auch wenn die frage an needlewitch gerichtet war, möchte ich auch etwas dazu sagen...
zum einen, sollte die freundin deiner frau DRINGEND zu einem guten piercer gehen, der sich das ganze anschaut..
dann stellt sich mir die frage, wie alt das piercing war, als der "bunte" schmuck eingesetzt wurde...
dieser bunte schmuck scheint, wenn ich deine beschreibung richtig deute, entweder ein in der tat eloxierter oder gar lackierter (gibts leider auch) modeschmuck gewesen zu sein.,, es gibt allerdings auch diesen regenbogen-bunten modeschmuck aus minderwertigem titan, welcher meist leider nicht nickelfrei ist...
den schmuck vor dem einsetzen mit "freka derm" zu desinfizieren ist völlig "daneben", denn dieses desinfektionsmittel ist ein hautdesinfekionsmittel und kein oberflächendesinfektionsmittel... zudem hätte der schmuck doch besser sterilisiert sein sollen...
die anwendung von mehreren salben gleichzeiig, ist meist auch unproduktiv, hierdurch können durchaus auch ungewolle wechselwirkungen entstehen, welche kontraproduktiv auf die abheilung wirken...
statt des ptfe, hätte ich einen titan23-schmuck eingesetzt, aber da ptfe nun drin ist, würde ich auch nicht unbedingt nochmal daran herumwerkeln sondern der ganzen "region" erst einmal ein wenig beruhigung gönnen... (wie lange geht das jetzt schon so?)...
ggf. auch nochmals beachten, dass mehrere mittelchen sicher nicht die richtige vorgehensweise sind... es vielmehr sinn macht, ein präperat zu wählen und diese erst einmal die chance auf wirkung zu geben...
aus der ferne ist dies sicher alles etwas schwierig zu beurteilen, da vielerlei infos fehlen...
alles in allem sieht es für mich jedoch nach einer mischung aus unversträglichkeit gegen den schmuck und mangelnder hygiene aus....
dringend anraten möchte ich eine entsprechende mitteilung an das örtlich zuständige gesundheitsamt, damit sowas anderen wenigstens erspart bleibt und der "laden" dringlichst kontrolliert wird...
schmuck mit hautdesinfektionsmittel zu desinfizieren und nich mit einem dafür zugelassenen und vor allen dingen wirksamen mittel, bzw. nicht sowieso zu sterilisieren, ist wahrlich alles andere als seriös!