Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12015 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7197 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
"Vanilla" sucht Tipps für den Umgang mit der Partnerin88
Ich habe eine Freundin die ich sehr liebe. Wir haben tollen Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögen Vanilla-Männer Dominas?

**********itten Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Warum mögen Vanilla-Männer Dominas?
Hi!

Mir geht schon länger eine Frage im Kopf rum:
Im Fernsehen wird oft suggestiert, dass "normale" Männer einen gewissen Reiz an Dominas finden.

Ist es im echten Leben auch so? Täumen Vanilla-Männer davon, sich einer Frau zu unterwerden?
Würden sie es auch tuen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten?

Leider fällt mir gerade kein Beispiel ein. Aber in einem normalen Film mit normalen Charakteren wird öfters eine weibliche Person in den Tagtäumen eines Mannes zur Domina umfunktioniert. Mir ist es zumindest einige Male aufgefallen. Geht es euch auch so?

Was Subs an Dominas finden, kann ich durchaus nachfollziehen. Aber die "Normalen" unter uns - was ist der Reiz?

Schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen oder vllt. eure eigenen Reize an der Fantasie.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß Milch_Schnitte
**********itten Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Verschrieben
Ich meine statt suggestiert suggeriert!
******die Paar
1.738 Beiträge
Was...
...bitte sind "Vanilla-Männer"??? *hae*
**********itten Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Vanilla-Männer
Damit meine ich solche, die mit dem Thema "BDSM" weniger anfangen können.

Wenn ich mich als "unnormal" betrachte, dann meine ich die "normalen" Männer *gg*
Ich weiß, was Du meinst, mir ist das gelegentlich auch schon aufgefallen. Umgekehrt habe ich es jedoch noch nie gesehen (also Frau -> Dom).

Allerdings halte ich das eher für eine "Modeerscheinung", die auch nicht wirklich von devoten oder masochistischen Zügen begleitet wird. Vergleichbar finde ich z.B. die Darstellung von "lesbischem" Sex in eher für Männer gemachten Pornos.

Ich könnte mir denken, dass "Vanilla-Männer" bzw. solche die sich noch nie wirklich mit BDSM auseinander gesetzt haben, bei "Domina" eher an deren äußere Erscheinung (Leder-/Lack-/Latexoutfits) und ggf. eine exotische Dungeon-Atmosphäre denken und diese stimulierend finden. Dieses Bild dürfte aber von in den Medien verbreiteten Allgemeinplätzen bestimmt sein.

Im Endeffekt würden bei einer richtigen Session wahrscheinlich 90 % der Vanilla-Männer rasche merken, dass sie ein etwas anderes Bild vor Augen hatten. *zwinker*
****4me Frau
5.892 Beiträge
Hmm...

aber wenn Mann den Reiz verspührt sich zu unterwerfen und von einer Domina züchtigen zu lassen bleibt er dann Vanilla??

Mal ne Frage von mir als Nicht BDSMlerin...

in meinen Augen haben diese Männer Tendenzen zum BDSM mehr oder weniger stark ausgeprägt auch wenn sie vielleich nach außen nicht dazu stehen...
**********itten Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
@ only 4 me
Männer, die echtes Interesse an SM-Handlungen zeigen, sind keine "Vanillas" mehr. Vielleicht finden sie heraus, dass das alles nichts für sie ist und gestalten weiter ihr Sexleben wie bisher. Dann bleiben sie "normal" *g*
****4me Frau
5.892 Beiträge
Ok...also Du meinst wenn ein Interesse da ist...das aber noch nicht ausgelebt ist oder sich dazu nicht bekannt wird...
**********itten Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
@ Trobador
Das kann durchaus sein, dass diese Darstellung eine Modeerscheinung ist. Mit den lesbischen Szenen ist es eigentlich genau das selbe!

Aber was stellen sie Männer so vor, wenn sie eine Domina sehen? Oder bleibt es bei der Kleidung und der Atmosphäre hängen und sie denken nicht weiter?

Ich finde, allein das Wort "Domina" verbirgt mehr als nur ein Kleidungsstil.
**********itten Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
@ only 4 me
Ein Beispiel:
Wenn ich darüber nachdenke, regelmäßig Fallschirmspringen zu machen, es aber nicht umsetze - bin ich dann schon Extremsportler? Wenn ich ein Mal springe und feststelle, dass es nichts für mich ist - bin ich dann Extremsportler?

Ich denke, so kann man es vergleichen. Daran denken tut jeder mal. Die einen mehr, die anderen weniger. Einige werden es ausprobieren und für nicht gut befinden. Diese werden wohl keine BDSMler werden. Diejenigen, denen es gefällt und die es weiter ausleben wollen, werden sich früher oder später BDSMler nennen. *g*
Ich finde, allein das Wort "Domina" verbirgt mehr als nur ein Kleidungsstil.

Das stimmt zwar, aber ich denke, dass Otto Normalverbraucher die zahlreichen Spielarten des BDSM eher unbekannt sind.

Oder bleibt es bei der Kleidung und der Atmosphäre hängen und sie denken nicht weiter?

Das nehme ich jedenfalls an. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Vanilla-Mann, der beim Begriff "Domina" sein Kopfkino laufen lässt, das Szenario letztendlich auch vanilla ist.
********inky Mann
5 Beiträge
Vielleicht erscheint dieses Phänomen weniger merkwürdig, wenn man nicht in festen Kategorien denkt. Warum sollten keine fliessenden Übergänge möglich sein?

Löst man sich vom Denken in festen Kategorien, stellt sich die Frage so auch nicht mehr.

Auch sogenannte "normale" Menschen können durchaus Gefallen an Spielen finden, die mit Machtausübung/Unterwerfung zu haben. Eine der populäreren (und auch in der Popkultur immer wieder mal auftauchenden) Männerphantasien ist vermutlich die "strenge Lehrerin" - warum wohl? *zwinker*

Umgekehrt gibt es das bei Frauen natürlich auch, nur wird es dort in den Medien nicht so thematisiert. Vielleicht deswegen, weil es nicht politisch korrekt ist (die "emanzipierte" Frau - oder genauer, diejenige die sich dafür hält, darf solche Gefühle nicht haben), vielleicht aber auch, weil es sich nicht so plakativ visuell umsetzen lässt. (Lehrerin / Domina usw. eignen sich halt sehr gut für eine entsprechende Umsetzung in Filmen, Werbung usw.)
Kenne einige jüngere Männer, deren Stimmen sich beim Thema "Domina" ganz aufgeregt in die Höhe begeben und garnicht mehr vom Thema lassen können.
Vl. eine Steigerung des Themas Bordsteinschwalbe, das zu meiner Jugendzeit die Bubis zum kribbeln brachte *g*
****4me Frau
5.892 Beiträge
Daran denken tut jeder mal. Die einen mehr, die anderen weniger.

Genau darum ging es mir...ich habe noch nie drüber nachgedacht, denn wenn ich ernsthaft über eine Sache nachdenke, dann ist der Schritt es zu tun für mich nicht mehr so weit...

Aber ja...ich hab verstanden was Du meinst...*danke* für den Einblick!
**********itten Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
@ Sadie82
Leider bin ich noch nicht so alt, um zu wissen, was Jungs bei Bordsteinschwalben denken *zwinker*

Kannst du deine Meinung näher ausführen?
Mit jüngere Männer, meine ich alles unter 20.
Und hei wird da gekichert, wenn darüber geredet wird, das mal einer von denen bei ner Professionellen war, vl. sogar im Puff und vl. sogar mit Kumpels... Gibt eben eine besondere Gruppendynamik, wenn einer anfängt davon zu erzählen und plötzlich alle was zum Thema Nutten und Koks zu sagen haben.

Auf das Thema Domina bezogen: ich denke, das dies eine weitere Stufe ist (Jungs stehen auf Nutten, Männer auf Dominas), eine ähnliche Faszination, man könnte es haben, traut sich nicht, unbekanntes Gebiet, vl. gefällt es (nicht). Eben etwas, das eine ganze Reihe von Gedanken auslöst, die mal so garnichts mit dem Alltag zu tun haben.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Im Fernsehen wird oft suggeriert, dass "normale" Männer einen gewissen Reiz an Dominas finden.
Ich glaube, dass das nur eine weitere Variante des medialen grösser, weiter, schneller ist. Man sucht das 'extrem' um die Zuschauer bei der Stange (ups) zu halten.

Ich glaube nicht, das Vanillas (so wie ich) einen speziellen Gefallen an Dominas haben. Eventuell mit der einen Ausnahme, dass sie - im Fehrnsehen - stellvertretent für Frauen mit aktiver Sexualität stehen. Entgegen der landläufigen Meinung mögen wir Männer (Vanille oder nicht) Frauen, die keine Sexuellen Mauerblümchen sind.
**********itten Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man das so betrachtet...
Aramsdamsdams, das klingt logisch.

Alle Männer wollen Spass im Bett - auf die eine oder andere Weise.

Aber nicht nur Dominas sind aktiv - es gibt auch viele normale Mädchen, die da sehr aktiv sind. Aber bei ihnen sieht man es nicht an.

Mögen Männer aus diesem Grund auch den sogenannten "Schlampenstempel" (Arschgeweih)?
****on Mann
16.224 Beiträge
Ich kann nur von mir selbst erzählen. Ich bin sowohl ein Fan des Vanilla- oder Stino-Sexes, als auch ein Freund von BDSM-Varianten. Und das halte ich für die Erklärung. Wenn Vanilla-Männer Spaß an Dominas haben, dann sind sie eben nicht nur Vanilla-Männer. Und wenn sie, wie ich, Spaß daran haben, dominant zu sein, dann passt hier die selbe Erklärung.

Letztendlich glaube ich daran, dass die allermeisten Menschen Varianten von BDSM lieben, zuweilen ohne es bisher entdeckt zu haben. Eigentlich ist BDSM normal, also Stino, also Vanilla.
********inky Mann
5 Beiträge
@****on:

Sehe das fast genau so, hatte es in meinem ersten Posting im Thread nur nicht so deutlich formuliert.

Ja, ich denke auch, die meisten Menschen haben gewisse Neigungen in dieser Richtung, aber eben selektiv und natürlich auch oft, ohne sich das selbst einzugestehen.
Mich reizt dieses Abgeben jeglicher Verantwortung und damit auch das gewisse Abgeben eines jeglichen (Leistungs-)Drucks. Wenn man(n) dabei trotzdem das geschenkt bekommt (einen Orgasmus) was man(n) sich wünscht, dann ist es für mich eine der bequemsten Formen, einen Orgasmus zu bekommen: Mich jemandem hinzugeben und aber gleichzeitig keinerlei Führung oder Verantwortung übernehmen zu müssen für meine Partnerin, weil ich weiss, dass sie sich ihren Anteil der Befriedigung selbst holen muss, da sie als Domina ja führt. Allerdings ist für mich persönlich auch klar: Ich werde mit meinen Fantasien wohl kaum so weit gehen, wie man in der richtigen SM-Szene geht mit Unterwerfung wie aber auch Schmerzen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Was Subs an Dominas finden, kann ich durchaus nachfollziehen. Aber die "Normalen" unter uns - was ist der Reiz?

Normalen????? Also Stinos????

Wenn ich mich für eine Domina interessiere bin ich kein Stino mehr....sondern interessiere mich für BDSM.

ob man dies nun aktiv auslebt ....oder sich diese vorliebe im laufe der zeit wandelt sei mal dahingestellt.

Aber wer es erotisch empfindet sich einer frau sexuell zu unterwerfen hat wohl devote Phantasien ...und befasst sich somit mit BDSM.

Stinos haben keine Interesse an einer Domina....es sei denn die Domina ist eben als Frau sehr attraktiv für ihn. Soll es auch geben...


Kirk ende
**if Mann
2.514 Beiträge
ich glaube, die Szenen und Bilder werden von Leuten gemacht, die selber sadomasochistische oder D/s-Ideen im Kopf haben.
Mir ist in dem Zusammenhang ein Werbeplakat der Sparkassen so dunkel im Gedächtnis, auf dem eine Frau in aufrechter Pose ihren Mann, der auf Knien ist, zur Anlageberatung vor sich her zieht. Solche Dingen verschwinden nach kurzer Zeit, weil sie vielleicht nicht den erhofften Erfolg gebracht haben, selbst bei mir nicht. Obwohl ich fand es ganz superb, die Mehrheit wahrscheinlich nicht. Andererseits ist solch eine Werbung kontraproduktiv, weil sie einmal ein wenig der Wahrheit entspricht - Frauen und ihre Verfügungssucht über das gemeinsame Einkommen - aber zum anderen und deshab sofort Abwehrmechanismen bei den Männern hervorruft.
Also Fantasie und Realität sind doch Zweierlei.
Fantasien hat man viele und ist sich durchaus auch im Klaren drüber, dass man einige davon nie ausleben wird. Wer kennt das nicht?

Aber wenn denn z.B. einer der besagten "Vanillas" (ich finde diese blöden Bezeichnungen ohnehin ziemlich lächerlich und wirkt für mich immer sehr wie Schubladendenken, sorry) dass wirklich auslebt und gefallen daran findet wäre er wohl nicht mehr das, was man unter "Vanilla" versteht, sondern würde wohl ein Anhänger von BDSM...
****on Mann
16.224 Beiträge
ein wenig der Wahrheit entspricht - Frauen und ihre Verfügungssucht über das gemeinsame Einkommen

Sowas habe ich ja noch nie erlebt... ich kenne nur Frauen, die sich um das Einkommen des Mannes nicht scheren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.