Sind Männer Holzböcke?
Ich erlaube mir als Mann das zu fragen, indem ich mich auf ein Date von letzter Woche beziehe:Der Fall ist zwar nicht identisch, im Kern handelt es sich um die gleiche Problematik:
Seit letztem Sommer hat uns ein Singlemann bearbeitet, uns in einen Club begleiten zu dürfen. Letzte Woche war es soweit. Wir landeten auf der Matratze und die beiden hatten ihr geiles Vergnügen. Beim Abschied tauschten wir auf Wunsch des Lovers noch die Telefonnummern und Adressen aus und hörten, dass er sich freuen würde möglichst bald mal wieder als Hausfreund…...
Meine Frau erwartete deshalb eine Reaktion als Bestätigung für sein Interesse und als die nach einer Woche ausblieb, kam die Ernüchterung und Erkenntnis mit dem Vorwurf: Der hat mich ja nur gefickt, weil er an keine andere rankam. Wenn die Männer nur am Objekt der Begierde (am Loch) interessiert sind und die persönliche Wertschätzung ausbleibt, ist der schönste Fick im Eimer. Der kann bleiben wo er ist ….
Fazit: Jede Frau schätzt im nachhinein die Bestätigung, dass die zusammen verbrachten Stunden und Erlebnisse nicht nur auf einen Gelegenheits-Zufall zurückzuführen waren, sondern auch im Rückblick positive Gefühle hinterlassen haben.
Aber eben: Viele Männer tun sich unendlich schwer mit spontanen persönlichen Komplimenten und höflichen Gesten. Damit könnten viele Mails ersetzt werden….