Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...82
Man muss nur zu hören können Immer wieder lese und höre ich, dass…
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.

*****_ni Frau
2 Beiträge
he...
ich denk mal...
das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun...
Männer können da genauso merkwürdig sein...

Ist halt das Rätsel des merkwürdigen Paarungsverhalten beider Seiten...
Irgendwas stimmt nicht... und wer weiss schon, was es ist.. ausser sie selbst!

lg he - wenn sich die Sache nicht aufklärt... es gibt bestimmt andere Frauen, die sich über Deine Liebe freuen
**********olade Mann
97 Beiträge
Wo ist das Problem?
Also ich finde an der Geschichte nichts ungewöhnlich.

Vielleicht hat sie wirklich keine Zeit?
Es gibt halt Menschen, die in der Woche lange arbeiten und abends auch noch feste Termine (z.B. Sport, Freunde) haben. Und es soll sogar welche geben, die sich für Wochenenden was vornehmen.

Wenn zwischendurch "mal Zeit" für ein Date ist, finde ich das überhaupt nicht ungewöhnlich, dann auch wieder keine Zeit zu haben.

Ich würde empfehlen, das positiv zu sehen. Offensichtlich seid ihr euch zum Küssen sympathisch genug gewesen. Ein weiteres unverbindliches Date ist also möglich. Sich schnell zu verlieben oder zu glauben, man(n) hätte hier schon exklusive Rechte dürfte nur zur Enttäuschung führen.

Ansonsten finde ich per SMS vorfühlen auch nicht schlimm. Da kann je nach Zeit reagiert werden. Ein Anruf der z.B. aus Zeitgründen abgewürgt wird ist da sicher blöder.

Kannst ja nach einigen Tagen noch einmal anfragen, ob sie was vor hat. Am besten machst du dabei einen konkreten Vorschlag, was ihr machen könntet.
aus Sicht einer Frau
Hallo mein lieber aus meiner Sicht (Therapeutin)

Ich muss sagen Empfindungen sind immer relativ, auch die Situation bei euren ersten Date. Vieleicht hast du da mehr hinein interpretiert als tatsächlich vorhanden war.

Hier müste man mehr Hintergründe über das Date sowie euer Kennenlernen haben, um beurteilen zu können "was lief schief".

Hier könnte es sein, dass beim Date (direkter Kontakt) für sie schon klar war "es passt nicht", durch Verunsicherung oder Angst ehrlich zu sein hat sie diesen Kuss zugelassen.

In bestimmten Situationen lassen manche Frauen etwas zu, was sie tatsächlich gar nicht möchten.

Es ist oft schwer direkt zu sagen was man im Augenblick möchte, es sei denn man ist schon sehr gut befreundet das man offen über alles redet.
Lucy hat mich nicht verstanden, was aber keine Rolle spielt.

Ein SMS-Knigge ist mir nicht bekannt.
Wohl aber MEINE Art mit Kommunikation der verschiedenen Medien umzugehen. Und wenn ICH auf der persönlichen Ebene angekommen bin, empfinde ICH (insbesondere nach einem Date) eine solch benannte SMS als unpersönlich und von wenig Interesse zeugend.

Im Endergebnis kann nur die jeweilige Frau die Frage des TE beantworten.

Mglw. ist ihr abends eingefallen, dass sie viel lieber Single bleibt und wild durch die Gegend knutscht oder ihr ist ein Ufo auf den Kopf gefallen und sie glaubt nun die auserwählte Retterin der Welt zu sein (was impliziert, dass sie keine Zeit für eine Beziehung hat).
Ironie off
********chen Frau
1.660 Beiträge
warum muss knutschen=interesse bedeuten?
letzte woche hab ich mich mit nem kerl in einer disco auch nett unterhalten, hab alles mögliche über ihn erfahren und er auch über mich! und dann überkam es mich, ich hab ihn geküsst, was er auch gerne erwidert hat! dann bin ich auf klo und habe danach beschlossen tanzen zu gehen, ohne ihm vorher bescheid zu sagen, weil ich einfach kein bock mehr auf ihn hatte!

er kam dann später noch bei mir kurz an und meinte "jetzt hast du bei mir verschissen" hab nur mit den schultern gezuckt und weitergetanzt!
@****oul: Doch, doch, ich hab dich verstanden, mich aber möglicherweise missverständlich ausgedrückt. *g*

Oder sollte ich sagen: Ich glaube durchaus, deine Botschaft verstanden zu haben, habe aber meine, aus welchen Grunden auch immer, auf eine Weise formuliert, die dich auf deiner persönlichen, rezeptiven Ebene nicht erreicht hat? *zwinker*

Ist doch eigentlich ein prima Beispiel dafür, dass letzendlich JEDER auf seiner persönlichen Ebene handelt, agiert, reagiert und kommuniziert, da jeder einen anderen Erfahrungshorizont oder kulturelle Hintergründe mitbringt. *g*
(In Japan beispielsweise bedeutet ein höfliches "Ja, ich gebe dir gern meine Handynummer, wir können uns gerne treffen, ich weiß bloß nicht, wann, hab derzeit echt viel zu tun!" haargenau das Gleiche wie "Ruf mich bloß nicht an, Mann, du bist sowas von nicht mein Typ!")

Das, was Person A in der geschilderten Situation als unpersönlich wahrnimmt, war von Seiten von Person B, also desjenigen, der sich für die Begriffe von Person A so unpersönlich verhält, möglicherweise der Versuch, Rücksicht zu nehmen und sich nicht aufzudrängen, sollte also genau das Gegenteil dessen erziehen, was es tatsächlich bewirkt hat. Oder er hatte tatsächlich gerade andere Dinge zu tun, die es erfolgreich verhindert haben, Person A in der aktuellen Sitution zum Nabel der Welt zu erheben - was Person A widerum als Desinteresse werten könnte oder gar beleidigt darüber ist und...na, ja und so weiter, und so fort.

Ich frage mich bloß manchmal, inwieweit Menschen es im Blick haben, dass andere Leute tatsächlich andere Kommunikationsmuster haben und sich, anstatt lauter "hätte-würde-wollte-könnte"-Fragen zu stellen, einfach mal den Mund aufzumachen um für möglichst viel Klarheit auf beiden Seiten zu sorgen.
2 Tage warten
Das ist definitiv zu lange. Am selben Abend noch.

Also Abschied an der Haustür und dann direkt danach, sobald Du in Deiner eigenen Kemenate liegst, ein "Dankeschön für den wunderbaren Abend" oder ein "Ich freu mich darauf Dich wieder zu sehen" oder....
Herrjeh.. ist doch gar nicht so schwierig.

2 Tage warten heisst für sie, der Kuss war nicht so beeindruckend und das Ausbleiben jedes Kontaktes, 2 Tage lang, verstärkt das.

Sicher, die beiden hätten sich auch gerne melden können aber diese beiden haben die Rückmeldung wohl von Dir erwartet...kam aber nix.

Und dann ist da noch so ein Terminus:
weil ich dachte "wie schön, die hast du.".

DIE, sollte nach Deiner Aussage, DIE sein, ind DIE Du Dich beim Küssen verliebtest (so Deine Aussage. Zu meinen, Du hättest DIE ist als hättest Du bei ebay eine Auktion gewonnen.

Ein wenig mehr Respekt und dann kannst Du auch DIE haben, DIE Dich dahingehend durchschaut haben (wozu gibt es Konversation?)
Um's mal auf den Punkt zu bringen:

Die beiden Akteure hatten einfach unterschiedliche Vorstellungen von dem weiteren Ablauf,was durchaus vorkommen soll....... *zwinker*
*top* *genau*
*********erms Mann
239 Beiträge
Was machen wir Männer falsch?
...interessant auch im Zusammenhang eines Korbes meinte eine Frau mal...

Wenn er auf eine erste Absage ( weil es gerade ungünstig ist oder die Frau nicht interessiert ) sich zu schnell wieder meldet und weiterbohrt- oder gar nicht mehr.

Wie gut das Frauen wissen was sie wollen *floet*
Ist doch legitim
Mann kann doch nicht alle über einen Kamm schehren. Aber es ist doch so:

Eine Gruppe von Frauen suchen beständigkeit.
Eine Gruppe von Männern suchen beständigkeit.
Eine Gruppe von Frauen leben das Abenteuer neben dem Beruf.
Eine Gruppe von Männern leben das Abenteuer neben dem Beruf.

Ist es etwa einem Mann vorbehalten sich auszuleben für einen Fick und einer Frau nicht? Kinders wir leben im 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts, wir leben in der Moderne!

Jedem das Seine. Kisses Maike
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Wenn du angeblich gleich so verliebt warst, hätte noch in der Nacht eine sms abgesetzt werden müssen und direkt am nächsten Tag ein Telefonat mit ihr.

Aber dann die Aussage
"wie schön, die hast du.".
hört sich wiederum nach Sammler an *fiesgrins*

Aber wenn du wirkliches Interesse an dieser Frau hast, dann schnapp dir den Telefonhörer.

Mrs. Heart*herz*
********nd01 Mann
128 Beiträge
@ donnerlittchen
Na die feine Art is das ja auch nicht. Vorstell..
Knutsche mit einer rumm und dann gehe ich billiard spielen? Is doch klar das ich dann verschissen hab. Hättest was sagen sollen, in der zeit hätte er doch schon die nächste haben können. ;-)...nächstes mal knutsch mit mir, i
ch werdoen nicht sauer *g*
***82 Mann
3 Beiträge
Naja, den meisten Antworten, die hier gegeben wurden stimme ich ja zu. Es gibt da aber noch eine Tatsache, die verschwiegen wird:
Die wenigsten Frauen trauen sich einem Mann offen zu sagen, dass sie kein Interesse an ihm haben oder dass da noch ein anderer Mann im Spiel ist.
Der Moment, in dem du verlassen wirst, ist denkbar ungünstig. Andererseits zu uns Männern: Gibt es nicht doch den einen oder anderen, der sofort abhaut, nachdem er eine Frau ins Bett gebracht hat? (natürlich alles Klischee *ja* ) Und das ist doch für fast jede Frau der denkbar ungünstigste Moment verlassen zu werden.

Ich hatte jedenfalls auch solche Erlebnisse, wo ich dachte: Jetzt fängt es erst richtig an. Stattdessen waren auf einmal alle Türen verschlossen. Dabei muss ich nicht unbedingt jedes Mal etwas falsch gemacht haben. Eine Frau kann tatsächlich ganz andere Gründe haben, die mit einem selbst nichts zu tun haben.
*******_be Frau
44 Beiträge
warum machen frauen sowas?
hmmm.... ich glaub, fast jeder kenn solche geschichten, entweder
von sich selbst oder hat sowas bereits gehört.

letztendlich kann hier ohne ende spekuliert werden.
die richtige antwort kann dir nur eine geben.

im übrigen: das machen nicht nur frauen *zwinker*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
warum muss knutschen=interesse bedeuten?

stimmt ... denn schliesslich bedeutet ja ficken auch nicht immer=interesse ... *haumichwech**fiesgrins*
(wer hier ironie findet, darf sie behalten)
********rman Mann
200 Beiträge
Kinders wir leben im 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts, wir leben in der Moderne!

Huch ... *schock*
Die wenigsten Frauen trauen sich einem Mann offen zu sagen, dass sie kein Interesse an ihm haben oder dass da noch ein anderer Mann im Spiel ist.
Und dann knutschen sie 10 Minuten interessenlos, damit der Mann auch weiß, dass dieses Date das letzte sein wird.
Meine Gedanken zu diesem Thema
In bestimmten Situationen lassen manche Frauen etwas zu, was sie tatsächlich gar nicht möchten.

Da könnte ein Funke Wahrheit drin stecken!

Oft muss man einen Abend, mit dem was gesagt und getan wurde, ersteinmal revue passieren lassen.

Haben mir seine Ansichten gefallen, war der Kuss tatsächlich nach meinem Geschmack oder nur aus der Situation heraus?

Mir persönlich ist es so schon passiert und das Kribbeln vom gemeinsamen Abend, war bei nüchterner Betrachtung, am nächsten Morgen wieder verschwunden.

Nach so einem "Erwachen" hat Frau dann eben KEINE ZEIT mehr!

Frauen neigen einfach mehr dazu durch die *blume* zu sprechen als Männer.
Und dann knutschen sie 10 Minuten interessenlos, damit der Mann auch weiß, dass dieses Date das letzte sein wird.

Absagen habe ich aber irgendwie anders in Erinnerung!

Liegt aber wahrscheinlich daran,dass es schon so lange her ist.Muss wohl irgendwann im 20.Jahrhundert gewesen sein.......... *zwinker*
Meine Meinung dazu
Denke das der Kuss zu früh war oder aber das der Kuss nicht das war was sie erwartet hat.
Absagen habe ich aber irgendwie anders in Erinnerung
Ich hoffe Ironie nicht *zwinker*
Ich habe ein entsprechendes Posting kommentiert, das aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ergibt.

Zudem habe ich die Eingangsfrage nun noch einmal sehr genau gelesen- die Auserwählte erklärt VOR dem Kuss, dass sie an einer Wiederholung (eines Dates) interessiert sei, NACH dem Kuss (wir lassen die Tatsache, dass der TE wohl innerhalb von 2 Tagen vergessen hat, dass sie einer Wiederholung bereits zugestimmt hatte, er also direkt nach Tag und Uhrzeit hätte fragen können, außen vor) erklärt sie lapidar, dass sie keine Zeit habe.
Hm, was könnte die Schlussfolgerung sein...*gruebel*
Ich hoffe Ironie nicht

Nein,natürlich nicht *zwinker*

Der Kommentar war auch nicht auf Dich gemünzt,sondern auf das 10 minütige Scharfmachen mit anschliessender Ladehemmung *g*
So scharf war es dann- beidseitig- wohl nicht.
Oder wir müssen uns in Themengebiete verschiedener sexueller Vorlieben bewegen*lach
So scharf war es dann- beidseitig- wohl nicht.

Aus Sicht des TE wohl schon.Nur war er so naiv und dachte,nach ein bisschen knutschen hätte er sie schon im Sack und könnte den Zeitpunkt für ein weiteres Date bestimmen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.