich nicht so *zwinker* , hihi
****be Mann
99 Beiträge
ob männer schmerzempfindlicher/wehleidiger sind oder nicht, ist ja auch nicht von belang. zum einen gibt es dafür gewiss argumente in jede richtung (haardichte/-struktur, ...), zum anderen ändert das nichts an der schmerzproblematik.

ich war heute wieder in einem sugaring-studio, um noch ein paar infos zu sammeln, aber zwecks schmerzbefreiung gibt es nicht wirklich. klar, die haut straffen/ziehen und vorher etwas kühlen, aber das sind nur minimale hilfen.

vielleicht finde ich ja noch die idee/technik für ein sanfteres entfernen oder kaufe mir die narkotika-creme, haha. *g*

ich danke euch schon einmal für eure hinweis/tipps und vielleicht hatte ich ja auch einfach nur pech mit der mitarbeiterin.

übrigens, wenn es interessiert, lauf offiziellen zahlen (des besagten sugaring-studios) sind es ca. 65%, die sugaring dem wachsen vorziehen, sofern sie mit beidem erfahrung haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.