Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?37
K/EIN Geheimnis Hallo, Ich möchte mal gerne mein kleines Problem…
zum Thema
Gemeinsam in den Swingerclub - Eheaus oder Neuanfang?64
Bin frisch hier - sry vorab falls ich mit i-was aus der Norm falle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang?!

gibt es nicht......
ich denke einen neuanfang gibt es nicht.....man kann irgendwann verzeihen, aber vergessen wird man nie....
viele dinge sitzen zu tief, die unsere seele unser herz verletzt haben. es sind dinge vorgefallen, sei es nur verbal...schlimme worte...respektlos den anderen gegenüber gewesen oder man wurde respektlos behandelt.
egal was war ...betrug..lügen.....böse worte. es wird nicht mehr so wie es am anfang war.....an die zeit an die man so gerne zurück denkt...an diese unheimlich schöne verrückte liebe.
man muss realistisch bleiben...der wahrheit ins gesicht sehen, dass diese zeit eben vorbei ist.
zu erkennen ...das man geschehnisse nicht rückgänig machen kann....

**********************************************************************************************************************
mein rat...schließ ab und gebe einer neuen liebe eine chance.....viel glück lg jennyanne
Der ewige Kampf ....
zwischen Verstand und Herz...habe ich vor kurzem miterlebt, als meine Freundin sich von ihrem Freund trennen wollte. Sie war sehr unglücklich mit seiner Art und er wollte oder konnte sich ihretwegen nicht ändern und so hat er sie immer weiter und immer tiefer verletzt. Sie wiederum ist sämtliche Kompromisse eingegangen...war oft tieftraurig und hat trotzdem gelächelt. Dieses Hin- und Her hat sehr lange gedauert, mit vielen kurzen Pausen, vielen Tränen und hat letztlich doch zum Ende geführt....Aber durch diese vielen Chancen, die sie ihm immer wieder eingeräumt hat, hatte sie die 1.000 %ige Gewissheit, daß sie alles getan hat, um diese Beziehung zu retten.... so konnte sie das "Ende" ganz gut wegstecken, und ist jetzt sehr relaxt. Ihr Fazit war: "Jetzt weiß ich, daß er wirklich nicht der Richtige ist und das es mit uns eben nicht sein soll". Während sie vorher doch nie den Absprung geschafft hat. Es ist schwer, einen guten Ratschlag zu geben. Ich habe immer auf mein Herz gehört, das war weniger schmerzhaft für mich, wie wenn ich den kompletten, sofortigen Schlußstrich gezogen hätte.
Genau so ist es mir auch ergangen. Ich war in einer knapp 6-jährigen Beziehung aus der ein Kind entstanden ist. Auch ich habe lange gekämpft, habe alles für diesen Mann gegeben...er hat es nie geschätzt. Ich trauere auch sehr über ihn und mir fällt es nicht leicht, denn es ist wie ein Traum der zerplatzt ist.
Eigendlich würde ich immer sagen, kämpfe um deine Liebe...wenn man jedoch selbst weis, was einem wichtig ist und erkennt, was eine Beziehung einem selbst geben sollte und man es nicht bekommt, dann sollte man es dann doch lassen. Es gibt leider kein Grundrezept für soetwas...nur die eigene Seele...die sagt es einem, ob man zufrieden ist oder nicht, wenn man in sich reinhört und auch ehrlich zu sich selber ist...
Kein Patentrezept
Hallo ,


Ich habe mich jetzt mal durch die Postings hier gewühlt ....

Ein Patentrezept um die "perfekte Beziehung" zu führen liegt bis jetzt noch nirgendwo aus .
Nach einer gescheiterten Ehe glaube ich heute zu wissen, was wichtig ist, damit so etwas nicht noch einmal passiert .

Dazu gehören aber auch immer 2 Menschen die es wollen müssen . Das Alltag einkehrt , völlig normal; viel wichtiger ist es doch, dass man weiß , wie man aus dem Alltag mal ausbrechen kann um die Beziehung wieder zu beleben ....

Herz und Verstand sollten sich möglichst die Waage halten . Das geht nicht immer .....

Aber einseitig geführte Beziehungen können auf Dauer die Partner nicht glücklich machen .

Entweder man nimmt und liebt den Partner wie er ist, oder man läßt es . Dabei sollte man aber bedenken, dass es nie die Beziehung geben wird, in der alles zu 100 % stimmt ... es wird immer Defizite geben . Und ich finde das gut so , sonst wären doch keine Reibungspunkte da ...

Liebe Grüsse

Climax
Neuanfang!
Ist schon ne blöde Sache das man Herz und Verstand selten auf einen gemeinsamen Nenner bringen kann! *zwinker*

Ich gehöre eher zu denen die nicht so schnell aufgeben! Ich möchte bis zum Schluss das Gefühl haben alles versucht zu haben...um vielleicht wenn es dann zum Schluss kommt, besser damit abschließen zu können ohne mich fragen zu müssen was wäre wenn ich dies oder jenes noch versucht hätte!

Es ist aber doch eher die Frage ob der Partner zulässt das man um eine Beziehung kämpft! Das man selber bereit ist für einen Neuanfang heißt ja nicht das es der Partner auch ist..vielleicht wartet der nur auf die Chance aus der Sache raus zu kommen??

Wie gesagt ich bin Kämpfer...aber wenn ich jemanden zweimal ne Chance gegeben hab (oder auch noch öfter) bewege ich mich innerlich immer mehr auf das Ende zu und beim nächsten mal hab ich die Zeit des Zusammenraufens genutzt und werde erkennen das es eben nicht mehr geht!

Wie meine Vorredner schon sagten gibt es sicher nicht das Geheimrezept des perfekten Glücks...aber wenn man aufhört danach zu suchen und sich mit dem Glück was man hat zufrieden gibt und dieses zu seinem eigenen perfekten Glück ausbaut, ist das mehr als manch andere Paare von sich behaupten können! Dazu fiel mir folgendes in die Hände...einfach nur geil die Lieder von
Roger Cicero
Und das Geheimnis uns'res Glücks,sind keine Kniffe, keine Tricks,man muss halt nur zu leben wissen,mit Kompromissen!Vollkommenes Glück hält ewig an,nur wenn man drauf verzichten kann.Man muss halt gut zu leben wissen,mit Kompromissen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.