Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...82
Man muss nur zu hören können Immer wieder lese und höre ich, dass…
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.

******Sex Frau
3.167 Beiträge
Wo steht eigentlich geschrieben, dass Initiativen grundsätzlich von Männern auszugehen haben? U

und das ist genau die Krux...

Frauen sollen die Initiative ergreifen, machen sie es fühlt Mann sich bedrängt, frei nach dem Motto "will die mich jetzt heiraten?*panik*"
..macht sie es nicht und wartet ab hat sie kein Interesse...meint jedenfalls der Mann..

...ergreift der Mann die Initiative direkt fragt Frau sich "hat er es so nötig mich direkt ins Bett zu bekommen?*panik*"
...ergreift er sie nicht direkt schmollt Frau und fühlt sich hintergangen....

und die Moral von der Geschicht... *nixweiss*

also ich schätze mal dass es den Frauen mit den 2 Tagen und dann nur sms echt zu lange gedauert hat und zu unpersönlich war...
Genau
so ist es blumeschenk
Wenn man 2x das gleiche Problem mit den Frauen hatte, liegts vielleicht weniger an den Frauen...
Wenn der Abend so schön klassisch verläuft und mit 10 Minuten Knutscherei endet, kanns ja auch klassisch weitergehen und der Mann meldet sich bei ihr... und das nicht erst 2 Tage später per SMS! Ich wär da auch leicht angepisst gewesen. Sie wurde hingehalten und jetzt wird der TE hingehalten.
Da kann man sich viele Gedanken drum machen, warum wir Frauen so sind... bei mir ist es einfach ein inneres Verlangen, den Mann dann auch warten zu lassen. Bzw. denkt Frau sich auch oft: "Nein, nicht sofort melden!" oder bekommt sowas auch von Freundinnen gesagt. Ist zwar albern, aber so sind wir... *zwinker*
*********erms Mann
239 Beiträge
Verpasst...
2 Tage später schreibt er ihr eine SMS und fragt, ob sie an einem weiteren Treffen intressiert ist.
....
Wisst ihr, ich hab mich (vor allem durch den Kuss) sehr in sie verliebt und es fällt mir sehr schwer zu sehen, dass sie an mir wohl nicht mehr interessiert ist.

Also 2 Tage sind DEUTLICH zu lange! Vielleicht nicht gleich am Abend aber mindestens bis Mittags würde ich mich bei der Frau melden wenn ich mich in sie "verliebt" hätte.
man versteht sich exzellent (!) ... Nach intensivem SMS und Chatkontakt mit Inhalt, der auf "da geht doch was" hinweist, trifft man sich.

Das erste Date läuft super; man unterhält sich toll, alles läuft bestens. Als er sie nach Hause bringt, sagt sie, es sei sehr schön gewesen, sie wolle das wiederholen. Er packt die Gelegenheit am Schopf und küsst sie. Sie geht drauf ein; sie küssen sich 10 Minuten lang.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass Du gelogen hast. Aber die einzig verlässliche Information aus Deiner Schilderung ist gewesen, dass Du eine Abfuhr kassiert hast.

Dieses Ergebnis geht allerdings nun sowas von überhaupt nicht mit den Superlativen zusammen, von denen Du eingangs schwärmst; weshalb für mich die Vermutung nahe liegt, dass Du entweder wesentliche Informationen weggelassen hast, oder Dir Dein Unterbewußtsein mal locker die rosarote Brille aufsetzt.

Hinz und Kunz hat das ja bereits vorsichtlich anklingen lassen und Du gibst selbst zu, Dich in sie veknallt zu haben. In einer solchen Situation neigt man (unabsichtlich) dazu, in die Kommunikation Sehnsüchte hinein zu wünschen und manches über zu interpretieren - weil man gerne zurückgeliebt werden möchte.

Das ist kein Grund zur Besorgnis, vollkommen normal und hier bestimmt jedem schon einmal passiert. Allerdings muss man im Nachhinein sorgfältig reflektieren, ob man nicht Opfer seiner eigenen Schwärmerei geworden ist.

Wenn man das sicher ausschließen kann, sollte man sich nicht zu Schade sein, zu fragen, was man "falsch" gemacht hat.
*****ida Frau
17.820 Beiträge
sind 2
schon eine Reihe?
Also, TE, es ist Dir jetzt 2 (zwei!!!) Mal passiert. Das ist jetzt noch kein Drama und auch noch keine Serie und auch noch nicht pathologisch. Schön, dass Du es dennoch zum Anlass nimmst, mal nachzudenken.
da ist zunächst der Satz "weil ich dachte, die hab ich sicher", aus Deinem EP, der mir sofort aufgestoßen ist. Du hast sie zum ersten Mal getroffen, Ihr hattet - aus Deiner Sicht! - einen schönen Abend, und Du denkst Dir, Du müsstest an dem Abend nicht drauf drängen, sie ins Bett zu kriegen, weil Du sie eh *hast*?!?!? Suchst Du eine Beziehung, eine Partnerschaft oder sammelst Du Trophäen?
Bist Du nur dann ein toller Mann, wenn Du eine Frau kennenlernst, die gleich am ersten Abend mit Dir in die Kiste will?
Und wenn eine Frau das nicht will, was bedeutet das dann für Dich?

dann die Sache mit dem Kuss: ja, Überraschung!, auch Frauen können leidenschaftlich küssen ohne den Geküssten gleich vor den Traualtar schleifen oder gar ihn wiedersehen zu wollen. Warum auch nicht?
Und, wie Al so weise bemerkte: es soll auch Frauen geben, die viel Wert darauf legen, WIE ein Mann küsst; denn gute Küsser sind meist auch gut im Bett.

schließlich die sms nach 2 Tagen: Du warst also nicht so umgehauen, dass Du noch in derselben Nacht angerufen, ge-sms-t hast; sie genausowenig. Ihr hattet also beide !! zwei Tage Zeit, bei Tageslicht über dieses Date, diesen Kuss, diesen Menschen noch einmal nachzudenken. Und ganz offensichtlich drängte es keinen von Euch beiden gleich wieder zu einem erneuten Treffen, danach, die Stimme des anderen zu hören.
Das soll es geben. Dann hat es wohl nicht gepasst. Und jetzt?
Du hast einen schönen Abend mit einer netten Frau verbracht. Sie wird nicht die Mutter Deiner Kinder, aber Du hast weder Haus und Hof für sie verspielt noch mit Deiner Familie gebrochen deswegen oder Jahre Deines Lebens verschwendet - also: umdrehen und weitergehen.

und: Küssen üben. *zwinker*
Gewöhn Dich
daran, das Leben im Joy ist kein Joy... also geniesse was war und suche ggf neu
****on Mann
7.104 Beiträge
ich verstehe die Frauen einfach nicht. Das ist jetzt schon das 2. mal, dass ich diese Erfahrung mache:

Mann lernt eine Frau im Alltag kennen, man versteht sich exzellent (!), beide sind Single und 26. Nach intensivem SMS und Chatkontakt mit Inhalt, der auf "da geht doch was" hinweist, trifft man sich.

Darf ich auf ein paar Widersprüche hinweisen?

Was ist denn für dich Alltag?? Irgendeine Online-Community? Du hast 3 (in Worten drei) Profilbesucher in knapp 3 Jahren Mitgliedschaft geschafft...der JC kann es nicht sein. Für so eine Seelsorgeranfrage passt es aber hier?? *gruebel*

Alltag ist für mich das Leben außerhalb des I-nets...lernst du dort auch Frauen kennen? Es ist nun die zweite Abfuhr die du nach verheißungsvollem Beginn kassierst und nun stellst du die Glaubensfrage...denkst du ernsthaft der 'Systemfehler' liegt bei den Frauen? Wenn dann liegt er in deinem Umgang mit ihnen und deinen Erwartungen. Wer sich Gedanken macht, kommt auch mit Frauen klar...bzw. lernt auch welche kennen mit Happy End.

Welche Erwartungen hattest du denn an das Treffen nach dem "excellenten" Vorlauf? Ich befürchte du hattest welche...und sie hat sie mit dem Knutscher auch noch erfüllt. Denkst du denn du hast ihre auch erfüllt??

Der größte Fehler ist Erwartungen an Dates zu haben, wie soll es auch gehen, man liest ein Buch und geht dann in die Verfilmung...und die ist selten besser oder zumindest so gut wie das Buch.

wollte sie aber nicht bedrängen, weil ich dachte "wie schön, die hast du."

Tja, falsch gedacht. Und ein Kuss macht noch keine Liebe. Geh mal in's Rheinland an Fasching...so viel Verliebte kann es gar nicht geben *smile*.

Woher kommt denn deine Überheblichkeit und Selbstsicherheit? So viel zu den Erwartungen...siehe oben.

So macht auch die Überschrift Sinn, verletzte Eitelkeit und schuld sind immer die Anderen *kopfklatsch*.

Etwas weniger Arroganz, mehr Engagement und eine Prise gesunder Menschenverstand...dann klappt's auch mit der Nachbarin ohne so einen Jammerthread.

el_don.
Als zweiter Denkanstoß: In Deinem Eröffnungsbeitrag sprichst Du davon, dass Ihr beide 26 seid. Laut Deines Profils bist Du allerdings "erst" 23. Hast Di Dich ihr vielleicht ähnlich vorgestellt? Gerade auf Schwindeleien fahren die meisten Menschen nicht unbedingt ab. Und wenn das auch noch der "Beginn einer wundervollen Freudnschaft" sein soll, baust Du Dein Das Fundament Eurer Beziehung auf den Sand deines alten Indianerfriedhofs.
*********erms Mann
239 Beiträge
OT: Zähler...
...Du hast 3 (in Worten drei) Profilbesucher in knapp 3 Jahren Mitgliedschaft geschafft...der JC kann es nicht sein.

Lustig...also ich lese bei ihm auch nur 3 Besucher...mir scheint da stimmt etwas nicht.
*****ida Frau
17.820 Beiträge
auch o/t
wahrscheinlich hat er schon über 100.000 Besucher, da wird der Zähler auf Null gesetzt *grins*
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Also...
... ähm... , ich für mein Teil...,
würd mir da nicht zu schade sein, erneut anzurufen, und mir "den Korb" noch mal "ins Gesicht" sagen lassen.
Also los, greif zum Hörer...
besser ein klarer Korb als irgendne blöde Forenspekulation.
Lg
Freimut
naja ich denke mal es ist nebensächlich wie viele Besucher er hier hatte. Mich würde vielmehr eine weitere Aussage zu den ganzen Einwänden interessieren.^^*zwinker*

Ich denke auch du redest dir da was schön und bist vielleicht im nachhinein der Dame etwas überheblich vorgekommen.
Denn wenn man mit der Einstellung "die hab ich sicher an den Tag geht, spiegelt man so etwas unbewusst auch nach außen.

Wenn du trotz der Abfuhr der Dame noch interesse an ihr hast, musst du halt etwas investieren und dich nochmal melden.
Ich persönlich finde SMS immer etwas unpersönlich und würde anrufen.
Aber das ist ja deine Entscheidung...
****on Mann
7.104 Beiträge
Es ist oft nicht einfach vom Online-Flirt auf das Real-life umzuschalten und die gute alte Kinderstube wieder auszupacken...

...so ne SMS ist eben schnell getippt...ein Anruf dagegen...*floet*

..aber das ist hier nur ein Nebenkriegsschauplatz...das Problem liegt woanders.

el_don.
Umgekehrt frage ich mich, was eigentlich die junge Dame davon abgehalten hat, sich bei ihm am nächsten Tag zu melden.

Wir wissen nicht, warum sie es nicht tat. Er wird es nie erfahren, weil er nicht nachfragt.

Wenn er noch Interesse hat, könnte er jetzt Blumen schicken, wenn dann nix kommt, ist das ne klare Ansage
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn er noch Interesse hat, könnte er jetzt Blumen schicken,

Du alte Romantikerin...du verdirbst noch die ganze männliche Jugend *smile*.

el_don.
*blumenschenk* *knutsch2* jaja
**********essin Frau
1.598 Beiträge
WOW... schon 2 !!! Mal *ggg*

Oh je.. kaum auszuhalten für (d)ein männliches Ego, was ? Interessant finde ich den Ansatz, dass die Ursache für dieses "Fehlverhalten" natüüüürlich nur bei den Frauen zu finden sein kann... oh man...

Abgesehen davon stimme ich:

Also wenn ich ein so schönes Date gehabt hätte, und der Typ meldet sich erst nach 2 Tagen - dann hätte ich erstmal auch keine Zeit mehr!

zu.

Ist eben so... 2 Tage können aus Frauensicht schon ganz schön lang sein.

LG
Ich
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Also wenn ich ein so schönes Date gehabt hätte, und der Typ meldet sich erst nach 2 Tagen - dann hätte ich erstmal auch keine Zeit mehr!

Ist eben so... 2 Tage können aus Frauensicht schon ganz schön lang sein.

..und wenn sie auch unerträglich lang sind, sie darf sich auf keinen Fall zuerst melden. *floet* ..immer diese blöden Spielchen.
*******r00 Mann
753 Beiträge
..immer diese blöden Spielchen.
...und sich dann wundern...
*******_nw Frau
155 Beiträge
und uns lässt er nun sicher auch 2 Tage hier auf Antwort wartend sitzen.. frech *ggg*

schöne Beiträge übrigens von el_don und kleine_hexe *g*
**********essin Frau
1.598 Beiträge
..und wenn sie auch unerträglich lang sind, sie darf sich auf keinen Fall zuerst melden. *floet* ..immer diese blöden Spielchen.

Vielleicht solltet ihr mal konkret fragen, warum SIE sich nicht zuerst melden "darf".... "Spielchen" sind es nämlich nicht.... na gut nicht immer
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Vielleicht solltet ihr mal konkret fragen, warum SIE sich nicht zuerst melden "darf"....

Das ist ziemlich einfach, glaube ich. Wer sich meldet, riskiert den "Korb". Und für die Übernahme dieses Risikos ist bei vielen Frauen immer noch der Mann zuständig.
**********essin Frau
1.598 Beiträge
Zum Teil stimme ich dir zu... andererseits..

ist es nicht auch EUER Jagdinstinkt, der die Frauen dazu treibt zu glauben, sich nicht zuerst melden zu "dürfen" ? Ist nicht in euren Augen die "Beute" nur noch halb so interessant, wenn sie nicht mehr gejagt werden muss ?

Ich persönlich melde mich, wann ich es will...ohne Regeln.. musste aber eben jenen Interessenverlust auch schon des Öfteren hinnehmen.

LG
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Vielleicht hast du Recht. Ich habe beides schon erlebt, also nach noch nicht einmal 2 Tagen "..na endlich rufst du an." als auch den Anruf von ihr. Letzteres hat mich noch nie auf den Trichter gebracht, sie sei leicht zu haben. Eher schon Respekt, das sie aus solchen Konventionen ausbricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.